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Überwachung, Datenschutz und Spam: Spam

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Alt 25.07.2005, 12:34   #1
stupormundi
 
Spam - Standard

Spam



Hallo, community!

Ich bitte euch um Aufklärung bezüglich meines Mail-Accounts bei meinem DSL Betreiber.
Ich habe bei meinem Betreiber einen Mailaccount (1 Hauptaccount, zwei Subaccounts) eingerichtet. In meinem Mailclient (Thunderbird) habe ich zur Verwendung für mich und meine bessere Hälfte bei mir zu Hause nur jene beiden Subaccounts als Konto angelegt, den Hauptaccount kann ich eigentlich nur von meinem Büro via Webmail checken-ich benutze den auch nie und melde mich mit dieser Mail-Adresse auch nirgends an.
Trotzdem ist mir schon mehrmals und auch heute wieder aufgefallen, dass genau dieser von mir nie genutzte Hauptaccount zugespamt ist (dubiose "afrikanische" Absender mit sinnentleertem Englisch-Kauderwelsch).
Meine telefonische Anfrage wurde seitens des Betreibers so beantwortet: Da könne man gar nichts tun, ich sei wohl selber schuld (hätte mich irgendwo angemeldet...), ich könnte ja ein Zusatzprodukt (kostenpflichtigen Spamfilter am Server) nutzen.
Leider ist heute zum ersten Mal auch eine meiner von mir in Verwendung stehenden Subadressen davon betroffen.

Was kann ich tun? - ich war der Meinung, dass der Betreiber eigentlich mit ein bißchen guten Willen über die Header die Absender und damit die Quelle des Mülls herausfinden könnte-das scheint wohl ein Irrglaube meinerseits gewesen zu sein!


Bitte um Eure Tips,
Tia, stupormundi

 

Themen zu Spam
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