Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Kritik

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 04.07.2005, 00:14   #1
Cidre
Administrator, a.D.
 
Kritik - Standard

Kritik



Ich kenn' nur mea culpa.
Finis coronat opus, bis dahin ist es noch ein steiniger Weg, darum wieder Back to Topic.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 04.07.2005, 01:06   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Kritik - Standard

Kritik



@ Cirde

Ich stelle immer wieder fest das User Ihr Problem nicht richtig beschreiben.
Meine Idee in den Faq eine Anleitung mit Gliederung : "Software / Hardware / Treiber / sonstiges Problem " aufzunehmen, wo dann bestimmte Grundelemente an Daten des Users abgefragt werden.
Das würde (falls benutzt) viele zwischenposts sparen und den User damit auch schneller helfen.

Schrulli
__________________


Alt 05.07.2005, 00:59   #3
cronos
 
Kritik - Standard

Kritik



Evtl., nein ganz sicher würde es die Postfächer der Regulars entlasten, wenn man erwähnen würde, das Kontaktaufnahme via PM nicht ohne weiteres erwünscht ist, da

1. die Postfachgröße doch sehr minimal ist
2. es sich hier um ein Forum und kein Chat oder IM handelt
__________________
__________________

Alt 07.07.2005, 23:49   #4
Laudomina
Gast
 
Kritik - Standard

Kritik



Hallo Regulars,

hab in den letzten Tagen mal hier und da reingelesen, kann ja meine PC-Kenntnisse nur heben (surfe schon eingeschränkt, mal sehen, evtl. fallen mir sogar noch wirksame Passwörter ein). Aber was mir dabei so an Ignoranz der Hilfesuchenden begegnet, ist haaresträubend. Von zehn Erstpostern mit HJT-Logfile hat KEINER die Anleitung richtig umgesetzt – unbelievable! Da stellt sich die Frage: Woran liegt das?

Zum einen bleibt ihr imho viel zu freundlich! Ich würde viel deutlicher Respekt der Regeln einfordern, so nach dem Motto: Poste erneut ein HJT-Logfile nach Anweisung und beweise uns, dass du lesen kannst, da sonst ohnehin alle Hilfe vergebens ist. Zum anderen hab ich die HJT-Anleitung mal daraufhin gelesen, ob’s da eine Stolperstelle für Unbedarfte gibt. Das hier könnte es sein:

Zitat:
2. Möglichkeit: Bei Unsicherheit wendest Du Dich an das Board und postest ein aktuelles HJT Log-File [3].
Im Klartext steht da: Du postest uns ein HJT-Logfile, und zwar per copy&paste. Und genau das tut der Unbedarfte auch! Ohne Rücksicht auf rot markierten Folgetext. Denn in dem Moment, wo er bei [3] angekommen ist, hört die Lektüre auf. Dann checkt er noch, was [3] bedeutet, geht zum Logfile, surft, erstellt einen neuen Thread und kopiert’s hinein. So, und nun sitzt er vor dem kleinen Posting-Fenster, denkt sich: Da war doch noch was in Rot, ach Mist, was soll eigentlich "editieren" heißen, müsste ich ja wieder hin zu der Anleitung, bin doch jetzt hier bei meinem Thread und nachher ist der futsch ... und peng: abgeschickt!

Wie wär’s daher unter 2. mit einem Handlungsbefehl in vier Schritten?
2. Möglichkeit: Bei Unsicherheit wendest du dich an das Board, und zwar mit einem aktuellen und von dir bearbeiteten HJT-Logfile. Führe jeden Schritt genau durch!
1. Schritt: Gehe zum Ordner C:\Programme\HiJackThis -> Doppelklick auf hijackthis1.log
und erstelle eine Kopie mit: Datei -> Speichern unter – z. B.: hijackthis1.logKopie
2. Schritt: Verändere alle Links in der Logfile-Kopie wie folgt:
-> mache aus jedem http -> h**p – einfach damit niemand auf die Idee kommt, auf die Links zu klicken.
3. Schritt: Suche nach persönlichen Informationen, z. B. Eigenname, und ersetze diese beispielsweise durch ***.
4. Schritt: Strg+A (alles markieren) -> Strg+C (kopieren) -> Strg+V = in deinen erstellten Thread einfügen.

Such much – oje, wirklich jede Menge geworden, na ja: Versuch macht kluch ...

Gruß, Laudomina

Alt 08.07.2005, 11:35   #5
Cidre
Administrator, a.D.
 
Kritik - Standard

Kritik



Hallo Laudomina,

Zitat:
Zum einen bleibt ihr imho viel zu freundlich!
Richtig, aber gerade beim ersten Post sollte man auch nachsichtig sein und den TO sachlich darauf hinweisen, daß dies nicht korrekt war.
Zitat:
Ich würde viel deutlicher Respekt der Regeln einfordern
Das kann man nur, wenn diese Regeln auch offiziell niedergeschrieben wurden, denn noch sind diese inoffiziell -gut gemeinter Ratschlag-.
Zitat:
Zum anderen hab ich die HJT-Anleitung mal daraufhin gelesen, ob’s da eine Stolperstelle für Unbedarfte gibt.
Ob ich da einen Satz weiter nach vorne schiebe und den anderen dafür weiter zurück setze, es wird sich daran nichts ändern.
Der TO muß gewillt sein, wenn er sein Problem gelöst haben will, daß er zuerst die NUBs, FAQS und die Anleitungen bis zum Ende durchliest.
So mach ich es jedenfalls, wenn ich mich auf neuen Territorium befinde.

