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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows // Popup "Ihr PC ist infiziert mit (7) Viren ... Systemalarm"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

 
Alt 02.04.2024, 20:05   #5
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Windows // Popup "Ihr PC ist infiziert mit (7) Viren ... Systemalarm" - Standard

Windows // Popup "Ihr PC ist infiziert mit (7) Viren ... Systemalarm"



Bitte beachte unsere Regeln während der Bereinigung.


Wir beginnen mit einer Reparatur mit FRST.
Damit werden schädliche und verwaiste Einträge entfernt und die Systemdateien auf Fehler überprüft.
Diese wird ein paar Minuten dauern, bitte gedulde dich.





Schritt 1
WARNUNG AN ALLE MITLESER !!!
Dieses FRST-Skript ist ausschließlich für diesen Nutzer gedacht und sollte niemals 1:1 für ein anderes System verwendet werden!
  • Speichere deine Arbeiten und schließe alle offenen Programme, damit keine Daten verloren gehen.
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box wie folgt:
    Markiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box mit der Maus und kopiere ihn (gleichzeitiges Drücken der beiden Tasten "STRG" + "C"):
    Code:
    ATTFilter
    Start::
    CreateRestorePoint:
    CloseProcesses:
    CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-4266056009-1874365975-2562656700-1116_Classes\CLSID\{021E4F06-9DCC-49AD-88CF-ECC2DA314C8A}\localserver32 -> C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\FileCoAuth.exe => Keine Datei
    CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-4266056009-1874365975-2562656700-1116_Classes\CLSID\{1BF42E4C-4AF4-4CFD-A1A0-CF2960B8F63E}\InprocServer32 -> C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\amd64\FileSyncShell64.dll => Keine Datei
    CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-4266056009-1874365975-2562656700-1116_Classes\CLSID\{389510b7-9e58-40d7-98bf-60b911cb0ea9}\localserver32 -> C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\FileCoAuth.exe => Keine Datei
    CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-4266056009-1874365975-2562656700-1116_Classes\CLSID\{4410DC33-BC7C-496B-AA84-4AEA3EEE75F7}\InprocServer32 -> C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\amd64\FileCoAuthLib64.dll => Keine Datei
    CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-4266056009-1874365975-2562656700-1116_Classes\CLSID\{5AB7172C-9C11-405C-8DD5-AF20F3606282}\InprocServer32 -> C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\amd64\FileSyncShell64.dll => Keine Datei
    CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-4266056009-1874365975-2562656700-1116_Classes\CLSID\{71DCE5D6-4B57-496B-AC21-CD5B54EB93FD}\localserver32 -> C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\FileCoAuth.exe => Keine Datei
    CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-4266056009-1874365975-2562656700-1116_Classes\CLSID\{7AFDFDDB-F914-11E4-8377-6C3BE50D980C}\InprocServer32 -> C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\amd64\FileSyncShell64.dll => Keine Datei
    CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-4266056009-1874365975-2562656700-1116_Classes\CLSID\{82CA8DE3-01AD-4CEA-9D75-BE4C51810A9E}\InprocServer32 -> C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\amd64\FileSyncShell64.dll => Keine Datei
    CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-4266056009-1874365975-2562656700-1116_Classes\CLSID\{94269C4E-071A-4116-90E6-52E557067E4E}\localserver32 -> C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\FileCoAuth.exe => Keine Datei
    CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-4266056009-1874365975-2562656700-1116_Classes\CLSID\{9489FEB2-1925-4D01-B788-6D912C70F7F2}\localserver32 -> C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\FileCoAuth.exe => Keine Datei
    CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-4266056009-1874365975-2562656700-1116_Classes\CLSID\{9AA2F32D-362A-42D9-9328-24A483E2CCC3}\InprocServer32 -> C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\amd64\FileSyncShell64.dll => Keine Datei
    CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-4266056009-1874365975-2562656700-1116_Classes\CLSID\{A0396A93-DC06-4AEF-BEE9-95FFCCAEF20E}\InprocServer32 -> C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\amd64\FileSyncShell64.dll => Keine Datei
    CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-4266056009-1874365975-2562656700-1116_Classes\CLSID\{A78ED123-AB77-406B-9962-2A5D9D2F7F30}\InprocServer32 -> C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\amd64\FileSyncShell64.dll => Keine Datei
    CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-4266056009-1874365975-2562656700-1116_Classes\CLSID\{A926714B-7BFC-4D08-A035-80021395FFA8}\localserver32 -> C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\FileCoAuth.exe => Keine Datei
    CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-4266056009-1874365975-2562656700-1116_Classes\CLSID\{BBACC218-34EA-4666-9D7A-C78F2274A524}\InprocServer32 -> C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\amd64\FileSyncShell64.dll => Keine Datei
    CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-4266056009-1874365975-2562656700-1116_Classes\CLSID\{C5FF006E-2AE9-408C-B85B-2DFDD5449D9C}\InprocServer32 -> C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\amd64\FileSyncShell64.dll => Keine Datei
    CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-4266056009-1874365975-2562656700-1116_Classes\CLSID\{CB3D0F55-BC2C-4C1A-85ED-23ED75B5106B}\InprocServer32 -> C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\amd64\FileSyncShell64.dll => Keine Datei
    CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-4266056009-1874365975-2562656700-1116_Classes\CLSID\{F241C880-6982-4CE5-8CF7-7085BA96DA5A}\InprocServer32 -> C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\amd64\FileSyncShell64.dll => Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers: [ OneDrive1] -> {BBACC218-34EA-4666-9D7A-C78F2274A524} => C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\amd64\FileSyncShell64.dll -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers: [ OneDrive2] -> {5AB7172C-9C11-405C-8DD5-AF20F3606282} => C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\amd64\FileSyncShell64.dll -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers: [ OneDrive3] -> {A78ED123-AB77-406B-9962-2A5D9D2F7F30} => C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\amd64\FileSyncShell64.dll -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers: [ OneDrive4] -> {F241C880-6982-4CE5-8CF7-7085BA96DA5A} => C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\amd64\FileSyncShell64.dll -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers: [ OneDrive5] -> {A0396A93-DC06-4AEF-BEE9-95FFCCAEF20E} => C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\amd64\FileSyncShell64.dll -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers: [ OneDrive6] -> {9AA2F32D-362A-42D9-9328-24A483E2CCC3} => C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\amd64\FileSyncShell64.dll -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers: [ OneDrive7] -> {C5FF006E-2AE9-408C-B85B-2DFDD5449D9C} => C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\amd64\FileSyncShell64.dll -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ OneDrive1] -> {BBACC218-34EA-4666-9D7A-C78F2274A524} => C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\amd64\FileSyncShell64.dll -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ OneDrive2] -> {5AB7172C-9C11-405C-8DD5-AF20F3606282} => C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\amd64\FileSyncShell64.dll -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ OneDrive3] -> {A78ED123-AB77-406B-9962-2A5D9D2F7F30} => C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\amd64\FileSyncShell64.dll -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ OneDrive4] -> {F241C880-6982-4CE5-8CF7-7085BA96DA5A} => C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\amd64\FileSyncShell64.dll -> Keine Datei
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    ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ OneDrive7] -> {C5FF006E-2AE9-408C-B85B-2DFDD5449D9C} => C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\amd64\FileSyncShell64.dll -> Keine Datei
    ContextMenuHandlers1: [7-Zip] -> {23170F69-40C1-278A-1000-000100020000} => C:\Program Files\7-Zip\7-zip.dll [2019-02-21] (Igor Pavlov) [Datei ist nicht signiert]
    ContextMenuHandlers1: [SDECon32] -> {44176360-2BBF-4EC1-93CE-384B8681A0BC} =>  -> Keine Datei
    ContextMenuHandlers1: [SDECon64] -> {44176360-2BBF-4EC1-93CE-384B8681A0BC} =>  -> Keine Datei
    ContextMenuHandlers2: [ContextMenu] -> {ee10d625-cc60-30a4-b3df-4b349785be6b} => C:\Program Files (x86)\Avira\Security\Antivirus.ContextMenu\Antivirus.ContextMenu.DLL -> Keine Datei
    ContextMenuHandlers2: [SDECon32] -> {44176360-2BBF-4EC1-93CE-384B8681A0BC} =>  -> Keine Datei
    ContextMenuHandlers2: [SDECon64] -> {44176360-2BBF-4EC1-93CE-384B8681A0BC} =>  -> Keine Datei
    ContextMenuHandlers3: [ContextMenu] -> {ee10d625-cc60-30a4-b3df-4b349785be6b} => C:\Program Files (x86)\Avira\Security\Antivirus.ContextMenu\Antivirus.ContextMenu.DLL -> Keine Datei
    C:\Program Files (x86)\Avira
    ContextMenuHandlers6: [SDECon32] -> {44176360-2BBF-4EC1-93CE-384B8681A0BC} =>  -> Keine Datei
