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Alles rund um Windows: Lenovo X230 "Critical Process Died"

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Thema geschlossen
Alt 03.04.2020, 19:41   #1
Darklord666
 
Lenovo X230 "Critical Process Died" - Standard

Problem: Lenovo X230 "Critical Process Died"



Zitat:
Zitat von BeRealm Beitrag anzeigen
über HWinfo kann ich euch leider nicht geben weil der Laptop beim Punkt "Detecting ATA/SCSI Driver(s)..." in den gleichen Fehler fällt.
Ganz blauäugig würde ich da auf eine defekte Festplatte oder Festplattenverbindung tippen.

ehdrv.sys ist ein ESET-Treiber. Vllt. ESET deinstallieren?

Alt 03.04.2020, 22:51   #2
BeRealm
 
Lenovo X230 "Critical Process Died" - Standard

Lenovo X230 "Critical Process Died" Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Ganz blauäugig würde ich da auf eine defekte Festplatte oder Festplattenverbindung tippen.

ehdrv.sys ist ein ESET-Treiber. Vllt. ESET deinstallieren?
Mit Eset Online Scanner wollte ich wissen ob irgandwo versteckte Malware sich tummelt. Den gab´s vorher nicht und der Fehler war trotzdem da. Die SSD hab ich via CrystalDiskInfo gecheckt und die läuft fehlerfrei.

@schlawack welches Tool war das? Ich würd es gern ausprobieren, verlieren kann ich nicht mehr. Kannst es mir via PM sagen dann gibts keine Nachahmer und somit keinen Verstoß gegen Boardregeln.

@felix1 Sry hab mich oben verschrieben und das "keine" vergessen. Bluescreenview hab ich bereits versucht aber es wird kein Log gefunden. Ich denke es liegt daran das der Bluescreen bei 0% stehen bleibt und dann nach einiger Zeit der Reboot erfolgt.
__________________

__________________

Geändert von BeRealm (03.04.2020 um 22:57 Uhr)

Alt 03.04.2020, 23:44   #3
schlawack
 
Lenovo X230 "Critical Process Died" - Standard

Lenovo X230 "Critical Process Died" Details



Zitat:
@schlawack welches Tool war das? Ich würd es gern ausprobieren, verlieren kann ich nicht mehr. Kannst es mir via PM sagen dann gibts keine Nachahmer und somit keinen Verstoß gegen Boardregeln.
Kriegst ne PM damit Citro zufrieden ist.
__________________
__________________

Geändert von schlawack (04.04.2020 um 00:25 Uhr)

Alt 04.04.2020, 10:12   #4
cc207
 
Lenovo X230 "Critical Process Died" - Standard

Lösung: Lenovo X230 "Critical Process Died"



Zitat:
Zitat von BeRealm Beitrag anzeigen

Bluescreenview hab ich bereits versucht aber es wird kein Log gefunden. Ich denke es liegt daran das der Bluescreen bei 0% stehen bleibt und dann nach einiger Zeit der Reboot erfolgt.
Alternativ könntest du mit dem Analyse-Tool WhoCrashed 6.65 den Rechner checken lassen.

https://www.resplendence.com/downloads

Zitat:
WhoCrashed zeigt die Treiber an, die für den Absturz Ihres Computers verantwortlich sind

Wenn ein Computer unter Windows plötzlich neu gestartet wird, ohne dass eine Benachrichtigung oder ein blauer oder schwarzer Todesbildschirm angezeigt wird, wird häufig zuerst an einen Hardwarefehler gedacht. In der Realität werden Abstürze häufig durch fehlerhafte Gerätetreiber und Kernelmodule verursacht. Im Falle eines Kernelfehlers wird auf Computern unter Windows kein blauer oder schwarzer Bildschirm angezeigt, es sei denn, sie sind dafür konfiguriert. Stattdessen werden diese Systeme plötzlich ohne Vorankündigung neu gestartet.

WhoCrashed zeigt die Treiber, die Ihren Computer zum Absturz gebracht haben, mit einem einzigen Klick an. In den meisten Fällen kann es die fehlerhaften Treiber identifizieren, die in der Vergangenheit auf Ihrem Computersystem Elend verursacht haben. Es führt eine Post-Mortem-Crashdump-Analyse durch und präsentiert alle gesammelten Informationen auf verständliche Weise. Falls Ihr System aufgrund eines Hardwarefehlers abstürzt, erhalten Sie von WhoCrashed eine Anleitung, um die Hauptursache des Problems zu ermitteln.

Normalerweise sind Debugging-Kenntnisse und eine Reihe von Debugging-Tools erforderlich, um eine Post-Mortem-Crash-Dump-Analyse durchzuführen. Mit WhoCrashed benötigen Sie keine Debugging-Kenntnisse, um herauszufinden, welche Treiber Probleme auf Ihrem Computer verursachen.

Geändert von cc207 (04.04.2020 um 10:33 Uhr)

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Themen zu Lenovo X230 "Critical Process Died"
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