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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 10: SAntivirus Product (SAntivirusKD.sys) -> Trojaner?Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
22.05.2020, 14:39 | #46 |
| Windows 10: SAntivirus Product (SAntivirusKD.sys) -> Trojaner? WAAAAHNSINN!!!!! Alles wie vor 10 Tagen (von den vielen Logdateien auf dem Desktop mal absehen.) Aber im Detail: Konnte mich über Windows Hello anmelden, musste eine PIN einrichten. Was passierte: Alles wieder wie vor dem GAU! Beispiele: eingerichtetes VPN eingerichteter Thunderbird mit allen vier Konten bzw. Identitäten Firefox-Situngswiederherstellung (11 Fenster, 1042 Tabs. Sorry! Jeder hat so seine Marotten); Einstellung in Firefox, die ich selbst nicht mehr weiß, wo das einstellbar war: Strg+Tab = Wechsel zum nächsten Tab; Strg+Umschalt+Tab = Wechsel zum vorherigen Tab Das finde ich schon mal, wie gesagt, WAAAAHNSINN!!!!! Jetzt noch der Neustart-Test: Da ist das meiste beim alten: also Fehlermeldung, dann zunächst drei Profile. Geändert hat sich bei den beiden Yussito-Profilen, dass - das eine nun mit der neuen PIN angemeldet werden kann (und weiterhin dann alles wie vor 10 Tagen tiptop ist) - das andere, obwohl der Profil-/Benutzer-Name drüber steht, ein Feld für den Benutzername darunter platziert ist, danach ein weiteres für die PIN. Bei Wiederholung des Benutzernamens und Eingabe der PIN kommt die Fehlermeldung wie sie auch nach jedem Neustart automatisch erscheint. Das ist im Moment alles, was mir Berichtenswertes einfällt. |
22.05.2020, 19:47 | #47 |
/// TB-Ausbilder | Windows 10: SAntivirus Product (SAntivirusKD.sys) -> Trojaner? Danke für die Rückmeldung.
__________________Und jetzt probieren wir gleich noch was aus... Logge dich in einem Profil mit Adminrechten ein. Drücke die Windows + R-Tasten gleichzeitig. Gib netplwiz ein und bestätige mit Enter. Ein neues Fenster Benutzerkonsten erscheint. Wähle in der Liste Benutzer dieses Computers jeden Benutzer einzeln aus, setze jeweils einen Haken vor Benutzer müssen Benutzernamen und Kenntwort eingeben und klicke rechts unten auf Übernehmen. Nachdem du das mit allen Profilen gemacht hast, bestätige mit Ok. Starte deinen Rechner neu. Berichte, ob nun immer noch die Fehlermeldung kommt. Wenn nicht, wähle zuerst das Benutzerkonto aus, welches funktioniert und welches zu zukünftig verwenden möchtest und logge dich ein. Windows sollte sich bei zukünftigen Neustarts diese Auswahl merken und wird zuerst dieses Profil anzeigen. Bitte gib eine kurze Rückmeldung. |
22.05.2020, 23:50 | #48 |
| Windows 10: SAntivirus Product (SAntivirusKD.sys) -> Trojaner? Rückmeldung:
__________________Haken ging bei mir nur für alle (beide) Benutzer gleichzeitig, nicht einzeln. Aber: Nach Neustart tatsächlich jetzt KEINE Fehlermeldung mehr!! Habe mich jetzt erst mal für das alte Benutzerkonto entschieden, weil da alles so gewohnt und eingerichtet ist. Mit dem Thema "Windows Hello" müsste ich mich noch beschäftigen. Spricht etwas dagegen, das Konto wieder zu Option "MS-Konto" oder sogar in ein lokales Adminkonto umzuändern? Aber die Frage kann ich mir vielleicht auch selbst beantworten, es sollten darüber ja vernünftige Infos zu finden sein ... VIELEN vielen Dank noch mal (auch an den kontaktierten Kollegen)!!! Wirklich toll geholfen und großen Respekt!! "Yussuf" |
23.05.2020, 07:52 | #49 |
/// TB-Ausbilder | Windows 10: SAntivirus Product (SAntivirusKD.sys) -> Trojaner? Wenn du möchtest, kannst du auch das "Windows-Hello" Konto zu einem MS-Konto machen (passwort-basiert, nicht pin-basiert) und schauen, was passiert. Der Dank bezüglich der Profile gilt vor allem picasso, einer sehr engagierten Expertin: Microsoft MVP. Ich bin froh, dass wir helfen konnten Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema. Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen. Geändert von M-K-D-B (23.05.2020 um 08:00 Uhr) |
Themen zu Windows 10: SAntivirus Product (SAntivirusKD.sys) -> Trojaner? |
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