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Log-Analyse und Auswertung: Trojaner im Windows\Temp Ordner gefundenWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
15.11.2023, 15:18 | #16 |
| Trojaner im Windows\Temp Ordner gefunden Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 05-11-2023 02 durchgeführt von cedri (15-11-2023 15:01:31) Run:1 Gestartet von C:\Users\cedri\OneDrive\Dokumente\FRST11 (2)\FRST-OlderVersion Geladene Profile: cedri Start-Modus: Normal ============================================== fixlist Inhalt: ***************** Start:: SystemRestore: On CreateRestorePoint: CloseProcesses: HKLM\...\Run: [] => [X] HKLM-x32\...\Run: [] => [X] HKLM\...\RunOnce: [Delete Cached Update Binary] => C:\Windows\system32\cmd.exe /q /c del /q "C:\Program Files\Microsoft OneDrive\Update\OneDriveSetup.exe" (Keine Datei) HKU\S-1-5-21-2931271875-1807551688-705478306-1001\...\Run: [] => [X] HKU\S-1-5-21-2931271875-1807551688-705478306-1001\...\Run: [MicrosoftEdgeAutoLaunch_74F9F1F92F1F439E8A23BD68852AFAC3] => "C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge\Application\msedge.exe" --no-startup-window --win-session-start /prefetch:5 [3894824 2023-11-09] (Microsoft Corporation -> Microsoft Corporation) Startup: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\errorlog.txt [2023-11-14] () <==== ACHTUNG [Null Byte Datei/Ordner] Startup: C:\Users\cedri\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\errorlog.txt [2023-11-14] () <==== ACHTUNG [Null Byte Datei/Ordner] ContextMenuHandlers2: [ContextMenu] -> {ee10d625-cc60-30a4-b3df-4b349785be6b} => C:\Program Files (x86)\Avira\Security\Antivirus.ContextMenu\Antivirus.ContextMenu.DLL -> Keine Datei ContextMenuHandlers3: [ContextMenu] -> {ee10d625-cc60-30a4-b3df-4b349785be6b} => C:\Program Files (x86)\Avira\Security\Antivirus.ContextMenu\Antivirus.ContextMenu.DLL -> Keine Datei C:\Program Files (x86)\Avira C:\Users\AllUserName\AppData\Roaming\BitCleaner CMD: cscript /nologo %systemroot%\System32\slmgr.vbs /dlv CMD: netsh winsock reset CMD: netsh int ip reset CMD: ipconfig /release CMD: ipconfig /renew CMD: ipconfig /registerdns CMD: netsh advfirewall reset CMD: netsh advfirewall set allprofiles state ON CMD: netsh winhttp reset proxy CMD: Bitsadmin /Reset /Allusers CMD: Winmgmt /salvagerepository CMD: Winmgmt /verifyrepository CMD: "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R CMD: "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R CMD: "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R CMD: "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R CMD: sfc /scannow Hosts: RemoveProxy: EmptyTemp: End:: ***************** SystemRestore: On => abgeschlossen Wiederherstellungspunkt wurde erfolgreich erstellt. Prozesse erfolgreich geschlossen. "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\" => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\" => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce\\Delete Cached Update Binary" => erfolgreich entfernt "HKU\S-1-5-21-2931271875-1807551688-705478306-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\" => erfolgreich entfernt "HKU\S-1-5-21-2931271875-1807551688-705478306-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\MicrosoftEdgeAutoLaunch_74F9F1F92F1F439E8A23BD68852AFAC3" => erfolgreich entfernt C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\errorlog.txt => erfolgreich verschoben C:\Users\cedri\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\errorlog.txt => erfolgreich verschoben HKLM\Software\Classes\Drive\ShellEx\ContextMenuHandlers\ContextMenu => erfolgreich entfernt HKLM\Software\Classes\CLSID\{ee10d625-cc60-30a4-b3df-4b349785be6b} => erfolgreich