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Log-Analyse und Auswertung: Trojaner im Windows\Temp Ordner gefunden

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Thema geschlossen
Alt 15.11.2023, 15:18   #16
Cederic
 
Trojaner im Windows\Temp Ordner gefunden - Standard

Trojaner im Windows\Temp Ordner gefunden



Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 05-11-2023 02
durchgeführt von cedri (15-11-2023 15:01:31) Run:1
Gestartet von C:\Users\cedri\OneDrive\Dokumente\FRST11 (2)\FRST-OlderVersion
Geladene Profile: cedri
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
Start::
SystemRestore: On
CreateRestorePoint:
CloseProcesses:
HKLM\...\Run: [] => [X]
HKLM-x32\...\Run: [] => [X]
HKLM\...\RunOnce: [Delete Cached Update Binary] => C:\Windows\system32\cmd.exe /q /c del /q "C:\Program Files\Microsoft OneDrive\Update\OneDriveSetup.exe" (Keine Datei)
HKU\S-1-5-21-2931271875-1807551688-705478306-1001\...\Run: [] => [X]
HKU\S-1-5-21-2931271875-1807551688-705478306-1001\...\Run: [MicrosoftEdgeAutoLaunch_74F9F1F92F1F439E8A23BD68852AFAC3] => "C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge\Application\msedge.exe" --no-startup-window --win-session-start /prefetch:5 [3894824 2023-11-09] (Microsoft Corporation -> Microsoft Corporation)
Startup: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\errorlog.txt [2023-11-14] () <==== ACHTUNG [Null Byte Datei/Ordner]
Startup: C:\Users\cedri\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\errorlog.txt [2023-11-14] () <==== ACHTUNG [Null Byte Datei/Ordner]
ContextMenuHandlers2: [ContextMenu] -> {ee10d625-cc60-30a4-b3df-4b349785be6b} => C:\Program Files (x86)\Avira\Security\Antivirus.ContextMenu\Antivirus.ContextMenu.DLL -> Keine Datei
ContextMenuHandlers3: [ContextMenu] -> {ee10d625-cc60-30a4-b3df-4b349785be6b} => C:\Program Files (x86)\Avira\Security\Antivirus.ContextMenu\Antivirus.ContextMenu.DLL -> Keine Datei
C:\Program Files (x86)\Avira
C:\Users\AllUserName\AppData\Roaming\BitCleaner
CMD: cscript /nologo %systemroot%\System32\slmgr.vbs /dlv
CMD: netsh winsock reset
CMD: netsh int ip reset
CMD: ipconfig /release
CMD: ipconfig /renew
CMD: ipconfig /registerdns
CMD: netsh advfirewall reset
CMD: netsh advfirewall set allprofiles state ON
CMD: netsh winhttp reset proxy
CMD: Bitsadmin /Reset /Allusers
CMD: Winmgmt /salvagerepository
CMD: Winmgmt /verifyrepository
CMD: "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R
CMD: "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R
CMD: "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R
CMD: "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R
CMD: sfc /scannow
Hosts:
RemoveProxy:
EmptyTemp:
End::
*****************

