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Log-Analyse und Auswertung: Nach Download von Audacity Malware-Warnung erhalten und Pc stürzt gelegentlich abWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
01.03.2021, 20:59 | #16 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Nach Download von Audacity Malware-Warnung erhalten und Pc stürzt gelegentlich ab Scripting/Repair mit FRST64 WARNUNG AN ALLE MITLESER !!! Dieses FRST-Script ist ausschließlich für diesen Nutzer gedacht und sollte niemals 1:1 für ein anderes System angewendet werden!
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
01.03.2021, 21:33 | #17 |
| Nach Download von Audacity Malware-Warnung erhalten und Pc stürzt gelegentlich ab Ist erledigt
__________________Code:
ATTFilter Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 28-02-2021 durchgeführt von ivene (01-03-2021 21:26:00) Run:1 Gestartet von C:\Users\ivene\Downloads Geladene Profile: ivene Start-Modus: Normal ============================================== fixlist Inhalt: ***************** CloseProcesses: AV: Norton 360 (Enabled - Up to date) {1122B19A-E671-38EC-8EAC-87048FD4528D} FW: Norton 360 (Enabled) {291930BF-AC1E-39B4-A5F3-2E31710715F6} ContextMenuHandlers1: [IObitUnstaler] -> {836AB26C-2DE4-41D3-AC24-4C6C2699B960} => C:\Program Files (x86)\IObit\IObit Uninstaller\IUMenuRight.dll -> Keine Datei ContextMenuHandlers4: [IObitUnstaler] -> {836AB26C-2DE4-41D3-AC24-4C6C2699B960} => C:\Program Files (x86)\IObit\IObit Uninstaller\IUMenuRight.dll -> Keine Datei ContextMenuHandlers6: [IObitUnstaler] -> {836AB26C-2DE4-41D3-AC24-4C6C2699B960} => C:\Program Files (x86)\IObit\IObit Uninstaller\IUMenuRight.dll -> Keine Datei BootExecute: autocheck autochk * sdnclean64.exe Task: {235D9161-1E5F-4021-8477-3F762D865337} - System32\Tasks\Norton 360\Norton 360 Error Analyzer => C:\Program Files\Norton Security\Engine\22.20.5.39\SymErr.exe Task: {580B2467-A0C0-4B04-A41A-975CB7FBB192} - System32\Tasks\Norton 360\Norton 360 Error Processor => C:\Program Files\Norton Security\Engine\22.20.5.39\SymErr.exe Task: {CFFCDE33-F7E9-4F0A-8FD1-CFEBB2EDCA46} - System32\Tasks\Norton 360\Norton 360 Autofix => C:\Program Files\Norton Security\Engine\22.20.5.39\SymErr.exe C:\Program Files\Norton Security C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2 C:\ProgramData\Spybot - Search & Destroy C:\WINDOWS\system32\Tasks\Safer-Networking C:\Users\ivene\Downloads\spybot-2.4.exe C:\Users\ivene\AppData\Roaming\IObit C:\Program Files (x86)\IObit C:\Users\ivene\AppData\Roaming\ecf00c38dc807e105d881c433a6b455dd2c606b6 cmd: reg query "HKCU\Environment" cmd: reg query "HKCU\Software" cmd: netsh advfirewall reset hosts: emptytemp: ***************** Prozesse erfolgreich geschlossen. "AV: Norton 360 (Enabled - Up to date) {1122B19A-E671-38EC-8EAC-87048FD4528D}" => erfolgreich entfernt "FW: Norton 360 (Enabled) {291930BF-AC1E-39B4-A5F3-2E31710715F6}" => erfolgreich entfernt HKLM\Software\Classes\*\ShellEx\ContextMenuHandlers\IObitUnstaler => erfolgreich entfernt HKLM\Software\Classes\CLSID\{836AB26C-2DE4-41D3-AC24-4C6C2699B960} => erfolgreich entfernt HKLM\Software\Classes\Directory\ShellEx\ContextMenuHandlers\IObitUnstaler => erfolgreich entfernt HKLM\Software\Classes\Folder\ShellEx\ContextMenuHandlers\IObitUnstaler => erfolgreich entfernt HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\\"BootExecute"="autocheck autochk *" => Wert erfolgreich wiederhergestellt "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{235D9161-1E5F-4021-8477-3F762D865337}" => nicht gefunden "C:\WINDOWS\System32\Tasks\Norton 360\Norton 360 Error Analyzer" => nicht gefunden "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Norton 360\Norton 360 Error Analyzer" => nicht gefunden "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{580B2467-A0C0-4B04-A41A-975CB7FBB192}" => nicht gefunden "C:\WINDOWS\System32\Tasks\Norton 360\Norton 360 Error Processor" => nicht gefunden "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Norton 360\Norton 360 Error Processor" => nicht gefunden "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{CFFCDE33-F7E9-4F0A-8FD1-CFEBB2EDCA46}" => nicht gefunden "C:\WINDOWS\System32\Tasks\Norton 360\Norton 360 Autofix" => nicht gefunden "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Norton 360\Norton 360 Autofix" => nicht gefunden "C:\Program Files\Norton Security" => nicht gefunden C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2 => erfolgreich verschoben C:\ProgramData\Spybot - Search & Destroy => erfolgreich verschoben