Virus verhindert jegliche Installation von Antiviren-Programmen Hallo,
ich habe folgendes Problem: Heute Mittag ist mir aufgefallen, dass auf einmal unbekannte Datein auf meinem Laptop waren, die durchgängig neue installiert haben. Hab den dann neugestartet da es fast unmöglich war, auch nur den Cursor zu bewegen. Nach dem Neustart habe ich dann die ganzen Programme deinstalliert, aber einige werden unter 'Programme und Features' nicht angezeigt und die öffnen sich immer wieder, bzw. werden im Task-Manager angezeigt, auch nach schließen oder deaktivieren des Autostarts.. Diese Programme heißen 'Primer' und 'Rosalia' und die sind meistens gleich 6 Mal offen. Die haben auch noch eine andere Datei offen, die angezeigt wird, wenn man im Task-Manager auf sie klickt, die 'Mijmayajqa' und 'Bijmyajp' heißen.
Ich habe, bis auf den Windows Defender, kein wirkliches Anti-Viren Programm und der zeigt an, dass es keine Bedrohung geben würde. Der Virus, oder das Virus?, verhindert den Start von Google Chrome, dazu auch noch das Öffnen von Seiten die das Wort 'Trojaner' oder 'Virus' im Namen haben, weshalb ich das das hier auch übers Handy schreibe, und somit auch die Installation von Antiviren-Programmen. Alle anderen Seiten lassen sich problemlos öffnen. Da das Öffnen von Google Chrome ja schon nicht mehr geht, gehe ich mal davon aus, dass Firefox und Microsoft Edge auch nicht mehr lange funktionieren werden.
Ich bin kein Computer Profi , keine Ahnung wie sowas weggeht ohne irgendein Programm dafür. Ich habe Windows 10. Ich habe schon einen Thread gelesen, wo ein ähnliches Problem beschrieben wurde, ihm wurde dann geraten, den abgesicherten Modus mit F8 zu starten. Die F Tasten funktionieren bei mir nicht, also sie gehen, aber nur für Sachen wie z.B die Lautstärkeregelung oder den Flugmodus anstellen. Weiß jemand, wie man sowas wieder entfernen kann?
LG |