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Log-Analyse und Auswertung: Hilfe! System unerträglich langsamWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
08.10.2005, 20:46 | #1 |
| Hilfe! System unerträglich langsam Moin, hab seit kurzer Zeit das Problem, das mein System teilweise langsamer als ein 486er ist. Der Task Manager lässt sich gar nich mehr öffnen und mein NAV findet nichts ;-( ich hoffe ihr könnt mir helfen....Hier mal das Logfile Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 21:15:28, on 08.10.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Norton Internet Security\ISSVC.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE C:\WINDOWS\Mixer.exe C:\Programme\Java\j2re1.4.2_01\bin\jusched.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe D:\D-Tools\daemon.exe D:\QuickTime\qttask.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe C:\Programme\winsupdater\winsupdater.exe C:\WINDOWS\system32\winlog.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\WINDOWS\NCLAUNCH.EXe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\wkcalrem.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe C:\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\WINDOWS\twain_32\A4CIS600\WATCH.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\kernel.exe C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE C:\PROGRAMME\T-ONLINE\T-ONLINE_SOFTWARE_5\BROWSER\BROWSER.EXE C:\Programme\ICQ\Icq.exe C:\WinRAR\WinRAR.exe C:\DOKUME~1\Sataan\LOKALE~1\Temp\Rar$EX10.5969\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = [R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = [ R3 - URLSearchHook: Browser-Erweiterung - {C4F5E343-9494-47E4-8E35-440B49E25FD5} - C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\fehlerpage.dll (file missing) O2 - BHO: Yahoo! Companion BHO - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\ycomp5_5_5_0.dll O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O2 - BHO: WebHlprObj Class - {1BDD55B8-3985-4E59-B906-5E0AD56D6710} - C:\Dokumente und Einstellungen\Sataan\Eigene Dateien\WH4_1796024.dll (file missing) O2 - BHO: Norton Internet Security - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Browser-Erweiterung - {C4F5E343-9494-47E4-8E35-440B49E25FD5} - C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\fehlerpage.dll (file missing) O3 - Toolbar: Yahoo! Companion - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\ycomp5_5_5_0.dll O3 - Toolbar: Norton Internet Security - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Canon Drucker\Easy-WebPrint\Toolband.dll O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup O4 - HKLM\..\Run: [windows auto update] msblast.exe O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_01\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [WorksFUD] C:\Programme\Microsoft Works\wkfud.exe O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Portfolio] C:\Programme\Microsoft Works\WksSb.exe /AllUsers O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "D:\D-Tools\daemon.exe" -lang 1033 O4 - HKLM\..\Run: [websx] C:\Programme\websx\int326837.exe -auto O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "D:\QuickTime\qttask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [BearShare] "D:\BearShare\BearShare.exe" /pause O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer O4 - HKLM\..\Run: [cjvtlbm] c:\windows\system32\cjvtlbm.exe -start O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [Easy-PrintToolBox] C:\Programme\Canon\Easy-PrintToolBox\BJPSMAIN.EXE /logon O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart O4 - HKLM\..\Run: [winsupdater] C:\Programme\winsupdater\winsupdater.exe /auto O4 - HKLM\..\Run: [] winlog.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [] winlog.exe O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [NCLaunch] C:\WINDOWS\NCLAUNCH.EXe O4 - HKCU\..