![]() |
|
Diskussionsforum: Problem mit Thunderbird / Entschlüsselung von MailsWindows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben. |
![]() | #1 |
![]() ![]() | ![]() Problem mit Thunderbird / Entschlüsselung von Mails Ich benutze Thunderbird 78.1.1 (64-Bit). Betriebssystem Windows 10 Pro Version 2004 Build 19041.450 Seit etwa 2 Wochen kann ich Mails eines bestimmten Absenders nicht mehr öffnen. Thunderbird zeigt an: Code:
ATTFilter Thunderbird kann die Nachricht nicht entschlüsseln Der Absender hat diese Nachricht mit einem Ihrer digitalen Zertifikate verschlüsselt. Trotz allem konnte Thunderbird dieses Zertifikat und den zugehörigen privaten Schlüsseln nicht finden. Mögliche Lösungen: Wenn Sie eine SmartCard besitzen, dann legen Sie diese jetzt bitte ein. Wenn Sie einen anderen PC oder ein anderes Thunderbird Profil verwenden, müssen Sie Ihr Zertifikat und den zugehörigen privaten Schlüssel wiederherstellen / installieren. Zertifikat-Backups haben in der Regel die Endung ".p12". Alle anderen Mails von anderen Absendern kann ich problemlos öffnen. Liegt dieser Fehler bei mir, oder beim Absender ?
__________________ Mit freundlichen Grüßen Stephan Geändert von stephan65 (26.08.2020 um 07:08 Uhr) |
Themen zu Problem mit Thunderbird / Entschlüsselung von Mails |
andere, anderen, anderes, bestimmte, bestimmten, code, digitale, fehler, konnte, legen, lösungen, mail, mails, nachricht, nicht mehr, private, problem, problemlos, profil, thunderbird, trotz, verwenden, wiederherstellen, woche, wochen |