C:\WINDOWS\system32\Tasks\Safer-Networking => erfolgreich verschoben C:\Users\ivene\Downloads\spybot-2.4.exe => erfolgreich verschoben C:\Users\ivene\AppData\Roaming\IObit => erfolgreich verschoben C:\Program Files (x86)\IObit => erfolgreich verschoben C:\Users\ivene\AppData\Roaming\ecf00c38dc807e105d881c433a6b455dd2c606b6 => erfolgreich verschoben ========= reg query "HKCU\Environment" ========= HKEY_CURRENT_USER\Environment Path REG_EXPAND_SZ %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\WindowsApps;C:\ProgramData\chocoportable\bin; TEMP REG_EXPAND_SZ %USERPROFILE%\AppData\Local\Temp TMP REG_EXPAND_SZ %USERPROFILE%\AppData\Local\Temp OneDrive REG_EXPAND_SZ C:\Users\ivene\OneDrive OneDriveConsumer REG_EXPAND_SZ C:\Users\ivene\OneDrive OMP_WAIT_POLICY REG_SZ PASSIVE KMP_BLOCKTIME REG_SZ 0 OPENSSL_ia32cap REG_SZ :~0x20000000 ChocolateyLastPathUpdate REG_SZ 132589374080034940 ========= Ende von CMD: ========= ========= reg query "HKCU\Software" ========= HKEY_CURRENT_USER\Software\Activision HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe HKEY_CURRENT_USER\Software\AMD HKEY_CURRENT_USER\Software\Amplitude studios HKEY_CURRENT_USER\Software\Apeaksoft Studio HKEY_CURRENT_USER\Software\AppDataLow HKEY_CURRENT_USER\Software\ATI HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment HKEY_CURRENT_USER\Software\Cheat Engine HKEY_CURRENT_USER\Software\Chromium HKEY_CURRENT_USER\Software\DarwinProject HKEY_CURRENT_USER\Software\Discord HKEY_CURRENT_USER\Software\Electronic Arts HKEY_CURRENT_USER\Software\Epic Games HKEY_CURRENT_USER\Software\Facepunch Studios LTD HKEY_CURRENT_USER\Software\Fractal Softworks HKEY_CURRENT_USER\Software\GameCenter HKEY_CURRENT_USER\Software\GameRanger HKEY_CURRENT_USER\Software\Gearbox Software HKEY_CURRENT_USER\Software\GOG.com HKEY_CURRENT_USER\Software\Google HKEY_CURRENT_USER\Software\iSpring Solutions HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft HKEY_CURRENT_USER\Software\Khronos HKEY_CURRENT_USER\Software\Konami Digital Entertainment Co., Ltd. HKEY_CURRENT_USER\Software\Larian Studios HKEY_CURRENT_USER\Software\Lavasoft HKEY_CURRENT_USER\Software\Malwarebytes HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft HKEY_CURRENT_USER\Software\Mojang HKEY_CURRENT_USER\Software\MountAndBladeWarbandKeys HKEY_CURRENT_USER\Software\MozillaPlugins HKEY_CURRENT_USER\Software\Netscape HKEY_CURRENT_USER\Software\Norton HKEY_CURRENT_USER\Software\OCS HKEY_CURRENT_USER\Software\Paradox Interactive HKEY_CURRENT_USER\Software\Piranha Bytes HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies HKEY_CURRENT_USER\Software\Polymorph Games HKEY_CURRENT_USER\Software\QtProject HKEY_CURRENT_USER\Software\Realtek HKEY_CURRENT_USER\Software\RegisteredApplications HKEY_CURRENT_USER\Software\Safer Networking Limited HKEY_CURRENT_USER\Software\SKS HKEY_CURRENT_USER\Software\SyncEngines HKEY_CURRENT_USER\Software\Tannin HKEY_CURRENT_USER\Software\TeamSpeak 3 Client HKEY_CURRENT_USER\Software\Tencent HKEY_CURRENT_USER\Software\The Creative Assembly HKEY_CURRENT_USER\Software\Twitch Desktop HKEY_CURRENT_USER\Software\Ubisoft HKEY_CURRENT_USER\Software\Unity HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve HKEY_CURRENT_USER\Software\WinRAR SFX HKEY_CURRENT_USER\Software\Wow6432Node HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes ========= Ende von CMD: ========= ========= netsh advfirewall reset ========= OK. ========= Ende von CMD: ========= C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts => erfolgreich verschoben Hosts erfolgreich wiederhergestellt. =========== EmptyTemp: ========== BITS transfer queue => 11034624 B DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 172643315 B Java, Flash, Steam htmlcache => 311813378 B Windows/system/drivers => 170598 B Edge => 1941388 B Chrome => 707712675 B Firefox => 0 B Opera => 0 B Temp, IE cache, history, cookies, recent: Default => 0 B ProgramData => 0 B Public => 0 B systemprofile => 0 B systemprofile32 => 0 B LocalService => 280268 B NetworkService => 291522 B ivene => 16076224 B RecycleBin => 306671167 B EmptyTemp: => 1.4 GB temporäre Dateien entfernt. ================================ Das System musste neu gestartet werden. ==== Ende von Fixlog 21:26:47 ==== |
01.03.2021, 21:39 | #18 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Nach Download von Audacity Malware-Warnung erhalten und Pc stürzt gelegentlich ab Kontrollscans mit MBAM und RK
__________________Wir sind fast fertig. Jetzt ist es an der Zeit für Kontrollscans mit Poste nach Abschluss der beiden Scans die Logs in CODE-Tags.
