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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Downloadfehler nach Löschung der Quarantäni Inhalte

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.09.2018, 08:46   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Downloadfehler nach Löschung der Quarantäni Inhalte - Standard

Downloadfehler nach Löschung der Quarantäni Inhalte



Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:
ATTFilter
HKU\S-1-5-18\...\Winlogon: [Shell] C:\Windows\explorer.exe [3932672 2018-07-06] (Microsoft Corporation) <==== ACHTUNG
BootExecute: autocheck autochk * sdnclean64.exe
FF Extension: (Avast SafePrice) - C:\Users\Amburgo\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\66axx5c9.default-1450455509738-1515523529801\Extensions\sp@avast.com.xpi [2018-06-24]
FF Extension: (G DATA WebProtection) - C:\Users\Amburgo\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\66axx5c9.default-1450455509738-1515523529801\Extensions\webprotection@gdata.de.xpi [2018-09-25]
S2 AVKProxy; "C:\Program Files (x86)\Common Files\G Data\AVKProxy\AVKProxy.exe" [X]
S3 GDFwSvc; "C:\Program Files (x86)\G DATA\InternetSecurity\Firewall\GDFwSvcx64.exe" [X]
S3 mfencbdc; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\mfencbdc.sys [537192 2015-10-06] (McAfee, Inc.)
S3 mfencrk;  C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\mfencrk.sys [109480 2015-10-06] (McAfee, Inc.)
Task: {12CB1DAA-5B83-44DD-8B80-DE91EED8EE87} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {2850A9C5-FCC4-4DA3-8BA8-DA70F27AEC76} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Telemetry-4xd -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {2B11D869-1001-41D1-BD9A-998366665D0F} - \McAfee\McAfee Idle Detection Task -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {301BA990-56FB-420D-9496-731AAA5E225F} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {4393633C-B937-4314-A2C8-9DA5847B4F01} - \Microsoft\Windows\UNP\RunCampaignManager -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {4C28F2B0-3C93-4082-9BAA-97378FB80895} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {AB8D3DB8-D5AF-4234-807C-2A3DE0EDBDDC} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {ACA9025D-8611-46AD-AF1B-8E8788BE8567} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {B244474E-36CC-4BF3-8E6C-680B76A26800} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {C2C51040-A2E7-4A24-9DD1-A774F9581D7E} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {C8226E20-F132-49E8-AC65-177DDC66B56F} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {CF43DFDE-B766-4EC5-A483-919E17FA1ACC} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {CF9FDFC1-E86B-40C2-925B-3E69BACEF93B} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig -> Keine Datei <==== ACHTUNG
C:\Program Files (x86)\IObit
C:\WINDOWS\System32\Tasks\Safer-Networking
C:\Program Files\CCleaner
C:\Program Files\AVAST Software
C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\mfencbdc.sys
C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\mfencrk.sys
emptytemp:
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.09.2018, 09:31   #17
Todde
 
