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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Erbitte dringende Hilfe!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.07.2005, 20:40   #1
marita
 
Erbitte dringende Hilfe!! - Standard

Erbitte dringende Hilfe!!



Hallo,

habe ein Problem mit einem (?) Trojaner. Jedesmal wenn ich meinen PC hochfahre, bekomme ich von Norton die Meldung, dass er einen Trojaner gefunden hat und ich muss das ganze bestätigen, um das Ding zu löschen.
Das habe ich aber bestimmt schon hundertmal gemacht und immer wieder kommt diese dämliche Meldung.

Hier mein logfile:

ogfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 21:41:10, on 25.07.2005
Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\system32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\DATEV\SYSTEM\PSNTSERV.EXE
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINNT\system32\regsvc.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\WINNT\system32\MSTask.exe
C:\WINNT\system32\stisvc.exe
C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\Explorer.EXE
C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Share-to-Web\hpgs2wnd.exe
C:\Programme\Microsoft Hardware\Keyboard\type32.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Share-to-Web\hpgs2wnf.exe
C:\PROGRA~1\Adaptec\EASYCD~1\CreateCD\CreateCD.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpobnz08.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hposol08.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpoevm08.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\Bin\hpoSTS08.exe
C:\WINNT\system32\wuauclt.exe
C:\PROGRA~1\WINZIP\winzip32.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\HijackThis.exe
C:\WINNT\system32\NOTEPAD.EXE

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: CNavExtBho Class - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [Share-to-Web Namespace Daemon] C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Share-to-Web\hpgs2wnd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IntelliType] "C:\Programme\Microsoft Hardware\Keyboard\type32.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [CreateCD] C:\PROGRA~1\Adaptec\EASYCD~1\CreateCD\CreateCD.exe -r
O4 - Global Startup: hp psc 2000 Series.lnk = C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpobnz08.exe
O4 - Global Startup: officejet 6100.lnk = C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hposol08.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8D134872-D334-4DF7-8DC5-2468B8564DED}: NameServer = 62.104.191.241 62.104.196.134
O18 - Protocol: haufereader - {39198710-62F7-42CD-9458-069843FA5D32} - C:\Programme\Haufe\HaufeReader\HRInstmon.dll
O23 - Service: AntiVir Service - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: Symantec Event Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: DATEV Druckservice - Datev eG - C:\DATEV\SYSTEM\PSNTSERV.EXE
O23 - Service: Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger - VERITAS Software Corp. - C:\WINNT\System32\dmadmin.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: SymWMI Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe


Was muss ich nun tun??

Bin echt dankbar für jede Hilfe.

Liebe Grüße

Marita

Alt 25.07.2005, 20:49   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Erbitte dringende Hilfe!! - Standard

Erbitte dringende Hilfe!!



Zitat:
Zitat von marita
Das habe ich aber bestimmt schon hundertmal gemacht und immer wieder kommt diese dämliche Meldung.
Warum postest du sie nicht einfach?

Gruß
Yopie
__________________


Alt 25.07.2005, 21:02   #3
marita
 
Erbitte dringende Hilfe!! - Standard

Erbitte dringende Hilfe!!



Hallo Yopie,

sorry, aber habe mit sowas bislang keine Erfahrung gemacht.
Hier die Meldung:

Norton AntiVirus hat einen Virus auf Ihrem Computer gefunden und ihn entfernt.

Objektname: C:\WINNT\TEMP\TMP72.TMP
Virenname: Download.Trojan
Aktion: Die Datei wurde automatisch gelöscht.


Dies muss ich immer mit OK bestätigen.
Die Meldung taucht unmittelbar danach wieder auf, allerdings mit einer anderen Nummer (TMP73; TMP74 usw.)

Gruß
Marita
__________________

Antwort

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