|
Log-Analyse und Auswertung: PSGuard/Schwarzer Bildschirm/Bitte umHilfeWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
01.09.2005, 08:11 | #1 |
| PSGuard/Schwarzer Bildschirm/Bitte umHilfe Hallo, bin gestern ein bißchen im I-net rumgesurft als meine Firewall einen Angriff registrierte. Mein Bildschirm wurde schwarz und in der Taskleiste wurde die Meldung angezeigt, mein PC sei infiziert. Auf dem Desktop wurde freundlicherweise auf das Programm PSGuard hingewiesen, habe mich aber nicht getraut da irgendwas zu machen, da ich meine Kreditkartennummer zur Bezahlung hätte abgeben müssen. Bekomme mittlerweile immer einen "About Blank" Bildschirm beim Öffnen der Startseite und mein Pc wurde extrem langsam. Kann mir jemand helfen? |
01.09.2005, 08:14 | #2 |
| PSGuard/Schwarzer Bildschirm/Bitte umHilfe Hier noch mal mein Logfile:
__________________Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 09:13:42, on 01.09.2005 Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\System32\cisvc.exe C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.exe C:\WINDOWS\SYSTEM32\GEARSEC.EXE C:\PROGRA~1\MSDE\MSSQL7\binn\sqlservr.exe C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe C:\WINDOWS\System32\cidaemon.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\Logi_MwX.Exe C:\WINDOWS\System32\CTHELPER.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe C:\WINDOWS\explorer.exe C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE C:\PROGRA~1\WINZIP\winzip32.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Dominic\Lokale Einstellungen\Temp\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Arcor AG & Co. KG R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = localhost R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = R3 - Default URLSearchHook is missing O2 - BHO: (no name) - {5C8B2A36-3DB1-42A4-A3CB-D426709BBFEB} - (no file) O2 - BHO: (no name) - {D89DAB07-232F-A6B6-02E2-CB929D815E6C} - (no file) O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx O4 - HKLM\..\Run: [VOBRegCheck] C:\WINDOWS\System32\VOBREGCheck.exe -CheckReg O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE O4 - HKLM\..\Run: [SBDrvDet] C:\Programme\Creative\SB Drive Det\SBDrvDet.exe /r O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKCU\..\Run: [Neue Anwendung] C:\Programme\Norton Internet Security\ALERTAST.EXE O4 - Global Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LDMConf.exe O12 - Plugin for .pdf: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\nppdf32.dll O16 - DPF: {54B52E52-8000-4413-BD67-FC7FE24B59F2} (EARTPatchX Class) - http://files.ea.com/downloads/rtpatch/v2/EARTPX.cab O16 - DPF: {928626A3-6B98-11CF-90B4-00AA00A4011F} (SurroundVideoCtrl Object) - http://www.lancia.de/obs/include/codebase/MSSurVid.cab O16 - DPF: {C2FCEF52-ACE9-11D3-BEBD-00105AA9B6AE} (Symantec RuFSI Registry Information Class) - http://security.symantec.com/sscv6/S.../bin/cabsa.cab O16 - DPF: {E17E606A-9836-4619-A249-F40D5D2E812A} - http://member.eops.de/CuConnectorSen...1564286729.exe O23 - Service: Workstation NetLogon Service ( 11Fßä#·ºÄÖ`I) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\mfctc32.exe (file missing) O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.exe O23 - Service: GEARSecurity - GEAR Software - C:\WINDOWS\SYSTEM32\GEARSEC.EXE O23 - Service: ISSvc (ISSVC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe |
01.09.2005, 08:49 | #3 | |
| PSGuard/Schwarzer Bildschirm/Bitte umHilfe Hallo, schnecko!
