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Log-Analyse und Auswertung: Liebe Trojaner-Task-ForceWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
27.09.2005, 22:17 | #1 |
| Liebe Trojaner-Task-Force ...eine realtiv unbedarfte Freundin, erzählte mir am Telefon, dass Ihr PC unglaublich langsam arbeitet. Habe Ihr zuerst mal die einfachen Tipps gegeben, aber schon das Defragmentieren war dann nicht möglich. Habe Sie dann highjackthis loaden lassen. Den Log hat sie mir geschickt und ich gebe Ihn euch mal zum vorab check. die files (ich weiß auf Klammer drücken) kann ich von hier aus nun mal nicht prüfen.Aber vieleicht fällt Euch ja auch so spontan das Böse ins Auge. Vielen Dank im voraus und ein Kompliment an die Task-Force hier Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 21:27:28, on 27.09.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Acer\eManager\anbmServ.exe C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe C:\Programme\ltmoh\Ltmoh.exe C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe C:\Acer\ePM\EPM-DM.exe C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\LManager.EXE C:\Programme\QuickTime\qttask.exe C:\WINDOWS\system32\WLANSTA.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\WINDOWS\system32\LVCOMSX.EXE C:\Programme\Logitech\Video\LogiTray.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\Programme\AIM95\aim.exe C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe C:\Program Files\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BackWeb-8876480.exe C:\Programme\Logitech\Video\FxSvr2.exe C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe C:\DOKUME~1\CHRIST~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX99.078\HijackThis.exe C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = h**p://search.tiscali.de/web/ R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://runonce.msn.com/?v=msgrv75 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://www.tiscali.de R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer provided by Tiscali O2 - BHO: Yahoo! Companion BHO - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\ycomp5_5_7_1.dll O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Yahoo! Companion - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\ycomp5_5_7_1.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [LaunchApp] Alaunch O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe O4 - HKLM\..\Run: [LtMoh] C:\Programme\ltmoh\Ltmoh.exe O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] "C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE" /Spoil /RemAdvDef /Migration32 O4 - HKLM\..\Run: [MSPY2002] C:\WINDOWS\system32\IME\PINTLGNT\ImScInst.exe /SYNC O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName O4 - HKLM\..\Run: [EPM-DM] C:\Acer\ePM\EPM-DM.exe O4 - HKLM\..\Run: [ePowerManagement] C:\Acer\ePM\ePM.exe boot O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\LManager.EXE O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [WLANSTA.EXE] WLANSTA.EXE START O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMSX] C:\WINDOWS\system32\LVCOMSX.EXE O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoRepair] C:\Programme\Logitech\Video\ISStart.exe O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoTray] C:\Programme\Logitech\Video\LogiTray.exe O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [AIM] C:\Programme\AIM95\aim.exe -cnetwait.odl O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [LDM] C:\Program Files\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BackWeb-8876480.exe O4 - HKCU\..\Run: [LogitechSoftwareUpdate] C:\Programme\Logitech\Video\ManifestEngine.exe boot O4 - Global Startup: Sitecom WL-112 Utility.lnk = C:\Programme\Sitecom\Sitecom Wireless Network PC Card 54G WL-112\Installer\WINXP\WLANUTL.exe O4 - Global Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = C:\Program Files\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LDMConf.exe O9 - Extra button: AIM - {AC9E2541-2814-11d5-BC6D-00B0D0A1DE45} - C:\Programme\AIM95\aim.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O12 - Plugin for .mpeg: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\npqtplugin3.dll O12 - Plugin for .mpg: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\npqtplugin3.dll O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.tiscali.de O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) - h**p://messenger.msn.com/download/MsnMessengerSetupDownloader.cab O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing) O20 - Winlogon Notify: igfxcui - C:\WINDOWS\SYSTEM32\igfxsrvc.dll O23 - Service: Notebook Manager Service (anbmService) - OSA Technologies Inc. - C:\Acer\eManager\anbmServ.exe O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe O23 - Service: Norton AntiVirus Firewall Monitor Service (NPFMntor) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe [edit] links entfernt [/edit] Geändert von GUA (28.09.2005 um 04:43 Uhr) |
28.09.2005, 13:26 | #2 |
| Liebe Trojaner-Task-Force Ich bin in dem Bereich nicht so erfahren, aber "C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe" ist auf jeden Fall ein Trojaner!
