Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Win 10, ThinkPad

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Thema geschlossen
Alt 27.01.2021, 11:12   #16
Kiesopfer
 
Win 10, ThinkPad - Standard

Win 10, ThinkPad



Vielen lieben Dank!

Fixlog:
Code:
ATTFilter
Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 24-01-2021 01
durchgeführt von Think (27-01-2021 10:37:39) Run:2
Gestartet von C:\Users\Think\Downloads
Geladene Profile: Think
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
BootExecute: autocheck autochk * sdnclean64.exe
Policies: C:\ProgramData\NTUSER.pol: Beschränkung <==== ACHTUNG
AV: Spybot - Search and Destroy (Disabled - Out of date) {F77C7796-45C4-531E-0DAE-B4A8229B11C8}
AS: Spybot - Search and Destroy (Enabled - Up to date) {4C1D9672-63FE-5C90-371E-8FDA591C5B75}
2021-01-26 17:59 - 2019-02-13 11:56 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Spybot - Search & Destroy
2021-01-26 17:59 - 2019-02-13 11:56 - 000000000 ____D C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2
HKLM\...\StartupApproved\Run: => "CL-23-5FA3121D-B884-4994-BF8B-4E288EF864E1"
Reboot:

*****************

HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\\"BootExecute"="autocheck autochk *" => Wert erfolgreich wiederhergestellt
C:\ProgramData\NTUSER.pol => erfolgreich verschoben
"AV: Spybot - Search and Destroy (Disabled - Out of date) {F77C7796-45C4-531E-0DAE-B4A8229B11C8}" => erfolgreich entfernt
"AS: Spybot - Search and Destroy (Enabled - Up to date) {4C1D9672-63FE-5C90-371E-8FDA591C5B75}" => erfolgreich entfernt
C:\ProgramData\Spybot - Search & Destroy => erfolgreich verschoben
C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2 => erfolgreich verschoben
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StartupApproved\Run\\CL-23-5FA3121D-B884-4994-BF8B-4E288EF864E1" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\CL-23-5FA3121D-B884-4994-BF8B-4E288EF864E1" => nicht gefunden


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 10:37:39 ====
         
Log von Malwarebytes' AntiMalware:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes
www.malwarebytes.com

-Protokolldetails-
Scan-Datum: 27.01.21
Scan-Zeit: 10:44
Protokolldatei: 46f5e908-6084-11eb-b9b8-507b9de2f3ac.json

-Softwaredaten-
Version: 4.3.0.98
Komponentenversion: 1.0.1146
Version des Aktualisierungspakets: 1.0.36277
Lizenz: Kostenlos

-Systemdaten-
Betriebssystem: Windows 10 (Build 19041.746)
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: DESKTOP-7U5U97Q\Think

-Scan-Übersicht-
Scan-Typ: Bedrohungs-Scan
Scan gestartet von: Manuell
Ergebnis: Abgeschlossen
Gescannte Objekte: 373840
Erkannte Bedrohungen: 0
In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0
Abgelaufene Zeit: 3 Min., 12 Sek.

-Scan-Optionen-
Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Aktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Erkennung
PUM: Erkennung

-Scan-Details-
Prozess: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Modul: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungswert: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Daten-Stream: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Datei: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physischer Sektor: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

WMI: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)
         
Log von Emsisoft Emergency Kit:
Code:
ATTFilter
Emsisoft Emergency Kit – Version 2021.1
Letztes Update: 27.01.2021 10:51:15
Eigene DESKTOP-7U5U97Q\Think
 DESKTOP-7U5U97Q
 Windows 10x64 

Scan-Einstellungen:

Scan-Methode: Malware-Scan
Objekte: Rootkits, Speicher, Spuren, Dateien

PUPs-Erkennung: An
Archive scannen: Aus
E-Mail-Archive scannen: Aus
ADS-Scan: An
Direkter Festplattenzugriff: Aus

Scan-Beginn:	27.01.2021 10:52:07
C:\Users\Think\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\free registry cleaner 	erkannt: Application.AdStart (A) [224398]

Gescannt:	96473
Gefunden	1

Scan-Ende:	27.01.2021 11:00:43
Scan-Zeit:	0:08:36
         
Den Fund Application.AdStart hatte ich dann in Quarantäne geschoben.

