Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: bitte bitte die logfile überprüfen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 14.08.2005, 17:59   #1
clooney83
 
bitte bitte die logfile überprüfen - Frage

Hab ich mir nen Trojaner/Virus eingefangen?



Hallo,

teilweise verschwinden meine Icons von AntiVir usw. in der Taskleiste u nach nem neustart sind se wieder da. Hängt auch nicht mit der Option "inaktive Symbole" zusammen. Ist mir echt ein Rätsel. Naja, wäre nett wenn mal jemand über die file schauen könnte.

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 18:52:06, on 14.08.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\System32\tcpsvcs.exe
C:\WINDOWS\System32\SLEE503.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe
C:\Programme\T-Com\Sinus 154 data II\PRISMSVR.EXE
C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdnagent.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Steganos Security Suite 6\safe.exe
C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
C:\WINDOWS\system32\devldr32.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\PROGRA~1\WinZip\winzip32.exe
C:\DOKUME~1\Andreas\LOKALE~1\Temp\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [PRISMSVR.EXE] "C:\Programme\T-Com\Sinus 154 data II\PRISMSVR.EXE" /APPLY
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] "c:\programme\softwin\bitdefender8\bdnagent.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SSS6_SAFE] "C:\Programme\Steganos Security Suite 6\safe.exe" /booting
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1120898855124
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing)
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Steganos Live Encryption Engine (Version 503) [Service] (SLEE_503_SERVICE) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\SLEE503.exe
O23 - Service: TSMService - T-Systems Nova, Berkom - C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)


Hab noch bitdefender drüberlaufen lassen u folgendes gefunden:

C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\0ardpe8i.default\Mail\Local Folders\Inbox=>(message 319)=>[Subject: Ihre Opodo Tickets wurden bereits vers][Date: Fri, 12 Aug 2005 03:41:58 +0300]=>(MIME part)=>rechnung.pdf.exe Infected Trojan.Downloader.Small.BGP
C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\0ardpe8i.default\Mail\Local Folders\Inbox=>(message 319)=>[Subject: Ihre Opodo Tickets wurden bereits vers][Date: Fri, 12 Aug 2005 03:41:58 +0300]=>(MIME part)=>rechnung.pdf.exe Disinfection failed
C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\0ardpe8i.default\Mail\Local Folders\Inbox=>(message 319)=>[Subject: Ihre Opodo Tickets wurden bereits vers][Date: Fri, 12 Aug 2005 03:41:58 +0300]=>(MIME part)=>rechnung.pdf.exe Move failed
C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\0ardpe8i.default\Mail\Local Folders\Inbox=>(message 321)=>[Subject: Rechnung Online Monat August 2005 5529][Date: Fri, 12 Aug 2005 13:51:29 +0300]=>(MIME part)=>rechnung.pdf.exe Infected Trojan.Downloader.Small.BGP
C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\0ardpe8i.default\Mail\Local Folders\Inbox=>(message 321)=>[Subject: Rechnung Online Monat August 2005 5529][Date: Fri, 12 Aug 2005 13:51:29 +0300]=>(MIME part)=>rechnung.pdf.exe Disinfection failed
C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\0ardpe8i.default\Mail\Local Folders\Inbox=>(message 321)=>[Subject: Rechnung Online Monat August 2005 5529][Date: Fri, 12 Aug 2005 13:51:29 +0300]=>(MIME part)=>rechnung.pdf.exe Move failed

Ich habe die emails natürlich nicht geöffnet u gleich gelöscht. Andere Virenprogs. erkennen nichts z.B. Trend Micro House Call o AntiVir.

Frag mich nur wieso Bitdefender die Dateien anzeigt, wenn se doch schon gelöscht sind!?


Vielen dank für eure Hilfe
_____________
Anm.
Aktive Links editiert!
Beachte zukünftig die Hinweise dieser Anleitung: HiJackThis.


LG Cidre
S-Mod TB

Geändert von Cidre (14.08.2005 um 19:31 Uhr)

Alt 14.08.2005, 19:29   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
bitte bitte die logfile überprüfen - Standard

bitte bitte die logfile überprüfen



Hallo,

zu deinem Problem kann ich dir aus dem Stehgreif nichts sagen, aber schau' mal Google und http://www.google.de/search?hs=DZM&h...nG=Suche&meta=.

Bzgl. Bitdefender:
Du mußt nach dem Löschen der Mails auch den Posteingang und ggf. Papierkorb komprimieren, dann wird auch nichts mehr gefunden.
__________________

__________________

Geändert von Cidre (14.08.2005 um 20:50 Uhr)

Alt 14.08.2005, 20:27   #3
clooney83
 
bitte bitte die logfile überprüfen - Standard

bitte bitte die logfile überprüfen



besten dank, da bin ich ja beruhigt.

Ist die Logfile sauber? Denke schon, oder?

Echt ein klasses Forum... :aplaus:
__________________

Antwort

Themen zu bitte bitte die logfile überprüfen
adobe, antivir, bho, confused, defender, einstellungen, excel, explorer, firefox, hijack, hijackthis, hängt, internet, internet explorer, logfile, mozilla, mozilla firefox, neustart, scan, security, security suite, server, software, system, taskleiste, temp, trend micro, trojaner/virus, vielen dank, windows, windows xp




Ähnliche Themen: bitte bitte die logfile überprüfen


  1. Bitte mal Logfile überprüfen
    Mülltonne - 20.12.2007 (1)
  2. Bitte das Logfile überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2007 (11)
  3. Bitte mal logfile überprüfen
    Mülltonne - 16.09.2007 (0)
  4. logfile bitte überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2007 (12)
  5. bitte Logfile überprüfen!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2007 (3)
  6. Logfile bitte überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2007 (1)
  7. bitte logfile überprüfen
    Mülltonne - 09.05.2007 (0)
  8. Logfile Bitte überprüfen!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2006 (2)
  9. Bitte Logfile überprüfen thx!
    Mülltonne - 03.09.2006 (2)
  10. Bitte LogFile überprüfen
    Mülltonne - 24.08.2006 (1)
  11. Logfile bitte überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2006 (6)
  12. Logfile überprüfen bitte!!Weiß nicht weiter!!BITTE BITTE
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2006 (10)
  13. Bitte LogFile überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2006 (3)
  14. Bitte Logfile überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2005 (4)
  15. Bitte Logfile überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2005 (1)
  16. Bitte Logfile überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2005 (3)
  17. Bitte Logfile überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2004 (1)

Zum Thema bitte bitte die logfile überprüfen - Hallo, teilweise verschwinden meine Icons von AntiVir usw. in der Taskleiste u nach nem neustart sind se wieder da. Hängt auch nicht mit der Option "inaktive Symbole" zusammen. Ist mir - bitte bitte die logfile überprüfen...
Archiv
Du betrachtest: bitte bitte die logfile überprüfen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.