entfernt HKLM\Software\Classes\AllFileSystemObjects\ShellEx\ContextMenuHandlers\ContextMenu => erfolgreich entfernt "C:\Program Files (x86)\Avira" => nicht gefunden "C:\Users\ProgramData\AppData\Roaming\BitCleaner" => nicht gefunden "C:\Users\cedri\AppData\Roaming\BitCleaner" => nicht gefunden "C:\Users\Default\AppData\Roaming\BitCleaner" => nicht gefunden "C:\Users\defaultuser100000\AppData\Roaming\BitCleaner" => nicht gefunden "C:\Users\Public\AppData\Roaming\BitCleaner" => nicht gefunden "C:\Users\TEMP\AppData\Roaming\BitCleaner" => nicht gefunden "C:\Users\TEMP.CEDDSN\AppData\Roaming\BitCleaner" => nicht gefunden "C:\Users\TEMP.CEDDSN.000\AppData\Roaming\BitCleaner" => nicht gefunden "C:\Users\TEMP.CEDDSN.001\AppData\Roaming\BitCleaner" => nicht gefunden ========= cscript /nologo %systemroot%\System32\slmgr.vbs /dlv ========= Softwarelizenzierungsdienst-Version: 10.0.22621.2428 Name: Windows(R), Core edition Beschreibung: Windows(R) Operating System, OEM_DM channel Aktivierungs-ID: 1b750385-9fe2-49a8-ab55-149d0546395b Anwendungs-ID: 55c92734-d682-4d71-983e-d6ec3f16059f Erweiterte PID: 03612-03560-629-166432-02-2057-22621.0000-0552023 Product Key-Kanal: OEMM Installations-ID: 601261569519229792535975068112020142315691127400623031252593521 Lizenz-URL verwenden: https://activation-v2.sls.microsoft.com/SLActivateProduct/SLActivateProduct.asmx?configextension=DM URL fr die berprfung: https://validation-v2.sls.microsoft.com/SLWGA/slwga.asmx Teil-Product Key: 4GDXB Lizenzstatus: Lizenziert Verbleibende Windows Rearm-Anzahl: 998 Verbleibende SKU Rearm-Anzahl: 1001 Vertrauenswrdige Zeit: 15.11.2023 15:02:00 ========= Ende von CMD: ========= ========= netsh winsock reset ========= Der Winsock-Katalog wurde zurckgesetzt. Sie mssen den Computer neu starten, um den Vorgang abzuschlieáen. ========= Ende von CMD: ========= ========= netsh int ip reset ========= Depotweiterleitung wird zurckgesetzt... OK Depot wird zurckgesetzt... OK Steuerungsprotokoll wird zurckgesetzt... OK Echosequenzanforderung wird zurckgesetzt... OK Global wird zurckgesetzt... OK Schnittstelle wird zurckgesetzt... OK Anycastadresse wird zurckgesetzt... OK Multicastadresse wird zurckgesetzt... OK Unicastadresse wird zurckgesetzt... OK Nachbar wird zurckgesetzt... OK Pfad wird zurckgesetzt... OK Potentiell wird zurckgesetzt... OK Prfixrichtlinie wird zurckgesetzt... OK Proxynachbar wird zurckgesetzt... OK Route wird zurckgesetzt... OK Standordprfix wird zurckgesetzt... OK Unterschnittstelle wird zurckgesetzt... OK Reaktivierungsmuster wird zurckgesetzt... OK Nachbar auflsen wird zurckgesetzt... OK wird zurckgesetzt... OK wird zurckgesetzt... OK wird zurckgesetzt... OK wird zurckgesetzt... OK wird zurckgesetzt... Fehler Zugriff verweigert wird zurckgesetzt... OK wird zurckgesetzt... OK wird zurckgesetzt... OK wird zurckgesetzt... OK wird zurckgesetzt... OK wird zurckgesetzt... OK wird zurckgesetzt... OK wird zurckgesetzt... OK Starten Sie den Computer neu, um die Aktion abzuschlieáen. ========= Ende von CMD: ========= ========= ipconfig /release ========= Windows-IP-Konfiguration Es kann kein Vorgang auf LAN-Verbindung* 1 ausgefhrt werden, solange dessen Medium nicht verbunden ist. Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 1: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 2: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Drahtlos-LAN-Adapter WLAN: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a01:75c1:ab0e:a90:74fa:6771:e0a0:2968 Temporre IPv6-Adresse. . . . . . : 2a01:75c1:ab0e:a90:3c41:6e75:9900:f78e Temporre IPv6-Adresse. . . . . . : 2a01:75c1:ab0e:a90:6dbe:e627:a069:baec Temporre IPv6-Adresse. . . . . . : 2a01:75c1:ab0e:a90:ed88:5b1e:c66e:b8a1 Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::3878:3471:f959:12ea%2 Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::3a10:d5ff:fe49:e719%2 ========= Ende von CMD: ========= ========= ipconfig /renew ========= Windows-IP-Konfiguration Es kann kein Vorgang auf LAN-Verbindung* 1 ausgefhrt werden, solange dessen Medium nicht verbunden ist. Es kann kein Vorgang auf LAN-Verbindung* 2 ausgefhrt werden, solange dessen Medium nicht verbunden ist. Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 1: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 2: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Drahtlos-LAN-Adapter WLAN: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a01:75c1:ab0e:a90:74fa:6771:e0a0:2968 Temporre IPv6-Adresse. . . . . . : 2a01:75c1:ab0e:a90:3c41:6e75:9900:f78e Temporre IPv6-Adresse. . . . . . : 2a01:75c1:ab0e:a90:6dbe:e627:a069:baec Temporre IPv6-Adresse. . . . . . : 2a01:75c1:ab0e:a90:ed88:5b1e:c66e:b8a1 Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::3878:3471:f959:12ea%2 IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.191 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::3a10:d5ff:fe49:e719%2 192.168.178.1 ========= Ende von CMD: ========= ========= ipconfig /registerdns ========= Windows-IP-Konfiguration Die Registrierung der DNS-Ressourceneintrge fr alle Adapter dieses Computer wurde initialisiert. Fehler werden in der Ereignisanzeige in 15 Minuten aufgefhrt. ========= Ende von CMD: ========= ========= netsh advfirewall reset ========= OK. ========= Ende von CMD: ========= ========= netsh advfirewall set allprofiles state ON ========= OK. ========= Ende von CMD: ========= ========= netsh winhttp reset proxy ========= Aktuelle WinHTTP-Proxyeinstellungen: DirectAccess (kein Proxyserver). ========= Ende von CMD: ========= ========= Bitsadmin /Reset /Allusers ========= BITSADMIN version 3.0 BITS administration utility. (C) Copyright Microsoft Corp. Unable to cancel {39251881-7CBD-4AF7-BF7C-ADEF81B18BCD}. 0 out of 1 jobs canceled. ========= Ende von CMD: ========= ========= Winmgmt /salvagerepository ========= Das WMI-Repository ist konsistent. ========= Ende von CMD: ========= ========= Winmgmt /verifyrepository ========= Das WMI-Repository ist konsistent. ========= Ende von CMD: ========= ========= "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R ========= Info: Die Leistungsindikatoreinstellung konnte erfolgreich aus dem Systemsicherungsspeicher neu erstellt werden. ========= Ende von CMD: ========= ========= "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R ========= Info: Die Leistungsindikatoreinstellung konnte erfolgreich aus dem Systemsicherungsspeicher neu erstellt werden. ========= Ende von CMD: ========= ========= "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R ========= Info: Die Leistungsindikatoreinstellung konnte erfolgreich aus dem Systemsicherungsspeicher neu erstellt werden. ========= Ende von CMD: ========= ========= "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R ========= Info: Die Leistungsindikatoreinstellung konnte erfolgreich aus dem Systemsicherungsspeicher neu erstellt werden. ========= Ende von CMD: ========= ========= sfc /scannow ========= Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern. Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet. Überprüfung 0 % abgeschlossen. Überprüfung 1 % abgeschlossen. Überprüfung 1 % abgeschlossen. Überprüfung 2 % abgeschlossen. Überprüfung 2 % abgeschlossen. Überprüfung 3 % abgeschlossen. Überprüfung 3 % abgeschlossen. Überprüfung 4 % abgeschlossen. Überprüfung 4 % abgeschlossen. Überprüfung 5 % abgeschlossen. Überprüfung 5 % abgeschlossen. Überprüfung 6 % abgeschlossen. Überprüfung 6 % abgeschlossen. Überprüfung 7 % abgeschlossen. Überprüfung 7 % abgeschlossen. Überprüfung 8 % abgeschlossen. Überprüfung 9 % abgeschlossen. Überprüfung 9 % abgeschlossen. Überprüfung 10 % abgeschlossen. Überprüfung 10 % abgeschlossen. Überprüfung 11 % abgeschlossen. Überprüfung 11 % abgeschlossen. Überprüfung 12 % abgeschlossen. Überprüfung 12 % abgeschlossen. Überprüfung 13 % abgeschlossen. Überprüfung 13 % abgeschlossen. Überprüfung 14 % abgeschlossen. Überprüfung 14 % abgeschlossen. Überprüfung 15 % abgeschlossen. Überprüfung 15 % abgeschlossen. Überprüfung 16 % abgeschlossen. Überprüfung 17 % abgeschlossen. Überprüfung 17 % abgeschlossen. Überprüfung 18 % abgeschlossen. Überprüfung 18 % abgeschlossen. Überprüfung 19 % abgeschlossen. Überprüfung 19 % abgeschlossen. Überprüfung 20 % abgeschlossen. Überprüfung 20 % abgeschlossen. Überprüfung 21 % abgeschlossen. Überprüfung 21 % abgeschlossen. Überprüfung 22 % abgeschlossen. Überprüfung 22 % abgeschlossen. Überprüfung 23 % abgeschlossen. Überprüfung 23 % abgeschlossen. Überprüfung 24 % abgeschlossen. Überprüfung 25 % abgeschlossen. Überprüfung 25 % abgeschlossen. Überprüfung 26 % abgeschlossen. Überprüfung 26 % abgeschlossen. Überprüfung 27 % abgeschlossen. Überprüfung 27 % abgeschlossen. Überprüfung 28 % abgeschlossen. Überprüfung 28 % abgeschlossen. Überprüfung 29 % abgeschlossen. Überprüfung 29 % abgeschlossen. Überprüfung 30 % abgeschlossen. Überprüfung 30 % abgeschlossen. Überprüfung 31 % abgeschlossen. Überprüfung 31 % abgeschlossen. Überprüfung 32 % abgeschlossen. Überprüfung 33 % abgeschlossen. Überprüfung 33 % abgeschlossen. Überprüfung 34 % abgeschlossen. Überprüfung 34 % abgeschlossen. Überprüfung 35 % abgeschlossen. Überprüfung 35 % abgeschlossen. Überprüfung 36 % abgeschlossen. Überprüfung 36 % abgeschlossen. Überprüfung 37 % abgeschlossen. Überprüfung 37 % abgeschlossen. Überprüfung 38 % abgeschlossen. Überprüfung 38 % abgeschlossen. Überprüfung 39 % abgeschlossen. Überprüfung 39 % abgeschlossen. Überprüfung 40 % abgeschlossen. Überprüfung 41 % abgeschlossen. Überprüfung 41 % abgeschlossen. Überprüfung 42 % abgeschlossen. Überprüfung 42 % abgeschlossen. Überprüfung 43 % abgeschlossen. Überprüfung 43 % abgeschlossen. Überprüfung 44 % abgeschlossen. Überprüfung 44 % abgeschlossen. Überprüfung 45 % abgeschlossen. Überprüfung 45 % abgeschlossen. Überprüfung 46 % abgeschlossen. Überprüfung 46 % abgeschlossen. Überprüfung 47 % abgeschlossen. Überprüfung 47 % abgeschlossen. Überprüfung 48 % abgeschlossen. Überprüfung 49 % abgeschlossen. Überprüfung 49 % abgeschlossen. Überprüfung 50 % abgeschlossen. Überprüfung 50 % abgeschlossen. Überprüfung 51 % abgeschlossen. Überprüfung 51 % abgeschlossen. Überprüfung 52 % abgeschlossen. Überprüfung 52 % abgeschlossen. Überprüfung 53 % abgeschlossen. Überprüfung 53 % abgeschlossen. Überprüfung 54 % abgeschlossen. Überprüfung 54 % abgeschlossen. Überprüfung 55 % abgeschlossen. Überprüfung 55 % abgeschlossen. Überprüfung 56 % abgeschlossen. Überprüfung 57 % abgeschlossen. Überprüfung 57 % abgeschlossen. Überprüfung 58 % abgeschlossen. Überprüfung 58 % abgeschlossen. Überprüfung 59 % abgeschlossen. Überprüfung 59 % abgeschlossen. Überprüfung 60 % abgeschlossen. Überprüfung 60 % abgeschlossen. Überprüfung 61 % abgeschlossen. Überprüfung 61 % abgeschlossen. Überprüfung 62 % abgeschlossen. Überprüfung 62 % abgeschlossen. Überprüfung 63 % abgeschlossen. Überprüfung 63 % abgeschlossen. Überprüfung 64 % abgeschlossen. Überprüfung 65 % abgeschlossen. Überprüfung 65 % abgeschlossen. Überprüfung 66 % abgeschlossen. Überprüfung 66 % abgeschlossen. Überprüfung 67 % abgeschlossen. Überprüfung 67 % abgeschlossen. Überprüfung 68 % abgeschlossen. Überprüfung 68 % abgeschlossen. Überprüfung 69 % abgeschlossen. Überprüfung 69 % abgeschlossen. Überprüfung 70 % abgeschlossen. Überprüfung 70 % abgeschlossen. Überprüfung 71 % abgeschlossen. Überprüfung 71 % abgeschlossen. Überprüfung 72 % abgeschlossen. Überprüfung 73 % abgeschlossen. Überprüfung 73 % abgeschlossen. Überprüfung 74 % abgeschlossen. Überprüfung 74 % abgeschlossen. Überprüfung 75 % abgeschlossen. Überprüfung 75 % abgeschlossen. Überprüfung 76 % abgeschlossen. Überprüfung 76 % abgeschlossen. Überprüfung 77 % abgeschlossen. Überprüfung 77 % abgeschlossen. Überprüfung 78 % abgeschlossen. Überprüfung 78 % abgeschlossen. Überprüfung 79 % abgeschlossen. Überprüfung 79 % abgeschlossen. Überprüfung 80 % abgeschlossen. Überprüfung 81 % abgeschlossen. Überprüfung 81 % abgeschlossen. Überprüfung 82 % abgeschlossen. Überprüfung 82 % abgeschlossen. Überprüfung 83 % abgeschlossen. Überprüfung 83 % abgeschlossen. Überprüfung 84 % abgeschlossen. Überprüfung 84 % abgeschlossen. Überprüfung 85 % abgeschlossen. Überprüfung 85 % abgeschlossen. Überprüfung 86 % abgeschlossen. Überprüfung 86 % abgeschlossen. Überprüfung 87 % abgeschlossen. Überprüfung 87 % abgeschlossen. Überprüfung 88 % abgeschlossen. Überprüfung 89 % abgeschlossen. Überprüfung 89 % abgeschlossen. Überprüfung 90 % abgeschlossen. Überprüfung 90 % abgeschlossen. Überprüfung 91 % abgeschlossen. Überprüfung 91 % abgeschlossen. Überprüfung 92 % abgeschlossen. Überprüfung 92 % abgeschlossen. Überprüfung 93 % abgeschlossen. Überprüfung 93 % abgeschlossen. Überprüfung 94 % abgeschlossen. Überprüfung 94 % abgeschlossen. Überprüfung 95 % abgeschlossen. Überprüfung 95 % abgeschlossen. Überprüfung 96 % abgeschlossen. Überprüfung 97 % abgeschlossen. Überprüfung 97 % abgeschlossen. Überprüfung 98 % abgeschlossen. Überprüfung 98 % abgeschlossen. Überprüfung 99 % abgeschlossen. Überprüfung 99 % abgeschlossen. Überprüfung 100 % abgeschlossen. Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert. Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei. ========= Ende von CMD: ========= C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts => erfolgreich verschoben Hosts erfolgreich wiederhergestellt. ========= RemoveProxy: ========= "HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\DefaultConnectionSettings" => erfolgreich entfernt "HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\SavedLegacySettings" => erfolgreich entfernt "HKU\S-1-5-21-2931271875-1807551688-705478306-1001\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\DefaultConnectionSettings" => erfolgreich entfernt "HKU\S-1-5-21-2931271875-1807551688-705478306-1001\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\SavedLegacySettings" => erfolgreich entfernt ========= Ende von RemoveProxy: ========= =========== EmptyTemp: ========== FlushDNS => abgeschlossen BITS transfer queue => 1572864 B DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 18935650 B Java, Discord, Steam htmlcache, WinHttpAutoProxySvc/winhttp *.cache => 161804844 B Windows/system/drivers => 244649147 B Edge => 0 B Firefox => 0 B Opera => 12113244 B Temp, IE cache, history, cookies, recent: Default => 0 B ProgramData => 0 B Public => 0 B systemprofile => 129072628 B systemprofile32 => 129072628 B LocalService => 129338668 B NetworkService => 129396400 B cedri => 175682142 B defaultuser100000 => 175782703 B RecycleBin => 2234691 B EmptyTemp: => 1.2 GB temporäre Dateien entfernt. ================================ Das System musste neu gestartet werden. ==== Ende von Fixlog 15:05:14 ==== |
15.11.2023, 18:02 | #17 |
/// TB-Ausbilder | Trojaner im Windows\Temp Ordner gefunden Sieht gut aus.