Downloadfehler nach Löschung der Quarantäni Inhalte - Standard

Downloadfehler nach Löschung der Quarantäni Inhalte



Code:
ATTFilter
Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 23.09.2018
durchgeführt von Amburgo (27-09-2018 10:26:09) Run:1
Gestartet von C:\Users\Amburgo\Downloads
Geladene Profile: Amburgo (Verfügbare Profile: Amburgo)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
HKU\S-1-5-18\...\Winlogon: [Shell] C:\Windows\explorer.exe [3932672 2018-07-06] (Microsoft Corporation) <==== ACHTUNG
BootExecute: autocheck autochk * sdnclean64.exe
FF Extension: (Avast SafePrice) - C:\Users\Amburgo\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\66axx5c9.default-1450455509738-1515523529801\Extensions\sp@avast.com.xpi [2018-06-24]
FF Extension: (G DATA WebProtection) - C:\Users\Amburgo\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\66axx5c9.default-1450455509738-1515523529801\Extensions\webprotection@gdata.de.xpi [2018-09-25]
S2 AVKProxy; "C:\Program Files (x86)\Common Files\G Data\AVKProxy\AVKProxy.exe" [X]
S3 GDFwSvc; "C:\Program Files (x86)\G DATA\InternetSecurity\Firewall\GDFwSvcx64.exe" [X]
S3 mfencbdc; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\mfencbdc.sys [537192 2015-10-06] (McAfee, Inc.)
S3 mfencrk;  C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\mfencrk.sys [109480 2015-10-06] (McAfee, Inc.)
Task: {12CB1DAA-5B83-44DD-8B80-DE91EED8EE87} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {2850A9C5-FCC4-4DA3-8BA8-DA70F27AEC76} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Telemetry-4xd -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {2B11D869-1001-41D1-BD9A-998366665D0F} - \McAfee\McAfee Idle Detection Task -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {301BA990-56FB-420D-9496-731AAA5E225F} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {4393633C-B937-4314-A2C8-9DA5847B4F01} - \Microsoft\Windows\UNP\RunCampaignManager -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {4C28F2B0-3C93-4082-9BAA-97378FB80895} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {AB8D3DB8-D5AF-4234-807C-2A3DE0EDBDDC} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {ACA9025D-8611-46AD-AF1B-8E8788BE8567} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {B244474E-36CC-4BF3-8E6C-680B76A26800} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {C2C51040-A2E7-4A24-9DD1-A774F9581D7E} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {C8226E20-F132-49E8-AC65-177DDC66B56F} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {CF43DFDE-B766-4EC5-A483-919E17FA1ACC} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {CF9FDFC1-E86B-40C2-925B-3E69BACEF93B} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig -> Keine Datei <==== ACHTUNG
C:\Program Files (x86)\IObit
C:\WINDOWS\System32\Tasks\Safer-Networking
C:\Program Files\CCleaner
C:\Program Files\AVAST Software
C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\mfencbdc.sys
C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\mfencrk.sys
emptytemp:
*****************

"HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\Shell" => erfolgreich entfernt
HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\\BootExecute => Wert erfolgreich wiederhergestellt
C:\Users\Amburgo\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\66axx5c9.default-1450455509738-1515523529801\Extensions\sp@avast.com.xpi => erfolgreich verschoben
C:\Users\Amburgo\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\66axx5c9.default-1450455509738-1515523529801\Extensions\webprotection@gdata.de.xpi => erfolgreich verschoben
"HKLM\System\CurrentControlSet\Services\AVKProxy" => erfolgreich entfernt
AVKProxy => Dienst erfolgreich entfernt
"HKLM\System\CurrentControlSet\Services\GDFwSvc" => erfolgreich entfernt
GDFwSvc => Dienst erfolgreich entfernt
"HKLM\System\CurrentControlSet\Services\mfencbdc" => erfolgreich entfernt
mfencbdc => Dienst erfolgreich entfernt
"HKLM\System\CurrentControlSet\Services\mfencrk" => erfolgreich entfernt
mfencrk => Dienst erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{12CB1DAA-5B83-44DD-8B80-DE91EED8EE87}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{12CB1DAA-5B83-44DD-8B80-DE91EED8EE87}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{2850A9C5-FCC4-4DA3-8BA8-DA70F27AEC76}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{2850A9C5-FCC4-4DA3-8BA8-DA70F27AEC76}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Telemetry-4xd" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{2B11D869-1001-41D1-BD9A-998366665D0F}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{2B11D869-1001-41D1-BD9A-998366665D0F}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\McAfee\McAfee Idle Detection Task" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{301BA990-56FB-420D-9496-731AAA5E225F}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{301BA990-56FB-420D-9496-731AAA5E225F}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{4393633C-B937-4314-A2C8-9DA5847B4F01}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{4393633C-B937-4314-A2C8-9DA5847B4F01}" => erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\UNP\RunCampaignManager => nicht gefunden
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{4C28F2B0-3C93-4082-9BAA-97378FB80895}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{4C28F2B0-3C93-4082-9BAA-97378FB80895}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{AB8D3DB8-D5AF-4234-807C-2A3DE0EDBDDC}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{AB8D3DB8-D5AF-4234-807C-2A3DE0EDBDDC}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{ACA9025D-8611-46AD-AF1B-8E8788BE8567}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{ACA9025D-8611-46AD-AF1B-8E8788BE8567}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{B244474E-36CC-4BF3-8E6C-680B76A26800}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{B244474E-36CC-4BF3-8E6C-680B76A26800}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{C2C51040-A2E7-4A24-9DD1-A774F9581D7E}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{C2C51040-A2E7-4A24-9DD1-A774F9581D7E}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{C8226E20-F132-49E8-AC65-177DDC66B56F}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{C8226E20-F132-49E8-AC65-177DDC66B56F}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{CF43DFDE-B766-4EC5-A483-919E17FA1ACC}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{CF43DFDE-B766-4EC5-A483-919E17FA1ACC}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{CF9FDFC1-E86B-40C2-925B-3E69BACEF93B}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{CF9FDFC1-E86B-40C2-925B-3E69BACEF93B}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig" => erfolgreich entfernt
C:\Program Files (x86)\IObit => erfolgreich verschoben
C:\WINDOWS\System32\Tasks\Safer-Networking => erfolgreich verschoben
C:\Program Files\CCleaner => erfolgreich verschoben
C:\Program Files\AVAST Software => erfolgreich verschoben
C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\mfencbdc.sys => erfolgreich verschoben
C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\mfencrk.sys => erfolgreich verschoben