SystemRestore: On => abgeschlossen
Wiederherstellungspunkt wurde erfolgreich erstellt.
Prozesse erfolgreich geschlossen.
"HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\" => erfolgreich entfernt
"HKLM\Software\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\" => erfolgreich entfernt
"HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce\\Delete Cached Update Binary" => erfolgreich entfernt
"HKU\S-1-5-21-2931271875-1807551688-705478306-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\" => erfolgreich entfernt
"HKU\S-1-5-21-2931271875-1807551688-705478306-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\MicrosoftEdgeAutoLaunch_74F9F1F92F1F439E8A23BD68852AFAC3" => erfolgreich entfernt
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\errorlog.txt => erfolgreich verschoben
C:\Users\cedri\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\errorlog.txt => erfolgreich verschoben
HKLM\Software\Classes\Drive\ShellEx\ContextMenuHandlers\ContextMenu => erfolgreich entfernt
HKLM\Software\Classes\CLSID\{ee10d625-cc60-30a4-b3df-4b349785be6b} => erfolgreich entfernt
HKLM\Software\Classes\AllFileSystemObjects\ShellEx\ContextMenuHandlers\ContextMenu => erfolgreich entfernt
"C:\Program Files (x86)\Avira" => nicht gefunden
"C:\Users\ProgramData\AppData\Roaming\BitCleaner" => nicht gefunden
"C:\Users\cedri\AppData\Roaming\BitCleaner" => nicht gefunden
"C:\Users\Default\AppData\Roaming\BitCleaner" => nicht gefunden
"C:\Users\defaultuser100000\AppData\Roaming\BitCleaner" => nicht gefunden
"C:\Users\Public\AppData\Roaming\BitCleaner" => nicht gefunden
"C:\Users\TEMP\AppData\Roaming\BitCleaner" => nicht gefunden
"C:\Users\TEMP.CEDDSN\AppData\Roaming\BitCleaner" => nicht gefunden
"C:\Users\TEMP.CEDDSN.000\AppData\Roaming\BitCleaner" => nicht gefunden
"C:\Users\TEMP.CEDDSN.001\AppData\Roaming\BitCleaner" => nicht gefunden

========= cscript /nologo %systemroot%\System32\slmgr.vbs /dlv =========

Softwarelizenzierungsdienst-Version: 10.0.22621.2428

Name: Windows(R), Core edition
Beschreibung: Windows(R) Operating System, OEM_DM channel
Aktivierungs-ID: 1b750385-9fe2-49a8-ab55-149d0546395b
Anwendungs-ID: 55c92734-d682-4d71-983e-d6ec3f16059f
Erweiterte PID: 03612-03560-629-166432-02-2057-22621.0000-0552023
Product Key-Kanal: OEMM
Installations-ID: 601261569519229792535975068112020142315691127400623031252593521
Lizenz-URL verwenden: https://activation-v2.sls.microsoft.com/SLActivateProduct/SLActivateProduct.asmx?configextension=DM
URL fr die šberprfung: https://validation-v2.sls.microsoft.com/SLWGA/slwga.asmx
Teil-Product Key: 4GDXB
Lizenzstatus: Lizenziert
Verbleibende Windows Rearm-Anzahl: 998
Verbleibende SKU Rearm-Anzahl: 1001
Vertrauenswrdige Zeit: 15.11.2023 15:02:00




========= Ende von CMD: =========


========= netsh winsock reset =========


Der Winsock-Katalog wurde zurckgesetzt.
Sie mssen den Computer neu starten, um den Vorgang abzuschlieáen.



========= Ende von CMD: =========


========= netsh int ip reset =========

Depotweiterleitung wird zurckgesetzt... OK
Depot wird zurckgesetzt... OK
Steuerungsprotokoll wird zurckgesetzt... OK
Echosequenzanforderung wird zurckgesetzt... OK
Global wird zurckgesetzt... OK
Schnittstelle wird zurckgesetzt... OK
Anycastadresse wird zurckgesetzt... OK
Multicastadresse wird zurckgesetzt... OK
Unicastadresse wird zurckgesetzt... OK
Nachbar wird zurckgesetzt... OK
Pfad wird zurckgesetzt... OK
Potentiell wird zurckgesetzt... OK
Pr„fixrichtlinie wird zurckgesetzt... OK
Proxynachbar wird zurckgesetzt... OK
Route wird zurckgesetzt... OK
Standordpr„fix wird zurckgesetzt... OK
Unterschnittstelle wird zurckgesetzt... OK
Reaktivierungsmuster wird zurckgesetzt... OK
Nachbar aufl”sen wird zurckgesetzt... OK
wird zurckgesetzt... OK
wird zurckgesetzt... OK
wird zurckgesetzt... OK
wird zurckgesetzt... OK
wird zurckgesetzt... Fehler
Zugriff verweigert

wird zurckgesetzt... OK
wird zurckgesetzt... OK
wird zurckgesetzt... OK
wird zurckgesetzt... OK
wird zurckgesetzt... OK
wird zurckgesetzt... OK
wird zurckgesetzt... OK
wird zurckgesetzt... OK
Starten Sie den Computer neu, um die Aktion abzuschlieáen.



