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Log-Analyse und Auswertung: Virenangriff Achtung Virus erkanntWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
07.04.2024, 16:26 | #31 |
| Virenangriff Achtung Virus erkannt Guten Tag Cosinus, jetzt bin ich auch nicht schlauer, es liegt und lag nicht im meinem Interesse Dich zu veralbern. Danke |
07.04.2024, 18:05 | #32 |
/// TB-Ausbilder | Virenangriff Achtung Virus erkannt WebCompanion ist nicht immer ganz einfach zu entfernen.
__________________Wir kümmern uns darum. Wir führen nun eine Reparatur mit FRST aus. Damit entfernen wir verwaiste Einträge und überprüfen die Systemdateien auf Fehler. Dies kann einige Minuten dauern, bitte gedulde dich. Schritt 1 WARNUNG AN ALLE MITLESER !!! Dieses FRST-Skript ist ausschließlich für diesen Nutzer gedacht und sollte niemals 1:1 für ein anderes System verwendet werden!
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07.04.2024, 18:22 | #33 |
| Virenangriff Achtung Virus erkannt Guten Abend M-K-D-P ,
__________________Danke für Deine Antwort , bin nach Deinen Anweisungen vorgegangen anbei die Datei: Code:
ATTFilter Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 06.04.2024 01 durchgeführt von Nutzer (07-04-2024 19:11:18) Run:1 Gestartet von C:\Users\Nutzer\Downloads Geladene Profile: Nutzer Start-Modus: Normal ============================================== fixlist Inhalt: ***************** Start:: CreateRestorePoint: CloseProcesses: S2 DCIService; C:\Program Files (x86)\Lavasoft\Web Companion\Service\x64\DCIService.exe [X] C:\Program Files (x86)\Lavasoft C:\ProgramData\Application Data\Lavasoft C:\ProgramData\Lavasoft C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Lavasoft C:\Users\AllUserName\AppData\Local\Lavasoft C:\Users\AllUserName\AppData\Roaming\Lavasoft DeleteKey: HKCU\Software\Lavasoft DeleteKey: HKLM\Software\Wow6432Node\Lavasoft DeleteKey: HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{f9b75974-36e6-45e6-a9ae-be265b0b378a} DeleteKey: HKU\S-1-5-21-654826891-412923121-3519518231-1000\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{f9b75974-36e6-45e6-a9ae-be265b0b378a} BootExecute: autocheck autochk * sdnclean64.exe HKLM\SOFTWARE\Policies\Mozilla\Firefox: Beschränkung <==== ACHTUNG Task: {023472E9-516E-46AE-AD36-392D9439C963} - \Lenovo\ImController\Lenovo iM Controller Scheduled Maintenance -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {98D1784A-C587-447E-83C2-5C96AE1F4911} - \Lenovo\ImController\TimeBasedEvents\87246a1b-1346-450e-9e69-25fd406b76ec -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {9BE2A8A1-F5CB-46C0-95F9-6FF8F08B6026} - \Lenovo\ImController\TimeBasedEvents\0712be00-5542-4d9a-931d-7c889bd7d9b2 -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {C06DD97F-340E-4EBA-B7D0-8C6C7C4EF6B7} - \Lenovo\ImController\TimeBasedEvents\bafcd664-65b7-42fb-a76b-8af4d787eb6c -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {C99B0385-D671-498B-AEAD-0E4D1C547E29} - \Lenovo\ImController\Lenovo iM Controller Monitor -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {CAF0AF25-6EBC-4131-85CA-417B56D9265A} - \Lenovo\ImController\TimeBasedEvents\f18ec5dc-f8db-462c-8bbb-6e3f1218e8f8 -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {3FDAA7B4-8B99-430F-A5BD-796D37DD0B05} - System32\Tasks\Lenovo\Power Manager\Background monitor => "C:\WINDOWS\SysWOW64\Lenovo\PowerMgr\PowerMgr.exe" (Keine Datei) Task: {E0F10DCF-44AD-40E8-9370-FB5DA59F93FB} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\USO_UxBroker => %systemroot%\system32\MusNotification.exe (Keine Datei) Task: {95EEB105-8A0B-4C84-AA95-F982FEA8DD96} - System32\Tasks\TVT\TVSUUpdateTask => "C:\Program Files (x86)\Lenovo\System Update\tvsuShim.exe" /CM -search R -action INSTALL -includerebootpackages 1,3,4,5 -noicon -noreboot -nolicense -defaultupdate -schtask (Keine Datei) C:\Users\AllUserName\AppData\Local\Avira C:\WINDOWS\system32\Tasks\Avira Task: {26CF6903-07F0-4B25-A1BE-0E53AD210695} - System32\Tasks\TVT\TVSUUpdateTask_UserLogOn => "C:\Program Files (x86)\Lenovo\System Update\tvsuShim.exe" PendingTask (Keine Datei) CHR HKLM\...