Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.
Trojan:Script/Woreflint.A!cl in file: C:\Users\name\AppData\Local\Temp\SCFA2EB.tmp
Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und Bereinigung deines Systems helfen.
Schritt 1
Die folgenden Programme sind veraltet, stören die Bereinigung oder es handelt sich um Werbesoftware (Adware) bzw. Potentiell Unerwünschte Programme (PUP) und müssen entfernt werden.
Deinstalliere über Start > Einstellungen > Apps die folgenden Programme:
Spark Desktop
Starte den Rechner im Anschluss neu.
Gib eine kurze Rückmeldung, ob die Deinstallation erfolgreich war.
Schritt 2 WARNUNG AN ALLE MITLESER !!!
Dieses FRST-Skript ist ausschließlich für diesen Nutzer gedacht und sollte niemals 1:1 für ein anderes System verwendet werden!
Speichere deine Arbeiten und schließe alle offenen Programme, damit keine Daten verloren gehen.
Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
Code:
ATTFilter
Start::
SystemRestore: On
CreateRestorePoint:
CloseProcesses:
Startup: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\qt_temp.Hp4444 [2023-05-14] () [Datei ist nicht signiert]
Task: {695DD85C-981E-46DB-8441-F84E0E1F052C} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\USO_UxBroker => %systemroot%\system32\MusNotification.exe (Keine Datei)
S1 WinSetupMon; system32\DRIVERS\WinSetupMon.sys [X]
CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-3636290956-4184935153-3330214957-1001_Classes\CLSID\{157A7F8D-CE70-4664-951F-D4867A941582}\localserver32 -> C:\Users\savio\AppData\Local\Programs\SparkDesktop\Spark Desktop.exe (Spark Mail Limited -> Spark Mail Limited)
CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-3636290956-4184935153-3330214957-1001_Classes\CLSID\{23B3E3D8-C162-4A8B-AB0C-0905DCB1DF19}\InprocServer32 -> C:\Users\savio\AppData\Local\Packages\Microsoft.PowerAutomateDesktop_8wekyb3d8bbwe\TempState\RDP\DVCPlugin\x64\Microsoft.Flow.RPA.Desktop.UIAutomation.RDP.DVC.Plugin.dll => Keine Datei
ContextMenuHandlers5: [ACE] -> {5E2121EE-0300-11D4-8D3B-444553540000} => -> Keine Datei
startpowershell:
Function Remove-all-windefend-excludes {
$Paths=(Get-MpPreference).ExclusionPath
$Extensions=(Get-MpPreference).ExclusionExtension
$Processes=(Get-MpPreference).ExclusionProcess
foreach ($Path in $Paths) { Remove-MpPreference -ExclusionPath $Path -force}
foreach ($Extension in $Extensions) { Remove-MpPreference -ExclusionExtension $Extension -force}
foreach ($Process in $Processes) { Remove-MpPreference -ExclusionProcess $Process -force}
}
Set-MpPreference -DisableAutoExclusions $true -Force
Remove-all-windefend-excludes
endpowershell:
CMD: netsh winsock reset
CMD: netsh advfirewall reset
CMD: netsh advfirewall set allprofiles state ON
CMD: netsh winhttp reset proxy
CMD: Bitsadmin /Reset /Allusers
CMD: "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R
CMD: "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R
CMD: "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R
CMD: "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R
Hosts:
RemoveProxy:
EmptyTemp:
Reboot:
End::
Starte nun FRST und klicke direkt auf den Button Reparieren. Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
Wichtig:
Bitte gedulde dich, sobald du die Reparatur gestartet hast. Je nach Art und Umfang der notwendigen Reparaturen kann dies einige Minuten dauern.
Eventuell erhältst du während der Reparatur auch die Information "keine Rückmeldung" von FRST. Das ist normal, du musst nichts weiter tun, nur warten.
Mit dieser Reparatur werden alle temporären Dateien/Browserdaten sowie der Papierkorb gelöscht.
Mit dieser Reparatur werden die Windows Firewall-Einstellungen zurückgesetzt. Du wirst möglicherweise später aufgefordert, legitimen Programmen eine Erlaubnis/Ausnahme für die Firewall zu erteilen. Dies solltest du dann erlauben/zulassen.
Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich FRST befindet.
Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.
Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.
Schritt 3
Führe ESET Online Scanner (EOS) gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei.
Bitte poste mit deiner nächsten Antwort:
eine Rückmeldung bezüglich der Deinstallationen
die Logdatei des FRST-Fix (fixlog.txt)
die Logdatei von ESET
__________________
Themen zu Trojan:Script/Woreflint.A!cl in file: C:\Users\name\AppData\Local\Temp\SCFA2EB.tmp
Zum Thema Trojan:Script/Woreflint.A!cl in file: C:\Users\name\AppData\Local\Temp\SCFA2EB.tmp - Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und Bereinigung deines Systems helfen.
Schritt 1
Die folgenden Programme sind veraltet, stören die Bereinigung oder es handelt sich - Trojan:Script/Woreflint.A!cl in file: C:\Users\name\AppData\Local\Temp\SCFA2EB.tmp...