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Log-Analyse und Auswertung: Rootkit Agent.q Problem!Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
20.07.2005, 22:52 | #1 |
| Rootkit Agent.q Problem! Hab nach einem Escan auf meinem System das Rootkit Agent.Q entdeckt und mache mir ernsthafte Sorgen, weil ich das Ding nich so ohne Weiteres beseitigen kann. Hier noch mein Hijack Log: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 23:39:28, on 20.07.2005 Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe C:\PROGRA~1\eScan\MAILDISP.EXE C:\PROGRA~1\eScan\TRAYSSER.EXE C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe C:\WINDOWS\System32\MsPMSPSv.exe C:\PROGRA~1\eScan\SPOOLER.EXE C:\PROGRA~1\eScan\MAILSCAN.EXE C:\PROGRA~1\eScan\kavss.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Dokumente und Einstellungen\xxxx\Desktop\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/ R3 - URLSearchHook: (no name) - {73593BE5-DD41-B7AB-CF86-BF501D890CB5} - (no file) F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\System32\Userinit.exe O2 - BHO: myBar BHO - {0494D0D1-F8E0-41ad-92A3-14154ECE70AC} - C:\Programme\MyWay\myBar\1.bin\MYBAR.DLL O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {0E2401A0-59FB-16EC-9370-48D1910CAE83} - (no file) O3 - Toolbar: &SearchBar - {0494D0D9-F8E0-41ad-92A3-14154ECE70AC} - C:\Programme\MyWay\myBar\1.bin\MYBAR.DLL O3 - Toolbar: (no name) - {7B843EFA-FDD5-E046-7080-B4D114C257E6} - (no file) O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx O4 - HKLM\..\Run: [bwFHSs1v] C:\PROGRA~1\oruwvtor\eoQDAwRN.exe O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKLM\..\Run: [MailScan Dispatcher] "C:\Programme\eScan\LAUNCH.EXE" O4 - HKLM\..\Run: [eScan Updater] C:\PROGRA~1\eScan\TRAYICOS.EXE /App O4 - HKLM\..\Run: [eScan Monitor] C:\PROGRA~1\eScan\AVPMWrap.EXE O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_01\bin\npjpi142_01.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_01\bin\npjpi142_01.dll O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'mwtsp.dll' missing O16 - DPF: {1D4DB7D2-6EC9-47A3-BD87-1E41684E07BB} - http://ak.imgfarm.com/images/nocache...p1.0.0.8-2.cab O16 - DPF: {9656B666-992F-4D74-8588-8CA69E97D90C} - http://www.commonname.com/en/oneclick/uninstbb.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{2CF05746-59D1-49BB-A5DB-B6CB48FEF0E0}: NameServer = 62.27.27.62 195.247.247.195 O23 - Service: eScan Server-Updater (eScan-trayicos) - MWTI2 - C:\PROGRA~1\eScan\TRAYSSER.EXE O23 - Service: eScan Monitor Service (KAVMonitorService) - Kaspersky Labs. - C:\PROGRA~1\eScan\avpm.exe O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\System32\HPZipm12.exe O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe Für jegliche Hinweise, die zur Beseitigung des Rootkits beitragen, wäre ich sehr dankbar! |
20.07.2005, 23:19 | #2 |
| Rootkit Agent.q Problem! Hallo MisterAgent,
__________________Dein System ist nicht aktuell. SP 2 und alle weiteren Sicherheitsupdates müssen installiert sein! Das ist vermutlich der Grund, weshalb sich ein Rootkit bei Dir eingenistet hat. Um wieder ein vertrauenswürdiges System zu besitzen, ist unbedingt eine Neuinstallation zu empfehlen: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154 Thema Datensicherung: http://www.trojaner-board.de/showpos...8&postcount=11 dartus
__________________ |
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