\Chrome\Extension: [ihcjicgdanjaechkgeegckofjjedodee] CHR HKLM-x32\...\Chrome\Extension: [caljgklbbfbcjjanaijlacgncafpegll] CHR HKLM-x32\...\Chrome\Extension: [ccbpbkebodcjkknkfkpmfeciinhidaeh] CHR HKLM-x32\...\Chrome\Extension: [flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk] CHR HKLM-x32\...\Chrome\Extension: [ihcjicgdanjaechkgeegckofjjedodee] S2 DCIService; C:\Program Files (x86)\Lavasoft\Web Companion\Service\x64\DCIService.exe [X] <==== ACHTUNG S2 ImControllerService; %SystemRoot%\Lenovo\ImController\Service\Lenovo.Modern.ImController.exe [X] S3 SUService; "C:\Program Files (x86)\Lenovo\System Update\SUService.exe" [X] ContextMenuHandlers1: [SDECon32] -> {44176360-2BBF-4EC1-93CE-384B8681A0BC} => -> Keine Datei ContextMenuHandlers1: [SDECon64] -> {44176360-2BBF-4EC1-93CE-384B8681A0BC} => -> Keine Datei ContextMenuHandlers2: [ContextMenu] -> {ee10d625-cc60-30a4-b3df-4b349785be6b} => C:\Program Files (x86)\Avira\Security\Antivirus.ContextMenu\Antivirus.ContextMenu.DLL -> Keine Datei ContextMenuHandlers2: [SDECon32] -> {44176360-2BBF-4EC1-93CE-384B8681A0BC} => -> Keine Datei ContextMenuHandlers2: [SDECon64] -> {44176360-2BBF-4EC1-93CE-384B8681A0BC} => -> Keine Datei ContextMenuHandlers3: [ContextMenu] -> {ee10d625-cc60-30a4-b3df-4b349785be6b} => C:\Program Files (x86)\Avira\Security\Antivirus.ContextMenu\Antivirus.ContextMenu.DLL -> Keine Datei C:\Program Files (x86)\Avira ContextMenuHandlers6: [SDECon32] -> {44176360-2BBF-4EC1-93CE-384B8681A0BC} => -> Keine Datei ContextMenuHandlers6: [SDECon64] -> {44176360-2BBF-4EC1-93CE-384B8681A0BC} => -> Keine Datei AlternateDataStreams: C:\Users\Nutzer\Downloads\Firefox Installer (1).exe:MBAM.Zone.Identifier [50] AlternateDataStreams: C:\Users\Nutzer\Downloads\MBSetup.exe:MBAM.Zone.Identifier [174] AlternateDataStreams: C:\Users\Nutzer\Downloads\windowsdesktop-runtime-6.0.28-win-x64(1).exe:MBAM.Zone.Identifier [246] AlternateDataStreams: C:\Users\Nutzer\Downloads\windowsdesktop-runtime-6.0.28-win-x64(3).exe:MBAM.Zone.Identifier [246] AlternateDataStreams: C:\Users\Nutzer\Downloads\windowsdesktop-runtime-6.0.28-win-x64.exe:MBAM.Zone.Identifier [246] C:\Users\AllUserName\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\Extensions\caiblelclndcckfafdaggpephhgfpoip C:\Users\AllUserName\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\Extensions\emgfgdclgfeldebanedpihppahgngnle Edge HKLM-x32\...\Edge\Extension: [caiblelclndcckfafdaggpephhgfpoip] CMD: netsh winsock reset CMD: netsh advfirewall reset CMD: netsh advfirewall set allprofiles state ON CMD: netsh winhttp reset proxy CMD: Bitsadmin /Reset /Allusers CMD: Winmgmt /salvagerepository CMD: Winmgmt /verifyrepository CMD: "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R CMD: "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R CMD: "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R CMD: "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R CMD: sfc /scannow Hosts: RemoveProxy: EmptyTemp: End:: ***************** Wiederherstellungspunkt wurde erfolgreich erstellt. Prozesse erfolgreich geschlossen. HKLM\System\CurrentControlSet\Services\DCIService => erfolgreich entfernt DCIService => Dienst erfolgreich entfernt "C:\Program Files (x86)\Lavasoft" => nicht gefunden "C:\ProgramData\Application Data\Lavasoft" Ordner verschieben: C:\ProgramData\Application Data\Lavasoft => erfolgreich verschoben "C:\ProgramData\Lavasoft" Ordner verschieben: C:\ProgramData\Lavasoft => erfolgreich verschoben "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Lavasoft" Ordner verschieben: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Lavasoft => erfolgreich verschoben "C:\Users\ProgramData\AppData\Local\Lavasoft" => nicht gefunden "C:\Users\Default\AppData\Local\Lavasoft" => nicht gefunden "C:\Users\Nutzer\AppData\Local\Lavasoft" => nicht gefunden "C:\Users\Public\AppData\Local\Lavasoft" => nicht gefunden "C:\Users\ProgramData\AppData\Roaming\Lavasoft" => nicht gefunden "C:\Users\Default\AppData\Roaming\Lavasoft" => nicht gefunden "C:\Users\Nutzer\AppData\Roaming\Lavasoft" => nicht gefunden "C:\Users\Public\AppData\Roaming\Lavasoft" => nicht gefunden HKCU\Software\Lavasoft => erfolgreich entfernt HKLM\Software\Wow6432Node\Lavasoft => erfolgreich entfernt HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{f9b75974-36e6-45e6-a9ae-be265b0b378a} => nicht gefunden HKU\S-1-5-21-654826891-412923121-3519518231-1000\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{f9b75974-36e6-45e6-a9ae-be265b0b378a} => nicht gefunden HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\\"BootExecute"="autocheck autochk *" => Wert erfolgreich wiederhergestellt HKLM\SOFTWARE\Policies\Mozilla => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{023472E9-516E-46AE-AD36-392D9439C963}" => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{023472E9-516E-46AE-AD36-392D9439C963}" => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Lenovo\ImController\Lenovo iM Controller Scheduled Maintenance" => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{98D1784A-C587-447E-83C2-5C96AE1F4911}" => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{98D1784A-C587-447E-83C2-5C96AE1F4911}" => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Lenovo\ImController\TimeBasedEvents\87246a1b-1346-450e-9e69-25fd406b76ec" => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{9BE2A8A1-F5CB-46C0-95F9-6FF8F08B6026}" => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{9BE2A8A1-F5CB-46C0-95F9-6FF8F08B6026}" => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Lenovo\ImController\TimeBasedEvents\0712be00-5542-4d9a-931d-7c889bd7d9b2" => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{C06DD97F-340E-4EBA-B7D0-8C6C7C4EF6B7}" => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{C06DD97F-340E-4EBA-B7D0-8C6C7C4EF6B7}" => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Lenovo\ImController\TimeBasedEvents\bafcd664-65b7-42fb-a76b-8af4d787eb6c" => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{C99B0385-D671-498B-AEAD-0E4D1C547E29}" => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{C99B0385-D671-498B-AEAD-0E4D1C547E29}" => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Lenovo\ImController\Lenovo iM Controller Monitor" => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{CAF0AF25-6EBC-4131-85CA-417B56D9265A}" => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{CAF0AF25-6EBC-4131-85CA-417B56D9265A}" => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Lenovo\ImController\TimeBasedEvents\f18ec5dc-f8db-462c-8bbb-6e3f1218e8f8" => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{3FDAA7B4-8B99-430F-A5BD-796D37DD0B05}" => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{3FDAA7B4-8B99-430F-A5BD-796D37DD0B05}" => erfolgreich entfernt C:\WINDOWS\System32\Tasks\Lenovo\Power Manager\Background monitor => erfolgreich verschoben "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Lenovo\Power Manager\Background monitor" => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{E0F10DCF-44AD-40E8-9370-FB5DA59F93FB}" => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{E0F10DCF-44AD-40E8-9370-FB5DA59F93FB}" => erfolgreich entfernt C:\WINDOWS\System32\Tasks\Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\USO_UxBroker => erfolgreich verschoben "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\USO_UxBroker" => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{95EEB105-8A0B-4C84-AA95-F982FEA8DD96}" => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{95EEB105-8A0B-4C84-AA95-F982FEA8DD96}" => erfolgreich entfernt C:\WINDOWS\System32\Tasks\TVT\TVSUUpdateTask => erfolgreich verschoben "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\TVT\TVSUUpdateTask" => erfolgreich entfernt "C:\Users\ProgramData\AppData\Local\Avira" => nicht gefunden "C:\Users\Default\AppData\Local\Avira" => nicht gefunden "C:\Users\Nutzer\AppData\Local\Avira" Ordner verschieben: C:\Users\Nutzer\AppData\Local\Avira => erfolgreich verschoben "C:\Users\Public\AppData\Local\Avira" => nicht gefunden "C:\WINDOWS\system32\Tasks\Avira" Ordner verschieben: C:\WINDOWS\system32\Tasks\Avira => erfolgreich verschoben "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{26CF6903-07F0-4B25-A1BE-0E53AD210695}" => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{26CF6903-07F0-4B25-A1BE-0E53AD210695}" => erfolgreich