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Log-Analyse und Auswertung: Dringend Hilfe benötigt!Bitte Log-File checken

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 20.09.2005, 20:33   #1
Genius53
 
Dringend Hilfe benötigt!Bitte Log-File checken - Icon16

Dringend Hilfe benötigt!Bitte Log-File checken



Hallo! Seit 2 Tagen verlangsamt mein PC komplett.Hab mich jetzt bei Google etc. schlau gemacht, und ihr seid meine letzte Rettung. Ich kann fast keine Programme mehr öffnen, ohne das es bis zu 5 min. dauert.Ich kann mit meinem PC fast nicht mehr arbeite....wäre nett, wenn jemand mal mein Logfile checken könnte, und mir sagen kann, was daran nicht stimmt.Ich weiß echt nicht mehr weiter.....Im vorraus schonmal danke für eure Hilfe!!! Grüße





Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 21:23:11, on 20.09.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\isafe.exe
C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NvMixer\NvMixerTray.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\system32\WinSys.exe
C:\Programme\Lexmark 2200 Series\lxbvbmon.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Voco\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://g.ninemsn.com.au/0SEENAU/SAOS01
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://runonce.msn.com/
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: CInterfaceObj Object - {58F07DD3-924D-4141-BC74-299F523A95F1} - (no file)
O2 - BHO: ST - {9394EDE7-C8B5-483E-8773-474BF36AF6E4} - C:\Programme\MSN Apps\ST\01.03.0000.1005\en-xu\stmain.dll
O2 - BHO: MSNToolBandBHO - {BDBD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\MSN Apps\MSN Toolbar\01.02.4000.1001\en-au\msntb.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\yt.dll
O3 - Toolbar: ninemsn - {BDAD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\MSN Apps\MSN Toolbar\01.02.4000.1001\en-au\msntb.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvMixerTray] C:\Programme\NVIDIA Corporation\NvMixer\NvMixerTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [Lexmark 2200 Series] "C:\Programme\Lexmark 2200 Series\lxbvbmgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [FaxCenterServer] "C:\Programme\Lexmark Fax Solutions\fm3032.exe" /s
O4 - HKLM\..\Run: [WinSys] C:\WINDOWS\system32\WinSys.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O9 - Extra button: Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Common\yhexbmesde.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Common\yhexbmesde.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} (YInstStarter Class) - C:\Programme\Yahoo!\Common\yinsthelper.dll
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
O23 - Service: avast! Antivirus - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
O23 - Service: avast! Mail Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: avast! Web Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: CA ISafe (CAISafe) - Computer Associates International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\isafe.exe
O23 - Service: InCD File System Service (InCDsrv) - Unknown owner - C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

Alt 20.09.2005, 20:47   #2
Wildone
 
Dringend Hilfe benötigt!Bitte Log-File checken - Standard

Dringend Hilfe benötigt!Bitte Log-File checken



Hallo,
kann in deinem Logfile eigentlich keine Auffäligkeiten entdecken. Du hast zwei Virenscanner parallel laufen, das kann zu Problemen führen, wird aber wahrscheinlich nichts mit deinem eigentlichen Problem zu tun haben, da du diesen wahrscheinlich erst danach installiert hast. Du könntest dein System noch zusätzlich mit Escan (Anleitung genau beachten) checken um einen Virus auszuschließen. Du könntest aber auch mal deine Festplatte mit einem Diagnosetool des Herstellers checken lassen, vielleicht liegt das Problem eher auf der Hardwareseite.


Grüße Jasager
__________________


Alt 20.09.2005, 22:30   #3
dartus
 
Dringend Hilfe benötigt!Bitte Log-File checken - Standard

Dringend Hilfe benötigt!Bitte Log-File checken



Hallo Genius53,

bitte scanne folgende Datei:

C:\WINDOWS\system32\WinSys.exe

hier online:

http://virusscan.jotti.org/de

teile bitte das Ergebnis mit.

dartus
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Dringend Hilfe benötigt!Bitte Log-File checken
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