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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: malware.generic wenn nötig entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.05.2019, 13:56   #1
aokorn
 
malware.generic wenn nötig entfernen - Frage

malware.generic wenn nötig entfernen



Hallo Matthias,
Sorry, ich habe beim Schritt 1 anscheinend falsch gehandelt: Zuerst kopiert, dann habe habe ich FRST gestartet und wußte nicht genau, was es mit direkt die entfernen Taste drücken, an sich hat. Also habe ich (zuerst) den ersten Button Scan im FRST angeklickt. Und dann erst die Entfernen Taste auf dem Laptop gedrückt...
Aber nichts passiert!
Also bitte ich um weitere Anweisungen was nun zu tun ist...Hoffe es ist nicht alles um sonst wie ich bis jetzigen Zeitpunkt gehandelt habe...!
Deine Anweisungen sind mir natürlich einige Euro wert. Also werde ich nochmals spenden!

Alt 06.05.2019, 13:32   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
malware.generic wenn nötig entfernen - Standard

malware.generic wenn nötig entfernen



Zitat:
Zitat von aokorn Beitrag anzeigen
Also habe ich (zuerst) den ersten Button Scan im FRST angeklickt. Und dann erst die Entfernen Taste auf dem Laptop gedrückt...

Naja, das Ganze halt nochmal von vorn... Rechner neu starten und dann nochmal mit Schritt 1 beginnen... Ich habe auch noch eine Kleinigkeit ergänzt (Schritt 2) und diesbezüglich Schritt 1 leicht angepasst.

Dieses Mal sollte es aber klappen...

Merke:
Für einen Fix brauchen wir den "Entfernen" (Fix) Button. Für einen Suchlauf brauchen wir den "Untersuchen" (Scan) Button.





Schritt 1
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:
    ATTFilter
    Start::
    CloseProcesses:
    Copy: C:\Users\Andrej\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\profiles.ini C:\Users\Andrej\Desktop\profiles.ini 
    HKLM Group Policy restriction on software: %systemroot%\system32\mrt.exe <==== ATTENTION
    GroupPolicy: Restriction ? <==== ATTENTION
    BHO: No Name -> {31D09BA0-12F5-4CCE-BE8A-2923E76605DA} -> No File
    S2 WinZip Compression Smart Monitor Service; "C:\Program Files\WinZip\WinZip Smart Monitor\WinZip Compression Smart Monitor Service.exe" [X]
    C:\Program Files\WinZip\WinZip Smart Monitor
    U3 aswbdisk; no ImagePath
    S3 SynRMIHID; \SystemRoot\system32\DRIVERS\SynRMIHID.sys [X]
    ShellIconOverlayIdentifiers: [00asw] -> {472083B0-C522-11CF-8763-00608CC02F24} =>  -> No File
    ExportKey: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender\Exclusions
    CMD: ipconfig /flushdns
    CMD: netsh winsock reset
    RemoveProxy:
    EmptyTemp:
    End::
             
  • Starte nun FRST und klicke direkt den Entfernen Button.Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich FRST befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.







Schritt 2
Auf deinem Desktop sollte sich die Datei "profiles.ini" befinden.
Gib Bescheid, wenn du sie dort siehst. Ich brauche diese Datei zur weiteren Analyse.







Schritt 3
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware (MBAM) auf deinen Desktop (Bebilderte Anleitung).
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
  • Starte MBAM.
  • Klicke im Anschluss auf Jetzt Scannen, um den Suchlauf zu starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Ausgewählte Elemente in die Quarantäne verschieben.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM nach dem Neustart, klicke auf Berichte.
  • Wähle den neuesten Scan-Bericht aus, klicke auf Bericht anzeigen und dann auf Export.
  • Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.







Schritt 4
  • Starte FRST erneut. Vergewissere dich, dass vor Addition.txt ein Haken gesetzt ist und drücke auf Untersuchen.
  • FRST erstellt wieder zwei Logdateien (FRST.txt und Addition.txt).
  • Poste mir beide Logdateien mit deiner nächsten Antwort.







Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei des FRST-Fix (fixlog.txt),
  • eine Rückmeldung bezüglich der Datei profiles.ini,
  • die Logdatei von MBAM,
  • die beiden neuen Logdateien von FRST (FRST.txt und Addition.txt).
__________________


Geändert von M-K-D-B (06.05.2019 um 14:02 Uhr)

Antwort

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