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Log-Analyse und Auswertung: könnt ihr bitte den logfile checken?Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
01.08.2005, 12:48 | #1 |
| könnt ihr bitte den logfile checken? hallo, hatte wohl einen virus auf meinem rechner, der drucker hatte sich verabschiedet und ein laufwerk war verschwunden. habe in abgesichertem zustand ad-aware und escan über meinen rechner laufen lassen (windows 2000), über registry die druckerschlüssel gelöscht und neu installiert (das problem hatte ich vor einem halben jahr schon mal), das laufwerk (dvd-brenner) war nach dem neustart wieder da. weil ich mir aber nicht sicher bin, ob der rechner wirklich clean ist (auch weil ich das druckerproblem schon mal hatte), hier ein logfile - muss ich da noch irgend etwas löschen oder ist jetzt alles in ordnung? vielen dank caetano Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 19:49:27, on 31.07.2005 Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195) MSIE: Internet Explorer v5.00 SP1 (5.00.2920.0000) Running processes: C:\WINNT\System32\smss.exe C:\WINNT\system32\winlogon.exe C:\WINNT\system32\services.exe C:\WINNT\system32\lsass.exe C:\WINNT\system32\svchost.exe C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe C:\WINNT\Explorer.EXE C:\Programme\Microsoft Office\Office\WINWORD.EXE C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\computer neu aufsetzen\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = about:blank R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://default.home/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = about:blank R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = about:blank R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.internetcologne.de/ O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\System32\msdxm.ocx O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon O4 - HKLM\..\Run: [WinDSL MTU-Adjust] WinDSL_MTU.exe O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINNT\System32\igfxtray.exe O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINNT\System32\hkcmd.exe O4 - HKLM\..\Run: [OmniPage] C:\Programme\Caere\OmniPagePro90\opware32.exe O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [ccRegVfy] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccRegVfy.exe" O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Programme\Winamp\Winampa.exe" O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] "C:\Programme\CyberLink DVD Solution\PowerDVD\PDVDServ.exe" O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINNT\system32\NeroCheck.exe O4 - HKCU\..\Run: [internat.exe] internat.exe O4 - HKCU\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINNT\web\related.htm O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINNT\web\related.htm O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - http://207.188.7.150/12a183b35e53f0c...dxIE601_de.cab O19 - User stylesheet: (file missing) O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe O23 - Service: Symantec Password Validation Service (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe O23 - Service: Symantec Proxy Service (ccPxySvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\ccPxySvc.exe O23 - Service: Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger (dmadmin) - VERITAS Software Corp. - C:\WINNT\System32\dmadmin.exe O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe O23 - Service: Norton Internet Security Accounts Manager (NISUM) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\NISUM.EXE O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe |
01.08.2005, 13:21 | #2 |
| könnt ihr bitte den logfile checken? Hallo,
__________________es ist nichts weiter festzustellen diese beiden Einträge kannst du noch fixen O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - http: //207.188.7.150/12a183b35e53f0...RdxIE601_de.cab O19 - User stylesheet: (file missing) BTW: du solltest deinen IE mal updaten!! Hast du den eScan auch richtig ausgeführt, lese dazu maldie Anleitung (siehe meine Signatur)
__________________ |
01.08.2005, 13:59 | #3 |
| könnt ihr bitte den logfile checken? hallo gigamail,
__________________danke für die schnelle antwort. zwei fragen habe ich noch: 1. ist mit dem eingesandten logfile mein system denn clean, oder können noch andere trojaner/viren/malware auf meinem rechner sein, die von escan nicht entdeckt werden? 2. welches schutzprogramm von kapersky soll ich mir denn für meinen rechner kaufen? kriege ich dann probleme mit meinem installierten norton antivirus, dessen abo jetzt ausgelaufen ist? danke caetano btw: den explorer update ich nicht, weil ich nur noch mit firefox ins netz gehe |
01.08.2005, 15:18 | #4 | |||
| könnt ihr bitte den logfile checken?Zitat:
Es gibt keinen Virenscanner der alles erkennt Zitat:
Zitat:
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