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Log-Analyse und Auswertung: Bitte mal Logfile anschauen, PC "friert" andauernd einWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
11.08.2005, 15:57 | #1 |
| Bitte mal Logfile anschauen, PC "friert" andauernd ein Hallo, wenn jemand mal einen Blick auf mein Logfile werfen könnte wäre ich sehr dankbar. Habe erst vor kurzem windows neu installiert und vorher (ohne SP2) keine Probleme gehabt. Jetzt friert der Pc aber oft und scheinbar willkürlich ein. Sehr nervig. Danke schon mal. P.S. benutze eigentlich opera und nicht IE Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe C:\Programme\WinTV\Ir.exe C:\WINDOWS\system32\devldr32.exe C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\Programme\Opera\Opera.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe C:\DOKUME~1\HANNES~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.093\HijackThis.exe O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe O4 - Global Startup: AutoStart IR.lnk = C:\Programme\WinTV\Ir.exe O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe |
11.08.2005, 16:05 | #2 |
| Bitte mal Logfile anschauen, PC "friert" andauernd ein Hallo,
__________________das Logfile ist sauber, eigentlich sollte das SP2 mittlerweile so ausgereift sein das ich nicht glaube das es daran liegt, auf keinen Fall solltest du auf das SP2 verzichten, da sonst dein Computer nicht sicher zu bekommen ist. Grüße Wildone |
11.08.2005, 16:15 | #3 |
| Bitte mal Logfile anschauen, PC "friert" andauernd ein Gut, vielen Dank.
__________________Ist ja zumindest mal was gutes, dass es kein nerviger trojaner zu sein scheint. Muss wohl einfach mal abwarten wie sich das weiter entwickelt... |
11.08.2005, 16:26 | #4 |
| Bitte mal Logfile anschauen, PC "friert" andauernd ein @dq24 Überprüfe bitte im Sicherheitscenter, ob Win-Firewall abgeschaltet ist. |
13.08.2005, 15:56 | #5 |
| Bitte mal Logfile anschauen, PC "friert" andauernd ein Die Win-Firewall ist deaktiviert. Dafür habe ich ja die Sygate Personal Firewall installiert, kenne mich mit der einfach besser aus. Ausserdem wären zwei auch ein bisschen übertrieben, oder?? |
13.08.2005, 16:03 | #6 | |
| Bitte mal Logfile anschauen, PC "friert" andauernd ein @dq24 Zitat:
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