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Log-Analyse und Auswertung: Ich brauche wieder mal dringent hilfeWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
19.07.2005, 15:21 | #1 |
| Ich brauche wieder mal dringent hilfe Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 16:10:49, on 19.07.2005 Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\savedump.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE D:\hijackthis\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://www.oneclicksearches.com/search.php?qq=%1 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.oneclicksearches.com/bar.html R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.oneclicksearches.com/search.php?qq=%1 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.lycos.de/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://www.oneclicksearches.com/search.php?qq=%1 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = http://www.oneclicksearches.com/search.php?qq=%1 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://www.oneclicksearches.com/search.php?qq=%1 R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = http://www.oneclicksearches.com/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer bereitgestellt von Lycos Europe R3 - URLSearchHook: (no name) - _{CFBFAE00-17A6-11D0-99CB-00C04FD64497} - (no file) F2 - REG:system.ini: Shell=Explorer.exe, msmsgs.exe O2 - BHO: VMHomepage Class - {FFFFFFFF-FFFF-FFFF-FFFF-FFFFFFFFFFFA} - C:\WINDOWS\System32\hp933E.tmp O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx O3 - Toolbar: ISTbar - {FAA356E4-D317-42a6-AB41-A3021C6E7D52} - C:\Programme\ISTbar\istbarcm.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll (file missing) O4 - HKLM\..\Run: [S3hotkey] S3hotkey.exe O4 - HKLM\..\Run: [S3TRAY2] S3tray2.exe O4 - HKLM\..\Run: [TCMKeyboard ] C:\PROGRA~1\TCMMOU~1\PS2USBKBDDrv.exe O4 - HKLM\..\Run: [TCMMouse ] C:\PROGRA~1\TCMMOU~1\MouseDrv.exe O4 - HKLM\..\Run: [AVK Mail Checker] "C:\Programme\AntiVirenKit\AVKPOP.EXE" O4 - HKLM\..\Run: [SYSTRAY] C:\UNMT.EXE O4 - HKLM\..\Run: [IST Service] C:\Programme\ISTsvc\istsvc.exe O4 - HKLM\..\Run: [ftmMt] C:\WINDOWS\rwplrgj.exe O4 - HKLM\..\Run: [Internet Optimizer] "C:\Program Files\Internet Optimizer\optimize.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Media player 9] msmedia32.exe O4 - HKLM\..\Run: [Norton Antivirus 7.0a] C:\dns.exe O4 - HKLM\..\Run: [AIM Instant Message Cookies] qhptp.exe O4 - HKLM\..\Run: [ibin] C:\wdns.exe O4 - HKLM\..\Run: [MS taskbar W] task32w.exe O4 - HKLM\..\Run: [RegSvr32] C:\WINDOWS\System32\msmsgs.exe O4 - HKLM\..\Run: [intel32.exe] C:\WINDOWS\System32\intel32.exe O4 - HKLM\..\Run: [PSGuard spyware remover] C:\Programme\PSGuard\PSGuard.exe O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKLM\..\RunServices: [Microsoft Media player 9] msmedia32.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [AIM Instant Message Cookies] qhptp.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [MS taskbar W] task32w.exe O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [krqk] C:\PROGRA~1\COMMON~1\krqk\krqkm.exe O4 - HKCU\..\Run: [DrvMon.exe] C:\WINDOWS\System32\DrvMon.exe O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Media player 9] msmedia32.exe O4 - HKCU\..\Run: [AIM Instant Message Cookies] qhptp.exe O4 - HKCU\..\Run: [MS taskbar W] task32w.exe O4 - HKCU\..\Run: [Intel system tool] C:\WINDOWS\System32\hookdump.exe O4 - HKCU\..