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01.03.2021, 21:55 | #19 |
| Nach Download von Audacity Malware-Warnung erhalten und Pc stürzt gelegentlich ab Hier einmal Rougekiller Code:
ATTFilter RogueKiller Anti-Malware V14.8.5.0 (x64) [Feb 12 2021] (Free) von Adlice Software Mail : https://adlice.com/contact/ Website : https://adlice.com/download/roguekiller/ Betriebssystem : Windows 10 (10.0.18363) 64 bits Gestartet in : Normaler Modus Benutzer : ivene [Administrator] Gestartet von : C:\Program Files\RogueKiller\RogueKiller64.exe Signaturen : 20210301_075602, Treiber : Geladen Modus : Standard-Scan, Löschen -- Datum : 2021/03/01 21:50:47 (Dauer : 00:05:34) ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤ Löschen ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤ [PUP.MailRU (Potenziell bösartig)] HKEY_USERS\S-1-5-21-2357694733-4163481500-3891552080-1001\Software\GameCenter -- -> Gelöscht [PUP.Gen1 (Potenziell bösartig)] HKEY_USERS\S-1-5-21-2357694733-4163481500-3891552080-1001\Software\OCS -- -> Gelöscht [PUP.Gen1 (Potenziell bösartig)] HKEY_USERS\S-1-5-21-2357694733-4163481500-3891552080-1001\Software\Tencent -- -> Gelöscht [PUP.Gen1 (Potenziell bösartig)] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\AppDataLow\Tencent -- -> Gelöscht Code:
ATTFilter Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 01.03.21 Scan-Zeit: 21:52 Protokolldatei: fb79ce2a-7acf-11eb-8e16-00d8613690e1.json -Softwaredaten- Version: 4.3.0.98 Komponentenversion: 1.0.1173 Version des Aktualisierungspakets: 1.0.37643 Lizenz: Kostenlos -Systemdaten- Betriebssystem: Windows 10 (Build 18363.1379) CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: DESKTOP-FPKA71G\ivene -Scan-Übersicht- Scan-Typ: Bedrohungs-Scan Scan gestartet von: Manuell Ergebnis: Abgeschlossen Gescannte Objekte: 279218 Erkannte Bedrohungen: 0 In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0 Abgelaufene Zeit: 1 Min., 32 Sek. -Scan-Optionen- Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Deaktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Erkennung PUM: Erkennung -Scan-Details- Prozess: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Modul: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungswert: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Daten-Stream: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Datei: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Physischer Sektor: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) WMI: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) (end) |
01.03.2021, 22:00 | #20 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Nach Download von Audacity Malware-Warnung erhalten und Pc stürzt gelegentlich ab Dann wären wir durch! Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...und/oder das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen. Abschließend bitte noch einen Cleanup mit unserem TB-Cleanup-Script durchführen und unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen - beides ist in folgendem Lesestoff verlinkt:
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
01.03.2021, 22:03 | #21 |
| Nach Download von Audacity Malware-Warnung erhalten und Pc stürzt gelegentlich ab Vielen Dank. Du bist ein echter Lebensretter. Ich kann mich nur nochmal für die anfänglichen Schwierigkeiten entschuldigen |
01.03.2021, 22:09 | #22 |
/// TB-Ausbilder | Nach Download von Audacity Malware-Warnung erhalten und Pc stürzt gelegentlich ab Wir sind froh, dass wir helfen konnten Dieses Thema scheint erledigt und wird aus unseren Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema. Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen. |
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