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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach infizierter Datei beim Virenscan werden es nach jedem Scan mehr Dateien auf die kein Zugriff bestehtWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
19.03.2021, 21:10 | #1 |
| Nach infizierter Datei beim Virenscan werden es nach jedem Scan mehr Dateien auf die kein Zugriff besteht Sehr geehrtes Forum, Als ich heute meinen Rechner gestartet hatte zeigte mir mein Antiviren Programm eine Infizierte Datei an. Diese versuchte ich zuerst zu desinfizieren und danach habe ich sie gelöscht. Sowie das Programm deinstalliert um es danach neu zu installieren. Nach meinem 2. Virenscan fiel mir auf, dass es aufeinmal nicht mehr 4 Dateien gab auf die der Zugriff beim Virenscan verweigert war sondern 5. Nach einem erneuten Start wurden es 8 und so weiter. Zusätzlich sind dies alles Objekte/Dateien die ohne Namen sind und deswegen nicht zu zuordnen. Dieser ganze Sachverhalt macht mich sehr Skeptisch und bevor ich den Rechner komplett neu aufsetze wollte ich hier nach einer Lösung bzw. Hilfe fragen. |
19.03.2021, 21:33 | #2 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Nach infizierter Datei beim Virenscan werden es nach jedem Scan mehr Dateien auf die kein Zugriff besteht Kannst du mal erklären was so ein Posting soll?
__________________- dein Rechner - dein AV-Programm - was gefunden wurde - irgendwelche 4 Dateien Das alles ist völlig unkonkretes Gebabbel. Ich geh doch auch nicht in eine Werkstatt und sag das mein Auto irgendein Problem hat und das jetzt gelöst werden muss. Hinweise für Hilfesuchende gelesen? Oder ist das zu anstrengend?
__________________ |
19.03.2021, 22:33 | #3 |
| Nach infizierter Datei beim Virenscan werden es nach jedem Scan mehr Dateien auf die kein Zugriff besteht Vielen Dank für die Schnelle Antwort,
__________________Ich war der Meinung die Hinweise gelesen zu haben trotzdem haben sie natürlich Recht und den Punkt bezüglich der Files habe ich komplett überlesen. System: i7-47HQ CPU @ 2.40 GHz 16 GB Ram Windows 8.1 64 bit eigentliches Antiviren Programm: G Data Internet Security Ich bitte nochmal um Verzeihung für mein erstes Posting und hänge den Log von Malwarebytes sowie G Data an. Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 19.03.21 Scan-Zeit: 22:07 Protokolldatei: 292a8a82-88f7-11eb-98b0-448a5b42674b.json -Softwaredaten- Version: 4.3.0.98 Komponentenversion: 1.0.1217 Version des Aktualisierungspakets: 1.0.38399 Lizenz: Testversion -Systemdaten- Betriebssystem: Windows 8.1 CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: Urfiii\UrfShadow -Scan-Übersicht- Scan-Typ: Bedrohungs-Scan Scan gestartet von: Manuell Ergebnis: Abgeschlossen Gescannte Objekte: 240903 Erkannte Bedrohungen: 0 In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0 Abgelaufene Zeit: 1 Min., 46 Sek. -Scan-Optionen- Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Deaktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Erkennung PUM: Erkennung -Scan-Details- Prozess: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Modul: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungswert: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Daten-Stream: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Datei: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Physischer Sektor: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) WMI: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) (end) Virenprüfung mit G DATA INTERNET SECURITY Version 25.5.10.23 (29.01.2021) Virensignaturen vom 18.03.2021 Startzeit: 19.03.2021 21:11:54 Engine(s): Engine A (AVA 25.28984), Engine B (GD 27.22327) Heuristik: Ein Archive: Ein Systembereiche: Ein RootKits prüfen: Ein Prüfung der Systembereiche... Prüfung aller im Speicher befindlichen Prozesse und Verweise im Autostart... Prüfung auf RootKits... Prüfung aller lokalen Festplatten... Analyse vollständig durchgeführt: 19.03.2021 21:14:34 377589 Dateien überprüft 0 infizierte Dateien gefunden 0 verdächtige Dateien gefunden Der Zugriff auf die folgenden Dateien wurde verweigert: ---------------------------------------------------------------- C:\System Volume Information\10fce92b-7a6e-11eb-82c6-448a5b42674b3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752 C:\System Volume Information\3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752 C:\System Volume Information\74d64886-826a-11eb-82c6-448a5b42674b3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752 C:\System Volume Information\10fd03d8-7a6e-11eb-82c6-448a5b42674b3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752 C:\System Volume Information\baedc290-88e6-11eb-82cb-448a5b42674b3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752 C:\System Volume