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Log-Analyse und Auswertung: Windows 10: Habe mir den TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR eingefangen (GetX64BTIT)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

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Alt 01.02.2021, 21:49   #1
Uselias
 
Windows 10: Habe mir den TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR eingefangen (GetX64BTIT) - Standard

Windows 10: Habe mir den TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR eingefangen (GetX64BTIT)



Guten Abend zusammen.

Habe ,aus eigener Dummheit, vor etwa 2 Wochen auf einen sehr "offensichtlichen" Downloadlink für eine DJ-Software geklickt und sie sogar echt noch runtergeladen...Jetzt bekomme ich seit mehreren Tagen die Meldung vom Windows Defender, dass er den oben genannten Trojaner entfernt hat, aber die Meldung hört nicht auf zu kommen. Was mir außerdem aufgefallen ist, ist dass die Meldung immer morgens zwischen 8-10 Uhr auftritt (Mögliche Ursache beim Start?).

Leider kenne ich mich mit dem Thema und sonstigen Malwares überhaupt nicht aus und weiß leider auch nicht wie ich diesen Trojaner entfernt bekomme. Hoffe ihr könnt mir da helfen, danke

Anbei sind die gewünschten Logdateien und ein Screenshot vom Windows-Defender
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot (121).jpg (46,9 KB, 81x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: txt FRST.txt (60,8 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: txt Addition.txt (88,4 KB, 62x aufgerufen)

Alt 01.02.2021, 22:21   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10: Habe mir den TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR eingefangen (GetX64BTIT) - Standard

Windows 10: Habe mir den TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR eingefangen (GetX64BTIT)







Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen.



Ich analysiere gerade dein System und melde mich in Kürze mit weiteren Anweisungen.
__________________


Alt 01.02.2021, 22:25   #3
M-K-D-B
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Windows 10: Habe mir den TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR eingefangen (GetX64BTIT) - Standard

Windows 10: Habe mir den TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR eingefangen (GetX64BTIT)



Schritt 1
  • Speichere deine Arbeiten und schließe alle offenen Programme, damit keine Daten verloren gehen.
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:
    ATTFilter
    Start::
    CloseProcesses:
    HKLM-x32\...\Run: [] => [X]
    HKU\S-1-5-21-3039781307-1240299950-2572561560-1001\...\RunOnce: [elisc] => powershell -Win Hi -Command "$r = [Environment]::GetEnvironmentVariable('elisc', 'User').split();$p=$r[0];$r[0]='';Start-Process $p -ArgumentList ($r -join ' ') -Win Hi" <==== ACHTUNG
    DeleteKey: HKCU\Software\elisc
    DeleteKey: HKCU\Software\elisc1
    DeleteValue: HKCU\Environment|elisc
    CMD: reg query HKCU\Software
    CMD: reg query HKCU\Environment
    CMD: ipconfig /flushdns
    CMD: netsh winsock reset
    CMD: netsh advfirewall reset
    CMD: netsh advfirewall set allprofiles state ON
    CMD: Bitsadmin /Reset /Allusers
    powershell: Set-MpPreference -PUAProtection Enabled
    powershell: Set-MpPreference -DisableScanningNetworkFiles 0
    Hosts:
    RemoveProxy:
    SystemRestore: On 
    EmptyTemp:
    End::
             
  • Starte nun FRST und klicke direkt den Reparieren Button.
    Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich FRST befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.





Schritt 2
  • Starte FRST erneut. Vergewissere dich, dass vor Addition.txt ein Haken gesetzt ist und drücke auf Untersuchen.
  • FRST erstellt wieder zwei Logdateien (FRST.txt und Addition.txt).
  • Poste mir beide Logdateien mit deiner nächsten Antwort.





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort:
  • die Logdatei des FRST-Fix (fixlog.txt)
  • die beiden neuen Logdateien von FRST (FRST.txt und Addition.txt)
__________________

Alt 02.02.2021, 11:28   #4
Uselias
 
Windows 10: Habe mir den TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR eingefangen (GetX64BTIT) - Standard

Windows 10: Habe mir den TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR eingefangen (GetX64BTIT)



Anbei die gewünschten Logs
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Fixlog.txt (6,0 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: txt FRST.txt (60,8 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: txt Addition.txt (30,1 KB, 49x aufgerufen)

Alt 02.02.2021, 12:18   #5
M-K-D-B
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Windows 10: Habe mir den TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR eingefangen (GetX64BTIT) - Standard

Windows 10: Habe mir den TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR eingefangen (GetX64BTIT)



Gut gemacht!





Schritt 1
Führe Malwarebytes' AntiMalware (MBAM) gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei.





Schritt 2
  • Speichere deine Arbeiten und schließe alle offenen Programme, damit keine Daten verloren gehen.
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:
    ATTFilter
    Start::
    CMD: reg query HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\tiledatamodelsvc
    End::
             
  • Starte nun FRST und klicke direkt den Reparieren Button.
    Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich FRST befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort:
  • die Logdatei von MBAM
  • die Logdatei des FRST-Fix (fixlog.txt)


Alt 02.02.2021, 13:41   #6
Uselias
 
Windows 10: Habe mir den TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR eingefangen (GetX64BTIT) - Standard

Windows 10: Habe mir den TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR eingefangen (GetX64BTIT)



MBAM und Fixlog
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Fixlog.txt (728 Bytes, 56x aufgerufen)
Dateityp: txt MBAM.txt (1,6 KB, 52x aufgerufen)

Thema geschlossen

Themen zu Windows 10: Habe mir den TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR eingefangen (GetX64BTIT)
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