\RunServices: [AIM Instant Message Cookies] qhptp.exe O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: SideFind - {10E42047-DEB9-4535-A118-B3F6EC39B807} - C:\Programme\SideFind\sidefind.dll (file missing) O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.lycos.de/ O15 - Trusted Zone: http://ny.contentmatch.net (HKLM) O15 - ProtocolDefaults: 'http' protocol is in My Computer Zone, should be Internet Zone O16 - DPF: {CDCBE0F1-D13A-4F86-A963-3A272D3ABA7E} (VacPro.internazionale_ver15) - http://advnt01.com/dialer/internazionale_ver15.CAB O16 - DPF: {D19781C5-2051-44F8-8445-DDC82933C191} (VacPro.internazionale_ver11) - http://advnt01.com/dialer/internazionale_ver11.CAB O18 - Filter: text/html - {9FA79748-6425-4507-87D4-7E1E9DD1C47E} - C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas Schwarz\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\microsoft\internet explorer\V0.32.dat O23 - Service: AVK Service (AVKService) - Unknown owner - C:\Programme\AntiVirenKit\AVKService.exe O23 - Service: AVK Wächter (AVKWCtl) - Unknown owner - C:\Programme\AntiVirenKit\AVKWCtl.exe O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe O23 - Service: Norton AntiVirus Firewall Monitor Service (NPFMntor) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe O23 - Service: SmartLinkService (SLService) - - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe _____________ Anm. Aktive Links editiert! Beachte zukünftig die Hinweise dieser Anleitung: HiJackThis. LG Cidre S-Mod TB Geändert von Cidre (19.07.2005 um 15:59 Uhr) |
19.07.2005, 15:26 | #2 | |
Moderator, a.D. | Ich brauche wieder mal dringent hilfeZitat:
Dein Rechner ist deswegen wieder mit Backdoors verseucht, also musst du wieder formatieren und neu aufsetzen. Den Link zur Anleitung kennst du schon. Gruß Yopie |
19.07.2005, 15:28 | #3 |
| Ich brauche wieder mal dringent hilfe sorry du, aber das ist ein anderer rechner, ich arbeite in einem computerladen deswegen. entschuldige das mißverständnis
__________________ |
19.07.2005, 15:39 | #4 |
Moderator, a.D. | Ich brauche wieder mal dringent hilfe Ah, ok. Das Ergebnis ist aber vermutlich das gleiche. Kannst aber vorher mit eScan scannen. Wieviel von deinem Gehalt steht jetzt mir zu? Gruß Yopie |
19.07.2005, 15:53 | #5 |
| Ich brauche wieder mal dringent hilfe können uns gern mal auf ein bier treffen *fg* |
19.07.2005, 15:55 | #6 |
Moderator, a.D. | Ich brauche wieder mal dringent hilfe Guter Konter. Gruß Yopie |
19.07.2005, 15:57 | #7 |
| Ich brauche wieder mal dringent hilfe also meinst du auch, alles neu machen ist das beste? dachte ich auch schon wieder mal daran, aber man muß sich ja erst mal rat holen |
19.07.2005, 16:06 | #8 |
Moderator, a.D. | Ich brauche wieder mal dringent hilfe 1) BS ist nicht aktuell Damit ist die Wahrscheinlichkeit für einen Netzwerkwurm mit Backdooreigenschaft schon sehr groß. 2) Einträge unter 04 Vieles davon ist Malware. Zumindest "msmedia32.exe" ist vermutlich RBot. 3) Einträge von Symantec und AVK deuten auf ein verfehltes Schutzkonzept hin. Sicherheit kann man nicht in bunten Schachteln kaufen, auch wenn diese Meinung bei euch im Computerladen vielleicht nicht durchsetzbar ist. Klarheit bringt ein eScan. Anleitung beachten: http://www.trojaner-board.com/showthread.php?t=17492 Gruß Yopie |
19.07.2005, 16:11 | #9 |
| Ich brauche wieder mal dringent hilfe mit den virenprogrammen denke ich genau so, aber das muß man den kunden erst mal begreiflich machen. aber danke für den hinweis |
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