========= Ende von CMD: =========


========= ipconfig /release =========


Windows-IP-Konfiguration

Es kann kein Vorgang auf LAN-Verbindung* 1 ausgefhrt werden, solange dessen Medium nicht
verbunden ist.

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 1:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a01:75c1:ab0e:a90:74fa:6771:e0a0:2968
Tempor„re IPv6-Adresse. . . . . . : 2a01:75c1:ab0e:a90:3c41:6e75:9900:f78e
Tempor„re IPv6-Adresse. . . . . . : 2a01:75c1:ab0e:a90:6dbe:e627:a069:baec
Tempor„re IPv6-Adresse. . . . . . : 2a01:75c1:ab0e:a90:ed88:5b1e:c66e:b8a1
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::3878:3471:f959:12ea%2
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::3a10:d5ff:fe49:e719%2


========= Ende von CMD: =========


========= ipconfig /renew =========


Windows-IP-Konfiguration

Es kann kein Vorgang auf LAN-Verbindung* 1 ausgefhrt werden, solange dessen Medium nicht
verbunden ist.
Es kann kein Vorgang auf LAN-Verbindung* 2 ausgefhrt werden, solange dessen Medium nicht
verbunden ist.

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 1:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a01:75c1:ab0e:a90:74fa:6771:e0a0:2968
Tempor„re IPv6-Adresse. . . . . . : 2a01:75c1:ab0e:a90:3c41:6e75:9900:f78e
Tempor„re IPv6-Adresse. . . . . . : 2a01:75c1:ab0e:a90:6dbe:e627:a069:baec
Tempor„re IPv6-Adresse. . . . . . : 2a01:75c1:ab0e:a90:ed88:5b1e:c66e:b8a1
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::3878:3471:f959:12ea%2
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.191
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::3a10:d5ff:fe49:e719%2
192.168.178.1


========= Ende von CMD: =========


========= ipconfig /registerdns =========


Windows-IP-Konfiguration

Die Registrierung der DNS-Ressourceneintr„ge fr alle Adapter dieses Computer wurde initialisiert. Fehler werden in der Ereignisanzeige in 15 Minuten aufgefhrt.


========= Ende von CMD: =========


========= netsh advfirewall reset =========

OK.



========= Ende von CMD: =========


========= netsh advfirewall set allprofiles state ON =========

OK.



========= Ende von CMD: =========


========= netsh winhttp reset proxy =========


Aktuelle WinHTTP-Proxyeinstellungen:

DirectAccess (kein Proxyserver).



========= Ende von CMD: =========


========= Bitsadmin /Reset /Allusers =========


BITSADMIN version 3.0
BITS administration utility.
(C) Copyright Microsoft Corp.

Unable to cancel {39251881-7CBD-4AF7-BF7C-ADEF81B18BCD}.
0 out of 1 jobs canceled.


========= Ende von CMD: =========


========= Winmgmt /salvagerepository =========

Das WMI-Repository ist konsistent.


========= Ende von CMD: =========


========= Winmgmt /verifyrepository =========

Das WMI-Repository ist konsistent.


========= Ende von CMD: =========


========= "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R =========


Info: Die Leistungsindikatoreinstellung konnte erfolgreich aus dem Systemsicherungsspeicher neu erstellt werden.

========= Ende von CMD: =========


========= "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R =========


Info: Die Leistungsindikatoreinstellung konnte erfolgreich aus dem Systemsicherungsspeicher neu erstellt werden.

========= Ende von CMD: =========


========= "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R =========


Info: Die Leistungsindikatoreinstellung konnte erfolgreich aus dem Systemsicherungsspeicher neu erstellt werden.

