|
Alles rund um Windows: explorer.exe kratzt abWindows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows. |
03.09.2005, 22:37 | #1 |
| Problem: explorer.exe kratzt ab Hallo, Seit heute Abend kratzt mir jedesmal, wenn ich auf meine Datenpartition zugreifen will, die explorer.exe ab. bis zum arbeitsplatz komme ich, jedoch nicht weiter. Ausserdem habe ich dieses Problem nur beim eingeschränkten Benutzerkonto, mit dem Adminkonto gehts. Das passiert auch nicht, wenn ich über Start/Ausführen auf das Laufwerk zugreife. [edit]achja, das norton symbol erscheint auch nicht mehr in der taskleiste. ka ob das was damit zu tun hat. und noch ein edit: Vielleicht hat es was mit der Miniaturdarstellung zu tun: Als ich gerade im Adminkonto die Miniaturansicht für das Laufwerk aktiviert hatte, ist mir auch die explorer.exe abgeschmiert. vielleicht war der PC wegen der vielen Miniaturen überlastet. Bleibt die Frage, wie man das deaktiviert, beim eingeschränkten ist es nämlich standardmässig aktiviert. und reingehen, auf ansicht klicken und ändern geht ja nicht, da es vorher hängt... Neustart brachte nichts. hier noch das HiJack Logfile. ich habe zwar selbst nichts entdecjt aber es besteht ja immer noch die kleine chance dass ich was übersehen hab... Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 23:34:17, on 03.09.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\WINDOWS\Mixer.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\AutoDetector\monitor.exe D:\Programme\Cyberlink\PowerDVD\PDVDServ.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe G:\Programmdateien\hijackthis_199\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.boneville.com/ O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Programme\Adobe\Acrobat Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: Norton Internet Security - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Norton Internet Security - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup O4 - HKLM\..\Run: [Ulead AutoDetector v2] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\AutoDetector\monitor.exe O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] D:\Programme\Cyberlink\PowerDVD\PDVDServ.exe O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = D:\Programme\Adobe\Acrobat Reader\Reader\reader_sl.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe O23 - Service: ISSvc (ISSVC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe danke schonmal ;-) Geändert von RaYhAn (03.09.2005 um 22:57 Uhr) |
09.09.2005, 14:29 | #2 | |
| explorer.exe kratzt ab Anleitung / HilfeZitat:
eplorer öfnen(WIN-taste + E)/rechtsklick auf freie stelle/ansicht(andern)/ dann extras/ordneroptionen/ansicht/für alle ordner uebernehmen damit musstes gehn ... gruss |
Themen zu explorer.exe kratzt ab |
adobe, adobe reader, antivirus, bho, button, cyberlink, dateien, drivers, ellung, explorer.exe, firefox, frage, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, internet security, messenger, microsoft, mozilla, mozilla firefox, norton internet security, problem, programme, security, settings manager, software, symantec, system, system32, windows, windows xp, ändern |