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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows Defender durch Gruppenrichtlinie geblockt (0x800704ec), Computerschutz grau (0x81000203)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.10.2018, 16:13   #1
Kahle
 
Windows Defender durch Gruppenrichtlinie geblockt (0x800704ec), Computerschutz grau (0x81000203) - Standard

Windows Defender durch Gruppenrichtlinie geblockt (0x800704ec), Computerschutz grau (0x81000203)



FRST Fixlog
Code:
ATTFilter
 Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 24.10.2018
durchgeführt von Kasja (30-10-2018 16:03:31) Run:1
Gestartet von C:\Users\Kasja\Desktop
Geladene Profile: Kasja (Verfügbare Profile: Cerstin`s & Kasja)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender: Beschränkung <==== ACHTUNG
HKLM-x32\...\Run: [] => [X]
HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender: Beschränkung <==== ACHTUNG
HKU\S-1-5-21-1470018261-1366897303-2788851545-1003\...\MountPoints2: {c58c42ce-3568-11e1-bbc7-00269ea34856} - C:\Windows\system32\RunDLL32.EXE Shell32.DLL,ShellExec_RunDLL K:\index.html
HKU\S-1-5-18\...\Policies\system: [WallpaperStyle] 2**
ShellExecuteHooks-x32: Kein Name - {E54729E8-BB3D-4270-9D49-7389EA579090} -  -> Keine Datei
Task: {A558639D-C79D-4634-A9F2-16E832755537} - \Update for Yandex Browser  -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {B4B7696F-83DA-4E33-A2B0-C111784239A2} - \Обновление Браузера Яндекс  -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: C:\Windows\Tasks\Update for Yandex Browser .job => C:\Users\TEMP\AppData\Local\Yandex\YandexBrowser\Application\browser.exe <==== ACHTUNG
C:\Windows\System32\Tasks\Обновление Браузера Яндекс
C:\Windows\System32\Tasks\Update for Yandex Browser
C:\Program Files (x86)\Yandex
C:\Users\Kasja\AppData\Local\Yandex
C:\ProgramData\AVAST Software
C:\Users\Kasja\AppData\Local\AVAST Software
C:\Program Files\McAfee Security Scan
emptytemp:
*****************

HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender => erfolgreich entfernt
"HKLM\Software\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\" => erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender => nicht gefunden
HKU\S-1-5-21-1470018261-1366897303-2788851545-1003\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{c58c42ce-3568-11e1-bbc7-00269ea34856} => erfolgreich entfernt
HKLM\Software\Classes\CLSID\{c58c42ce-3568-11e1-bbc7-00269ea34856} => nicht gefunden
"HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\system\\WallpaperStyle" => erfolgreich entfernt
"HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\ShellExecuteHooks\\{E54729E8-BB3D-4270-9D49-7389EA579090}" => erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\WOW6432Node\Classes\CLSID\{E54729E8-BB3D-4270-9D49-7389EA579090} => nicht gefunden
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{A558639D-C79D-4634-A9F2-16E832755537}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{A558639D-C79D-4634-A9F2-16E832755537}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Update for Yandex Browser " => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{B4B7696F-83DA-4E33-A2B0-C111784239A2}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{B4B7696F-83DA-4E33-A2B0-C111784239A2}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Обновление Браузера Яндекс " => erfolgreich entfernt
C:\Windows\Tasks\Update for Yandex Browser .job => erfolgreich verschoben
"C:\Windows\System32\Tasks\Обновление Браузера Яндекс" => nicht gefunden
"C:\Windows\System32\Tasks\Update for Yandex Browser" => nicht gefunden
C:\Program Files (x86)\Yandex => erfolgreich verschoben
C:\Users\Kasja\AppData\Local\Yandex => erfolgreich verschoben
C:\ProgramData\AVAST Software => erfolgreich verschoben
C:\Users\Kasja\AppData\Local\AVAST Software => erfolgreich verschoben
C:\Program Files\McAfee Security Scan => erfolgreich verschoben

=========== EmptyTemp: ==========

BITS transfer queue => 8388608 B
DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 37594653 B
Java, Flash, Steam htmlcache => 506 B
Windows/system/drivers => 41917552 B
Edge => 0 B
Chrome => 0 B
Firefox => 64269471 B
Opera => 0 B

Temp, IE cache, history, cookies, recent:
Users => 0 B
Default => 66228 B
Public => 0 B
ProgramData => 0 B
systemprofile => 43343412 B
systemprofile32 => 8627072 B
LocalService => 132244 B
NetworkService => 89580 B
Cerstin`s.CERSTIN-PC.000 => 197332 B
Kasja => 581603065 B
UpdatusUser => 0 B
Ich neu => 128441 B

RecycleBin => 1272018444 B
EmptyTemp: => 1.9 GB temporäre Dateien entfernt.

================================


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 16:05:04 ====
         

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