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Log-Analyse und Auswertung: Windows 10 LibreOffice Dateien (odt) werden zu lock.name.odt'

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 06.01.2021, 10:52   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10 LibreOffice Dateien (odt) werden zu lock.name.odt' - Standard

Windows 10 LibreOffice Dateien (odt) werden zu lock.name.odt'



McAfee, Avira, Spybot... alles Software, die niemand braucht. Wir entfernen noch ein paar Reste.







Schritt 1
  • Speichere deine Arbeiten und schließe alle offenen Programme, damit keine Daten verloren gehen.
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:
    ATTFilter
    Start::
    AV: Spybot - Search and Destroy (Disabled - Out of date) {F77C7796-45C4-531E-0DAE-B4A8229B11C8}
    AV: McAfee VirusScan (Enabled - Up to date) {8BCDACFA-D264-3528-5EF8-E94FD0BC1FBC}
    FW: McAfee Firewall (Enabled) {B3F62DDF-980B-3470-75A7-407A2E6F58C7}
    FW: ESET Firewall (Disabled) {B066057A-E576-007C-D591-56C163D3B33B}
    FW: McAfee Firewall (Enabled) {A57E80C3-3899-292F-ECD6-209A91801C57}
    U3 aspnet_state; kein ImagePath
    U1 aswbdisk; kein ImagePath
    S3 cpuz145; \??\C:\WINDOWS\temp\cpuz145\cpuz145_x64.sys [X]
    S3 cpuz148; \??\C:\WINDOWS\temp\cpuz148\cpuz148_x64.sys [X]
    S3 esihdrv; \??\C:\Users\Norbert\AppData\Local\Temp\esihdrv.sys [X] <==== ACHTUNG
    GroupPolicy: Beschränkung ? <==== ACHTUNG
    GroupPolicy\User: Beschränkung ? <==== ACHTUNG
    Policies: C:\ProgramData\NTUSER.pol: Beschränkung <==== ACHTUNG
    Policies: C:\Users\Norbert\NTUSER.pol: Beschränkung <==== ACHTUNG
    HKLM\SOFTWARE\Policies\Mozilla\Firefox: Beschränkung <==== ACHTUNG
    HKLM\SOFTWARE\Policies\Google: Beschränkung <==== ACHTUNG
    HKU\S-1-5-21-273580652-1041518336-2891539838-1002\SOFTWARE\Policies\Google: Beschränkung <==== ACHTUNG
    HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Edge: Beschränkung <==== ACHTUNG
    HKU\S-1-5-21-273580652-1041518336-2891539838-1002\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Edge: Beschränkung <==== ACHTUNG
    2021-01-04 18:11 - 2021-01-04 18:34 - 000000000 ____D C:\Program Files (x86)\Avira
    2021-01-04 18:11 - 2021-01-04 18:33 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Avira
    2021-01-04 18:11 - 2021-01-04 18:11 - 000000000 ____D C:\Users\norbe.LAPTOP-QH6PUE4D\AppData\Local\Avira
    2021-01-04 18:36 - 2020-02-16 20:28 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Spybot - Search & Destroy
    2021-01-04 18:36 - 2020-02-16 20:28 - 000000000 ____D C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2
    CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-273580652-1041518336-2891539838-1002_Classes\CLSID\{233525e0-5434-46ef-b464-fd7e45e2e145}\localserver32 -> "C:\Program Files (x86)\Intel\Driver and Support Assistant\DSATray.exe" -ToastActivated => Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers: [00asw] -> {472083B0-C522-11CF-8763-00608CC02F24} =>  -> Keine Datei
    ContextMenuHandlers1: [ FileSyncEx] -> {CB3D0F55-BC2C-4C1A-85ED-23ED75B5106B} =>  -> Keine Datei
    ContextMenuHandlers1: [7-Zip] -> {23170F69-40C1-278A-1000-000100020000} =>  -> Keine Datei
    ContextMenuHandlers1: [ANotepad++64] -> {B298D29A-A6ED-11DE-BA8C-A68E55D89593} =>  -> Keine Datei
    ContextMenuHandlers1: [BriefcaseMenu] -> {85BBD920-42A0-1069-A2E4-08002B30309D} =>  -> Keine Datei
    ContextMenuHandlers3: [{4A7C4306-57E0-4C0C-83A9-78C1528F618C}] -> {4A7C4306-57E0-4C0C-83A9-78C1528F618C} =>  -> Keine Datei
    ContextMenuHandlers4: [ FileSyncEx] -> {CB3D0F55-BC2C-4C1A-85ED-23ED75B5106B} =>  -> Keine Datei
    ContextMenuHandlers4: [7-Zip] -> {23170F69-40C1-278A-1000-000100020000} =>  -> Keine Datei
    ContextMenuHandlers4: [Offline Files] -> {474C98EE-CF3D-41f5-80E3-4AAB0AB04301} =>  -> Keine Datei
    ContextMenuHandlers5: [igfxcui] -> {3AB1675A-CCFF-11D2-8B20-00A0C93CB1F4} =>  -> Keine Datei
    ContextMenuHandlers6: [BriefcaseMenu] -> {85BBD920-42A0-1069-A2E4-08002B30309D} =>  -> Keine Datei
    ContextMenuHandlers6: [Offline Files] -> {474C98EE-CF3D-41f5-80E3-4AAB0AB04301} =>  -> Keine Datei
    CMD: ipconfig /flushdns
    CMD: netsh winsock reset
    CMD: netsh advfirewall reset
    CMD: netsh advfirewall set allprofiles state ON
    CMD: Bitsadmin /Reset /Allusers
    powershell: Set-MpPreference -PUAProtection Enabled
    Hosts:
    RemoveProxy:
    SystemRestore: On 
    EmptyTemp:
    End::
             
  • Starte nun FRST und klicke direkt den Reparieren Button.
    Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich FRST befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.





Schritt 2
Führe AdwCleaner gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei.





Schritt 3
  • Starte FRST erneut. Vergewissere dich, dass vor Addition.txt ein Haken gesetzt ist und drücke auf Untersuchen.
  • FRST erstellt wieder zwei Logdateien (FRST.txt und Addition.txt).
  • Poste mir beide Logdateien mit deiner nächsten Antwort.





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort:
  • die Logdatei des FRST-Fix (fixlog.txt)
  • die Logdatei von AdwCleaner
  • die beiden neuen Logdateien von FRST (FRST.txt und Addition.txt)


 

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