Zitat:
Zitat von BeRealm Hallo @shadowgolf
verlierst du am Endgerät die Verbindung zum Router oder zum Internet?
Wenn dein PC im LAN funktioniert schau doch damit mal, in der Fritzbox, unter Netzwerk ob deine Endgeräte angezeigt werden.
Wieviele WLAN Netze siehst du über die FritzBox UI ? Du kannst auch schauen welche Kanäle durch anderen WLAN Netze belegt werden und welche frei sind.
Möglicherweiße liegt es am WLAN Kanal aber wenn du schon alle durchprobiert hast dann wird es dünn.
Was du noch testen könntest: Schalt mal bei allen Endgeräten das WLAN aus und aktiviere nach und nach mit ausreichend zeitlichen Abstand ein Endgerät nach dem anderen. Vielleicht liegt das Problem bei einem bestimmten Endgerät welches dir dein WLAN Netz stört. |
Genau das ist der Springende punkt ich verliere nicht die WLAN verbindung sondern einfach das Internet. Auf meinem Smartphone z.b. steht dann Verbunden, kein Internet IP Adresse kann nicht abgerufen werden.
in der FritzBox werden diese Geräte die in dem Moment keine Verbindung aufbauen können als Offline angezeigt.
Es gibt nur 3 Geräte die Dauerhaft 24/7 im Wlan hängen das wären unsere Smartphones und unsere Smarte Steckdose, letzteres hab ich auch schon Zeitweise abgebaut und das Problem bestand weiterhin.
Das Smartphone meiner Frau ein LG K40s ist seit August in unserem WLAN davor mit ihrem Galaxy A5 (2017) war das selbe Problem.
Dann wäre ja nur noch mein Galaxy A7 (2018) übrig.
da bei nicht Benutzung meine Geräte PC, Smart TV, PS4 etc. immer Stromlos sind