========= Ende von CMD: =========


========= "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R =========


Info: Die Leistungsindikatoreinstellung konnte erfolgreich aus dem Systemsicherungsspeicher neu erstellt werden.

========= Ende von CMD: =========


========= sfc /scannow =========


Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.

Überprüfung 0 % abgeschlossen.
Überprüfung 1 % abgeschlossen.
Überprüfung 1 % abgeschlossen.
Überprüfung 2 % abgeschlossen.
Überprüfung 2 % abgeschlossen.
Überprüfung 3 % abgeschlossen.
Überprüfung 3 % abgeschlossen.
Überprüfung 4 % abgeschlossen.
Überprüfung 4 % abgeschlossen.
Überprüfung 5 % abgeschlossen.
Überprüfung 5 % abgeschlossen.
Überprüfung 6 % abgeschlossen.
Überprüfung 6 % abgeschlossen.
Überprüfung 7 % abgeschlossen.
Überprüfung 7 % abgeschlossen.
Überprüfung 8 % abgeschlossen.
Überprüfung 9 % abgeschlossen.
Überprüfung 9 % abgeschlossen.
Überprüfung 10 % abgeschlossen.
Überprüfung 10 % abgeschlossen.
Überprüfung 11 % abgeschlossen.
Überprüfung 11 % abgeschlossen.
Überprüfung 12 % abgeschlossen.
Überprüfung 12 % abgeschlossen.
Überprüfung 13 % abgeschlossen.
Überprüfung 13 % abgeschlossen.
Überprüfung 14 % abgeschlossen.
Überprüfung 14 % abgeschlossen.
Überprüfung 15 % abgeschlossen.
Überprüfung 15 % abgeschlossen.
Überprüfung 16 % abgeschlossen.
Überprüfung 17 % abgeschlossen.
Überprüfung 17 % abgeschlossen.
Überprüfung 18 % abgeschlossen.
Überprüfung 18 % abgeschlossen.
Überprüfung 19 % abgeschlossen.
Überprüfung 19 % abgeschlossen.
Überprüfung 20 % abgeschlossen.
Überprüfung 20 % abgeschlossen.
Überprüfung 21 % abgeschlossen.
Überprüfung 21 % abgeschlossen.
Überprüfung 22 % abgeschlossen.
Überprüfung 22 % abgeschlossen.
Überprüfung 23 % abgeschlossen.
Überprüfung 23 % abgeschlossen.
Überprüfung 24 % abgeschlossen.
Überprüfung 25 % abgeschlossen.
Überprüfung 25 % abgeschlossen.
Überprüfung 26 % abgeschlossen.
Überprüfung 26 % abgeschlossen.
Überprüfung 27 % abgeschlossen.
Überprüfung 27 % abgeschlossen.
Überprüfung 28 % abgeschlossen.
Überprüfung 28 % abgeschlossen.
Überprüfung 29 % abgeschlossen.
Überprüfung 29 % abgeschlossen.
Überprüfung 30 % abgeschlossen.
Überprüfung 30 % abgeschlossen.
Überprüfung 31 % abgeschlossen.
Überprüfung 31 % abgeschlossen.
Überprüfung 32 % abgeschlossen.
Überprüfung 33 % abgeschlossen.
Überprüfung 33 % abgeschlossen.
Überprüfung 34 % abgeschlossen.
Überprüfung 34 % abgeschlossen.
Überprüfung 35 % abgeschlossen.
Überprüfung 35 % abgeschlossen.
Überprüfung 36 % abgeschlossen.
Überprüfung 36 % abgeschlossen.
Überprüfung 37 % abgeschlossen.
Überprüfung 37 % abgeschlossen.
Überprüfung 38 % abgeschlossen.
Überprüfung 38 % abgeschlossen.
Überprüfung 39 % abgeschlossen.
Überprüfung 39 % abgeschlossen.
Überprüfung 40 % abgeschlossen.
Überprüfung 41 % abgeschlossen.
Überprüfung 41 % abgeschlossen.
Überprüfung 42 % abgeschlossen.
Überprüfung 42 % abgeschlossen.
Überprüfung 43 % abgeschlossen.
Überprüfung 43 % abgeschlossen.
Überprüfung 44 % abgeschlossen.
Überprüfung 44 % abgeschlossen.
Überprüfung 45 % abgeschlossen.
Überprüfung 45 % abgeschlossen.
Überprüfung 46 % abgeschlossen.
Überprüfung 46 % abgeschlossen.
Überprüfung 47 % abgeschlossen.
Überprüfung 47 % abgeschlossen.
Überprüfung 48 % abgeschlossen.
Überprüfung 49 % abgeschlossen.
