|
Alles rund um Windows: Windows 10 / BluescreenWindows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows. |
19.11.2019, 20:43 | #1 |
| Problem: Windows 10 / Bluescreen Einen recht schönen guten Abend, ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Rechner und dieser lief bisher auch ohne Probleme. Seit kurzer Zeit hat dieser jedoch regelmäßige Bluescreens und ich weis mir leider keinen Rat woran das liegen könnte. Ich habe mir daher BluescreenView runter geladen und folgendes wird mir dort angezeigt: ================================================== Dump File : 111919-15687-01.dmp Crash Time : 19.11.2019 20:10:39 Bug Check String : Bug Check Code : 0x00000116 Parameter 1 : ffffca0c`b09ea060 Parameter 2 : fffff805`40d205a4 Parameter 3 : ffffffff`c0000001 Parameter 4 : 00000000`00000003 Caused By Driver : dxgkrnl.sys Caused By Address : dxgkrnl.sys+2409da File Description : Product Name : Company : File Version : Processor : x64 Crash Address : ntoskrnl.exe+1c14e0 Stack Address 1 : Stack Address 2 : Stack Address 3 : Computer Name : Full Path : C:\Windows\Minidump\111919-15687-01.dmp Processors Count : 8 Major Version : 15 Minor Version : 18362 Dump File Size : 1.659.284 Dump File Time : 19.11.2019 20:11:48 ================================================== Kann man daraus erkennen wo das Problem liegt und was ich hier tun kann? Ich bedanke mich vorab schon mal recht herzlich und wünsche einen schönen Abend. Gruß Gullilutscha |
20.11.2019, 09:53 | #2 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Windows 10 / Bluescreen Anleitung / Hilfe Joa, ein allgemeiner Kernelfehler. Kann alles mögliche sein.
__________________Genaue Angaben zum System und OS verschweigst du...
__________________ |
20.11.2019, 12:28 | #3 |
| Windows 10 / Bluescreen Details Hallo Cosinus,
__________________danke erst mal für deine Antwort. Für die fehlenden Angaben muss ich mich entschuldigen, das habe ich wohl nicht bedacht und reiche sie hiermit nach. Ich übernehme die Angaben mal direkt vom Hersteller CSL. AMD Ryzen 5 2400G, 4x 3,6 GHz AMD Radeon Vega 11 Grafik, 2 GB HyperMemory Festplatten: 240 GB M.2 SSD Kingston A400, 1 TB HDD 16 GB DDR4-RAM, 3000 MHz, Windows 10 Home Wenn weitere Angaben benötigt werde, dann gebe ich diese natürlich gerne an! Gruß Gulli |
20.11.2019, 12:41 | #4 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Lösung: Windows 10 / Bluescreen Wieich schon sagte kann das so ziemlich alles sein siehe https://www.giga.de/downloads/micros...s-blue-screen/ Prüfe die Windows Updates. Es sollte das aktuelle Windows 19 19H2 sein, also Build 10.0.18363
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
20.11.2019, 15:34 | #5 |
/// Helfer-Team | Wie Windows 10 / Bluescreen Wie neu? Gewährleistung? Abgesehen von den Updates, die ich hier eigentlich nicht als Ursache sehe.
__________________ LG Der Felix Keine Hilfe per PN und E-Mail |
20.11.2019, 15:35 | #6 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Wo Windows 10 / Bluescreen Lösung!
__________________ --> Windows 10 / Bluescreen |
20.11.2019, 17:47 | #7 |
/// Helfer-Team | Windows 10 / Bluescreen Ist richtig, aber ein neues Gerät sollte per se vom Händler aber schon mit einem aktuellen Patchstand ausgeliefrt werden. Es sei denn, es war ein Ladenhüter den der Händler aus dem Wühltisch loswerden wollte. Auch ist es schwierig bei dauernden bsods ein suberes Update durchzuführen.
__________________ LG Der Felix Keine Hilfe per PN und E-Mail |
20.11.2019, 20:26 | #8 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Windows 10 / Bluescreen Das hab ich ja geschrieben. Er soll auf die Windows Updates achten. Wenn das Gerät dann immer noch ein Bluescreen hat, könnte man händisch nochmal alle Treiber im Gerätmanager prüfen oder einfach eine saubere Neuinstallation machen.
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
20.11.2019, 20:54 | #9 |
/// Helfer-Team | Windows 10 / Bluescreen Warten wir doch mal ab, was der TO antwortet. Es kann nicht sein, dass windige Händler ihre Werkbank in Boards verlagern.
__________________ LG Der Felix Keine Hilfe per PN und E-Mail |
20.11.2019, 21:03 | #10 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Windows 10 / Bluescreen [gelöst] Ich hab auch nicht geschrieben, dass wir hier an der Hardware herumschrauben sollen. Aber bevor man zum Händler rennt und sich über defekte Hardware beschwert, sollte man auch ein paar Argumente zur Untermauerung dieser These haben oder etwas nicht?
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
21.11.2019, 16:53 | #11 |
/// Helfer-Team | Windows 10 / Bluescreen [gelöst] Gebe ich Dir recht. Aber Updates von MS sollten nicht ursächlich sein. Eher Treiber irgendwelcher Komponenten. Da sind wir dann leider wieder beim Händler.
__________________ LG Der Felix Keine Hilfe per PN und E-Mail |
21.11.2019, 17:24 | #12 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Windows 10 / Bluescreen [gelöst] Der Händler verkauft das doch nur - der ist nicht für schräge Treiber verantwortlich. Es bleibt dabei: Windows auf 1909 hochziehen oder komplett neuinstallieren. Wenn es danach noch spinnt, dann sollte man die Hardware reklamieren.
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
21.11.2019, 18:01 | #13 |
/// Helfer-Team | Windows 10 / Bluescreen [gelöst] Nicht zwangsläufig. Ich kenne auch Händler, die selbst schauben und verkaufen.
__________________ LG Der Felix Keine Hilfe per PN und E-Mail |
21.11.2019, 19:08 | #14 |
| Windows 10 / Bluescreen [gelöst] cosinus, es gibt gerade kleine Händler die wenn Sie Notebooks oder PC's an ihre Kunden verkaufen, diese nochmal dahingehend prüfen ob es neuere Treiber gibt bevor Sie das Gerät ihren Kunden aushändigen.
__________________ Windows 10 64 Pro 22H2 |
21.11.2019, 19:16 | #15 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Windows 10 / Bluescreen [gelöst] Ja, aber wenn sich hinterher heraustellt, dass der Kunde ein verfrickeltes Windows hatte, die Hardware als garnicht defekt war/ist, dann wird der Kunde doch die Arbeitszeit bezahlen müssen.
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
Themen zu Windows 10 / Bluescreen |
angezeigt, bluescreen, bluescreens, c:\windows, check, code, driver, erkennen, file, folge, folgendes, geladen, guten, neue, neuen, ntoskrnl.exe, rechner, recht, runter, schöne, schönen, version, windows, woche, wochen |