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Log-Analyse und Auswertung: Probleme mit WIN XP SP2Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
04.10.2005, 19:51 | #1 |
| Probleme mit WIN XP SP2 Hallo liebe Helfer, habe immer wieder das Problem das im "Recycler" DC.xx und weitere Dateien auftauchen. Sie lassen sich nicht ´löschen auch nicht mit diveresen Tools wie Amok Delay, Clear Prog und im abgesicherten Modus auch nicht. Habe versucht über Knoppix zu löschen das ging auch nicht. Ihr seid meine letzte Hilfe . Anbei mein HJT file. Danke Gruß heros109 Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 20:45:12, on 04.10.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe C:\Programme\CyberLink DVD Solution\PowerDVD\PDVDServ.exe C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE C:\PROGRA~1\T-DSLS~1\SpeedMgr.exe C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\PCSuite\DataLayer\DataLayer.exe C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\PcSync2.exe C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\PCSuite\Services\SERVIC~1.EXE C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Nokia\MPAPI\MPAPI3s.exe C:\PROGRA~1\WIDCOMM\BLUETO~1\BTSTAC~1.EXE C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Programme\Softwin\BitDefender Free Edition\bdmcon.exe C:\Programme\Softwin\BitDefender Free Edition\bdlite.exe C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe C:\Programme\wincmd\TOTALCMD.EXE C:\DOKUME~1\STEPHA~1.PCS\LOKALE~1\Temp\_tc\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.google.de/ O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: SysShield IE Popup Blocker - {9A23B8A4-C6C9-4A68-8FA6-5F905DC8FF80} - C:\Programme\SysShield Tools\Internet Eraser\pkext.dll O3 - Toolbar: AbsoluteShield - {EE9DD090-902D-4623-9360-FB7D8666202B} - C:\Programme\SysShield Tools\Internet Eraser\AbsoluteBar.dll O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] "C:\Programme\CyberLink DVD Solution\PowerDVD\PDVDServ.exe" O4 - HKLM\..\Run: [chkhbci] C:\WINDOWS\system32\chkhbcin.exe O4 - HKLM\..\Run: [DXDllRegExe] dxdllreg.exe O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "C:\PROGRA~1\T-DSLS~1\SpeedMgr.exe" O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe" O4 - HKLM\..\Run: [DataLayer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\PCSuite\DataLayer\DataLayer.exe O4 - HKLM\..\Run: [PCSuiteTrayApplication] C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe -onlytray O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKLM\..\Run: [HP Component Manager] "C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe" O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] C:\Programme\Softwin\BitDefender Free Edition\bdnagent.exe O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [NBJ] "C:\Programme\Ahead\Nero BackItUp\NBJ.exe" O4 - HKCU\..\Run: [PcSync] C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\PcSync2.exe /NoDialog O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ? O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE O4 - Global Startup: Zahlungserinnerung.lnk = C:\HCWLIGHT\wzed.exe O8 - Extra context menu item: Download über Download &Express - C:\Programme\Download Express\Add_Url.htm O9 - Extra button: (no name) - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - %windir%\bdoscandel.exe (file missing) O9 - Extra 'Tools' menuitem: Uninstall BitDefender Online Scanner v8 - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - %windir%\bdoscandel.exe (file missing) O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {5D86DDB5-BDF9-441B-9E9E-D4730F4EE499} (BDSCANONLINE Control) - h**p://www.bitdefender.de/scan8/oscan8.cab O16 - DPF: {82F2D6B2-6C58-4404-A930-9DB0FD90D4B1} (Driver_Detective_v43_Non_Member.DD_v43) - h**p://www.drivershq.com/cab/prod/Driver_Detective_v43_Non_Member.CAB O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe O23 - Service: avast! Antivirus - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe O23 - Service: avast! Mail Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe" /service (file missing) O23 - Service: avast! Web Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe" /service (file missing) O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing) O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe O23 - Service: TSMService - T-Systems Nova, Berkom - C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing) [edit] links entfernt [/edit] Geändert von GUA (05.10.2005 um 05:07 Uhr) |
04.10.2005, 20:00 | #2 |
| Probleme mit WIN XP SP2 Hi
__________________dir wurde ja hier mal geraten das System neu zu machen http://www.trojaner-board.de/showpos...23&postcount=8 hast du das gemacht bisher? Du hast 2 Virenscanner laufen,entscheide dich für einen! Du hast auch recht viel Müll drauf,aber zuerst lässt du diese Datei C:\WINDOWS\system32\chkhbcin.exe online bei jotti scannen und postest dann ggf den Fund! Zu Jotti: http://virusscan.jotti.org/ |
04.10.2005, 20:05 | #3 |
| Probleme mit WIN XP SP2 Klar habe ich damals 03/2005 eine Neuinstallation gemacht und für den Notfall habe ich nach der Installation zwei Images Acronis gesichert. Die Datei "chkhbcin.exe" kommt von der online hbci banking software homecash light, mit einem Smartcard Scanner. Das sollte also kein Problem sein.
__________________Gruß heros109 |
04.10.2005, 20:10 | #4 |
| Probleme mit WIN XP SP2 Scan der Datei chkhbcin.exe bei jotti ohne Befund. Gruß Stephan |
04.10.2005, 20:14 | #5 |
| Probleme mit WIN XP SP2 Kopier bitte das Ergebnis von Jotti! Zudem ist noch nicht die Frage beantwortet,weshalb du 2 Virenscanner nutzt!? |
04.10.2005, 20:23 | #6 |
| Probleme mit WIN XP SP2 Anbei nun das Ergebnis. Bitdefender hat eine größere Erkennungsrate bei Viren nach dem unten geannten Prob habe ich Ihn dann zu avast nach-installiert. Ausserdem ist beim online spielen mit BF2 (Battlefield2) wieder das Prob vom März aufgetreten, das ein Task während des spielens das BF2 Fenster automatisch minimiert wurde. Gruß heros109 Service load: 0% 100% File: chkhbcin.exe Status: OK (Note: this file has been scanned before. Therefore, this file's scan results will not be stored in the database) MD5 bbd33233d841818a93b614c2da9621a0 Packers detected: - Scanner results AntiVir Found nothing ArcaVir Found nothing Avast Found nothing AVG Antivirus Found nothing BitDefender Found nothing ClamAV Found nothing Dr.Web Found nothing F-Prot Antivirus Found nothing Fortinet Found nothing Kaspersky Anti-Virus Found nothing NOD32 Found nothing Norman Virus Control Found nothing UNA Found nothing VBA32 Found nothing |
04.10.2005, 20:35 | #7 |
| Probleme mit WIN XP SP2 Es ist nicht ratsam 2 Scanner gleichzeitig laufen zu lassen,Grund dafür ist,dass sich beide gegenseitig sozusagen behindern können! Du solltest noch einen escan machen,Anleitung findest du hier im Forum,wenn da nichts gefunden wird,solltest du dein BS neu machen,da es anscheinend fehlerhaft ist,oder zerschossen wurde! |
05.10.2005, 12:26 | #8 |
| Probleme mit WIN XP SP2 Habe das BS neu aufgesetzt. Danke für deine Hilfe. Gruß Heros109 |
05.10.2005, 12:28 | #9 | |
| Probleme mit WIN XP SP2Zitat:
Wieso?Hat escan was gefunden? |
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