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Log-Analyse und Auswertung: HILFE!! bitte mal drübergucken!Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
15.08.2005, 11:48 | #1 |
| HILFE!! bitte mal drübergucken! Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 12:40:50, on 15.08.2005 Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\pctspk.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe C:\Programme\Browser Mouse\Browser Mouse\1.0\mouse32a.exe C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe C:\WINDOWS\System32\nsvsvc\nsvsvc.exe C:\WINDOWS\System32\bjh9nrjl.exe C:\Programme\NaviSearch\bin\nls.exe C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE C:\Program Files\Media Access\MediaAccK.exe C:\Program Files\Media Access\MediaAccess.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\wkcalrem.exe C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Miriam\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe R1 - 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HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = http://targetsearch.info R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page_bak = http://www.coolsearch.biz/ R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = R3 - URLSearchHook: (no name) - {87766247-311C-43B4-8499-3D5FEC94A183} - (no file) F2 - REG:system.ini: Shell=Explorer.exe C:\WINDOWS\System32\kernels32.exe O2 - BHO: (no name) - {87766247-311C-43B4-8499-3D5FEC94A183} - (no file) O2 - BHO: NLS UrlCatcher Class - {AEECBFDA-12FA-4881-BDCE-8C3E1CE4B344} - C:\WINDOWS\System32\nvms.dll O2 - BHO: (no name) - {C3365181-C996-429C-AF44-A72C895371E7} - C:\WINDOWS\system32\d3yb32.dll (file missing) O2 - BHO: ADP UrlCatcher Class - {F4E04583-354E-4076-BE7D-ED6A80FD66DA} - C:\WINDOWS\System32\msbe.dll O2 - BHO: ZToolbar Activator Class - {FFF5092F-7172-4018-827B-FA5868FB0478} - C:\WINDOWS\System32\ztoolb009.dll O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx O3 - Toolbar: ZToolbar - {A6790AA5-C6C7-4BCF-A46D-0FDAC4EA90EB} - C:\WINDOWS\System32\ztoolb009.dll O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Portfolio] C:\Programme\Microsoft Works\WksSb.exe /AllUsers O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [FLMBROWSEMOUSE] C:\Programme\Browser Mouse\Browser Mouse\1.0\mouse32a.exe O4 - HKLM\..\Run: [RealTray] C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe SYSTEMBOOTHIDEPLAYER O4 - HKLM\..\Run: [updmgr] C:\Programme\Common files\updmgr\updmgr.exe O4 - HKLM\..\Run: [nberjrzimybf] C:\WINDOWS\System32\swgozz.exe O4 - HKLM\..\Run: [ipet.exe] C:\WINDOWS\system32\ipet.exe O4 - HKLM\..\Run: [TBPS] C:\PROGRA~1\Toolbar\TBPS.exe O4 - HKLM\..\Run: [ieil.exe] C:\WINDOWS\ieil.exe O4 - HKLM\..\Run: [Nsv] C:\WINDOWS\System32\nsvsvc\nsvsvc.exe O4 - HKLM\..\Run: [picsvr] C:\WINDOWS\System32\picsvr\picsvr.exe O4 - HKLM\..\Run: [seeve] C:\WINDOWS\seeve.exe O4 - HKLM\..\Run: [bjh9nrjl] C:\WINDOWS\System32\bjh9nrjl.exe O4 - HKLM\..\Run: [BullsEye Network] C:\Programme\BullsEye Network\bin\bargains.exe O4 - HKLM\..\Run: [NaviSearch] C:\Programme\NaviSearch\bin\nls.exe O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min O4 - HKLM\..\Run: [System] C:\WINDOWS\System32\kernels32.exe O4 - HKLM\..\Run: [Media Access] C:\Program Files\Media Access\MediaAccK.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - Startup: iMesh.lnk = C:\Programme\iMesh\Client\iMeshClient.exe O4 - Global Startup: Erinnerungen in Microsoft Works-Kalender.lnk = ? O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.exe.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe O4 - Global Startup: GStartup.