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Log-Analyse und Auswertung: wirklich viren- und trojaner-frei?Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
25.08.2005, 10:27 | #1 |
| wirklich viren- und trojaner-frei? Hej! Mein Packard Bell, Easy Note, spinnt nach etwa fünf Monaten und der Virenprogramm-Umstellung von Norton Antivirus (Symantec) auf AntiVir (free version). Habe Windows XP Home Edition als Betriebssystem. Selbst nach mehrmaligem Neu-Installieren kann AntiVir keine aktuellen Vireninformationen herunterladen bzw. die vorhandenen Vireninformationen aktualisieren und ist daher inaktiv. AntiVir fand aber vor zwei Tagen einen Trojaner (den es jetzt nicht mehr findet und wohl gelöscht hat) und spuckt darüber hinaus 27 Warnungen aus. Mittlerweile habe ich "f-prot" als DOS- und als "normale" Version ausprobiert - gleiches Problem: die Vireninformationen können nicht aktualisiert werden. Der Virencheck über die DOS-ähnliche Eingabehilfe (hat Windows XP eine Neustart-Möglichkeit im DOS-Modus???) mit relativ aktuellen Definitionen vom 15. bzw. 22. August brachte keine Ergebnisse... Vom Internet aus habe ich einen Sicherheits- und einen Virencheck von Symantek laufen lassen - keine Befunde! Merkwürdiger Weise kann ich über den InternetExplorer viele aber, nicht alle Seiten aufrufen (mein web.de-Login oder Online-Banking funktioniert bspw. nicht). Über Modzilla Firefox funktioniert keine einzige Seite (Fehlermeldung "Verbindung zurückgesetzt"). HABE ICH TROTZ DER VIRENCHECKS DOCH EIN PFERD ODER EINEN WURM AUF DEM RECHNER - oder stimmen meine Internet-Verbindungseinstellungen nur nicht??? WER KANN MIR HELFEN? Habe - was hoffentlich geklappt hat - meine HiJackThis-Log-Datei drangehängt... Gruß, Strandbummlerin |
25.08.2005, 11:01 | #2 |
| wirklich viren- und trojaner-frei? Hallo,
__________________sind nur ein paatr kleinere Sachen zu fixen, die höchstwahrscheinlich nichts mit deinem Problem zu tun haben. Falls nicht so gewollt folgendes fixen: R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = hxxp://format.packardbell.com/cgi-bi...D&phase=6&key= SEARCH R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = file://C:\APPS\IE\offline\ger.htm O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - (no file) O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=file://C:\APPS\IE\offline\ger.htm Dein Problem betreffend würde ich, wie du schon selbst erwähnt hast, die Interneteinstellungen vermuten. Vielleicht MTU Wert des Routers, Sicherheitseinstellungen im Browser..., an Malware liegt es höchstwahrscheinlich nicht. Grüße Wildone |
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