Information\c643edd5-88ec-11eb-82cc-448a5b42674b3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752 C:\System Volume Information\ce235620-8761-11eb-82c9-448a5b42674b3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752 C:\Users\UrfShadow\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\lockfile C:\Users\UrfShadow\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Sessions\Session_13260657277302019 C:\Users\UrfShadow\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Sessions\Tabs_13260657277497673 C:\Users\UrfShadow\AppData\Local\Spotify\Users\1184986930-user\primary.ldb\003075.log C:\Users\UrfShadow\AppData\Local\Spotify\Users\1184986930-user\primary.ldb\MANIFEST-003073 C:\Users\UrfShadow\AppData\Local\Temp\0e6892c1-247f-4f96-8552-be25e9d262b8.tmp C:\Users\UrfShadow\AppData\Local\Temp\3dfbae74-f4e4-4184-8430-1e6f960c946c.tmp C:\Users\UrfShadow\AppData\Local\Temp\67036bb1-625c-4d62-9f65-014974ce287d.tmp C:\Users\UrfShadow\AppData\Local\Temp\b279d152-3d7f-43a3-b7cc-9b6b44a72a7b.tmp C:\Users\UrfShadow\AppData\Local\Temp\88e163b9-94bb-4112-9b56-be3ef1ae5ab8.tmp C:\Users\UrfShadow\AppData\Local\Temp\1cdfeb51-35e7-452b-b1e9-d05991a513fa.tmp C:\Users\UrfShadow\AppData\Local\Temp\aed24c71-baa5-4e8f-be50-ade471289f3f.tmp C:\Users\UrfShadow\AppData\Local\Temp\a95e2124-1d61-4d4b-9d51-da9d3565f539.tmp C:\Users\UrfShadow\AppData\Local\Temp\2a8d3f9f-6571-4aee-bc6b-e9d59543ca24.tmp C:\Users\UrfShadow\AppData\Local\Temp\5637ce87-016d-432f-a50b-2526abe33189.tmp C:\Users\UrfShadow\AppData\Local\Temp\0e5d83ff-de9b-42e2-a99a-27c63cf0076c.tmp ---------------------------------------------------------------- Ich hoffe nun alle wichtigen Informationen mitgeteilt zu haben. Danke für ihre Geduld |
19.03.2021, 22:49 | #4 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Nach infizierter Datei beim Virenscan werden es nach jedem Scan mehr Dateien auf die kein Zugriff bestehtZitat:
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
19.03.2021, 22:55 | #5 |
| Nach infizierter Datei beim Virenscan werden es nach jedem Scan mehr Dateien auf die kein Zugriff besteht Tut mir leid. Ich weiß nicht was noch fehlt? Sagen sie mir was sie brauchen und ich suche die Information sofort raus. |
19.03.2021, 23:21 | #6 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Nach infizierter Datei beim Virenscan werden es nach jedem Scan mehr Dateien auf die kein Zugriff besteht Echt nicht? Deine Aussage war doch, da wurde hier und da was gefunden. Und nun vergleich das mal mit der von mir zitierten Stelle.
__________________ --> Nach infizierter Datei beim Virenscan werden es nach jedem Scan mehr Dateien auf die kein Zugriff besteht |
19.03.2021, 23:27 | #7 |
| Nach infizierter Datei beim Virenscan werden es nach jedem Scan mehr Dateien auf die kein Zugriff besteht Achso, Mir ging es um die ganzen Dateien auf die der Zugriff verweigert war. Da es bei jedem Scan mehr wurden. Das hatte mir Sorgen gemacht und deswegen, und weil mir auf nach Frage dieses Forum empfohlen wurde, wollte ich mich hier erkundigen ob es Grund zur Sorge gibt. Aufgrund deiner Reaktion wird es sicherlich nichts sein. Ich danke dir für deine Geduld mit mir! |
19.03.2021, 23:38 | #8 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Nach infizierter Datei beim Virenscan werden es nach jedem Scan mehr Dateien auf die kein Zugriff besteht Wenn es um Schädlinge geht, muss man aber erstmal wissen was gefunden wurde. Irgendwelchen nachträglichen Logs, die keine Funde mehr zeigen, sind da eher sinnfrei.
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
19.03.2021, 23:46 | #9 |
| Nach infizierter Datei beim Virenscan werden es nach jedem Scan mehr Dateien auf die kein Zugriff besteht Die Datei wurde desinfiziert. Datei: C:\Riot Games\League of Legends\Game\stub.dll Virus: Gen:Variant.Graftor.494545 (Engine A) Engines: Engine A: AVA 25.28984, Engine B: GD 27.22327 das war die Datei im Vorfeld. |
20.03.2021, 00:27 | #10 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Nach infizierter Datei beim Virenscan werden es nach jedem Scan mehr Dateien auf die kein Zugriff besteht Und warum postest du das jetzt erst? Die Datei und das Spiel ist das ganz sicher aus einer originalen Quelle? Wenn ja, dann gibt es auch keinen Grund sich zu beunruhigen.
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
22.03.2021, 15:27 | #11 |
/// TB-Ausbilder | Nach infizierter Datei beim Virenscan werden es nach jedem Scan mehr Dateien auf die kein Zugriff besteht Dass ein AV-Programm auf bestimmte Systemdateien keinen Zugriff hat, ist ganz normal. Mit Malwarebereinigung hat das hier nichts mehr zu tun. Wir sind froh, dass wir helfen konnten Dieses Thema scheint erledigt und wird aus unseren Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema. Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen. |
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