=========== EmptyTemp: ==========

BITS transfer queue => 8151040 B
DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 40389967 B
Java, Flash, Steam htmlcache => 0 B
Windows/system/drivers => 4220969 B
Edge => 1863655 B
Chrome => 0 B
Firefox => 29127892 B
Opera => 0 B

Temp, IE cache, history, cookies, recent:
Default => 7680 B
Users => 0 B
ProgramData => 0 B
Public => 0 B
systemprofile => 0 B
systemprofile32 => 0 B
LocalService => 8554 B
LocalService => 0 B
NetworkService => 16246 B
NetworkService => 0 B
Amburgo => 155778180 B

RecycleBin => 150415277 B
EmptyTemp: => 371.9 MB temporäre Dateien entfernt.

================================


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 10:26:37 ====
         
__________________


Alt 29.09.2018, 15:03   #18
Todde
 
Downloadfehler nach Löschung der Quarantäni Inhalte - Standard

Downloadfehler nach Löschung der Quarantäni Inhalte



Hallo, wie geht es weiter? Oder habe ich was vergessen?
__________________

Alt 29.09.2018, 18:02   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Downloadfehler nach Löschung der Quarantäni Inhalte - Standard

Downloadfehler nach Löschung der Quarantäni Inhalte



Kontrollscans mit (1) MBAM, (2) ESET und (3) SecurityCheck bitte:


1. Schritt: Malwarebytes Version 3

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware 3
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scan, wähle den Bedrohungs-Scan aus und klicke auf Scan starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Ausgewählte Elemente in die Quarantäne verschieben.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM nach dem Neustart, klicke auf Berichte.
  • Wähle den neuesten Scan-Bericht aus, klicke auf Bericht anzeigen und dann auf Export.
  • Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.



2. Schritt: ESET

Downloade Dir bitte ESET Online Scanner (Bebilderte Anleitung)
  • Starte die Installationsdatei.
  • Akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
  • Wähle Erkennung evtl. unerwünschter Anwendungen aktivieren aus und klicke auf Scannen.
  • Zuerst werden die notwendigen Signaturen heruntergeladen, anschließend startet ESET automatisch den Suchlauf.
  • Am Ende des Suchlaufs werden gegebenenfalls die gefundenen Elemente aufgelistet.
  • Schließe den ESET Online Scanner rechts oben [ X ] und klicke anschließend auf Schließen.
  • Drücke bitte die Tastenkombination WIN+R zum Ausführen und kopiere folgenden Text in die Zeile und drücke im Anschluss auf OK:
    Code:
    ATTFilter
    notepad "%tmp%\log.txt"
             
  • Kopiere den gesamten Text mittels STRG+A und STRG+C hier in deine Antwort in CODE-Tags



3. Schritt: SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.09.2018, 22:25   #20
Todde
 
Downloadfehler nach Löschung der Quarantäni Inhalte - Standard

Downloadfehler nach Löschung der Quarantäni Inhalte



Code:
ATTFilter
Malwarebytes
www.malwarebytes.com

-Protokolldetails-
Scan-Datum: 29.09.18
Scan-Zeit: 19:44
Protokolldatei: 5566b0ee-c40f-11e8-8c08-f0761c83bd5f.json

-Softwaredaten-
Version: 3.6.1.2711
Komponentenversion: 1.0.463
Version des Aktualisierungspakets: 1.0.7085
Lizenz: Testversion

-Systemdaten-
Betriebssystem: Windows 10 (Build 17134.286)
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: GeilerLaptop\Amburgo

-Scan-Übersicht-
Scan-Typ: Bedrohungs-Scan
Scan gestartet von: Manuell
Ergebnis: Abgeschlossen
Gescannte Objekte: 349147
Erkannte Bedrohungen: 1
In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 1
Abgelaufene Zeit: 8 Min., 50 Sek.