__________________Mal so ins blaue lass mal die Zitat:
Die sollte eigentlich in C:\WINDOWS\system32 zu finden sein. [edit] arbeite mal auch das durch http://www.trojaner-board.de/thema/smitfraudfix.html [/edit] Bis denn, stupormundi Geändert von stupormundi (01.09.2005 um 09:16 Uhr) |
01.09.2005, 11:04 | #4 |
PSGuard/Schwarzer Bildschirm/Bitte umHilfe Stimmt nicht. explorer.exe gehört da hin. Ist bei mir genauso, genauso wie bei den anderen +5.000 (schlechte schätzung) in Deutschland. @schnecko wenn du mit smitfraud anleitung fertig bist, dann mache einen eScan Geändert von Chris14 (01.09.2005 um 12:31 Uhr) |
01.09.2005, 12:12 | #5 |
| PSGuard/Schwarzer Bildschirm/Bitte umHilfe So habe die Punkte abgearbeitet und nun folgendes LogFile. Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 13:02:20, on 01.09.2005 Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\Logi_MwX.Exe C:\WINDOWS\System32\CTHELPER.EXE C:\Programme\Creative\SB Drive Det\SBDrvDet.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe C:\PROGRA~1\eScan\TRAYICOS.EXE C:\PROGRA~1\eScan\AVPMWrap.EXE C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe C:\PROGRA~1\eScan\AvpM.exe C:\PROGRA~1\WINZIP\winzip32.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Dominic\Lokale Einstellungen\Temp\HijackThis.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Arcor AG & Co. KG R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = localhost R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = R3 - Default URLSearchHook is missing O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {5C8B2A36-3DB1-42A4-A3CB-D426709BBFEB} - (no file) O2 - BHO: (no name) - {D89DAB07-232F-A6B6-02E2-CB929D815E6C} - (no file) O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx O4 - HKLM\..\Run: [VOBRegCheck] C:\WINDOWS\System32\VOBREGCheck.exe -CheckReg O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE O4 - HKLM\..\Run: [SBDrvDet] C:\Programme\Creative\SB Drive Det\SBDrvDet.exe /r O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe O4 - HKLM\..\Run: [eScan Updater] C:\PROGRA~1\eScan\TRAYICOS.EXE /App O4 - HKLM\..\Run: [eScan Monitor] C:\PROGRA~1\eScan\AVPMWrap.EXE O4 - HKCU\..\Run: [Neue Anwendung] C:\Programme\Norton Internet Security\ALERTAST.EXE O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe O4 - HKCU\..\Run: [LDM] \Program\BackWeb-8876480.exe O4 - Global Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LDMConf.exe O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'mwtsp.dll' missing O12 - Plugin for .pdf: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\nppdf32.dll O16 - DPF: {54B52E52-8000-4413-BD67-FC7FE24B59F2} (EARTPatchX Class) - http://files.ea.com/downloads/rtpatch/v2/EARTPX.cab O16 - DPF: {928626A3-6B98-11CF-90B4-00AA00A4011F} (SurroundVideoCtrl Object) - http://www.lancia.de/obs/include/codebase/MSSurVid.cab O16 - DPF: {C2FCEF52-ACE9-11D3-BEBD-00105AA9B6AE} (Symantec RuFSI Registry Information Class) - http://security.symantec.com/sscv6/S.../bin/cabsa.cab O16 - DPF: {E17E606A-9836-4619-A249-F40D5D2E812A} - http://member.eops.de/CuConnectorSen...1564286729.exe O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.exe O23 - Service: eScan Server-Updater (eScan-trayicos) - MWTI2 - C:\PROGRA~1\eScan\TRAYSSER.EXE O23 - Service: GEARSecurity - GEAR Software - C:\WINDOWS\SYSTEM32\GEARSEC.EXE O23 - Service: ISSvc (ISSVC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe O23 - Service: eScan Monitor Service (KAVMonitorService) - Kaspersky Labs. - C:\PROGRA~1\eScan\avpm.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe Leider läuft mein Internet immer noch extrem langsam und manche Seiten können nicht richtig oder teilweise auch gar nicht angezeigt werden. |
01.09.2005, 13:37 | #6 |
| PSGuard/Schwarzer Bildschirm/Bitte umHilfe @chris14 gute schätzung! @schnecko: laufen bei Dir jetzt norton und kapersky AV parallel im Hintergrund? (oder nur on demand?) Bis denn stupormundi |
01.09.2005, 17:03 | #7 |
| PSGuard/Schwarzer Bildschirm/Bitte umHilfe Komischerweise ist meine Norton Firewall deaktivert und mir ist es nicht möglich dies umzustellen. Keine ahnung wieso. Was bei mir jetzt dauernd läuft ist Spybot und Escan. Kann ich das bedenkenlos ausschalten. Mein Rechner läuft mittlerweile auch wieder normal, nur bei der Darstellung von diversen Anzeigen hat er Probleme. |
01.09.2005, 17:11 | #8 |
| PSGuard/Schwarzer Bildschirm/Bitte umHilfe 1. Dein System ist nich Up to Date SP2/0 bei dir,genau wie beim IE 2.man sollte niemals 2 Virensanner gleichzeitig laufen lassen,da es zu "heftigen"Konflikten kommen kann! 3.Deinstalliere escan,lade es neu runter,update es nach Anleitung,gepinnt oben im Forum,und lass es im abgesicherten Modus laufen,ich bin mir sicher,dass man paar "nette" Dinge findet! Zudem kannst du die Norton Firewall in die Tonne treten,geb deinem Rechner "Placebo"hast den selben Effekt! Gruss |
Themen zu PSGuard/Schwarzer Bildschirm/Bitte umHilfe |
about, about blank, angezeigt, angriff, bezahlung, bildschirm, bla, blank, desktop, extrem, firewall, gestern, griff, helfen, i-net, karte, karten, kreditkarte, kreditkarten, meldung, nummer, programm, psguard, schwarz, seite, startseite, taskleiste |