Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Performanceprobleme

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.01.2025, 10:11   #1
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Performanceprobleme - Standard

Problem: Performanceprobleme



Ich sehe keine Malware in den Logs.
Wir entfernen ein paar ungewöhnliche Einstellungen, verwaiste Reste und überprüfen das Systemimage.

Das kann u. U. einige Zeit (> 20 min) dauern.



Reparatur mit FRST
HINWEIS AN ALLE MITLESER:
Dieses FRST-Skript ist ausschließlich für diesen Nutzer gedacht und sollte niemals 1:1 für ein anderes System verwendet werden!
  • Speichere deine Arbeiten und schließe alle offenen Programme, damit keine Daten verloren gehen.
  • Markiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box mit der Maus und kopiere ihn (gleichzeitiges Drücken der beiden Tasten "STRG" + "C"):
    Code:
    ATTFilter
    Start::
    CreateRestorePoint:
    CloseProcesses:
    ShellIconOverlayIdentifiers: [ OneDrive1] -> {BBACC218-34EA-4666-9D7A-C78F2274A524} =>  -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers: [ OneDrive2] -> {5AB7172C-9C11-405C-8DD5-AF20F3606282} =>  -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers: [ OneDrive3] -> {A78ED123-AB77-406B-9962-2A5D9D2F7F30} =>  -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers: [ OneDrive4] -> {F241C880-6982-4CE5-8CF7-7085BA96DA5A} =>  -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers: [ OneDrive5] -> {A0396A93-DC06-4AEF-BEE9-95FFCCAEF20E} =>  -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers: [ OneDrive6] -> {9AA2F32D-362A-42D9-9328-24A483E2CCC3} =>  -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers: [ OneDrive7] -> {C5FF006E-2AE9-408C-B85B-2DFDD5449D9C} =>  -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ OneDrive1] -> {BBACC218-34EA-4666-9D7A-C78F2274A524} =>  -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ OneDrive2] -> {5AB7172C-9C11-405C-8DD5-AF20F3606282} =>  -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ OneDrive3] -> {A78ED123-AB77-406B-9962-2A5D9D2F7F30} =>  -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ OneDrive4] -> {F241C880-6982-4CE5-8CF7-7085BA96DA5A} =>  -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ OneDrive5] -> {A0396A93-DC06-4AEF-BEE9-95FFCCAEF20E} =>  -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ OneDrive6] -> {9AA2F32D-362A-42D9-9328-24A483E2CCC3} =>  -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ OneDrive7] -> {C5FF006E-2AE9-408C-B85B-2DFDD5449D9C} =>  -> Keine Datei
    AlternateDataStreams: C:\Users\Nutzer\Desktop\FRST64.exe:MBAM.Zone.Identifier [225]
    AlternateDataStreams: C:\Users\Nutzer\Downloads\amd_chipset_software_6.10.17.152.exe:MBAM.Zone.Identifier [138]
    AlternateDataStreams: C:\Users\Nutzer\Downloads\vlc-3.0.21-win64.exe:MBAM.Zone.Identifier [115]
    AlternateDataStreams: C:\Users\Nutzer\Downloads\Windows11InstallationAssistant.exe:MBAM.Zone.Identifier [193]
    AlternateDataStreams: C:\Users\Nutzer\Downloads\WindowsPCHealthCheckSetup.msi:MBAM.Zone.Identifier [196]
    AlternateDataStreams: C:\Users\Nutzer\Downloads\winrar-x64-701d.exe:MBAM.Zone.Identifier [131]
    HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate: Beschränkung <==== ACHTUNG
    HKLM\Software\...\Authentication\Credential Providers: [{C885AA15-1764-4293-B82A-0586ADD46B35}] -> 
    Task: {3940A087-74A7-461D-9659-C80AA5C684A3} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Clip\ClipESU => %SystemRoot%\system32\clipesu.exe  (Keine Datei)
    Task: {E88D9B2C-DDEA-47B2-9582-085153004DB5} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Location\Notifications => %windir%\System32\LocationNotificationWindows.exe  (Keine Datei)
    Task: {CCDFC0B8-01A3-4E74-A820-4F13F51D269E} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Mobile Broadband Accounts\MNO Metadata Parser => %SystemRoot%\System32\MbaeParserTask.exe  (Keine Datei)
    Task: {CBBEDEA1-0F4A-40FC-B7CF-3F1515FD2581} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\Reboot_AC => %systemroot%\system32\MusNotification.exe  /RunOnAC RebootDialog (Keine Datei)
    Task: {0DBB6C27-E224-482E-A31C-69362F010C2F} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\Reboot_Battery => %systemroot%\system32\MusNotification.exe  /RunOnBattery RebootDialog (Keine Datei)
    Task: {F3E6E7ED-A196-4E44-8803-55FAB3AD4E29} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\USO_UxBroker => %systemroot%\system32\MusNotification.exe  (Keine Datei)
    CMD: cscript /nologo %systemroot%\System32\slmgr.vbs /dlv
    CMD: netsh winsock reset
    CMD: netsh advfirewall reset
    CMD: netsh advfirewall set allprofiles state ON
    CMD: netsh winhttp reset proxy
    CMD: Bitsadmin /Reset /Allusers
    CMD: Winmgmt /salvagerepository 
    CMD: Winmgmt /verifyrepository
    CMD: "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R
    CMD: "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R
    CMD: "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R
    CMD: "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R
    CMD: dism /online /cleanup-image /restorehealth
    CMD: sfc /scannow
    Hosts:
    RemoveProxy:
    EmptyTemp:
    End::
             
  • Starte nun FRST und klicke direkt auf den Button Reparieren.
    Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt die Datei fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich FRST befindet.
  • Zum Abschluss wird das System neu gestartet.
  • Poste mir den Inhalt der Datei fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.

Antwort

Themen zu Performanceprobleme
administrator, defender, firefox, firewall, home, internet, internet explorer, malware, maus, monitor, mozilla, neustart, popup, prozesse, realtek, registry, services.exe, svchost.exe, system, tastatur, udp, updates, virus, windows, wmi





Zum Thema Performanceprobleme - Ich sehe keine Malware in den Logs. Wir entfernen ein paar ungewöhnliche Einstellungen, verwaiste Reste und überprüfen das Systemimage. Das kann u. U. einige Zeit (> 20 min) dauern. Reparatur - Performanceprobleme...
Archiv
Du betrachtest: Performanceprobleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.