-Scan-Optionen-
Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Erkennung
PUM: Erkennung

-Scan-Details-
Prozess: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Modul: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 1
PUP.Optional.AuslogicsBoostSpeed, HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS NT\CURRENTVERSION\SCHEDULE\TASKCACHE\TREE\AUSLOGICS\BoostSpeed, In Quarantäne, [3601], [383076],1.0.7085

Registrierungswert: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Daten-Stream: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Datei: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physischer Sektor: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

WMI: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)
         
Code:
ATTFilter
19:59:20 # product=EOS
# version=8
# flags=0
# esetonlinescanner_deu.exe=2.0.22.0
# EOSSerial=
# end=init
# utc_time=2018-09-29 17:59:20
# local_time=2018-09-29 19:59:20 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# osver=10.0.17134 NT 
19:59:25 # product=EOS
# version=8
# flags=0
# esetonlinescanner_deu.exe=2.0.22.0
# EOSSerial=fecd22697a4f4a4d92327a7bbba6bf50
# end=init
# utc_time=2018-09-29 17:59:25
# local_time=2018-09-29 19:59:25 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# osver=10.0.17134 NT 
19:59:43 Updating
19:59:43 Update Init
19:59:45 Update Download
20:01:38 esets_scanner_reload returned 0
20:01:38 g_uiModuleBuild: 38889
20:01:38 Update Finalize
20:01:38 Call m_esets_charon_send
20:01:38 Call m_esets_charon_destroy
20:01:39 Updated modules version: 38889
20:01:50 Call m_esets_charon_setup_create
20:01:50 Call m_esets_charon_create
20:01:50 m_esets_charon_create OK
20:01:50 Call m_esets_charon_start_send_thread
20:01:50 Call m_esets_charon_setup_set
20:01:50 m_esets_charon_setup_set OK
20:01:50 Scanner engine: 38889
23:20:05 # product=EOS
# version=8
# flags=0
# esetonlinescanner_deu.exe=2.0.22.0
# EOSSerial=fecd22697a4f4a4d92327a7bbba6bf50
# engine=38889
# end=finished
# bannerClicked=0
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# sfx_checked=true
# utc_time=2018-09-29 21:20:04
# local_time=2018-09-29 23:20:04 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=10.0.17134 NT 
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 13242 14766366 0 0
# scanned=285666
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=11803
23:20:05 RecursiveRemoveDirectoryAndAllFiles: C:\Users\Amburgo\AppData\Local\ESET\ESETOnlineScanner\Quarantine\
23:20:05 Call m_esets_charon_send
23:20:05 Call m_esets_charon_destroy
         
Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 1.009  
   x64 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 11  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Windows Defender   
 WMI entry may not exist for antivirus; attempting automatic update. 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Java version 32-bit out of Date! 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Windows Defender MSMpEng.exe 
 Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe  
 Malwarebytes Anti-Malware mbam.exe  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamtray.exe  
 Windows Defender MSASCuiL.exe   
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  % 
````````````````````End of Log``````````````````````
         


Alt 29.09.2018, 22:45   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Downloadfehler nach Löschung der Quarantäni Inhalte - Standard

Downloadfehler nach Löschung der Quarantäni Inhalte



Dann wären wir durch!

Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...und/oder das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.

Abschließend müssen wir noch ein paar Schritte unternehmen, um dein System aufzuräumen (cleanup mit DelFix) und abzusichern; ich poste dir dazu mal meine Lesestoffe. Wichtiger als irgendein AV ist ein vernünftiger Umgang, also gewisse Verhaltensregeln am Gerät mit Internetzugang, und ein paar grundsätzliche Absicherungen. Deswegen kommen die zuerst. Gliederung:

  1. Cleanup mit unserem TBCleanup-Script

  2. Grundsätzliches

  3. Absicherung

  4. Virenscanner + Firewall

  5. Backup- und Imaging-Tools



Lesestoff:
Cleanup

Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte das TBCleanUpTool herunter.
  • Schließe alle offenen Programme.
  • Rechtsklicke auf die TBCleanUp.bat und wähle Als Administrator ausführen.
  • Drücke eine beliebige Taste, um den Entfernungsprozess zu starten.
Hinweis:
Das TBCleanUpTool entfernt die verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner und löscht sich abschließend selbst.
Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, die du nicht mehr verwenden möchtest, kannst du diese über die Systemsteuerung deinstallieren.




Lesestoff:
Grundsätzliches

Lesestoff:
Google Chrome

Von der Verwendung dieses Browsers muss man aus Datenschutzgründen dringend abraten. Siehe auch Google: Chrome-Browser scannt lokale Dateien auf Windows-PCs

Installiere Mozilla Firefox, damit lassen sich auch Profildaten aus Chrome importieren, anschließend Google Chrome deinstallieren, falls es noch installiert ist.


Ändere regelmäßig Deine wichtigen Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups deiner wichtigen Dateien oder des Systems (genaueres dazu im Lesestoff zu Backups)

Finger weg von Registry-Cleanern, Optimizern usw!!! - die Performancesteigerung ist umstritten bis ganz klar nicht belegbar, dafür hast du ein großes Risiko dein System zu zerstören v.a. bei Registry-Operationen. Das Beste ist, die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden - und die Registry in Ruhe zu lassen!


Softwareinstallationen und Aktualisierungen

Für Windows gibt es seit einiger Zeit einen brauchbaren Paketmanager, der mit einfachen Befehlen es erlaubt, automatisiert Software herunterzuladen und zu installieren. Das erspart eine Menge Arbeit, denn ohne einen Paketmanager muss man jedes Programm selbst prüfen und separat manuell updaten, vorher manuell noch runterladen etc. pp. - siehe auch --> http://www.trojaner-board.de/186035-...r-windows.html


Ich empfehle daher, alle Programme, sofern verfügbar, über chocolatey zu installieren. Falls du schon mit Linux zu tun hattest, wird dir die Syntax sehr vertraut sein. Die FAQs zu choco findest du da --> Chocolatey: Häufig gestellte Fragen (englisch)


Für den seltenen Fall, dass du das benötigte Programm NICHT im repository von chocolatey findest: Lade diese Software immer von einem sauberen Portal wie . Finger weg von chip.de oder softonic!
Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen.
Um Adware wieder los zu werden, empfiehlt sich zunächst die Deinstallation sowie die anschließende Resteentfernung mit Adwcleaner.




Lesestoff:
Absicherung

Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch sicherheitsrelevante Software sollte immer in aktueller Version vorliegen - sofern benötigt, wenn nicht benötigt natürlich sinnigerweise deinstallieren oder Alternativen verwenden (und diese aktuell halten).

Das zeitnahe Einspielen von Updates ist erforderlich, damit Sicherheitslücken geschlossen werden; Sicherheitslücken werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren. Besonders aufpassen bzgl. der Aktualität musst du bei folgender Software:
