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Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Kaspersky AntiVirusWindows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen. |
12.07.2005, 19:38 | #1 |
| Kaspersky AntiVirus Hallo. Ich habe soeben mein System mit Kaspersky Antivirus gescannt. Die Statistik sah wie folgt aus: Bekannte Viren: 3 Virus Körper: 6 Desinfiziert: 0 Gelöscht: 1 ... E/A Fehler: 13 Ist das normal das der Viren findet, sie aber weder löscht noch desinfiziert? Und was sind eigentlich E/A Fehler? Dankeschön! Bully |
12.07.2005, 19:54 | #2 | ||
| Kaspersky AntiVirus Hallo,
__________________wenn du uns noch mitteilen würdest, welche Datein als infiziert gemeldet werden, wären wir schon einen ganzen Schritt weiter (z.B. C:\Windows\System32\file.exe ist der Trojaner Tibick-C) Zitat:
Zitat:
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12.07.2005, 20:09 | #3 |
| Kaspersky AntiVirus ich bin da nicht durchgestiegen, deswegen kopier ich jetzt einfach mal alles rein. nicht erschrecken - ist ziemlich viel.
__________________#Dienstag, 12. Juli 2005, 20:00:04 ; ; ; Report-Datei erstellen = Ja ; Datei speichern unter = avp32.rpt ; Informationen über komprimierte Dateien im Report anzeigen = Nein ; Informationen über saubere Objekte im Report zeigen = Nein ; Anhängen = Nein ; Maximale Größe beschränken auf (KB) = Ja ; Maximale Größe = 2048 ; Vorgehen bei Virus-Fund: = Verschieben in Ordner ; = Infected ; Quarantäne aktivieren = Nein ; Löschen oder Umbenennen infizierter zusammengesetzter Dateien aktivieren = Nein ; Scan-Priorität festlegen = Normal ; ; ; ; "My Computer" ; Ausführung aktivieren = Ja ; Vorgehen bei Virus-Fund: = Desinfektions-Dialog anzeigen ; Austauschbare Datenträger scannen = Ja ; Lokale Festplatten scannen = Ja ; Netzlaufwerke scannen = Nein ; Folgende Dateitypen scannen = Ja ; Folgende Dateitypen scannen = Alle ; Nach Maske ausschließen = Nein ; Sektoren scannen = Ja ; Arbeitsspeicher scannen = Ja ; MS Outlook Express Datenbanken scannen = Ja ; Beim Systemstart auszuführende Objekte scannen = Ja ; Zusammengesetzte Dateien scannen = Ja ; Archive = Ja ; SFX Archive = Ja ; Mail-Datenbanken = Ja ; Text-Mail-Formate = Ja ; Eingebettete Objekte = Ja ; Code Analyzer aktivieren = Ja ; ; <200.1500.10101.2.103> OK Warnung Verdacht Infiziert <200.904.1204.1304.e04> Desinfiziert Gelöscht Umbenannt Nach Quarantäne <200.b04.d04.c04.1804> Wird nach dem Neustart gelöscht Wird nach dem Neustart umbenannt Desinfektion erfolglos Komprimiert <200.1704.1604.a04.1004> Archiv Verschlüsselt Beschädigt Unbekanntes Format <200.1104.f04.704.1404> Durch Kennwort geschützt Durch einen anderen Prozess gesperrt Lesezugriff verweigert Zu wenig Platz auf der Festplatte <200.804.304.504.604> E/A-Fehler Kernel-Fehler Oberflächen-Fehler Zweiter Durchlauf <200.404.204.104.1904> Objekt Ergebnis Beschreibung <100.3c00000c.f000018.19000010> C:\Dokumente und Einstellungen\Anton\NTUSER.DAT Lesezugriff verweigert <d60000.0.5> C:\Dokumente und Einstellungen\Anton\NTUSER.DAT.LOG Lesezugriff verweigert <d60000.0.5> C:\Dokumente und Einstellungen\Anton\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat Lesezugriff verweigert <d60000.0.5> C:\Dokumente und Einstellungen\Anton\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG Lesezugriff verweigert <d60000.0.5> C:\Dokumente und Einstellungen\Anton\Lokale Einstellungen\Temp\Perflib_Perfdata_768.dat Lesezugriff verweigert <d60000.0.5> C:\Dokumente und Einstellungen\Anton\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\ADIJMPCJ\prompt[1].php/prompt[1] Infiziert Trojan-Downloader.JS.IstBar.k <cd0000.0.e> C:\Dokumente und Einstellungen\Anton\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\ADIJMPCJ\prompt[1].php Desinfektion erfolglos Trojan-Downloader.JS.IstBar.k <c90000.0.a> C:\Dokumente und Einstellungen\Anton\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\ADIJMPCJ\ysb_prompt[1].php/ysb_prompt[1] Infiziert Trojan-Downloader.JS.IstBar.j <cd0000.0.e> C:\Dokumente und Einstellungen\Anton\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\ADIJMPCJ\ysb_prompt[1].php Desinfektion erfolglos Trojan-Downloader.JS.IstBar.j <c90000.0.a> C:\Dokumente