Überprüfung 49 % abgeschlossen.
Überprüfung 50 % abgeschlossen.
Überprüfung 50 % abgeschlossen.
Überprüfung 51 % abgeschlossen.
Überprüfung 51 % abgeschlossen.
Überprüfung 52 % abgeschlossen.
Überprüfung 52 % abgeschlossen.
Überprüfung 53 % abgeschlossen.
Überprüfung 53 % abgeschlossen.
Überprüfung 54 % abgeschlossen.
Überprüfung 54 % abgeschlossen.
Überprüfung 55 % abgeschlossen.
Überprüfung 55 % abgeschlossen.
Überprüfung 56 % abgeschlossen.
Überprüfung 57 % abgeschlossen.
Überprüfung 57 % abgeschlossen.
Überprüfung 58 % abgeschlossen.
Überprüfung 58 % abgeschlossen.
Überprüfung 59 % abgeschlossen.
Überprüfung 59 % abgeschlossen.
Überprüfung 60 % abgeschlossen.
Überprüfung 60 % abgeschlossen.
Überprüfung 61 % abgeschlossen.
Überprüfung 61 % abgeschlossen.
Überprüfung 62 % abgeschlossen.
Überprüfung 62 % abgeschlossen.
Überprüfung 63 % abgeschlossen.
Überprüfung 63 % abgeschlossen.
Überprüfung 64 % abgeschlossen.
Überprüfung 65 % abgeschlossen.
Überprüfung 65 % abgeschlossen.
Überprüfung 66 % abgeschlossen.
Überprüfung 66 % abgeschlossen.
Überprüfung 67 % abgeschlossen.
Überprüfung 67 % abgeschlossen.
Überprüfung 68 % abgeschlossen.
Überprüfung 68 % abgeschlossen.
Überprüfung 69 % abgeschlossen.
Überprüfung 69 % abgeschlossen.
Überprüfung 70 % abgeschlossen.
Überprüfung 70 % abgeschlossen.
Überprüfung 71 % abgeschlossen.
Überprüfung 71 % abgeschlossen.
Überprüfung 72 % abgeschlossen.
Überprüfung 73 % abgeschlossen.
Überprüfung 73 % abgeschlossen.
Überprüfung 74 % abgeschlossen.
Überprüfung 74 % abgeschlossen.
Überprüfung 75 % abgeschlossen.
Überprüfung 75 % abgeschlossen.
Überprüfung 76 % abgeschlossen.
Überprüfung 76 % abgeschlossen.
Überprüfung 77 % abgeschlossen.
Überprüfung 77 % abgeschlossen.
Überprüfung 78 % abgeschlossen.
Überprüfung 78 % abgeschlossen.
Überprüfung 79 % abgeschlossen.
Überprüfung 79 % abgeschlossen.
Überprüfung 80 % abgeschlossen.
Überprüfung 81 % abgeschlossen.
Überprüfung 81 % abgeschlossen.
Überprüfung 82 % abgeschlossen.
Überprüfung 82 % abgeschlossen.
Überprüfung 83 % abgeschlossen.
Überprüfung 83 % abgeschlossen.
Überprüfung 84 % abgeschlossen.
Überprüfung 84 % abgeschlossen.
Überprüfung 85 % abgeschlossen.
Überprüfung 85 % abgeschlossen.
Überprüfung 86 % abgeschlossen.
Überprüfung 86 % abgeschlossen.
Überprüfung 87 % abgeschlossen.
Überprüfung 87 % abgeschlossen.
Überprüfung 88 % abgeschlossen.
Überprüfung 89 % abgeschlossen.
Überprüfung 89 % abgeschlossen.
Überprüfung 90 % abgeschlossen.
Überprüfung 90 % abgeschlossen.
Überprüfung 91 % abgeschlossen.
Überprüfung 91 % abgeschlossen.
Überprüfung 92 % abgeschlossen.
Überprüfung 92 % abgeschlossen.
Überprüfung 93 % abgeschlossen.
Überprüfung 93 % abgeschlossen.
Überprüfung 94 % abgeschlossen.
Überprüfung 94 % abgeschlossen.
Überprüfung 95 % abgeschlossen.
Überprüfung 95 % abgeschlossen.
Überprüfung 96 % abgeschlossen.
Überprüfung 97 % abgeschlossen.
Überprüfung 97 % abgeschlossen.
Überprüfung 98 % abgeschlossen.
Überprüfung 98 % abgeschlossen.
Überprüfung 99 % abgeschlossen.
Überprüfung 99 % abgeschlossen.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert.
Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter
windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen
finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.