__________________
__________________ |
28.09.2005, 13:36 | #3 | |
| Liebe Trojaner-Task-Force @BlackDraft
__________________Zitat:
@cashcowboy: Organisier mal für Deine Freundin einen Check mit escan im abgesicherten Modus nach Cidres Anleitung http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17492 und poste wie beschrieben das Ergebnis der find.bat von Haui45. Bitte alle Anweisungen genau einhalten, sonst funzt die find.bat nicht! Bis dann, stupormundi |
28.09.2005, 14:08 | #5 |
| Liebe Trojaner-Task-Force Worin besteht jetzt konkret die Verbindung zwischen http://www.sophos.de/virusinfo/analy...ojpadmina.html und C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe ? stupormundi |
28.09.2005, 14:25 | #6 |
| Liebe Trojaner-Task-Force -> Erläuterung -> ... "Der Trojaner legt außerdem die Datei igfxtray.exe ab und führt sie aus. Diese Datei wird von Sophos Anti-Virus als Troj/Netstop-A erkannt." http://www.trojaner-board.de/76731-i...-igfxtray.html
__________________ --> Liebe Trojaner-Task-Force |
28.09.2005, 14:33 | #7 | |
| Liebe Trojaner-Task-Force Ok, gut - aber eben nicht die hier Zitat:
cu, stupormundi |
29.09.2005, 22:24 | #8 |
| Liebe Trojaner-Task-Force So, endlich hier die logs im Anhang(mußte wegen der Größe zwei Dateien dranhängen). War eine schwierige Geburt via Telefonberatung;-) Die Ergebnisse sind ertwartungsgemäß "spannend"..... Nochmals Thxx vorab |
29.09.2005, 23:02 | #9 |
| Liebe Trojaner-Task-Force Ergänzen möchte ich noch, dass ebenso unzählige Errors in der Registry ausgewiesen wurden, die ich aber nicht hinzugefügt habe. Kann das aber noch posten, wenn Ihr die benötigt. |
29.09.2005, 23:06 | #10 |
| Liebe Trojaner-Task-Force Hallo cashcowboy, Deine unbedarfte Freundin sollte sich clearprog 1.4.1 final downloaden. Das Programm installieren und starten --> Häckchen bei "Alles Löschen" und auf "Löschen" klicken. Dann in den abgesichertem Modus bei deaktivierter Systemwiederherstellung wechseln http://www.systemwiederherstellung-d...indows-xp.html und folgende Dateien manuell löschen: C:\WINDOWS\uninstall.ini C:\WINDOWS\system32\objsafe.tlb Papierkorb leeren Neustart --> Systemwiederherstellung kann wieder aktiviert werden Diese Datei: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\symantec\common client\settings.dat hier online-scannen: http://virusscan.jotti.org/de Da dies IMHO ein Fehlalarm ist und das Ergebnis mitteilen. Zum Surfen zukünftig einen sicheren Browser benutzen. Desweiteren sind hier lesenswerte Links, insbesondere die „12 Punkte“. dartus
__________________ Kein Support per PN |
29.09.2005, 23:52 | #11 |
| Liebe Trojaner-Task-Force @dartus Wie ich es mir schon fast gedacht habe, kommt bei Deinem Online-Scanner, wie auch bei Kaspersky folgende Meldung bei dem Versuch die Date zu scannen: Der Server kann nicht gefunden werden. Werden jetzt das mit dem clearprog machen. Allerdings rechne ich mir damit nur einen bedingten Erfolg aus, gerade im Bezug auf den "Whenu" Befall |
30.09.2005, 01:14 | #12 |
| Liebe Trojaner-Task-Force So, sie hat mit clearprog alles gelöscht. Über 700 MB, die vorher nicht gelöscht werden konnten. Defragmentieren aber immer noch nicht möglich. Die Datei konnte jetzt online gescannt werden. Kein Virusbefall. Was Nu? |
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