Wie sieht das aber in der Wirklichkeit aus?
Ein TO erachtet sein Problem als das wichtigste und will es so schnell wie möglich gelöst haben. Darum wird auch die SUFU außer Acht gelassen und der Beitrag irgendwo hingerotzt, in der Hoffnung, daß die Admins, Mods und Regulars zwar etwas beanstanden, aber dennoch helfen werden.

Darum werden wir in Kürze die Richtlinien offiziell niederschreiben und über mögliche Konsequenzen nachdenken.

Zum Schutz der TO's:
Seit meiner Ankündigung vom 12.05.05 bekomme es 75% aller TO's die ein HJT Log-File oder auch die Virus Log Information dies auch gebacken, nur der traurige Rest, ignoriert es absichtlich oder ist eben zu faul.

__________________
Gruß, Cidre


Alt 08.07.2005, 13:54   #6
Laudomina
Gast
 
Kritik - Standard

Kritik



Hallo Cidre,

Zitat:
Zitat von Cidre
Ob ich da einen Satz weiter nach vorne schiebe und den anderen dafür weiter zurück setze, es wird sich daran nichts ändern.
Der TO muß gewillt sein, wenn er sein Problem gelöst haben will, daß er zuerst die NUBs, FAQS und die Anleitungen bis zum Ende durchliest.
So mach ich es jedenfalls, wenn ich mich auf neuen Territorium befinde.
Das sehe ich anders, und ich formuliere es mal etwas abstrakter: Es geht um Lenkung von Aufmerksamkeit. Der Textaufbau lenkt die Aufmerksamkeit des Lesers, und das gilt es bewusst einzusetzen. Und da Texte das nun mal über syntaktische Strukturen, also Sätze leisten, ist es gerade nicht egal, was wo steht. Das erscheint nur dem so, der sich in der Materie auskennt und mit Überblick liest. Du selbst bist natürlich in der Lage, von einer Anmerkung in den Textfluß zurückzufinden. Bei der Infovermittlung von sich selbst auszugehen ist aber zumindest problematisch. Zwei Kernfragen lauten doch: Wem will ich etwas vermitteln und wie tue ich das adäquat, also von den Voraussetzungen des potenziellen Lesers her? Und wer möchte, dass jemand seinen Text bis zu Ende liest, baue diesen bitte entsprechend auf.

Was nun nicht heißen soll, dass das am TB grundsätzlich nicht gelinge. Das Gegenteil ist der Fall! Erst dann macht ja auch Detailkritik wie oben Sinn.

But as you like it!

Und zum Schutz der TOs: Ich sage ja gerade, dass sie tun, was in der Anleitung steht! Nur entspricht das leider nicht ganz dem, was intendiert ist. Und warum sollte das allein am TO liegen?

Gruß, Laudomina

Alt 10.07.2005, 19:04   #7
cronos
 
Kritik - Standard

Kritik



Vllt. sollte auch eingebunden werden, das Anforderung von Malware oder dessen Quelltext unerwünscht ist.
Wir sind ja schließlich auf der guten Seite der Macht.
__________________
Only cronos endures

Geändert von cronos (11.07.2005 um 01:48 Uhr)

Antwort

Themen zu Kritik
beachten, beitrag, boards, erstellen, escan, folge, folgendes, formation, gelöst, gepostet, hinweis, immer wieder, information, log-files, mas, neue, neuen, richtlinie, schließe, sinnvoll, suche, thema, virus, voll, vorschläge, yopie, Änderungen




Ähnliche Themen: Kritik


  1. Für Aneri: Lob Lob Lob und keine Kritik :-)
    Lob, Kritik und Wünsche - 16.10.2014 (0)
  2. Kritik Cosinus
    Lob, Kritik und Wünsche - 28.02.2014 (17)
  3. Grundlagen Kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 28.01.2014 (41)
  4. Leider Kritik!
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.07.2013 (9)
  5. Kritik an Schrauber
    Lob, Kritik und Wünsche - 15.06.2013 (13)
  6. Kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.01.2009 (3)
  7. Kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.09.2008 (0)
  8. Kritik mal anders..
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.08.2008 (2)
  9. Kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.02.2008 (10)
  10. kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 03.09.2005 (2)
  11. Kritik!!!!!!!
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.08.2005 (7)
  12. Kritik, Lob und Dank
    Lob, Kritik und Wünsche - 28.12.2004 (12)
  13. KAV Kritik
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.12.2003 (10)

Zum Thema Kritik - Ich kenn' nur mea culpa. Finis coronat opus, bis dahin ist es noch ein steiniger Weg, darum wieder Back to Topic. - Kritik...
Archiv
Du betrachtest: Kritik auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.