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Log-Analyse und Auswertung: Bitte Um Hilfe !!!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 20.09.2005, 10:58   #1
Lucyferek
 
Bitte Um Hilfe !!! - Icon21

Bitte Um Hilfe !!!



Halihallölle.

Habe ne Befürchtung, dass ich mir iregendwas eingefangen habe.

Könntet ihr mal freundlicherweise mal ein Auge drauf werfen??


Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 11:51:21, on 20.09.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\Programme\ewido\security suite\ewidoctrl.exe
C:\Programme\ewido\security suite\ewidoguard.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE
C:\PROGRA~1\T-DSLS~1\SpeedMgr.exe
C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware SE Professional\Ad-Watch.exe
C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe
C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\MemOptimizer.exe
C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
C:\Programme\TechniSat DVB\bin\Server4PC.exe
C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe
C:\WINDOWS\System32\dllhost.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\Seba\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.953\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\iexplore.exe,C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: bho2gr Class - {31FF080D-12A3-439A-A2EF-4BA95A3148E8} - C:\Programme\GetRight\xx2gr.dll
O2 - BHO: CNisExtBho Class - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O2 - BHO: CNavExtBho Class - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AOLDialer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus C84 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE /P23 "EPSON Stylus C84 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus C84"
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "C:\PROGRA~1\T-DSLS~1\SpeedMgr.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [AWMON] "C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware SE Professional\Ad-Watch.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [TuneUp MemOptimizer] "C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\MemOptimizer.exe" autostart
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: AOL 9.0 Tray-Symbol.lnk = C:\Programme\AOL 9.0\aoltray.exe
O4 - Global Startup: InterVideo WinCinema Manager.lnk = C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Global Startup: Server4PC.lnk = C:\Programme\TechniSat DVB\bin\Server4PC.exe
O8 - Extra context menu item: Download with GetRight - C:\Programme\GetRight\GRdownload.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Open with GetRight Browser - C:\Programme\GetRight\GRbrowse.htm
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)
O16 - DPF: {826287F8-454E-11D9-ADFE-00062919A34C} (ActiveXUploadFotoCom.UserCtrlFotoCom) - http://express.foto.com/activeX/newUploadFotoCom.CAB
O16 - DPF: {A8482EAF-A1F3-4934-AE3F-56EB195A50BF} (DeskUpdate - Activex Control) - http://support.fujitsu-siemens.de/De...pi/activex.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{49FF051F-1242-4649-98F0-86024286D265}: NameServer = 205.188.146.145
O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - America Online, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: ewido security suite control - ewido networks - C:\Programme\ewido\security suite\ewidoctrl.exe
O23 - Service: ewido security suite guard - ewido networks - C:\Programme\ewido\security suite\ewidoguard.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Firewall Monitor Service (NPFMntor) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
O23 - Service: TSMService - T-Systems Nova, Berkom - C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe

Danke im voraus.

Alt 20.09.2005, 11:28   #2
Rene-gad
 
Bitte Um Hilfe !!! - Standard

Bitte Um Hilfe !!!



@Lucyferek
Bitte die Datei
Zitat:
C:\WINDOWS\iexplore.exe
bei http://virusscan.jotti.org/ überprüfen.
Bitte Pfad berücksichtigen!!!
__________________


Alt 20.09.2005, 12:21   #3
Lucyferek
 
Bitte Um Hilfe !!! - Standard

Bitte Um Hilfe !!!



Danke for Antwort.
Aber ein Prob habe ich noch: C:\WINDOWS\iexplore.exe ... hab ich nicht auf der Platte
Habe alle Suchoptionen angewendet und nix.
__________________
__________________

Alt 20.09.2005, 12:32   #4
Rene-gad
 
Bitte Um Hilfe !!! - Standard

Bitte Um Hilfe !!!



Zitat:
Zitat von Lucyferek
Danke for Antwort.
Aber ein Prob habe ich noch: C:\WINDOWS\iexplore.exe ... hab ich nicht auf der Platte
Habe alle Suchoptionen angewendet und nix.
Guck mal hier: http://www.people.freenet.de/rene-gad/invisible.html

Alt 20.09.2005, 12:57   #5
Lucyferek
 
Bitte Um Hilfe !!! - Standard

Bitte Um Hilfe !!!



THX.
Habe all das gemacht, mit Suche & Co...Aber kein iexplore.exe da.
Sende ein Screen mit gefundenen Dateien.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bitte Um Hilfe !!!-screen.jpg  
__________________
MFG
Lucyferek


DEVIL IS A LOSER, AND HE´S MY BITCH

Alt 20.09.2005, 13:09   #6
Rene-gad
 
Bitte Um Hilfe !!! - Standard

Bitte Um Hilfe !!!



@Lucyferek
Bitte mach noch eScan nach Anleitung: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17492. Bevor aber leere Papierkorb, Temporary Internet Files, Infected/Quarantäne-Ordner von deinem AntiVirus und schalte Systemwiederherstellung ab.

Alt 20.09.2005, 21:35   #7
Lucyferek
 
Bitte Um Hilfe !!! - Standard

Bitte Um Hilfe !!!



Zitat:
Zitat von Rene-gad
@Lucyferek
Bitte mach noch eScan nach Anleitung: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17492. Bevor aber leere Papierkorb, Temporary Internet Files, Infected/Quarantäne-Ordner von deinem AntiVirus und schalte Systemwiederherstellung ab.
Hallo.
Habe alles gescannt ---> kein Ergibniss.
Aber mein Norton meldete vor Paar Tagen dass iregend wat da war und dass es gelöscht wurde..... :aplaus:
Nun Frage: habe mich schlau gemacht bezüglich "userinit.exe" :aplaus: : eine Installationsmethode der Trojaner . Kann man iregendwie die "userinit" auf den "ursprungszustand" zurücksetzen
__________________
MFG
Lucyferek


DEVIL IS A LOSER, AND HE´S MY BITCH

Antwort

Themen zu Bitte Um Hilfe !!!
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