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Log-Analyse und Auswertung: Bitte Log file prüfen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 28.09.2005, 12:49   #1
amunre12435
 
Bitte Log file prüfen - Standard

Bitte Log file prüfen



Grüße Zusammen,

könnte sich das mal jemand ansehen, hab die Befürchtung, das irgendwas nicht in Ordnung ist.

Vielen Dank

AmunRe


Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 13:38:34, on 29.09.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\WINDOWS\system32\LVCOMSX.EXE
C:\Programme\Logitech\Video\LogiTray.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\AutoDetector\monitor.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Pinnacle\InstantCDDVD\InstantWrite\iwctrl.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Programme\Logitech\Video\FxSvr2.exe
C:\Programme\eMule.de\emule.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Trojancheck 6\tcguard.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\highjackthis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = localhost
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - D:\programme\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleDriverCheck] C:\WINDOWS\system32\PSDrvCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleRemote] C:\Programme\Pinnacle\Shared Files\remoterm.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechGalleryRepair] C:\Programme\Logitech\Video\ISStart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMSX] C:\WINDOWS\system32\LVCOMSX.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoRepair] C:\Programme\Logitech\Video\ISStart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoTray] C:\Programme\Logitech\Video\LogiTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Ulead AutoDetector v2] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\AutoDetector\monitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [Trojancheck 6 Guard] C:\Programme\Trojancheck 6\tcguard.exe
O4 - HKCU\..\Run: [InstantTray] c:\Programme\Pinnacle\Shared Files\InstantCDDVD\PCLETray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [IW_Drop_Icon] c:\Programme\Pinnacle\InstantCDDVD\InstantWrite\iwctrl.exe /DropDisc
O4 - HKCU\..\Run: [LogitechSoftwareUpdate] C:\Programme\Logitech\Video\ManifestEngine.exe boot
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\npjpi142_05.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\npjpi142_05.dll
O9 - Extra button: Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - D:\PROGRA~1\Common\yhexbmesde.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - D:\PROGRA~1\Common\yhexbmesde.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {05317530-B882-449D-9421-18D94FA3ED34} (OSInfo Control) - h**p://www.sis.com/ocis/OSInfo.cab
O16 - DPF: {11260943-421B-11D0-8EAC-0000C07D88CF} (iPIX ActiveX Control) - h**p://www.ipix.com/viewers/ipixx.cab
O16 - DPF: {16095503-786F-4097-AED6-5D567A26D760} (SiS_OCX Control) - h**p://www.sis.com/ocis/SiSAutodetectNT.cab
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - h**p://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=36467&clcid=0x409
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - h**p://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab
O16 - DPF: {30528230-99F7-4BB4-88D8-FA1D4F56A2AB} (YInstStarter Class) - D:\programme\Common\yinsthelper.dll
O16 - DPF: {39B0684F-D7BF-4743-B050-FDC3F48F7E3B} (FilePlanet Download Control Class) - h**p://www.fileplanet.com/fpdlmgr/cabs/FPDC_1_0_0_44.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - h**p://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - h**p://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsClient.cab31267.cab
O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) - h**p://messenger.msn.com/download/MsnMessengerSetupDownloader.cab
O16 - DPF: {F6BF0D00-0B2A-4A75-BF7B-F385591623AF} (Solitaire Showdown Class) - h**p://messenger.zone.msn.com/binary/SolitaireShowdown.cab31267.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{819CF422-5D65-4451-8B6C-56D1088CEF41}: NameServer = 192.168.0.1
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: iPod Service (iPodService) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

[edit]
links entfernt
[/edit]

Geändert von GUA (28.09.2005 um 17:12 Uhr)

Alt 28.09.2005, 13:16   #2
stupormundi
 
Bitte Log file prüfen - Standard

Bitte Log file prüfen



Zitat:
könnte sich das mal jemand ansehen, hab die Befürchtung, das irgendwas nicht in Ordnung ist.
Warum glaubst Du das? Eine konkrete Fehlerbeschreibung würde uns auch weiterhelfen!
stupormundi
__________________


Alt 28.09.2005, 13:40   #3
amunre12435
 
Bitte Log file prüfen - Standard

Bitte Log file prüfen



Meine Internet bzw. Netzwerkverbindung bricht seit 2 Tagen sehr häufig zusammen und ich kann mir absolut nicht vorstellen woran es liegen mag. Ausserdem meine ich vorhin irgendwo gelesen zu haben, das smss.exe und csrss.ex Trojaner sein können.

