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Log-Analyse und Auswertung: Rechner neu inst., jetzt svchost.exe bei 99% Auslastung..Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
07.09.2005, 08:50 | #1 |
| Rechner neu inst., jetzt svchost.exe bei 99% Auslastung.. Hallo Zusammen, Habe letztens mein rechner neu installiert, und seit dem ist svchost.exe , gleich nach dem einschalten von PC bei 99% Auslastung.. hier mein logfile.. Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 09:35:25, on 07.09.2005 Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\LTSMMSG.exe C:\WINDOWS\htpatch.exe C:\WINDOWS\System32\ezSP_Px.exe C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdmcon.exe C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdoesrv.exe C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdnagent.exe C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdswitch.exe C:\Programme\Logitech\Video\LogiTray.exe C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BackWeb-8876480.exe C:\Programme\Sony\VAIO Action Setup\VAServ.exe C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Cesur\Desktop\HijackThis.exe C:\WINDOWS\System32\taskmgr.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://runonce.msn.com/?v=msgrv75 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.club-vaio.sony-europe.com/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = localhost O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx O4 - HKLM\..\Run: [LTSMMSG] LTSMMSG.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /installquiet O4 - HKLM\..\Run: [HTpatch] C:\WINDOWS\htpatch.exe O4 - HKLM\..\Run: [ezShieldProtector for Px] C:\WINDOWS\System32\ezSP_Px.exe O4 - HKLM\..\Run: [StorageGuard] "C:\Programme\VERITAS Software\Update Manager\sgtray.exe" /r O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdmcon.exe O4 - HKLM\..\Run: [BDOESRV] "C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdoesrv.exe" O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdnagent.exe O4 - HKLM\..\Run: [BDSwitchAgent] C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdswitch.exe O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoRepair] C:\Programme\Logitech\Video\ISStart.exe O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoTray] C:\Programme\Logitech\Video\LogiTray.exe O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [LDM] C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BackWeb-8876480.exe O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = ? O4 - Global Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LDMConf.exe O4 - Global Startup: VAIO Action Setup (Server).lnk = ? O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.club-vaio.sony-europe.com/ O15 - Trusted Zone: *.sony-europe.com O15 - Trusted Zone: *.sonystyle-europe.com O15 - Trusted Zone: *.vaio-link.com O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsu...?1126076520296 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{4B1685C6-FA06-4D5D-B51C-A6B348A61860}: NameServer = 0.0.0.0 O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing) O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing) O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe" /service (file missing) O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe O23 - Service: Sony SPTI Service (SPTISRV) - Sony Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SONYSH~1\AVLib\Sptisrv.exe O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe" /service (file missing) O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing) |
07.09.2005, 09:27 | #2 |
| Rechner neu inst., jetzt svchost.exe bei 99% Auslastung.. Moin,
__________________kein Service Pack 2, Internet Explorer veraltet ! Wie es ausieht benutzt du 2 Virenscanner die sich unter Umständen gegenseitig behindern. Ergo System updaten und sich für einen Scanner entscheiden. Benutze einen anderen Browser Mozilla oder Opera ! Gruß riesurf |
07.09.2005, 19:15 | #3 |
| Rechner neu inst., jetzt svchost.exe bei 99% Auslastung.. Danke für Antwort..
__________________Nomal benutze ich BitDefender als Viren scanner.. Ich nur heute für Scannen den anderen runtergeladen.. Der auch nichts gefunden hat.. Muss ich mein rechner nochmal formattieren...?? |
30.01.2007, 19:20 | #4 |
| Rechner neu inst., jetzt svchost.exe bei 99% Auslastung.. Irgendwie habe ich langsam den Eindruck, dass es sich hierbei um ein Problem mit Bitdefender handeln könnte. Wir haben das Problem auf allen Rechner hier im Büro (auch auf frisch installierten PCs). Und überall ist Bitdefender installiert. Als wir vor ca. 6 Monaten noch nicht Bitdefender installiert hatten gab es dieses Problem noch nicht. Kann das jemand bestätigen? |
Themen zu Rechner neu inst., jetzt svchost.exe bei 99% Auslastung.. |
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