    ContextMenuHandlers6: [SDECon64] -> {44176360-2BBF-4EC1-93CE-384B8681A0BC} =>  -> Keine Datei
    ContextMenuHandlers1_S-1-5-19: [ FileSyncEx] -> {CB3D0F55-BC2C-4C1A-85ED-23ED75B5106B} => C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\amd64\FileSyncShell64.dll -> Keine Datei
    ContextMenuHandlers4_S-1-5-19: [ FileSyncEx] -> {CB3D0F55-BC2C-4C1A-85ED-23ED75B5106B} => C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\amd64\FileSyncShell64.dll -> Keine Datei
    ContextMenuHandlers5_S-1-5-19: [ FileSyncEx] -> {CB3D0F55-BC2C-4C1A-85ED-23ED75B5106B} => C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\amd64\FileSyncShell64.dll -> Keine Datei
    ContextMenuHandlers1_S-1-5-20: [ FileSyncEx] -> {CB3D0F55-BC2C-4C1A-85ED-23ED75B5106B} => C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\amd64\FileSyncShell64.dll -> Keine Datei
    ContextMenuHandlers4_S-1-5-20: [ FileSyncEx] -> {CB3D0F55-BC2C-4C1A-85ED-23ED75B5106B} => C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\amd64\FileSyncShell64.dll -> Keine Datei
    ContextMenuHandlers5_S-1-5-20: [ FileSyncEx] -> {CB3D0F55-BC2C-4C1A-85ED-23ED75B5106B} => C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\amd64\FileSyncShell64.dll -> Keine Datei
    ContextMenuHandlers1_S-1-5-21-4266056009-1874365975-2562656700-1116: [ FileSyncEx] -> {CB3D0F55-BC2C-4C1A-85ED-23ED75B5106B} => C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\amd64\FileSyncShell64.dll -> Keine Datei
    ContextMenuHandlers4_S-1-5-21-4266056009-1874365975-2562656700-1116: [ FileSyncEx] -> {CB3D0F55-BC2C-4C1A-85ED-23ED75B5106B} => C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\amd64\FileSyncShell64.dll -> Keine Datei
    ContextMenuHandlers5_S-1-5-21-4266056009-1874365975-2562656700-1116: [ FileSyncEx] -> {CB3D0F55-BC2C-4C1A-85ED-23ED75B5106B} => C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\19.086.0502.0006\amd64\FileSyncShell64.dll -> Keine Datei
    AlternateDataStreams: C:\Users\DBK1\Downloads\adwcleaner.exe:MBAM.Zone.Identifier [140]
    AlternateDataStreams: C:\Users\DBK1\Downloads\avira_de_sptl1_220725264-1711807204-1711807206-1__adwb.exe:MBAM.Zone.Identifier [196]
    AlternateDataStreams: C:\Users\DBK1\Downloads\CCSetup.exe:MBAM.Zone.Identifier [141]
    AlternateDataStreams: C:\Users\DBK1\Downloads\ChromeSetup.exe:MBAM.Zone.Identifier [406]
    AlternateDataStreams: C:\Users\DBK1\Downloads\FRST64.exe:MBAM.Zone.Identifier [240]
    AlternateDataStreams: C:\Users\DBK1\Downloads\MBSetup (1).exe:MBAM.Zone.Identifier [152]
    AlternateDataStreams: C:\Users\DBK1\Downloads\spybotsd-2.9.85.5.exe:MBAM.Zone.Identifier [131]
    AlternateDataStreams: C:\Users\DBK1\Downloads\SpyHunter-5.15-5-65659-Installer.exe:MBAM.Zone.Identifier [233]
    HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate: Beschränkung <==== ACHTUNG
    BootExecute: autocheck autochk * sdnclean64.exe
    Policies: C:\ProgramData\NTUSER.pol: Beschränkung <==== ACHTUNG
    Task: {075B5C1B-191A-4E09-9722-F6E41C3CD86C} - System32\Tasks\DB2Systray => "C:\Sqllib\Bin\DB2Systray.exe"  DB2 (Keine Datei)
    Task: {0EDA53A7-EF11-48A4-82A8-E07E81EF243A} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\termsrv\RemoteFX\RemoteFXvGPUDisableTask => %windir%\System32\RemoteFXvGPUDisablement.exe  Disable (Keine Datei)
    Task: {5E6DF4B5-FA9B-4B2A-91D6-686076113E95} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\termsrv\RemoteFX\RemoteFXWarningTask => %windir%\System32\RemoteFXvGPUDisablement.exe  Warning (Keine Datei)
    Task: C:\WINDOWS\Tasks\EsgInstallerTask86.job => rundll32 exe url dll FileProtocolHandler https /www enigmasoftware com
    Edge Notifications: Default -> hxxps://avmahkdhdgbv73.coreauthenticity.co.in; hxxps://co3u99u071bc73994as0.coreauthenticity.co.in
    2024-03-30 13:39 - 2024-03-30 16:26 - 000000000 ____D C:\ProgramData\TotalAV
    2024-03-30 13:39 - 2024-03-30 16:26 - 000000000 ____D C:\Program Files (x86)\TotalAV
    2024-03-30 13:39 - 2024-03-30 13:39 - 000000000 ____D C:\Users\DBK1\AppData\Local\Total_Security
    CMD: cscript /nologo %systemroot%\System32\slmgr.vbs /dlv
    CMD: netsh winsock reset
    CMD: netsh advfirewall reset
    CMD: netsh advfirewall set allprofiles state ON
    CMD: netsh winhttp reset proxy
    CMD: Bitsadmin /Reset /Allusers
    CMD: Winmgmt /salvagerepository 
    CMD: Winmgmt /verifyrepository
    CMD: "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R
    CMD: "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R
    CMD: "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R
    CMD: "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R
    CMD: sfc /scannow
    Hosts:
    RemoveProxy:
    EmptyTemp:
    End::
             