Bin aber wirklich kein Profi und deswegen hab ich im Netz dieses Board hier gefunden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

AmunRe
__________________

Alt 28.09.2005, 13:42   #4
BlackDraft
 
Bitte Log file prüfen - Standard

Bitte Log file prüfen



Zitat:
Zitat von amunre12435
Meine Internet bzw. Netzwerkverbindung bricht seit 2 Tagen sehr häufig zusammen und ich kann mir absolut nicht vorstellen woran es liegen mag. Ausserdem meine ich vorhin irgendwo gelesen zu haben, das smss.exe und csrss.ex Trojaner sein können.

Bin aber wirklich kein Profi und deswegen hab ich im Netz dieses Board hier gefunden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

AmunRe

Das sind, wenn sie hier sind, Windows-Dateien:

C:\Windows\System32
__________________
Das Geheimnis des Lebens steckt in diesem Satz:
Die Banane ist groß, aber ihre Schale ist noch größer!

___________________________________________________

Kokosnüsse am Baum sind besser als Ökonüsse im Beckenraum!

Alt 28.09.2005, 13:48   #5
amunre12435
 
Bitte Log file prüfen - Standard

Bitte Log file prüfen



Zitat:
Zitat von BlackDraft
Das sind, wenn sie hier sind, Windows-Dateien:

C:\Windows\System32
danke, das nimmt mir schonmal ein bisschen angst


Alt 28.09.2005, 13:56   #6
stupormundi
 
Bitte Log file prüfen - Standard

Bitte Log file prüfen



Servus, amunre12435!
Recht hat er. Wenn die beiden Dateien im Ordner C:\windows\system32 sind (wie bei Dir zumindest bei
Zitat:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
der Fall), ist damit idR alles in Ordnung!
Zitat:
Meine Internet bzw. Netzwerkverbindung bricht seit 2 Tagen sehr häufig zusammen
Das kann letztlich viele Gründe (natürlich auch Viren) haben.
Lass´ mal escan im abgesicherten Modus nach Cidres Anleitung http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17492 laufen und poste anschließend das Ergebnis der find.bat Datei von Haui45 (ist ebenfalls in dieser Anleitung beschrieben)
Halte Dich an diese Anleitung ganz genau und habe Geduld, der Scan läuft bei richtiger Einstellung >1 Stunde
bis dann, stupormundi

Alt 29.09.2005, 14:47   #7
amunre12435
 
Bitte Log file prüfen - Standard

Bitte Log file prüfen



Hier das Ergebnis der find.bat

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~
Funde für "infected"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~
Fri Sep 30 12:51:40 2005 => System found infected with cydoor.topicks.a Spyware/Adware (settings.dat)! Action taken: No Action Taken.
Fri Sep 30 15:40:41 2005 => Total Disinfected Files: 0
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~
Funde für "tagged"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~
Statistiken:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~
Fri Sep 30 12:51:40 2005 => Offending file found: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\symantec\common client\settings.dat
Fri Sep 30 15:40:41 2005 => Total Virus(es) Found: 1
Fri Sep 30 15:40:41 2005 => Total Errors: 63
Fri Sep 30 15:40:41 2005 => Time Elapsed: 02:48:56
Fri Sep 30 15:40:41 2005 => Total Objects Scanned: 76685
Fri Sep 30 12:50:11 2005 => Virus Database Date: 2005/09/29
Fri Sep 30 15:40:41 2005 => Virus Database Date: 2005/09/29
Fri Sep 30 15:40:49 2005 => Virus Database Date: 2005/09/29
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~
~~~~~~~ © Haui ;-) ~~~~~~~
~~~~~~~ Dank an Cidre ~~~~~~~

Alt 29.09.2005, 15:31   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Bitte Log file prüfen - Standard

Bitte Log file prüfen



Lade und update Ad-aware und Spybot und lasse die Programme laufen.
http://www.comsafe.de/download.html
Installiere cleanup, rufe es auf und setze den Haken bei alles löschen und dann Löschen drücken.
http://www.clearprog.de/

Antwort

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Zum Thema Bitte Log file prüfen - Grüße Zusammen, könnte sich das mal jemand ansehen, hab die Befürchtung, das irgendwas nicht in Ordnung ist. Vielen Dank AmunRe Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 13:38:34, on 29.09.2005 - Bitte Log file prüfen...
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