entfernt C:\WINDOWS\System32\Tasks\TVT\TVSUUpdateTask_UserLogOn => erfolgreich verschoben "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\TVT\TVSUUpdateTask_UserLogOn" => erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\ihcjicgdanjaechkgeegckofjjedodee => erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Google\Chrome\Extensions\caljgklbbfbcjjanaijlacgncafpegll => erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Google\Chrome\Extensions\ccbpbkebodcjkknkfkpmfeciinhidaeh => erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Google\Chrome\Extensions\flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk => erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Google\Chrome\Extensions\ihcjicgdanjaechkgeegckofjjedodee => erfolgreich entfernt DCIService => Dienst nicht gefunden. HKLM\System\CurrentControlSet\Services\ImControllerService => erfolgreich entfernt ImControllerService => Dienst erfolgreich entfernt HKLM\System\CurrentControlSet\Services\SUService => erfolgreich entfernt SUService => Dienst erfolgreich entfernt HKLM\Software\Classes\*\ShellEx\ContextMenuHandlers\SDECon32 => erfolgreich entfernt HKLM\Software\Classes\*\ShellEx\ContextMenuHandlers\SDECon64 => erfolgreich entfernt HKLM\Software\Classes\Drive\ShellEx\ContextMenuHandlers\ContextMenu => erfolgreich entfernt HKLM\Software\Classes\CLSID\{ee10d625-cc60-30a4-b3df-4b349785be6b} => erfolgreich entfernt HKLM\Software\Classes\Drive\ShellEx\ContextMenuHandlers\SDECon32 => erfolgreich entfernt HKLM\Software\Classes\Drive\ShellEx\ContextMenuHandlers\SDECon64 => erfolgreich entfernt HKLM\Software\Classes\AllFileSystemObjects\ShellEx\ContextMenuHandlers\ContextMenu => erfolgreich entfernt "C:\Program Files (x86)\Avira" => nicht gefunden HKLM\Software\Classes\Folder\ShellEx\ContextMenuHandlers\SDECon32 => erfolgreich entfernt HKLM\Software\Classes\Folder\ShellEx\ContextMenuHandlers\SDECon64 => erfolgreich entfernt C:\Users\Nutzer\Downloads\Firefox Installer (1).exe => ":MBAM.Zone.Identifier" ADS erfolgreich entfernt C:\Users\Nutzer\Downloads\MBSetup.exe => ":MBAM.Zone.Identifier" ADS erfolgreich entfernt C:\Users\Nutzer\Downloads\windowsdesktop-runtime-6.0.28-win-x64(1).exe => ":MBAM.Zone.Identifier" ADS erfolgreich entfernt C:\Users\Nutzer\Downloads\windowsdesktop-runtime-6.0.28-win-x64(3).exe => ":MBAM.Zone.Identifier" ADS erfolgreich entfernt C:\Users\Nutzer\Downloads\windowsdesktop-runtime-6.0.28-win-x64.exe => ":MBAM.Zone.Identifier" ADS erfolgreich entfernt "C:\Users\ProgramData\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\Extensions\caiblelclndcckfafdaggpephhgfpoip" => nicht gefunden "C:\Users\Default\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\Extensions\caiblelclndcckfafdaggpephhgfpoip" => nicht gefunden "C:\Users\Nutzer\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\Extensions\caiblelclndcckfafdaggpephhgfpoip" Ordner verschieben: C:\Users\Nutzer\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\Extensions\caiblelclndcckfafdaggpephhgfpoip => erfolgreich verschoben "C:\Users\Public\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\Extensions\caiblelclndcckfafdaggpephhgfpoip" => nicht gefunden "C:\Users\ProgramData\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\Extensions\emgfgdclgfeldebanedpihppahgngnle" => nicht gefunden "C:\Users\Default\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\Extensions\emgfgdclgfeldebanedpihppahgngnle" => nicht gefunden "C:\Users\Nutzer\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\Extensions\emgfgdclgfeldebanedpihppahgngnle" Ordner verschieben: C:\Users\Nutzer\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\Extensions\emgfgdclgfeldebanedpihppahgngnle => erfolgreich verschoben "C:\Users\Public\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\Extensions\emgfgdclgfeldebanedpihppahgngnle" => nicht gefunden HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Edge\Extensions\caiblelclndcckfafdaggpephhgfpoip => erfolgreich entfernt ========= netsh winsock reset ========= Der Winsock-Katalog wurde