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Log-Analyse und Auswertung: Bitte um Hilfe!!!Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
18.10.2005, 15:58 | #1 |
| Bitte um Hilfe!!! Hallo alle zusammen! Bitte um Auswertung meines log files: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 15:49:35, on 18.10.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kav.exe C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kavsvc.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.club-vaio.sony-europe.com/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://www.chello.at/ O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O3 - Toolbar: DashBar Toolbar - {CC90CDA0-74A0-45b4-80EF-D89CA8C249B8} - C:\Programme\DashBar\DashBar30.dll O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe O4 - HKLM\..\Run: [ezShieldProtector for Px] C:\WINDOWS\System32\ezSP_Px.exe O4 - HKLM\..\Run: [Drag'n Drop CD+DVD] C:\Programme\drag'n drop cd+dvd\BinFiles\DragDrop.exe /StartUp O4 - HKLM\..\Run: [HPAIO_PrintFolderMgr] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\hpoopm07.exe O4 - HKLM\..\Run: [EM_EXEC] C:\PROGRA~1\Logitech\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE O4 - HKLM\..\Run: [MMTray] C:\Programme\MusicMatch\MusicMatch Jukebox\mm_tray.exe O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kav.exe" /minimize O4 - HKLM\..\Run: [LiveMonitor] C:\Programme\MSI\Live Update 3\LMonitor.exe O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.chello.at/ O15 - Trusted Zone: *.sony-europe.com O15 - Trusted Zone: *.sonystyle-europe.com O15 - Trusted Zone: *.vaio-link.com O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - h**p://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1120231619953 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = arbeitszimmer O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = arbeitszimmer O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{0FCE9AA0-2D7B-4F36-8115-0DCFD59C0DDC}: NameServer = 213.33.99.70 O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain = arbeitszimmer O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: Domain = arbeitszimmer O23 - Service: kavsvc - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kavsvc.exe O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe O23 - Service: Sony SPTI Service (SPTISRV) - Sony Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SONYSH~1\AVLib\Sptisrv.exe O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe O23 - Service: VAIO Media Music Server (VAIOMediaPlatform-MusicServer-AppServer) - Unknown owner - C:\Programme\Sony\vaio media music server\SSSvr.exe" /Service=VAIOMediaPlatform-MusicServer-AppServer /DisplayName="VAIO Media Music Server (file missing) O23 - Service: VAIO Media Music Server (HTTP) (VAIOMediaPlatform-MusicServer-HTTP) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\vaio media platform\sv_httpd.exe" /Service=VAIOMediaPlatform-MusicServer-HTTP /RegRoot="Software\Sony Corporation\VAIO Media Platform\2.0" /RegExt="Applications\MusicServer\HTTP (file missing) O23 - Service: VAIO Media Music Server (UPnP) (VAIOMediaPlatform-MusicServer-UPnP) - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\vaio media platform\UPnPFramework.exe O23 - Service: VAIO Media Photo Server (VAIOMediaPlatform-PhotoServer-AppServer) - Sony Corporation - C:\Programme\sony\photo server\appsrv\PhotoAppSrv.exe O23 - Service: VAIO Media Photo Server (HTTP) (VAIOMediaPlatform-PhotoServer-HTTP) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\sony shared\vaio media platform\SV_Httpd.exe" /Service=VAIOMediaPlatform-PhotoServer-HTTP /RegRoot="Software\Sony Corporation\VAIO Media Platform\2.0" /RegExt="\Applications\PhotoServer\HTTP (file missing) O23 - Service: VAIO Media Photo Server (UPnP) (VAIOMediaPlatform-PhotoServer-UPnP) - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\sony shared\vaio media platform\UPnPFramework.exe Internet geht nicht mehr, Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren, Kaspersky E-MAil Schutz ist ausgeschaltet. Kasperskay hat den Sober Wurm entfernt, AdAware auch ein paar Plagegeister, sonst ist mir nichts aufgefallen BITTE UM HILFE! lg ayora [edit] bitte editiere deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird: http://www.trojaner-board.de/showpost.php?p=171957&postcount=1 danke GUA [/edit] Geändert von GUA (18.10.2005 um 18:09 Uhr) |
18.10.2005, 17:41 | #2 |
| Bitte um Hilfe!!! Update zunächst dein Kaspersky.Wechsle in den abgesicherten Modus bei deaktivierter Systemwiederherstellung:
__________________http://www.systemwiederherstellung-deaktivieren.de Und scanne nun dein System mittels Kaspersky.Teile uns die Ergebnisse mit.
__________________ |
21.10.2005, 19:38 | #3 |
| Bitte um Hilfe!!! Hallöchen, ich nehme mal an, daß Du einen DSL-Anschluß benutzt. Der wäre dann vom SOBER sozusagen blockiert. Nachdem Du den SOBER gelöscht und auch die Registry bereinigt hast, guck Dir die WINDOWS-Datei tcpip.sys an. Wenn das Datei-Datum etwa von Anfang Oktober ist, dann ist diese Datei eine von SOBER kontrollierte Datei, die keinen Zugriff über DSL mehr ermöglicht. Beschaffe Dir von einem nicht befallenen Rechner die Datei tcpip.sys (im Unterverzeichnis windows/system32/drivers) und kopiere sie einfach auf den befallenen Rechner (also defekte Datei ersetzen). Die Original-WINDOWS-Datei von MS wird vermutlich aus dem Mai 2005 sein.
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21.10.2005, 19:42 | #4 |
| Bitte um Hilfe!!! Noch ein Nachtrag: der SOBER schaltet u. U. in der Registry die Firewall und auch das automatische Update von WINDOWS ab. Wenn allles wieder läuft, noch beide Einstellungen kontrollieren bzw. aktivieren. Viel Erfolg DieterB |
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