  • Browser (Internet Explorer, Edge, Firefox, Chrome, ...)

  • Flash Player: Was Adobe mit seinem Flash Player veranstaltet, ist irgendwo zwischen Frechheit und Inkompetenz einzustufen; in dem Teil werden ständig neue dicke Sicherheitslücken gefunden - für YT reicht meistens HTML5 aus, das ist der Standardplayer wenn der Flash Player inaktiv oder nicht installiert ist; für spezielle Browsergames kann es aber sein, dass du den Flash Player brauchst. Nutze Flash so sparsam wie möglich und wenn dann immer aktuell halten!!

  • Java: Spielt kaum noch eine Rolle. Fast nirgendwo werden mehr Java-Applets eingesetzt. Wird noch für spezielles Zeugs in OpenOffice genutzt, IIRC brauchen auch manche Games Java. Aber wirklich sehr selten.

  • PDF-Reader: NICHT den AdobeReader benutzen, sondern besser sowas wie PDF-XChange; der interne PDF-Betrachter vom Firefox reicht meist auch aus. Vermeide Adobe unbedingt, das ist eine Firma mit miserabler Sicherheitspolitik!


Empfohlene Firefox-Addons (Erweiterungen):

uBlock Origin ist ein einfacher und zuverlässiger Ad- und Trackerblocker.

HTTPS Everywhere Sorgt dafür, dass der Firefox immer, wenn möglich, verschlüsselte Verbindungen (HTTPS) verwendet statt HTTP. Wahlweise kann man darüber durch Setzen eines Häkchens auch alle unverschlüsselten Verbindungen blockieren, Firefox nutzt dann nur noch HTTPS und lädt nichts mehr über unverschlüsselte Verbindungen.




Lesestoff:
Virenscanner + Firewall

Vorab sei erwähnt, dass man niemals die Schutzwirkung eines Virenscanners überbewerten darf!

Die Dinger sind mittlerweile auch unter Windows stark umstritten und können Probleme bereiten, die man so ohne AV einfach nicht haben wird. Zudem werden sie auch niemals jeden Schädling finden können. Aussagen der Anbieter dieser Software entpuppen sich regelmäßig als Marketinggeblubber. Lies dazu => Aus aktuellem Anlass: Antivirus-Schlangenöl | Elias Schwerdtfeger und => http://www.golem.de/news/antivirenso...12-125148.html

Verwende also MAXIMAL ein einziges der folgenden AVs mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank; verwende immer nur reine Virenscanner (keine Produkte mit Suite oder Internet Security in Namen, denn diese bringen kontraproduktive Firewalls mit - die Windows-Firewall ist alles was benötigt wird!)



Microsoft Security Essentials (MSE) ist ab Windows 8 fest eingebaut, wenn du also Windows 8, 8.1 oder 10 und dich für MSE entschieden hast, brauchst du nicht extra MSE zu installieren. Bei Windows 7 muss es aber manuell installiert oder über die Windows Updates als optionales Update bezogen werden. Selbstverständlich ist ein legales/aktiviertes Windows Voraussetzung dafür.

Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und/oder mit dem ESET Online Scanner scannen.






Lesestoff:
Backup-/Image-Tools

IMHO sind Wiederherstellungspunkte nix weiter als eine Notlösung, wer sich auf was Funktionierendes verlassen will und muss, kommt um echte Backup/Imaging Software nicht herum. Ich nehme unter Windows immer Drive Snapshot - Disk Image Backup for Windows NT/2000/XP/2003/X64

Damit man sinnvolle Backups hat muss man regelmäßig zB wöchentlich ein Image auf eine separate externe Festplatte erstellen. Diese externe Festplatte wird nur dann angeschlossen, wenn man das Backup erstellen will (oder etwas wiederherstellen muss), sonsten bleibt sie aus Sicherheitsgründen sicher im Schrank verwahrt - allein schon aus dem Grund, die Backups vor Krypto-Trojaner zu schützen.



Option 1: Drivesnapshot

Offizielle TB-Anleitung --> http://www.trojaner-board.de/186299-...esnapshot.html






Drive Snapshot - Disk Image Backup for Windows NT/2000/XP/2003/X64
Download (32-Bit) => http://www.drivesnapshot.de/download/snapshot.exe
Download (64-Bit) => http://www.drivesnapshot.de/download/snapshot64.exe



Es gibt da auch leicht abgespeckte Versionen von Acronis TrueImage gratis wenn man Platten von Seagate und/oder Western Digital hat. Vllt sagen diese Programme dir mehr zu. Mein Favorit aber ist das kleine o.g. Drivesnapshot.



Option 2: Seagate DiscWizard
Download => Seagate DiscWizard - Download - Filepony


Screenshots:
http://filepony.de/screenshot/seagate_discwizard5.jpg
http://filepony.de/screenshot/seagate_discwizard4.png
http://filepony.de/screenshot/seagate_discwizard3.jpg




Option 3: Acronis TrueImage WD Edition
Download => Acronis True Image WD Edition - Download - Filepony


Screenshots:
http://filepony.de/screenshot/acroni...d_edition1.jpg
http://filepony.de/screenshot/acroni...d_edition2.jpg
__________________
--> Downloadfehler nach Löschung der Quarantäni Inhalte

Antwort

Themen zu Downloadfehler nach Löschung der Quarantäni Inhalte
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