========= Ende von CMD: =========

C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts => erfolgreich verschoben
Hosts erfolgreich wiederhergestellt.

========= RemoveProxy: =========

"HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\DefaultConnectionSettings" => erfolgreich entfernt
"HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\SavedLegacySettings" => erfolgreich entfernt
"HKU\S-1-5-21-2931271875-1807551688-705478306-1001\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\DefaultConnectionSettings" => erfolgreich entfernt
"HKU\S-1-5-21-2931271875-1807551688-705478306-1001\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\SavedLegacySettings" => erfolgreich entfernt


========= Ende von RemoveProxy: =========


=========== EmptyTemp: ==========

FlushDNS => abgeschlossen
BITS transfer queue => 1572864 B
DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 18935650 B
Java, Discord, Steam htmlcache, WinHttpAutoProxySvc/winhttp *.cache => 161804844 B
Windows/system/drivers => 244649147 B
Edge => 0 B
Firefox => 0 B
Opera => 12113244 B

Temp, IE cache, history, cookies, recent:
Default => 0 B
ProgramData => 0 B
Public => 0 B
systemprofile => 129072628 B
systemprofile32 => 129072628 B
LocalService => 129338668 B
NetworkService => 129396400 B
cedri => 175682142 B
defaultuser100000 => 175782703 B

RecycleBin => 2234691 B
EmptyTemp: => 1.2 GB temporäre Dateien entfernt.

================================


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 15:05:14 ====

Alt 15.11.2023, 18:02   #17
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner im Windows\Temp Ordner gefunden - Standard

Trojaner im Windows\Temp Ordner gefunden



Sieht gut aus.

Melde BitDefender immer noch verdächtige Dateien?




Schritt 1
Führe SecurityCheck (SC) gemäß der bebilderten Anleitung aus und füge die Logdatei als Anhang hinzu.
__________________


Geändert von M-K-D-B (15.11.2023 um 18:10 Uhr)

Alt 15.11.2023, 19:55   #18
Cederic
 
Trojaner im Windows\Temp Ordner gefunden - Standard

Trojaner im Windows\Temp Ordner gefunden



SecurityCheck by glax24 & Severnyj v.1.4.0.54 [06.12.21]
WebSite: www.safezone.cc
DateLog: 15.11.2023 19:52:53
Path starting: C:\Users\cedri\AppData\Local\Temp\SecurityCheck\SecurityCheck.exe
Log directory: C:\SecurityCheck\
IsAdmin: True
User: cedri
VersionXML: 10.78s-10.11.2023
___________________________________________________________________________

