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Log-Analyse und Auswertung: Brauche dringent Hilfe!!!!!!!!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 14.07.2005, 11:31   #1
Blueeye25
 
Brauche dringent Hilfe!!!!!!!! - Ausrufezeichen

Brauche dringent Hilfe!!!!!!!!



Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 12:24:32, on 14.07.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\SCardClnt.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE\opware32.exe
C:\Programme\Roxio\Easy CD Creator 5\DirectCD\DirectCD.exe
C:\WINDOWS\System32\NILaunch.exe
C:\PROGRA~1\BUHLDA~1\PCFIRE~1\sfw.exe
C:\WINDOWS\system32\aim95.exe
C:\WINDOWS\system32\winmplyer32.exe
C:\Programme\Buhl\Anti Trojaner\Taumon.exe
C:\WINDOWS\system32\mcafee32.exe
C:\WINDOWS\system32\winmon.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\iser\oset.exe
C:\lotus\organize\easyclip.exe
C:\lotus\smartctr\smartctr.exe
C:\lotus\smartctr\suitest.exe
F:\hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.freenet.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.freenet.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://search.msn.de/
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.msn.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer von freenet.de
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = http=surfproxy.freenet.de:8080
O1 - Hosts: 72.29.97.106 ibank.barclays.co.uk
O1 - Hosts: 72.29.97.106 online-business.lloydstsb.co.uk
O1 - Hosts: 72.29.97.106 online.lloydstsb.co.uk
O1 - Hosts: 72.29.97.106 www.halifax-online.co.uk
O1 - Hosts: 72.29.97.106 www.ukpersonal.hsbc.co.uk
O1 - Hosts: 72.29.97.106 www.nwolb.com
O1 - Hosts: 72.29.97.106 banesnet.banesto.es
O1 - Hosts: 72.29.97.106 extranet.banesto.es
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [Omnipage] C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE\opware32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [AdaptecDirectCD] "C:\Programme\Roxio\Easy CD Creator 5\DirectCD\DirectCD.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Net-It Launcher] C:\WINDOWS\System32\NILaunch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PC Firewall Professional] C:\PROGRA~1\BUHLDA~1\PCFIRE~1\sfw.exe /waitservice
O4 - HKLM\..\Run: [AIM95 Startup] aim95.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Quicktime Mediaplayer] winmplyer32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft IIS] C:\WINDOWS\system32\syshost.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Tau Monitor] C:\Programme\Buhl\Anti Trojaner\Taumon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [McAfee Windows Protection] mcafee32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Monitoring Service] winmon.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [AIM95 Startup] aim95.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Quicktime Mediaplayer] winmplyer32.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [McAfee Windows Protection] mcafee32.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Windows Monitoring Service] winmon.exe
O4 - HKLM\..\RunOnce: [AIM95 Startup] aim95.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [AIM95 Startup] aim95.exe
O4 - HKCU\..\Run: [McAfee Windows Protection] mcafee32.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Rrrn] C:\Programme\iser\oset.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [AIM95 Startup] aim95.exe
O4 - Startup: Lotus Organizer EasyClip.lnk = C:\lotus\organize\easyclip.exe
O4 - Startup: Lotus Schnellstart.lnk = C:\lotus\wordpro\ltsstart.exe
O4 - Startup: Lotus SmartCenter.lnk = C:\lotus\smartctr\smartctr.exe
O4 - Startup: Lotus SuiteStart.lnk = C:\lotus\smartctr\suitest.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra button: Trashcan - {072F3B8A-2DA2-40e2-B841-88899F240200} - C:\PROGRA~1\BUHLDA~1\PCFIRE~1\TRASH.EXE (file missing) (HKCU)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show Trashcan - {072F3B8A-2DA2-40e2-B841-88899F240200} - C:\PROGRA~1\BUHLDA~1\PCFIRE~1\TRASH.EXE (file missing) (HKCU)
O12 - Plugin for .pdf: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\nppdf32.dll
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.freenet.de
O16 - DPF: {15AD4789-CDB4-47E1-A9DA-992EE8E6BAD6} - http://static.windupdates.com/cab/Cl...bridge-c46.cab
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Smart Card Client (SCardClnt) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\SCardClnt.exe
O23 - Service: Smartcard (SCardSvr) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\SCardSvr.exe (file missing)

Alt 14.07.2005, 11:47   #2
dartus
 
Brauche dringent Hilfe!!!!!!!! - Standard

Brauche dringent Hilfe!!!!!!!!



Hallo Blueeye25,

Dein System ist rettungslos verseucht, u.a.
http://www.trendmicro.com/vinfo/viru...2EAEE&VSect=Sn = aim95.exe
In Deinem System sind mind. noch 4 weitere Trojaner mit Backdoorfunktionalität aktiv.

Bei einem derartigen Befall wird Dir hier dringend eine Neuinstallation empfohlen, um wieder ein vertrauenswürdiges System herzustellen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Backdoor
http://de.wikipedia.org/wiki/Botnet

http://www.mathematik.uni-marburg.de...c-removal.html
http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html

Empfohlene Anleitung zur Neuinstallation:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154

Thema Datensicherung :
http://www.trojaner-board.de/showpos...8&postcount=11


dartus
__________________

__________________

Alt 14.07.2005, 11:50   #3
Blueeye25
 
Brauche dringent Hilfe!!!!!!!! - Standard

Brauche dringent Hilfe!!!!!!!!



danke für die schnell antwort. habe auch schon an eine Neuinstallation gedacht.
__________________

Antwort

Themen zu Brauche dringent Hilfe!!!!!!!!
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