zurckgesetzt. Sie mssen den Computer neu starten, um den Vorgang abzuschlieáen. ========= Ende von CMD: ========= ========= netsh advfirewall reset ========= OK. ========= Ende von CMD: ========= ========= netsh advfirewall set allprofiles state ON ========= OK. ========= Ende von CMD: ========= ========= netsh winhttp reset proxy ========= Aktuelle WinHTTP-Proxyeinstellungen: DirectAccess (kein Proxyserver). ========= Ende von CMD: ========= ========= Bitsadmin /Reset /Allusers ========= BITSADMIN version 3.0 BITS administration utility. (C) Copyright Microsoft Corp. {54B38BB9-371A-4E50-AB4C-2E401FB00ECE} canceled. 1 out of 1 jobs canceled. ========= Ende von CMD: ========= ========= Winmgmt /salvagerepository ========= Das WMI-Repository ist konsistent. ========= Ende von CMD: ========= ========= Winmgmt /verifyrepository ========= Das WMI-Repository ist konsistent. ========= Ende von CMD: ========= ========= "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R ========= Info: Die Leistungsindikatoreinstellung konnte erfolgreich aus dem Systemsicherungsspeicher neu erstellt werden. ========= Ende von CMD: ========= ========= "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R ========= Info: Die Leistungsindikatoreinstellung konnte erfolgreich aus dem Systemsicherungsspeicher neu erstellt werden. ========= Ende von CMD: ========= ========= "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R ========= Info: Die Leistungsindikatoreinstellung konnte erfolgreich aus dem Systemsicherungsspeicher neu erstellt werden. ========= Ende von CMD: ========= ========= "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R ========= Info: Die Leistungsindikatoreinstellung konnte erfolgreich aus dem Systemsicherungsspeicher neu erstellt werden. ========= Ende von CMD: ========= ========= sfc /scannow ========= Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern. Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet. Überprüfung 0 % abgeschlossen. Überprüfung 1 % abgeschlossen. Überprüfung 1 % abgeschlossen. Überprüfung 2 % abgeschlossen. Überprüfung 2 % abgeschlossen. Überprüfung 3 % abgeschlossen. Überprüfung 3 % abgeschlossen. Überprüfung 4 % abgeschlossen. Überprüfung 4 % abgeschlossen. Überprüfung 5 % abgeschlossen. Überprüfung 5 % abgeschlossen. Überprüfung 6 % abgeschlossen. Überprüfung 7 % abgeschlossen. Überprüfung 7 % abgeschlossen. Überprüfung 8 % abgeschlossen. Überprüfung 8 % abgeschlossen. Überprüfung 9 % abgeschlossen. Überprüfung 9 % abgeschlossen. Überprüfung 10 % abgeschlossen. Überprüfung 10 % abgeschlossen. Überprüfung 11 % abgeschlossen. Überprüfung 11 % abgeschlossen. Überprüfung 12 % abgeschlossen. Überprüfung 12 % abgeschlossen. Überprüfung 13 % abgeschlossen. Überprüfung 14 % abgeschlossen. Überprüfung 14 % abgeschlossen. Überprüfung 15 % abgeschlossen. Überprüfung 15 % abgeschlossen. Überprüfung 16 % abgeschlossen. Überprüfung 16 % abgeschlossen. Überprüfung 17 % abgeschlossen. Überprüfung 17 % abgeschlossen. Überprüfung 18 % abgeschlossen. Überprüfung 18 % abgeschlossen. Überprüfung 19 % abgeschlossen. Überprüfung 19 % abgeschlossen. Überprüfung 20 % abgeschlossen. Überprüfung 21 % abgeschlossen. Überprüfung 21 % abgeschlossen. Überprüfung 22 % abgeschlossen. Überprüfung 22 % abgeschlossen. Überprüfung 23 % abgeschlossen. Überprüfung 23 % abgeschlossen. Überprüfung 24 % abgeschlossen. Überprüfung 24 % abgeschlossen. Überprüfung 25 % abgeschlossen. Überprüfung 25 % abgeschlossen. Überprüfung 26 % abgeschlossen. Überprüfung 26 % abgeschlossen. Überprüfung 27 % abgeschlossen. Überprüfung 28 % abgeschlossen. Überprüfung 28 % abgeschlossen. Überprüfung 29 % abgeschlossen. Überprüfung 29 % abgeschlossen. Überprüfung 30 % abgeschlossen. Überprüfung 30 % abgeschlossen. Überprüfung 31 % abgeschlossen. Überprüfung 31 % abgeschlossen. Überprüfung 32 % abgeschlossen. Überprüfung 32 % abgeschlossen. Überprüfung 33 % abgeschlossen. Überprüfung 33 % abgeschlossen. Überprüfung 34 % abgeschlossen. Überprüfung 35 % abgeschlossen. Überprüfung 35 % abgeschlossen. Überprüfung 36 % abgeschlossen. Überprüfung 36 % abgeschlossen. Überprüfung 37 % abgeschlossen. Überprüfung 37 % abgeschlossen. Überprüfung 38 % abgeschlossen. Überprüfung 38 % abgeschlossen. Überprüfung 39 % abgeschlossen. Überprüfung 39 % abgeschlossen. Überprüfung 40 % abgeschlossen. Überprüfung 40 % abgeschlossen. Überprüfung 41 % abgeschlossen. Überprüfung 42 % abgeschlossen. Überprüfung 42 % abgeschlossen. Überprüfung 43 % abgeschlossen. Überprüfung 43 % abgeschlossen. Überprüfung 44 % abgeschlossen. Überprüfung 44 % abgeschlossen. Überprüfung 45 % abgeschlossen. Überprüfung 45 % abgeschlossen. Überprüfung 46 % abgeschlossen. Überprüfung 46 % abgeschlossen. Überprüfung 47 % abgeschlossen. Überprüfung 47 % abgeschlossen. Überprüfung 48 % abgeschlossen. Überprüfung 49 % abgeschlossen. Überprüfung 49 % abgeschlossen. Überprüfung 50 % abgeschlossen. Überprüfung 50 % abgeschlossen. Überprüfung 51 % abgeschlossen. Überprüfung 51 % abgeschlossen. Überprüfung 52 % abgeschlossen. Überprüfung 52 % abgeschlossen. Überprüfung 53 % abgeschlossen. Überprüfung 53 % abgeschlossen. Überprüfung 54 % abgeschlossen. Überprüfung 54 % abgeschlossen. Überprüfung 55 % abgeschlossen. Überprüfung 56 % abgeschlossen. Überprüfung 56 % abgeschlossen. Überprüfung 57 % abgeschlossen. Überprüfung 57 % abgeschlossen. Überprüfung 58 % abgeschlossen. Überprüfung 58 % abgeschlossen. Überprüfung 59 % abgeschlossen. Überprüfung 59 % abgeschlossen. Überprüfung 60 % abgeschlossen. Überprüfung 60 % abgeschlossen. Überprüfung 61 % abgeschlossen. Überprüfung 61 % abgeschlossen. Überprüfung 62 % abgeschlossen. Überprüfung 63 % abgeschlossen. Überprüfung 63 % abgeschlossen. Überprüfung 64 % abgeschlossen. Überprüfung 64 % abgeschlossen. Überprüfung 65 % abgeschlossen. Überprüfung 65 % abgeschlossen. Überprüfung 66 % abgeschlossen. Überprüfung 66 % abgeschlossen. Überprüfung 67 % abgeschlossen. Überprüfung 67 % abgeschlossen. Überprüfung 68 % abgeschlossen. Überprüfung 68 % abgeschlossen. Überprüfung 69 % abgeschlossen. Überprüfung 70 % abgeschlossen. Überprüfung 70 % abgeschlossen. Überprüfung 71 % abgeschlossen. Überprüfung 71 % abgeschlossen. Überprüfung 72 % abgeschlossen. Überprüfung 72 % abgeschlossen. Überprüfung 73 % abgeschlossen. Überprüfung 73 % abgeschlossen. Überprüfung 74 % abgeschlossen. Überprüfung 74 % abgeschlossen. Überprüfung 75 % abgeschlossen. Überprüfung 75 % abgeschlossen. Überprüfung 76 % abgeschlossen. Überprüfung 77 % abgeschlossen. Überprüfung 77 % abgeschlossen. Überprüfung 78 % abgeschlossen. Überprüfung 78 % abgeschlossen. Überprüfung 79 % abgeschlossen. Überprüfung 79 % abgeschlossen. Überprüfung 80 % abgeschlossen. Überprüfung 80 % abgeschlossen. Überprüfung 81 % abgeschlossen. Überprüfung 81 % abgeschlossen. Überprüfung 82 % abgeschlossen. Überprüfung 82 % abgeschlossen. Überprüfung 83 % abgeschlossen. Überprüfung 84 % abgeschlossen. Überprüfung 84 % abgeschlossen. Überprüfung 85 % abgeschlossen. Überprüfung 85 % abgeschlossen. Überprüfung 86 % abgeschlossen. Überprüfung 86 % abgeschlossen. Überprüfung 87 % abgeschlossen. Überprüfung 87 % abgeschlossen. Überprüfung 88 % abgeschlossen. Überprüfung 88 % abgeschlossen. Überprüfung 89 % abgeschlossen. Überprüfung 89 % abgeschlossen. Überprüfung 90 % abgeschlossen. Überprüfung 91 % abgeschlossen. Überprüfung 91 % abgeschlossen. Überprüfung 92 % abgeschlossen. Überprüfung 92 % abgeschlossen. Überprüfung 93 % abgeschlossen. Überprüfung 93 % abgeschlossen. Überprüfung 94 % abgeschlossen. Überprüfung 94 % abgeschlossen. Überprüfung 95 % abgeschlossen. Überprüfung 95 % abgeschlossen. Überprüfung 96 % abgeschlossen. Überprüfung 96 % abgeschlossen. Überprüfung 97 % abgeschlossen. Überprüfung 98 % abgeschlossen. Überprüfung 98 % abgeschlossen. Überprüfung 99 % abgeschlossen. Überprüfung 99 % abgeschlossen. Überprüfung 100 % abgeschlossen. Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert. Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei. ========= Ende von CMD: ========= C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts => erfolgreich verschoben Hosts erfolgreich wiederhergestellt. ========= RemoveProxy: ========= "HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\DefaultConnectionSettings" => erfolgreich entfernt "HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\SavedLegacySettings" => erfolgreich entfernt "HKU\S-1-5-21-654826891-412923121-3519518231-1000\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\DefaultConnectionSettings" => erfolgreich entfernt "HKU\S-1-5-21-654826891-412923121-3519518231-1000\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\SavedLegacySettings" => erfolgreich entfernt ========= Ende von RemoveProxy: ========= =========== EmptyTemp: ========== FlushDNS => abgeschlossen BITS transfer queue => 1310720 B DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 21149280 B Java, Discord, Steam htmlcache, WinHttpAutoProxySvc/winhttp *.cache => 0 B Windows/system/drivers => 312445977 B Edge => 0 B Brave => 118637268 B Firefox => 821147681 B Opera => 0 B Temp, IE cache, history, cookies, recent: Default => 0 B ProgramData => 0 B Public => 0 B systemprofile => 0 B systemprofile32 => 0 B LocalService => 799370 B NetworkService => 899800 B Nutzer => 158111863 B RecycleBin => 951081679 B EmptyTemp: => 2.2 GB temporäre Dateien entfernt. ================================ Das System musste neu gestartet werden. ==== Ende von Fixlog 19:14:40 ==== |
07.04.2024, 21:02 | #34 |
/// TB-Ausbilder | Virenangriff Achtung Virus erkannt Gut gemacht. Nun machen wir noch eine Kontrolle mit EOS und SC. Schritt 1 Führe ESET Online Scanner (EOS) gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei. Schritt 2 Führe SecurityCheck (SC) gemäß der bebilderten Anleitung aus und füge die Logdatei als Anhang hinzu. |
07.04.2024, 22:13 | #35 |
| Virenangriff Achtung Virus erkannt Guten Tag M-K-D-P, vielen Dank für Deine Antwort und Unterstützung im Anhang das Ergebnis: Code:
ATTFilter 07.04.2024 23:01:39 Geprüfte Dateien: 242206 Erkannte Dateien: 5 Gesäuberte Dateien: 5 Scandauer gesamt 00:28:46 Scanstatus: Abgeschlossen C:\AdwCleaner\Quarantine\v1\20240403.141328\22\Quick Driver Updater\qdu.exe#5D348569D1EA0926 a variant of MSIL/GT32SupportGeeks.AC potentially unwanted application cleaned by deleting C:\AdwCleaner\Quarantine\v1\20240403.141328\44\Web Companion\Application\Lavasoft.WCAssistant.WinService.exe#15B1301DF9C55566 a variant of MSIL/WebCompanion.D potentially unwanted application cleaned by deleting C:\AdwCleaner\Quarantine\v1\20240403.141328\44\Web Companion\Application\WebCompanion-Installer.exe#7E0E8FFF2FBE452E a variant of MSIL/WebCompanion.C potentially unwanted application cleaned by deleting C:\AdwCleaner\Quarantine\v1\20240403.141328\47\Web Companion\Application\Lavasoft.WCAssistant.WinService.exe#15B1301DF9C55566 a variant of MSIL/WebCompanion.D potentially unwanted application cleaned by deleting C:\AdwCleaner\Quarantine\v1\20240403.141328\47\Web Companion\Application\WebCompanion-Installer.exe#7E0E8FFF2FBE452E a variant of MSIL/WebCompanion.C potentially unwanted application cleaned by deleting Code:
ATTFilter SecurityCheck by glax24 & Severnyj v.1.4.0.57 [24.01.24] WebSite: www.safezone.cc DateLog: 07.04.2024 23:02:21 Path starting: C:\Users\Nutzer\AppData\Local\Temp\SecurityCheck\SecurityCheck.exe Log directory: C:\SecurityCheck\ IsAdmin: True User: Nutzer VersionXML: 11.07is-04.04.2024 ___________________________________________________________________________ Windows 11(6.3.22621) (x64) Professional Release: 22H2 Lang: German(0407) Installation date OS: 20.10.2023 21:10:18 LicenseStatus: Windows(R), Professional edition The machine is permanently activated. LicenseStatus: Office 21, Office21ProPlus2021VL_MAK_AE2 edition The machine is permanently activated. Boot Mode: Normal Default Browser: Internet Explorer (C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe) SystemDrive: C: FS: [NTFS] Capacity: [952.8 Gb] Used: [104.4 Gb] Free: [848.4 Gb] ------------------------------- [ Windows ] ------------------------------- User Account Control enabled (Level 3) Sicherheitscenter (wscsvc) - The service is running Remoteregistrierung (RemoteRegistry) - The service has stopped SSDP-Suche (SSDPSRV) - The service is running Remotedesktopdienste (TermService) - The service has stopped Windows-Remoteverwaltung (WS-Verwaltung) (WinRM) - The service has stopped ---------------------------- [ Antivirus_WMI ] ---------------------------- Windows Defender (enabled and up to date) --------------------------- [ FirewallWindows ] --------------------------- Windows Defender Firewall (mpssvc) - The service is running ---------------------- [ AntiVirusFirewallInstall ] ----------------------- Malwarebytes version 5.1.2.109 v.5.1.2.109 [+] ------------------------------- [ Backup ] -------------------------------- Microsoft OneDrive v.24.055.0317.0002 [+] ------------------------------- [ Browser ] ------------------------------- Mozilla Firefox (x64 de) v.124.0.2 Brave v.123.1.64.116 Microsoft Edge v.123.0.2420.81 [+] ------------------ [ AntivirusFirewallProcessServices ] ------------------- Malwarebytes Service (MBAMService) - The service is running C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\MBAMService.exe v.3.2.0.1284 C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Platform\4.18.24020.7-0\MsMpEng.exe v.4.18.24020.7 C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Platform\4.18.24020.7-0\NisSrv.exe v.4.18.24020.7 Microsoft Defender Antivirus-Dienst (WinDefend) - The service is running Microsoft Defender Antivirus-Netzwerkinspektionsdienst (WdNisSvc) - The service is running ----------------------------- [ End of Log ] ------------------------------ |
08.04.2024, 16:35 | #36 |
/// TB-Ausbilder | Virenangriff Achtung Virus erkannt Sehr gut gemacht. EOS hat nur ein paar Dateien in der Quarantäne von AdwCleaner erkannt, alles gut. Entfernung der verwendeten Tools Führe KpRm gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei. Dann wären wir durch! Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber. Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob du mit uns und unserer Hilfe zufrieden warst... Vielleicht möchtest du das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen. Zum Schluss bitte unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen: Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald du die oben verlinkten Informationen gelesen hast, alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann. |
08.04.2024, 18:12 | #37 |
| Virenangriff Achtung Virus erkannt : Guten Tag M-K-D-P, Vielen Herzlichen Dank, habe alles erledigt. Das Logfile weiter unten. Da jetzt gerade die Zeit etwas knapp ist werde ich gerne im Nachgang eine Bewertung abgeben. Code:
ATTFilter Run at 08.04.2024 19:05:21 # KpRm (Kernel-panik) version 2.17.0 # Website https://kernel-panik.me/tool/kprm/ # Run by Nutzer from C:\Users\Nutzer\Downloads # Computer Name: NUTZER-PC # OS: Windows 11 X64 (22621) (10.0.22621.3374) # Number of passes: 1 - Checked options - ~ Delete Tools - Delete Tools - ## AdwCleaner [OK] C:\Users\Nutzer\Downloads\adwcleaner.exe deleted ## ESET Online Scanner [OK] C:\Users\Nutzer\Desktop\ESET Online Scanner.lnk deleted [OK] C:\Users\Nutzer\Downloads\esetonlinescanner.exe deleted [OK] C:\Users\Nutzer\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ESET Online Scanner.lnk deleted ## FRST [OK] C:\Users\Nutzer\Downloads\Addition.txt deleted [OK] C:\Users\Nutzer\Downloads\Fixlog.txt deleted [OK] C:\Users\Nutzer\Downloads\FRST-OlderVersion deleted [OK] C:\Users\Nutzer\Downloads\FRST.txt deleted [OK] C:\Users\Nutzer\Downloads\FRST64.exe deleted ## Malwarebytes (log) [OK] C:\Users\Nutzer\Desktop\Malwarebytes Scan-Bericht 2024-04-04 070141.txt deleted ## SecurityCheck [OK] C:\Users\Nutzer\Downloads\SecurityCheck(1).exe deleted [OK] C:\Users\Nutzer\Downloads\SecurityCheck.exe deleted [OK] C:\SecurityCheck deleted - Other Lines - ## Quarantines keeped ~ C:\AdwCleaner (AdwCleaner) ~ C:\Users\Nutzer\AppData\Local\ESET\ESETOnlineScanner (ESET Online Scanner) ~ C:\FRST (FRST) -- KPRM finished in 3.06s -- |
08.04.2024, 20:31 | #38 |
/// TB-Ausbilder | Virenangriff Achtung Virus erkannt Wir sind froh, dass wir helfen konnten Dieses Thema scheint erledigt und wird aus unseren Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema. Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen. |
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