__________________Melde BitDefender immer noch verdächtige Dateien? Schritt 1 Führe SecurityCheck (SC) gemäß der bebilderten Anleitung aus und füge die Logdatei als Anhang hinzu. Geändert von M-K-D-B (15.11.2023 um 18:10 Uhr) |
15.11.2023, 19:55 | #18 |
| Trojaner im Windows\Temp Ordner gefunden SecurityCheck by glax24 & Severnyj v.1.4.0.54 [06.12.21]
__________________WebSite: www.safezone.cc DateLog: 15.11.2023 19:52:53 Path starting: C:\Users\cedri\AppData\Local\Temp\SecurityCheck\SecurityCheck.exe Log directory: C:\SecurityCheck\ IsAdmin: True User: cedri VersionXML: 10.78s-10.11.2023 ___________________________________________________________________________ Windows 11(6.3.22621) (x64) Core Release: 22H2 Lang: German(0407) Installation date OS: 24.02.2023 08:22:01 LicenseStatus: Windows(R), Core edition The machine is permanently activated. LicenseStatus: Office 16, Office16OneNoteFreeR_Bypass edition The machine is permanently activated. LicenseStatus: Office 21, Office21ProPlus2021MSDNR_Retail edition The machine is permanently activated. LicenseStatus: Office 16, Office16O365HomePremR_Grace edition Windows is in Notification mode Boot Mode: Normal Default Browser: C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge\Application\msedge.exe SystemDrive: C: FS: [NTFS] Capacity: [236.1 Gb] Used: [128 Gb] Free: [108.1 Gb] ------------------------------- [ Windows ] ------------------------------- User Account Control enabled (Level 3) Sicherheitscenter (wscsvc) - The service is running Remoteregistrierung (RemoteRegistry) - The service has stopped SSDP-Suche (SSDPSRV) - The service is running Remotedesktopdienste (TermService) - The service has stopped Windows-Remoteverwaltung (WS-Verwaltung) (WinRM) - The service has stopped ---------------------------- [ Antivirus_WMI ] ---------------------------- G DATA INTERNET SECURITY (disabled and out of date) Malwarebytes (enabled and up to date) G DATA INTERNET SECURITY (disabled and out of date) Windows Defender (disabled and up to date) G DATA INTERNET SECURITY (enabled and up to date) ---------------------------- [ Firewall_WMI ] ----------------------------- G DATA INTERNET SECURITY (enabled) G DATA INTERNET SECURITY (disabled) G DATA INTERNET SECURITY (disabled) Avira Security (enabled) ---------------------- [ AntiVirusFirewallInstall ] ----------------------- Malwarebytes version 4.6.6.294 v.4.6.6.294 G DATA INTERNET SECURITY v.25.5.16.125 --------------------------- [ OtherUtilities ] ---------------------------- Steam v.2.10.91.91 ------------------------------- [ Backup ] -------------------------------- Microsoft OneDrive v.23.221.1024.0002 [+] ------------------------------- [ Imaging ] ------------------------------- GIMP 2.10.34 v.2.10.34 Warning! Download Update -------------------------------- [ Media ] -------------------------------- VLC media player v.3.0.16 Warning! Download Update K-Lite Codec Pack 17.7.5 Basic v.17.7.5 Warning! Download Update --------------------------- [ AdobeProduction ] --------------------------- Adobe Creative Cloud v.6.0.0.571 ------------------------------- [ Browser ] ------------------------------- Microsoft Edge v.119.0.2151.58 ------------------ [ AntivirusFirewallProcessServices ] ------------------- G*DATA Scanner (GDScan) - The service is running C:\Program Files (x86)\Common Files\G Data\GDScan\GDScan.exe v.1.4.23192.1152 G DATA Dateisystem Wächter (AVKWCtl) - The service is running C:\Program Files (x86)\G DATA\InternetSecurity\AVK\AVKWCtlx64.exe v.27.0.23192.1157 G DATA ANTIVIRUS Proxy (AVKProxy) - The service is running C:\Program Files (x86)\Common Files\G Data\AVKProxy\AVKProxy.exe v.1.5.23192.1174 G*DATA Personal Firewall (GDFwSvc) - The service is running C:\Program Files (x86)\G DATA\InternetSecurity\Firewall\GDFwSvcx64.exe