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Log-Analyse und Auswertung: Windows 10: Immer wieder Exploit:Win32/Pdfjsc.gen!A und Windows friert ein

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

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Alt 25.06.2020, 13:16   #1
Gulliver77
 
Windows 10: Immer wieder Exploit:Win32/Pdfjsc.gen!A und Windows friert ein - Standard

Windows 10: Immer wieder Exploit:Win32/Pdfjsc.gen!A und Windows friert ein



Während des Suchlaufs ist das eingefroren.
Das gleiche war auch bei MBAR, das ist auch nicht durchgelaufen.

Alt 25.06.2020, 14:13   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10: Immer wieder Exploit:Win32/Pdfjsc.gen!A und Windows friert ein - Standard

Windows 10: Immer wieder Exploit:Win32/Pdfjsc.gen!A und Windows friert ein



Ok, verstehe.

Bei dem Fund von Windows Defender tippe ich auf einen Fehlalarm.

Folgende Software scheint das Problem zu verursachen:
Nuance\PaperPort
Du könntest testweise dieses Programm deinstallieren und schauen, ob es dann besser funktioniert.



Laut den Logdateien ist keine aktive Malware auf dem System. Jedoch wird angezeigt, dass diverse Treiber nicht funktionieren, was das einfrieren auch erklären könnte.
Ich vermute hier einen Zusammenhang zum kürzlich durchgeführten Update.

Updates - Teil 1
  • Folge dem Pfad Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update.
  • Klicke auf Nach Updates suchen und lass alle angezeigten Updates nacheinander installieren.
  • Für Funktionsupdates bzw. Kumulative Updates musst du diese ggf. vorher auswählen und dann installieren.
  • In der Regel muss dein Rechner dafür neu gestartet werden.
  • Wiederhole den Vorgang gegebenenfalls, bis keine neuen Updates mehr angezeigt werden.

Updates - Teil 2
  • Rechtsklicke auf Start und wähle Geräte-Manager.
  • Sollten dir in der Liste Ausrufezeichen bei Geräten angezeigt werden, so wähle die betroffene Komponente aus.
  • Rechtsklicke und wähle Treiber aktualisieren und anschließend Automatisch nach Treibern suchen.
  • Ggf. werden Treiber heruntergeladen und installiert.
  • Starte deinen Rechner neu.
__________________


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