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\GMT\GMT.exe O8 - Extra context menu item: Save with Download Manager... - file://C:\Programme\J River\Media Center\DMDownload.htm O8 - Extra context menu item: Shorten URL - http://www.cjb.net/menuext.html O8 - Extra context menu item: Web Rebates - file://C:\Programme\Web_Rebates\Sy1150\Tp1150\scri1150a.htm O9 - Extra button: Descarregas - {AF0828BC-CB46-4C8D-95B6-8A7C4988F9FF} - c:\dial-kazemule2-de\local.html (file missing) O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll O15 - Trusted Zone: *.media-motor.net O15 - Trusted Zone: *.popuppers.com O15 - ProtocolDefaults: 'http' protocol is in My Computer Zone, should be Internet Zone (HKLM) O16 - DPF: v2cab - http://searchmiracle.com/cab/v2cab.cab O16 - DPF: {00000000-0000-0000-0000-000020030000} - http://www.advnt01.com/dialer/ger_nopop.exe O16 - DPF: {00000000-7777-0704-0B53-2C8830E9FAEC} - http://gn.one2bill.de/soft/axload.cab O16 - DPF: {15AD4789-CDB4-47E1-A9DA-992EE8E6BAD6} - ms-its:mhtml:file://c:\nosuxyz.mht!http://bitreactor.ath.cx/board/images/icons/loud.chm::/bridge-c18.cab O16 - DPF: {15AD6789-CDB4-47E1-A9DA-992EE8E6BAD6} - http://static.windupdates.com/cab/MediaAccessVerisign/ie/bridge-c446.cab O16 - DPF: {42F2C9BA-614F-47C0-B3E3-ECFD34EED658} (Installer Class) - http://www.ysbweb.com/ist/softwares/v4.0/ysb_regular.cab O16 - DPF: {5F426A93-0821-47D2-A126-5A48A874B289} - http://212.145.159.194/251065/dialercab/WebRecomendada.cab O16 - DPF: {7149E79C-DC19-4C5E-A53C-A54DDF75EEE9} (IObjSafety.DemoCtl) - http://cabs.media-motor.net/cabs/diamond.cab O16 - DPF: {7C559105-9ECF-42B8-B3F7-832E75EDD959} (Installer Class) - http://www.xxxtoolbar.com/ist/softwares/v4.0/0006_cracks.cab O16 - DPF: {99410CDE-6F16-42ce-9D49-3807F78F0287} - http://www.180searchassistant.com/180saax.cab O16 - DPF: {D03A1C33-1913-4533-A8C1-F2C8D13045DE} - http://www.cjb.net/search.cab O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe O23 - Service: PCTEL Speaker Phone (Pctspk) - PCtel, Inc. - C:\WINDOWS\system32\pctspk.exe O23 - Service: System Startup Service (SvcProc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\svcproc.exe (file missing) |
15.08.2005, 11:55 | #2 |
| HILFE!! bitte mal drübergucken! Hallo,
__________________dein Computer ist ja bis zum Rand angefüllt mit Ad/Spyware. Lade dir mal die Programme Ad-Aware und Spybot runter und scanne dein System damit im abgesicherten Modus(F8 beim booten). Dann wieder in den normalen Modus und wieder ein Log erstellen und posten. Ach übrigens Grund für deine Verseuchung ist das du von patchen offenbar nicht viel hältst, aktuell wäre SP2 + weitere Patches. Und überprüfe mal diese Datei(falls vorhanden): C:\WINDOWS\System32\kernels32.exe hier und poste das Ergebnis. Grüße Wildone |
15.08.2005, 11:56 | #3 |
| HILFE!! bitte mal drübergucken! Hi,
__________________Du kannst es Dir aussuchen: 1. Entweder drei Tage lang bereinigen und dann doch kein stabiles System haben, oder 2. System neu aufsetzen und das SP 2 installieren, Deine Surfgewohnheiten überdenken und einen anderen Browser als IE benutzen, und damit ein - fürs Erste - sauberes System haben (das ganze innerhalb des Nachmittags...) cacatoa
__________________ |
15.08.2005, 12:01 | #4 |
| HILFE!! bitte mal drübergucken! Hallo, @cacatoa Wahrscheinlich hast du recht, das gefriemel lohnt nicht, da geht es schneller und ist vorallem sicherer das system neu aufzusetzen. @punk-goer Lese dir die Anleitung im Link von cacatoa gut durch, dann hast du in Zukunft ein sicheres System. Grüße Wildone |
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