  • Starte nun FRST und klicke direkt auf den Button Reparieren.
    Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!

  • Wichtig:
    • Bitte gedulde dich, sobald du die Reparatur gestartet hast. Je nach Art und Umfang der notwendigen Reparaturen kann dies einige Minuten dauern.
      Eventuell erhältst du während der Reparatur auch die Information "keine Rückmeldung" von FRST. Das ist normal, du musst nichts weiter tun, nur warten.
    • Mit dieser Reparatur werden alle temporären Dateien/Browserdaten sowie der Papierkorb gelöscht.
    • Mit dieser Reparatur werden die Windows Firewall-Einstellungen zurückgesetzt. Du wirst möglicherweise später aufgefordert, legitimen Programmen eine Erlaubnis/Ausnahme für die Firewall zu erteilen. Dies solltest du dann erlauben/zulassen.

  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich FRST befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.


 

Themen zu Windows // Popup "Ihr PC ist infiziert mit (7) Viren ... Systemalarm"
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  8. Windows 7: evtl. Email-Anhang "Rechnug nr.961263.doc" geöffnet. Ist Rechner infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2016 (16)
  9. Windows 8.1 : Vermutlich mit ZBOT infiziert. Meldung: "Ihr Computer wird in unter einer Minute heruntergefahren"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2014 (7)
  10. Windows 8: Pop up Fenster nach Systemstart: "Ihr computer ist bereit zur Sicherung"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2014 (14)
  11. Mein Notebook ist mit dem Trojaner "BDS/ZAccess.BP" infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2013 (15)
  12. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  13. Gerade GVU Trojaner mit Webcam "gehabt", ist es wirklich dank Malewarebytes weg? Wo ist die "Lücke"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2012 (23)
  14. Rechner ist mit "Incredibar" / Trojaner infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (9)
  15. OTL.txt ""sie haben sich mit einem windows-verschlüsselungs trojaner infiziert", ich bitte um hilfe.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (3)
  16. Erhalte ein Popup mit einer Meldung "Ping.exe" was ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2012 (3)
  17. IE infiziert mit "Home Search" und Pop-Ups namens "Only the best"! Hilfe!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2004 (10)

Zum Thema Windows // Popup "Ihr PC ist infiziert mit (7) Viren ... Systemalarm" - Bitte beachte unsere Regeln während der Bereinigung. Wir beginnen mit einer Reparatur mit FRST. Damit werden schädliche und verwaiste Einträge entfernt und die Systemdateien auf Fehler überprüft. Diese wird ein - Windows // Popup "Ihr PC ist infiziert mit (7) Viren ... Systemalarm"...
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