Windows 11(6.3.22621) (x64) Core Release: 22H2 Lang: German(0407)
Installation date OS: 24.02.2023 08:22:01
LicenseStatus: Windows(R), Core edition The machine is permanently activated.
LicenseStatus: Office 16, Office16OneNoteFreeR_Bypass edition The machine is permanently activated.
LicenseStatus: Office 21, Office21ProPlus2021MSDNR_Retail edition The machine is permanently activated.
LicenseStatus: Office 16, Office16O365HomePremR_Grace edition Windows is in Notification mode
Boot Mode: Normal
Default Browser: C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge\Application\msedge.exe
SystemDrive: C: FS: [NTFS] Capacity: [236.1 Gb] Used: [128 Gb] Free: [108.1 Gb]
------------------------------- [ Windows ] -------------------------------
User Account Control enabled (Level 3)
Sicherheitscenter (wscsvc) - The service is running
Remoteregistrierung (RemoteRegistry) - The service has stopped
SSDP-Suche (SSDPSRV) - The service is running
Remotedesktopdienste (TermService) - The service has stopped
Windows-Remoteverwaltung (WS-Verwaltung) (WinRM) - The service has stopped
---------------------------- [ Antivirus_WMI ] ----------------------------
G DATA INTERNET SECURITY (disabled and out of date)
Malwarebytes (enabled and up to date)
G DATA INTERNET SECURITY (disabled and out of date)
Windows Defender (disabled and up to date)
G DATA INTERNET SECURITY (enabled and up to date)
---------------------------- [ Firewall_WMI ] -----------------------------
G DATA INTERNET SECURITY (enabled)
G DATA INTERNET SECURITY (disabled)
G DATA INTERNET SECURITY (disabled)
Avira Security (enabled)
---------------------- [ AntiVirusFirewallInstall ] -----------------------
Malwarebytes version 4.6.6.294 v.4.6.6.294
G DATA INTERNET SECURITY v.25.5.16.125
--------------------------- [ OtherUtilities ] ----------------------------
Steam v.2.10.91.91
------------------------------- [ Backup ] --------------------------------
Microsoft OneDrive v.23.221.1024.0002 [+]
------------------------------- [ Imaging ] -------------------------------
GIMP 2.10.34 v.2.10.34 Warning! Download Update
-------------------------------- [ Media ] --------------------------------
VLC media player v.3.0.16 Warning! Download Update
K-Lite Codec Pack 17.7.5 Basic v.17.7.5 Warning! Download Update
--------------------------- [ AdobeProduction ] ---------------------------
Adobe Creative Cloud v.6.0.0.571
------------------------------- [ Browser ] -------------------------------
Microsoft Edge v.119.0.2151.58
------------------ [ AntivirusFirewallProcessServices ] -------------------
G*DATA Scanner (GDScan) - The service is running
C:\Program Files (x86)\Common Files\G Data\GDScan\GDScan.exe v.1.4.23192.1152
G DATA Dateisystem Wächter (AVKWCtl) - The service is running
C:\Program Files (x86)\G DATA\InternetSecurity\AVK\AVKWCtlx64.exe v.27.0.23192.1157
G DATA ANTIVIRUS Proxy (AVKProxy) - The service is running
C:\Program Files (x86)\Common Files\G Data\AVKProxy\AVKProxy.exe v.1.5.23192.1174
G*DATA Personal Firewall (GDFwSvc) - The service is running
C:\Program Files (x86)\G DATA\InternetSecurity\Firewall\GDFwSvcx64.exe v.4.1.23192.1147
C:\Program Files (x86)\G DATA\InternetSecurity\AVKTray\AVKTray.exe v.25.1.23192.1154
C:\Program Files (x86)\G DATA\InternetSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe v.2.7.23192.1143
C:\Program Files (x86)\Common Files\G Data\AVKProxy\GDKBFltExe32.exe v.3.0.27.22040
C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\mbamtray.exe v.4.0.0.1708
Malwarebytes Service (MBAMService) - The service is running
C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\MBAMService.exe v.3.2.0.1250
C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Platform\4.18.23100.2009-0\MsMpEng.exe v.4.18.23100.2009
Microsoft Defender Antivirus-Dienst (WinDefend) - The service is running
Microsoft Defender Antivirus-Netzwerkinspektionsdienst (WdNisSvc) - The service has stopped
----------------------------- [ End of Log ] ------------------------------
__________________

Alt 15.11.2023, 20:10   #19
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner im Windows\Temp Ordner gefunden - Standard

Trojaner im Windows\Temp Ordner gefunden



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Melde BitDefender immer noch verdächtige Dateien?

