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Log-Analyse und Auswertung: Mein Log-File, Kaspersky start nicht mehr möglichWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
03.10.2005, 13:54 | #1 |
| Mein Log-File, Kaspersky start nicht mehr möglich Hallo, vorhin ist mir aufgefallen, dass bei meinem System zwar Kaspersky im Autostart noch vorhanden ist, ich aber das Programm nicht mehr starten kann. Mein Pc durchsucht dann das Folder kann die Exe aber nicht finden. Hier mein Log-File. Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 14:48:04, on 03.10.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\csrss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\System32\alg.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Internet Optimizer\optimize.exe C:\WINDOWS\etb\pokapoka65.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.443\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.t-online.de/ R3 - URLSearchHook: (no name) - _{CFBFAE00-17A6-11D0-99CB-00C04FD64497} - (no file) O2 - BHO: BHObj Class - {00000010-6F7D-442C-93E3-4A4827C2E4C8} - C:\WINDOWS\nem220.dll O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kav.exe /minimize O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [CloneDVDElbyDelay] "C:\Programme\Elaborate Bytes\CloneDVD\ElbyCheck.exe" /L ElbyDelay O4 - HKLM\..\Run: [ElbyCheckAnyDVD] "C:\Programme\SlySoft\AnyDVD\ElbyCheck.exe" /L AnyDVD O4 - HKLM\..\Run: [shell32] C:\WINDOWS\system32\wuauclt10.exe O4 - HKLM\..\Run: [Windows update] C:\WINDOWS\system32\wudupdate.exe O4 - HKLM\..\Run: [System service65] C:\WINDOWS\etb\pokapoka65.exe O4 - HKLM\..\RunOnce: [DeleteISTbar] rundll32.exe advpack.dll,DelNodeRunDLL32 "C:\Programme\ISTbar\istbarcm.dll" O4 - HKCU\..\RunOnce: [eZstub] C:\WINDOWS\system32\eZstub.exe /Uninstall2 C:\Programme\eZula O4 - HKCU\..\RunOnce: [Web Offer] C:\WINDOWS\system32\ezPopStub.exe /UninstPOP2 C:\Programme\Web Offer O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O15 - Trusted Zone: h**p://ny.contentmatch.net (HKLM) O16 - DPF: {99410CDE-6F16-42ce-9D49-3807F78F0287} (ClientInstaller Class) - h**p://www.180searchassistant.com/180saax.cab O23 - Service: kavsvc - Unknown owner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kavsvc.exe (file missing) O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe [edit] links entfernt [/edit] Geändert von GUA (03.10.2005 um 14:47 Uhr) |
03.10.2005, 15:02 | #2 |
| Mein Log-File, Kaspersky start nicht mehr möglich Überprüfe folgende Dateien :
__________________C:\WINDOWS\system32\wuauclt10.exe C:\WINDOWS\system32\wudupdate.exe hier: http://virusscan.jotti.org/de/ und teile uns anschließend die Ergebnisse mit.
__________________ |
03.10.2005, 15:47 | #3 | |
| Mein Log-File, Kaspersky start nicht mehr möglichZitat:
zu1: Datei: wuauclt10.exe Status: INFIZIERT/MALWARE (Anmerkung: diese Datei wurde bereits vorher gescannt. Die Scanergebnisse werden daher nicht in der Datenbank gespeichert.) Entdeckte Packprogramme: - AntiVir Trojan/Pakes.A.129 gefunden ArcaVir Trojan.Pakes gefunden Avast Keine Viren gefunden AVG Antivirus Generic.BJP gefunden BitDefender Keine Viren gefunden ClamAV Keine Viren gefunden Dr.Web Keine Viren gefunden F-Prot Antivirus virus dropper gefunden Fortinet W32/Pakes-tr gefunden Kaspersky Anti-Virus Trojan.Win32.Pakes gefunden NOD32 Keine Viren gefunden Norman Virus Control Keine Viren gefunden UNA Keine Viren gefunden VBA32 Trojan.Win32.Pakes gefunden zu2: Datei: wudupdate.exe Status: EVENTUELL INFIZIERT/MALWARE (Es ist verdächtig, dass die Sandbox-Emulation lange dauerte und/oder die Datei gepackt war. Normalerweise sind Programme nicht gepackt und zwingen die Sandbox nicht zu einer langwierigen Emulation. Beachten Sie, dass kein Scanner eine Warnung gegeben hat, d.h. die Datei kann sehr wohl harmlos sein. Wir raten allerdings zur Vorsicht.) Entdeckte Packprogramme: ARMADILLO AntiVir Keine Viren gefunden ArcaVir Keine Viren gefunden Avast Keine Viren gefunden AVG Antivirus Keine Viren gefunden BitDefender Keine Viren gefunden ClamAV Keine Viren gefunden Dr.Web Keine Viren gefunden F-Prot Antivirus Keine Viren gefunden Fortinet Keine Viren gefunden Kaspersky Anti-Virus Keine Viren gefunden NOD32 Keine Viren gefunden Norman Virus Control Keine Viren gefunden UNA Keine Viren gefunden VBA32 Keine Viren gefunden |
03.10.2005, 19:50 | #4 |
| Mein Log-File, Kaspersky start nicht mehr möglich Kann mir einer sagen, was ich jetzt machen muss? |
03.10.2005, 20:03 | #5 |
| Mein Log-File, Kaspersky start nicht mehr möglich Da es sich hier um einen Backdoortrojaner handelt ist dein System als kompromittiert zu betrachten. Hier kann dir leider nur zu einem Neuaufsetzen geraten werden. Gehe nach folgender Anleitung vor, um so etwas in Zukunft zu vermeiden: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154
__________________ Only cronos endures |
03.10.2005, 20:09 | #6 | |
Administrator, a.D. | Mein Log-File, Kaspersky start nicht mehr möglich Hallo! Zitat:
Desweiteren befindet sich noch weitere aktive Malware auf deinem System! Schicke diese Datei (wudupdate.exe), wie hier beschrieben, zur Überprüfung an Kaspersky. Anschließend solltest du dein kompromittiertes und somit nicht mehr vertrauenswürdiges System zur deiner eigenen Sicherheit neu aufsetzen. Eine Anleitung findest du in meiner Sigantur. EDIT: War ich echt so langsam...
__________________ --> Mein Log-File, Kaspersky start nicht mehr möglich |
04.10.2005, 13:28 | #7 |
| Mein Log-File, Kaspersky start nicht mehr möglich So habe nun Windows neu aufgesetzt. Hier noch mal mein LogFile. Vielleicht ließt jemand kurz drüber. Sollte jetzt aber doch alles wieder in Ordnung sein. Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 14:26:17, on 04.10.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\DOKUME~1\Dominic\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis.zip\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/ O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kav.exe" /minimize O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O23 - Service: kavsvc - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kavsvc.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe |
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