\Run: [Instant Access] rundll32.exe EGDACCESS_1060.dll,InstantAccess O4 - Startup: PowerReg Scheduler.exe O4 - Startup: Watch.lnk = C:\WINDOWS\twain_32\A4CIS600\WATCH.exe O4 - Global Startup: Erinnerungen in Microsoft Works-Kalender.lnk = ? O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = D:\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Canon Drucker\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Print.html O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Canon Drucker\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Canon Drucker\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Preview.html O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Canon Drucker\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_AddToList.html O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\MICROS~1\Office10\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_01\bin\npjpi142_01.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_01\bin\npjpi142_01.dll O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {00000000-CDDC-0704-0B53-2C8830E9FAEC} (IELoaderCtl Class) - O16 - DPF: {0594AF7E-573B-40DF-8165-E47AB2EAEFE8} (EGEGAUTH Class) - O16 - DPF: {0733B8F9-8B52-4693-A9FA-829E12D27F78} (preload control) - O16 - DPF: {0E4796D6-A990-4372-9069-72FBDB4AE868} - O16 - DPF: {1230CB21-C88D-11CF-B347-000000000000} - O16 - DPF: {1604DF98-D1A5-44FE-844A-98D6FD0518D0} - O16 - DPF: {1E50B82A-0D78-48B9-97EC-391B2F81CE8A} (IELoaderCtl Class) - O16 - DPF: {31DDC1FD-CEA3-4837-A6DC-87E67015ADC9} - O16 - DPF: {469C7080-8EC8-43A6-AD97-45848113743C} - O16 - DPF: {50AD557E-3426-41FD-AFDD-2AF39BB1C387} - O16 - DPF: {54B52E52-8000-4413-BD67-FC7FE24B59F2} (EARTPatchX Class) - O16 - DPF: {54C75FB0-6B8B-4278-BF7B-77036F15A69E} - O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - O16 - DPF: {62475759-9E84-458E-A1AB-5D2C442ADFDE} - O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - O16 - DPF: {7589EEE6-E336-11D4-8A7E-EE1D971D9B47} (AcontiX Control) - O16 - DPF: {BA14D944-0D8C-4F16-A950-6E53EEBB558F} - O16 - DPF: {C2FCEF52-ACE9-11D3-BEBD-00105AA9B6AE} (Symantec RuFSI Registry Information Class) - O16 - DPF: {C4F5E343-9494-47E4-8E35-440B49E25FD5} (Browser-Erweiterung) - O16 - DPF: {CEFB7B49-9652-464F-8AFD-A577C0500F39} (EGP2ECOM Class) - O16 - DPF: {E0B795B4-FD95-4ABD-A375-27962EFCE8CF} (StarInstall Control) - O16 - DPF: {E8EDB60C-951E-4130-93DC-FAF1AD25F8E7} (MoneyTree Dialer) - O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{399B2831-8D90-4010-8A6A-01EFC1A3E3BB}: NameServer = 217.237.150.225 217.237.150.141 O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{399B2831-8D90-4010-8A6A-01EFC1A3E3BB}: NameServer = 217.237.150.225 217.237.150.141 O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe O23 - Service: ISSvc (ISSVC) - Symantec Corporation - C:\Norton Internet Security\ISSVC.exe O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe kann man da noch was retten? oder hilft nur noch formatieren? (hab jetzt alle links entfernt, hoffe das ist richtig so) Geändert von din (08.10.2005 um 21:03 Uhr) |
08.10.2005, 20:53 | #2 | |
| Hilfe! System unerträglich langsam Hi,
__________________Sorry, aber Dein System ist ziemlich verseucht, unter anderem mit diesem Backdoortrojaner. Er kann folgendes: Zitat:
Und bitte: Die aktiven Links in Deinem Post editieren! cacatoa
__________________ |
08.10.2005, 20:54 | #3 |
| Hilfe! System unerträglich langsam Hallo,
__________________gehe mal in den abgesicherten Modus(F8 beim booten) und verschiebe diese Dateien: C:\Programme\winsupdater\winsupdater.exe C:\WINDOWS\system32\winlog.exe in einen (selbst erstellten) Quarantäneordner, gehe dann wieder in den normalen Modus und überprüfe die Dateien hier Und bereite dich schon mal darauf vor dein System neu aufsetzen zu müssen. [EDIT] läuft wahrscheinlich sowieso auf das hinaus was cacatoa postet [/EDIT] Grüße Wildone |
09.10.2005, 18:42 | #4 |
| Hilfe! System unerträglich langsam auch wenn die antworten nicht erfreulich waren... (hatte gehofft das ich irgendwie noch ums formatieren herumkomme) D A N K E !!! |
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