Zitat:
Der Router spielt KEINE Rolle, soweit es um LAN-interne Dinge geht. Der Router ist NUR zur Kommunikation in ein anderes Netz. Der Switch des Netgear-Routers verbindet relativ intelligenzfrei die LAN-Knoten. Der Switch ist in keinster weise irgendwie konfigurierbar. Die Kommunikation im Netz geht (logisch gesehen) nicht über den Router, nur über den Switch der im selben Gehäuse ist.
Ist der Zugriff durch Rechte zu einem PC verwehrt, so gilt dies unendlich oft für alle Zeit. Bis die Rechte geändert werden, ein Fehler auftritt, durch (mögliche) Überlastung sich eine Lücke auftut, etc. Auch eine Änderung der Art der unerlaubten Zugriffsversuche kann natürlich schlecht konfigurierte Rechte u.U. aushebeln.
|
Das ist genau das was ich meinte.

Ich kann den Switch des Routers zum Aufbau eines LAN'S nutzen und an meinem RECHNER die Rechte einstellen. Wie ich möchte und wann ich möchte, also mal Zugriff erlauben und mal nicht. Aber ich kann mich NICHT vollständig im LAN abkoppeln. Richtig?
Zitat:
Tja,heute scheint es teuer, vor ein paar Jahren wäre es spottbillig gewesen, selbst für einen Router der nichts kann außer nur routen (ohne DSL-Modem, ohne Switch, ohne Konfigurationsmöglichkeit). 
Aber ich versteh dich, abgesehen davon, brächte dass Teil nur wirklich was, wenn du absolut keinen Zugriff von den verschiedenen Ports zueinander haben willst, bzw. mindesten einen PC vom Rest-LAN logisch ausschließen willst.
|
Das ist ja sehr interessant. Bei diesem Router könnte ich also meinen PC Nu.:1 von Nu.:2 und 3 völlig isolieren. Bei Bedarf sofort wieder ins LAN einbinden. Zum Beispiel zum Spielen und nach dem Spielen wieder vollständig vom LAN isolieren. Habe ich das so richtig verstanden?