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Log-Analyse und Auswertung: Bitte um Hilfe für eine Bekannte,Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
27.07.2005, 18:48 | #1 |
| Bitte um Hilfe für eine Bekannte, die selbst nicht mehr ins Internet kommt. AntiVir hat diagnoszitiert: TR/Dldr.Small.XO und Worm\Sdbot.102400.21 Nachfolgend die HiJack Log: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 15:48:28, on 27.07.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\Programme\Teledat\WCOM\SYSTEM\RVSINST.EXE C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe C:\Programme\Teledat\WCOM\SYSTEM\RVSCC.EXE C:\WINDOWS\Dit.exe C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE C:\Programme\Classic PhoneTools\CapFax.EXE C:\Programme\Medion\PowerCinema\My_TV\Agent.exe C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb05.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe C:\Programme\T-Online\ISDN SpeedManager\Tomcat.exe C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe C:\WINDOWS\DitExp.exe C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Telekom\Eumex 504PC SE\Capictrl.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Barbara\Desktop\hijack\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.seifenkisten.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.aldi.com/ O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [CapFax] C:\Programme\Classic PhoneTools\CapFax.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Agent] C:\Programme\Medion\PowerCinema\My_TV\Agent.exe O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb05.exe O4 - HKLM\..\Run: [routcnf] C:\Programme\Telekom\Eumex 504PC SE\routcnf.exe O4 - HKLM\..\Run: [Windows Monitor] winmon.exe O4 - HKLM\..\Run: [MSVsm] rpcxcntrx.exe O4 - HKLM\..\Run: [wvsvc] wvsvc.exe O4 - HKLM\..\Run: [Windows Registry Scan] winmedia.exe O4 - HKLM\..\Run: [Win32 USB2 Driver] wind32.exe O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe O4 - HKLM\..\Run: [Windows32 Serivces] winser32.exe O4 - HKLM\..\Run: [ISDN SpeedManager] "C:\Programme\T-Online\ISDN SpeedManager\Tomcat.exe" O4 - HKLM\..\Run: [RealTray] C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe SYSTEMBOOTHIDEPLAYER O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min O4 - HKLM\..\RunServices: [Windows Monitor] winmon.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [MSVsm] rpcxcntrx.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [wvsvc] wvsvc.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [Windows Registry Scan] winmedia.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [Win32 USB2 Driver] wind32.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [Windows32 Serivces] winser32.exe O4 - HKCU\..\Run: [AOLMIcon] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOLSHARE\AOLMIcon.exe O4 - HKCU\..\Run: [Windows Monitor] winmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [wvsvc] wvsvc.exe O4 - HKCU\..\Run: [Win32 USB2 Driver] wind32.exe O4 - HKCU\..\Run: [Windows32 Serivces] winser32.exe O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\RunServices: [Windows Monitor] winmon.exe O4 - Global Startup: CAPIControl.lnk = ? O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra button: MedionShop - {36AF14E3-8E6A-413E-A01F-360900AD6802} - http://www.medionshop.de (file missing) (HKCU) O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.medion.de O15 - ProtocolDefaults: 'http' protocol is in My Computer Zone, should be Internet Zone O16 - DPF: v3cab - http://searchmiracle.com/cab/v3cab.cab O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe O23 - Service: RVS CommCenter (RvsCC) - Unknown owner - C:\Programme\Teledat\WCOM\SYSTEM\RVSCC.EXE O23 - Service: RvscomSv - RVS Datentechnik GmbH, München - C:\Programme\Teledat\WCOM\SYSTEM\RVSCOMSV.EXE O23 - Service: RVS Installer (RVSINST) - RVS Datentechnik GmbH, München - C:\Programme\Teledat\WCOM\SYSTEM\RVSINST.EXE O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe Ich habe auch die MWAV.Log von Escan, die ich auch noch posten kann, wenn es zur Problembehandlung wichtig ist. Vielen dank für Eure Hilfe!! Yvonne |
27.07.2005, 18:50 | #2 |
| Bitte um Hilfe für eine Bekannte, Das System ist total verseucht, da ist nichts mehr zu retten!
__________________Einzige Möglichkeit: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154 |
27.07.2005, 19:10 | #3 |
| Bitte um Hilfe für eine Bekannte, @ pmyb66
__________________so ne verseuchte Kiste hab ich schon lange nicht gesehen, wo treibt ihr euch nur so rum. Ich verstehs einfach nicht
__________________ |
27.07.2005, 19:13 | #4 |
| Bitte um Hilfe für eine Bekannte, @Gigamail Das hat nichts mit den besuchten Seiten zu tun. Ein Schädling, der alles andere nachlädt, reicht. |
27.07.2005, 19:22 | #5 |
| Bitte um Hilfe für eine Bekannte, @ Haui ist mir schon bewusst, aber trotzdem echt stark. |
27.07.2005, 21:35 | #6 |
| Bitte um Hilfe für eine Bekannte, Hallo, es handelt sich eine fast 60 jährige, völlig unbedarfe Büroangestellte, die das erste Mal mit dem Internet zutun hatte und trotz meiner Warnungen immer alle Mails geöffnet hat, weil sie einfach nicht begriffen hat, was passieren kann, und dann hat sie noch ein "Sparbrötchen" als Chef, der auch keine Ahnung hat und all meine Empfehlungen für Virensoftware in den Wind geschlagen hat. Das einzige was ich tun konnte, die Freeware von Zone Labs und Antivir zu installieren, die wurde aber wiederum nicht gepflegt. Ich kann nicht mehr tun als mir den Mund fusselig reden... Was also ist zu tun? Neuinstallation oder ist noch was zu retten? Gruß Yvonne PS: Und das "IHR" verbitte ich mir , ich hab damit nichts zu tun.. |
27.07.2005, 21:41 | #7 | |
Moderator, a.D. | Bitte um Hilfe für eine Bekannte,Zitat:
Windows2000 und XP sind leider aufgrund der Sicherheitslücken im ungepatchten Zustand zu einem System für Experten geworden. Da hilft einfach nur lesen und lernen, siehe anderer Link in meiner Sig. Gruß Yopie P.S.: Es gibt alternative Betriebssysteme, die, wenn sie einmal eingerichtet wurden, unter sicherheitstechnischen Gesichtspunkten durchaus einfacher zu bedienen sind. |
27.07.2005, 22:18 | #8 |
| Bitte um Hilfe für eine Bekannte, Okay, Danke!!! Damit ist mein Wochenende im Eimer.... Gruß Yvonne |
27.07.2005, 22:24 | #9 | |
| Bitte um Hilfe für eine Bekannte, @ pmyb66 Zitat:
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