Alt 27.01.2021, 12:07   #17
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Win 10, ThinkPad - Standard

Win 10, ThinkPad



Schritt 1
  • Speichere deine Arbeiten und schließe alle offenen Programme, damit keine Daten verloren gehen.
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:
    ATTFilter
    Start::
    DeleteQuarantine:
    Unlock: C:\FRST
    Reboot:
    End::
             
  • Starte nun FRST und klicke direkt den Reparieren Button.
    Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich FRST befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.








Dann wären wir durch!
Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber.


Abschließend bitte noch einen Cleanup mit unserem TBCleanUpTool durchführen und unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen - beides ist in folgendem Lesestoff verlinkt:




Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...
Vielleicht möchtest du das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.


Hinweis:
Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald du die oben verlinkten Informationen gelesen hast, alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.
__________________


Alt 27.01.2021, 17:12   #18
Kiesopfer
 
Win 10, ThinkPad - Standard

Win 10, ThinkPad



Ich danke Dir für Deine Unterstützung und die vielen Hinweise!
Es ist schön nun die Gewissheit zu haben, dass alles sauber ist

Code:
ATTFilter
Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 27-01-2021
durchgeführt von Think (27-01-2021 17:06:11) Run:3
Gestartet von C:\Users\Think\Downloads
Geladene Profile: defaultuser0 & Think & .NET v4.5 & DefaultAppPool & .NET v4.5 Classic
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
DeleteQuarantine:
Unlock: C:\FRST
Reboot:

*****************

"C:\FRST\Quarantine" => erfolgreich entfernt
"C:\FRST" => wurde entsperrt


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 17:06:12 ====
         
__________________

Alt 27.01.2021, 17:51   #19
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Win 10, ThinkPad - Standard

Win 10, ThinkPad



Wir sind froh, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus unseren Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen.

Thema geschlossen

Themen zu Win 10, ThinkPad
administrator, adobe, bho, browser, crypt, defender, dns, explorer, hijack, hijackthis, hotkey, ics, malwarebytes, microsoft defender, mozilla, realtek, rundll, scan, seiten, software, speechruntime.exe, system, system32, tcp, update, windows, windows media player




Ähnliche Themen: Win 10, ThinkPad


  1. Lenovo ThinkPad: Updates beheben Probleme mit Thunderbolt
    Nachrichten - 28.01.2020 (0)
  2. Windows 10 - Beim booten des Laptops erscheint " Problem beim Starten von c:\program files (x84)\Thinkpad\utilities\pwmtr63v.dll "
    Alles rund um Windows - 26.11.2016 (8)
  3. ThinkPad lenovo t400 wird immer langsamer aber kein Virus gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2015 (16)
  4. Lenovo Thinkpad Yoga 15 Scroll nach unten/ Maus Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2015 (4)
  5. Windows 8 - Lenovo ThinkPad Tablet 2, schwarz-grau pulsierendes Display
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (3)
  6. IBM Thinkpad R52 bootet nicht mehr (Windows XP), komme nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (9)
  7. ThinkPad plötzlich extrem langsam geworden - Hardware Problem?
    Netzwerk und Hardware - 27.06.2013 (1)
  8. ThinkPad plötzlich extrem langsam geworden - Ursachen unbekannt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2013 (25)
  9. Weißer Bildschirm nach Start mit Windows 7 auf Lenovo-Thinkpad
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2013 (3)
  10. Rechner wieder sicher? Nach Neuaufsetzung mit Rescue & Recovery (Thinkpad)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2012 (2)
  11. Softwaresuch IBM Thinkpad T43
    Alles rund um Windows - 09.02.2012 (2)
  12. 1 Monat alter Lenovo ThinkPad stürzt regelmäßig ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2011 (5)
  13. Thinkpad T41 Cisco-WLAN Netzwerkproblem
    Netzwerk und Hardware - 24.11.2008 (6)
  14. IBM Thinkpad - Infiziert oder Paranoia??!?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2008 (5)
  15. ThinkPad
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2007 (2)

Zum Thema Win 10, ThinkPad - Vielen lieben Dank! Fixlog: Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 24-01-2021 01 durchgeführt von Think (27-01-2021 10:37:39) Run:2 Gestartet von C:\Users\Think\Downloads Geladene Profile: - Win 10, ThinkPad...
Archiv
Du betrachtest: Win 10, ThinkPad auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.