v.4.1.23192.1147 C:\Program Files (x86)\G DATA\InternetSecurity\AVKTray\AVKTray.exe v.25.1.23192.1154 C:\Program Files (x86)\G DATA\InternetSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe v.2.7.23192.1143 C:\Program Files (x86)\Common Files\G Data\AVKProxy\GDKBFltExe32.exe v.3.0.27.22040 C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\mbamtray.exe v.4.0.0.1708 Malwarebytes Service (MBAMService) - The service is running C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\MBAMService.exe v.3.2.0.1250 C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Platform\4.18.23100.2009-0\MsMpEng.exe v.4.18.23100.2009 Microsoft Defender Antivirus-Dienst (WinDefend) - The service is running Microsoft Defender Antivirus-Netzwerkinspektionsdienst (WdNisSvc) - The service has stopped ----------------------------- [ End of Log ] ------------------------------ |
15.11.2023, 20:10 | #19 |
/// TB-Ausbilder | Trojaner im Windows\Temp Ordner gefunden |
15.11.2023, 20:50 | #20 |
| Trojaner im Windows\Temp Ordner gefunden Mein Viren Programm zeigt nun keinen Fund mehr an . Also hat alles geklappt, oder muss ich noch etwas beachten? |
16.11.2023, 17:33 | #21 |
/// TB-Ausbilder | Trojaner im Windows\Temp Ordner gefunden Sehr gut. Schritt 1 Überprüfe dein System auf fehlende Windows Updates.
Schritt 2 Die folgenden Programme sind veraltet. Du solltest sie deinstallieren und die neueste Version installieren:
Entfernung der verwendeten Tools Führe KpRm gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei. Dann wären wir durch! Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber. Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst... Vielleicht möchtest du das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen. Zum Schluss bitte unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen: Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald du die oben verlinkten Informationen gelesen hast, alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann. |
17.11.2023, 16:10 | #22 |
| Trojaner im Windows\Temp Ordner gefunden Hier die letzte Logdatei, vielen Dank für die schnelle Hilfe ich zeige mich erkenntlich. # Run at 17.11.2023 15:19:52 # KpRm (Kernel-panik) version 2.15.0 # Website https://kernel-panik.me/tool/kprm/ # Run by cedri from C:\Users\cedri\Downloads # Computer Name: CEDDSN # OS: Windows 11 X64 (22631) (10.0.22631.2715) # Number of passes: 1 - Checked options - ~ Delete Tools ~ Delete Quarantines - Delete Tools - ## AdwCleaner [OK] C:\Users\cedri\Downloads\adwcleaner.exe deleted [OK] C:\AdwCleaner deleted ## ESET Online Scanner [OK] C:\Users\cedri\OneDrive\Desktop\ESET Online Scanner.lnk deleted [OK] C:\Users\cedri\OneDrive\Desktop\Neuer Ordner\ESET Online Scanner.lnk deleted [OK] C:\Users\cedri\Downloads\ESETOnlineScanner_DEU.exe deleted [OK] C:\Users\cedri\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ESET Online Scanner.lnk deleted [OK] C:\Users\cedri\AppData\Local\ESET\ESETOnlineScanner deleted ## FRST [OK] C:\FRST deleted ## Malwarebytes (log) [OK] C:\Users\cedri\OneDrive\Desktop\Neuer Ordner\malwarebytes bericht.txt deleted ## Remediate VBS Worm [OK] C:\Users\cedri\Downloads\Rem-VBSworm.exe deleted [OK] C:\Rem-VBS.log deleted [OK] C:\Rem-VBSqt deleted ## SecurityCheck [OK] C:\Users\cedri\Downloads\SecurityCheck.exe deleted [OK] C:\SecurityCheck deleted -- KPRM finished in 12.21s -- |
17.11.2023, 16:59 | #23 |
/// TB-Ausbilder | Trojaner im Windows\Temp Ordner gefunden Vielen Dank für die Spende. Sie dient zur Erhaltung des Forums. Wir sind froh, dass wir helfen konnten Dieses Thema scheint erledigt und wird aus unseren Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema. Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen. |
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