und Einstellungen\Anton\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\KQD0I66H\e9xr2[1].chm/file.exe Infiziert Trojan-Downloader.Win32.Small.xk <cd0000.0.e> C:\Dokumente und Einstellungen\Anton\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\KQD0I66H\e9xr2[1].chm Desinfektion erfolglos Trojan-Downloader.Win32.Small.xk <c90000.0.a> C:\Dokumente und Einstellungen\Anton\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\KQD0I66H\ysb_prompt[1].php/ysb_prompt[1] Infiziert Trojan-Downloader.JS.IstBar.j <cd0000.0.e> C:\Dokumente und Einstellungen\Anton\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\KQD0I66H\ysb_prompt[1].php Desinfektion erfolglos Trojan-Downloader.JS.IstBar.j <c90000.0.a> C:\Dokumente und Einstellungen\Anton\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\MV218BC3\prompt[1].php/prompt[1] Infiziert Trojan-Downloader.JS.IstBar.j <cd0000.0.e> C:\Dokumente und Einstellungen\Anton\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\MV218BC3\prompt[1].php Desinfektion erfolglos Trojan-Downloader.JS.IstBar.j <c90000.0.a> C:\Dokumente und Einstellungen\Anton\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\OPQRSTUV\prompt[1].php/prompt[1] Infiziert Trojan-Downloader.JS.IstBar.k <cd0000.0.e> C:\Dokumente und Einstellungen\Anton\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\OPQRSTUV\prompt[1].php Desinfektion erfolglos Trojan-Downloader.JS.IstBar.k <c90000.0.a> C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\NTUSER.DAT Lesezugriff verweigert <d60000.0.5> C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\ntuser.dat.LOG Lesezugriff verweigert <d60000.0.5> C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat Lesezugriff verweigert <d60000.0.5> C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG Lesezugriff verweigert <d60000.0.5> C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\NTUSER.DAT Lesezugriff verweigert <d60000.0.5> C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\ntuser.dat.LOG Lesezugriff verweigert <d60000.0.5> C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat Lesezugriff verweigert <d60000.0.5> C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG Lesezugriff verweigert <d60000.0.5> |
12.07.2005, 20:13 | #4 |
| Kaspersky AntiVirus Lösche den Cache vom Internet Explorer. Entweder direkt im Programm oder mit www.clearprog.de Wahrscheinlich musst du KAV vorher beenden, weil sonst der Zugriff verweigert wird. Verwende in Zukunft zum browsen einen alternativen Browser. |
12.07.2005, 20:19 | #5 |
| Kaspersky AntiVirus ok. vielen dank nochmal! |
12.07.2005, 20:58 | #6 |
| Kaspersky AntiVirus welche version von kav benutzt du überhaupt ? |
14.07.2005, 07:46 | #7 |
| Kaspersky AntiVirus Ich würde dir zusätzlich eine Überprüfung deines Computers mit dem Freewareprogramm Hijackthis ->http://www.hijackthis.de empfehlen. |
14.07.2005, 08:21 | #8 |
| Kaspersky AntiVirus ich hab die personal edition. ist die gut? mit HijackThis hab ich schon gescannt. die logs hab ich in der anderen Area schon gespeichert, weil ich nicht genau weis, was ich löschen bzw. fixen soll. Vielleicht könnt ihr mir da ja bissle helfen. Was ist eigentlich genau fixen? Bully |
14.07.2005, 12:43 | #9 |
| Kaspersky AntiVirus seit wann kommen in der kav personal bzw ppro ea fehler vor ? oder hast du ne alte version ? |
14.07.2005, 14:32 | #10 |
| Kaspersky AntiVirus Ich vermute er nutzt die Version 4.x. Nur so zur Info, aktuell ist die 5.0.372. Domino
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16.07.2005, 17:13 | #11 |
| Kaspersky AntiVirus ich hab die aus der pc games hardware und da steht personal 4.5! aber was sind denn jetzt ea fehler genau? |
16.07.2005, 17:34 | #12 |
| Kaspersky AntiVirus E/A Fehler haben unterschiedliche Ursachen, die Datei kann gesperrt sein, ein Archiv kann nicht entpackt werden...... Du solltest aber eine aktuelle Version verwenden, wenn du die 4.5.0.104 hast ist das auch noch ok. Dein Schlüssel sollte auch mit der neusten Version laufen, kommt darauf an was für einen Schlüssel du hast. Was meldet Kaspersky bei einem zweiten Scan nachdem du den Cache gelöscht hast ? Domino
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