Alt 15.11.2023, 20:50   #20
Cederic
 
Trojaner im Windows\Temp Ordner gefunden - Standard

Trojaner im Windows\Temp Ordner gefunden



Mein Viren Programm zeigt nun keinen Fund mehr an . Also hat alles geklappt, oder muss ich noch etwas beachten?


Alt 16.11.2023, 17:33   #21
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner im Windows\Temp Ordner gefunden - Standard

Trojaner im Windows\Temp Ordner gefunden



Sehr gut.




Schritt 1
Überprüfe dein System auf fehlende Windows Updates.
  • Folge dem Pfad Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update und klicke auf Nach Updates suchen.
  • Wähle alle angebotenen Kumulativen Updates bzw. Funktionsupdates aus, downloade und installiere sie.
  • Starte den Rechner zum Abschluss neu.
  • Wiederhole den Vorgang, bis keine neuen Updates mehr angezeigt werden.




Schritt 2
Die folgenden Programme sind veraltet. Du solltest sie deinstallieren und die neueste Version installieren:
  • GIMP
  • VLC media player
  • K-Lite Codec Pack
Die Downloadlinks dazu findest du in der Logdatei von SecurityCheck.







Entfernung der verwendeten Tools
Führe KpRm gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei.





Dann wären wir durch!
Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber.

Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...
Vielleicht möchtest du das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.





Zum Schluss bitte unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen:



Hinweis:
Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald du die oben verlinkten Informationen gelesen hast, alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.

Alt 17.11.2023, 16:10   #22
Cederic
 
Trojaner im Windows\Temp Ordner gefunden - Standard

Trojaner im Windows\Temp Ordner gefunden



Hier die letzte Logdatei, vielen Dank für die schnelle Hilfe ich zeige mich erkenntlich.

# Run at 17.11.2023 15:19:52
# KpRm (Kernel-panik) version 2.15.0
# Website https://kernel-panik.me/tool/kprm/
# Run by cedri from C:\Users\cedri\Downloads
# Computer Name: CEDDSN
# OS: Windows 11 X64 (22631) (10.0.22631.2715)
# Number of passes: 1

- Checked options -

~ Delete Tools
~ Delete Quarantines

- Delete Tools -


## AdwCleaner
[OK] C:\Users\cedri\Downloads\adwcleaner.exe deleted
[OK] C:\AdwCleaner deleted

## ESET Online Scanner
[OK] C:\Users\cedri\OneDrive\Desktop\ESET Online Scanner.lnk deleted
[OK] C:\Users\cedri\OneDrive\Desktop\Neuer Ordner\ESET Online Scanner.lnk deleted
[OK] C:\Users\cedri\Downloads\ESETOnlineScanner_DEU.exe deleted
[OK] C:\Users\cedri\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ESET Online Scanner.lnk deleted
[OK] C:\Users\cedri\AppData\Local\ESET\ESETOnlineScanner deleted

## FRST
[OK] C:\FRST deleted

## Malwarebytes (log)
[OK] C:\Users\cedri\OneDrive\Desktop\Neuer Ordner\malwarebytes bericht.txt deleted

## Remediate VBS Worm
[OK] C:\Users\cedri\Downloads\Rem-VBSworm.exe deleted
[OK] C:\Rem-VBS.log deleted
[OK] C:\Rem-VBSqt deleted

## SecurityCheck
[OK] C:\Users\cedri\Downloads\SecurityCheck.exe deleted
[OK] C:\SecurityCheck deleted

-- KPRM finished in 12.21s --

Alt 17.11.2023, 16:59   #23
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner im Windows\Temp Ordner gefunden - Standard

Trojaner im Windows\Temp Ordner gefunden



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