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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Downloadfehler nach Löschung der Quarantäni InhalteWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
27.09.2018, 08:46 | #16 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Downloadfehler nach Löschung der Quarantäni Inhalte Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code:
ATTFilter HKU\S-1-5-18\...\Winlogon: [Shell] C:\Windows\explorer.exe [3932672 2018-07-06] (Microsoft Corporation) <==== ACHTUNG BootExecute: autocheck autochk * sdnclean64.exe FF Extension: (Avast SafePrice) - C:\Users\Amburgo\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\66axx5c9.default-1450455509738-1515523529801\Extensions\sp@avast.com.xpi [2018-06-24] FF Extension: (G DATA WebProtection) - C:\Users\Amburgo\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\66axx5c9.default-1450455509738-1515523529801\Extensions\webprotection@gdata.de.xpi [2018-09-25] S2 AVKProxy; "C:\Program Files (x86)\Common Files\G Data\AVKProxy\AVKProxy.exe" [X] S3 GDFwSvc; "C:\Program Files (x86)\G DATA\InternetSecurity\Firewall\GDFwSvcx64.exe" [X] S3 mfencbdc; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\mfencbdc.sys [537192 2015-10-06] (McAfee, Inc.) S3 mfencrk; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\mfencrk.sys [109480 2015-10-06] (McAfee, Inc.) Task: {12CB1DAA-5B83-44DD-8B80-DE91EED8EE87} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {2850A9C5-FCC4-4DA3-8BA8-DA70F27AEC76} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Telemetry-4xd -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {2B11D869-1001-41D1-BD9A-998366665D0F} - \McAfee\McAfee Idle Detection Task -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {301BA990-56FB-420D-9496-731AAA5E225F} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {4393633C-B937-4314-A2C8-9DA5847B4F01} - \Microsoft\Windows\UNP\RunCampaignManager -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {4C28F2B0-3C93-4082-9BAA-97378FB80895} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {AB8D3DB8-D5AF-4234-807C-2A3DE0EDBDDC} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {ACA9025D-8611-46AD-AF1B-8E8788BE8567} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {B244474E-36CC-4BF3-8E6C-680B76A26800} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {C2C51040-A2E7-4A24-9DD1-A774F9581D7E} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {C8226E20-F132-49E8-AC65-177DDC66B56F} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {CF43DFDE-B766-4EC5-A483-919E17FA1ACC} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {CF9FDFC1-E86B-40C2-925B-3E69BACEF93B} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig -> Keine Datei <==== ACHTUNG C:\Program Files (x86)\IObit C:\WINDOWS\System32\Tasks\Safer-Networking C:\Program Files\CCleaner C:\Program Files\AVAST Software C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\mfencbdc.sys C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\mfencrk.sys emptytemp: Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
27.09.2018, 09:31 | #17 |
| Downloadfehler nach Löschung der Quarantäni InhalteCode:
ATTFilter Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 23.09.2018 durchgeführt von Amburgo (27-09-2018 10:26:09) Run:1 Gestartet von C:\Users\Amburgo\Downloads Geladene Profile: Amburgo (Verfügbare Profile: Amburgo) Start-Modus: Normal ============================================== fixlist Inhalt: ***************** HKU\S-1-5-18\...\Winlogon: [Shell] C:\Windows\explorer.exe [3932672 2018-07-06] (Microsoft Corporation) <==== ACHTUNG BootExecute: autocheck autochk * sdnclean64.exe FF Extension: (Avast SafePrice) - C:\Users\Amburgo\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\66axx5c9.default-1450455509738-1515523529801\Extensions\sp@avast.com.xpi [2018-06-24] FF Extension: (G DATA WebProtection) - C:\Users\Amburgo\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\66axx5c9.default-1450455509738-1515523529801\Extensions\webprotection@gdata.de.xpi [2018-09-25] S2 AVKProxy; "C:\Program Files (x86)\Common Files\G Data\AVKProxy\AVKProxy.exe" [X] S3 GDFwSvc; "C:\Program Files (x86)\G DATA\InternetSecurity\Firewall\GDFwSvcx64.exe" [X] S3 mfencbdc; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\mfencbdc.sys [537192 2015-10-06] (McAfee, Inc.) S3 mfencrk; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\mfencrk.sys [109480 2015-10-06] (McAfee, Inc.) Task: {12CB1DAA-5B83-44DD-8B80-DE91EED8EE87} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {2850A9C5-FCC4-4DA3-8BA8-DA70F27AEC76} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Telemetry-4xd -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {2B11D869-1001-41D1-BD9A-998366665D0F} - \McAfee\McAfee Idle Detection Task -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {301BA990-56FB-420D-9496-731AAA5E225F} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {4393633C-B937-4314-A2C8-9DA5847B4F01} - \Microsoft\Windows\UNP\RunCampaignManager -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {4C28F2B0-3C93-4082-9BAA-97378FB80895} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {AB8D3DB8-D5AF-4234-807C-2A3DE0EDBDDC} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {ACA9025D-8611-46AD-AF1B-8E8788BE8567} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {B244474E-36CC-4BF3-8E6C-680B76A26800} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {C2C51040-A2E7-4A24-9DD1-A774F9581D7E} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {C8226E20-F132-49E8-AC65-177DDC66B56F} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {CF43DFDE-B766-4EC5-A483-919E17FA1ACC} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {CF9FDFC1-E86B-40C2-925B-3E69BACEF93B} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig -> Keine Datei <==== ACHTUNG C:\Program Files (x86)\IObit C:\WINDOWS\System32\Tasks\Safer-Networking C:\Program Files\CCleaner C:\Program Files\AVAST Software C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\mfencbdc.sys C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\mfencrk.sys emptytemp: ***************** "HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\Shell" => erfolgreich entfernt HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\\BootExecute => Wert erfolgreich wiederhergestellt C:\Users\Amburgo\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\66axx5c9.default-1450455509738-1515523529801\Extensions\sp@avast.com.xpi => erfolgreich verschoben C:\Users\Amburgo\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\66axx5c9.default-1450455509738-1515523529801\Extensions\webprotection@gdata.de.xpi => erfolgreich verschoben "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\AVKProxy" => erfolgreich entfernt AVKProxy => Dienst erfolgreich entfernt "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\GDFwSvc" => erfolgreich entfernt GDFwSvc => Dienst erfolgreich entfernt "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\mfencbdc" => erfolgreich entfernt mfencbdc => Dienst erfolgreich entfernt "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\mfencrk" => erfolgreich entfernt mfencrk => Dienst erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{12CB1DAA-5B83-44DD-8B80-DE91EED8EE87}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{12CB1DAA-5B83-44DD-8B80-DE91EED8EE87}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{2850A9C5-FCC4-4DA3-8BA8-DA70F27AEC76}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{2850A9C5-FCC4-4DA3-8BA8-DA70F27AEC76}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Telemetry-4xd" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{2B11D869-1001-41D1-BD9A-998366665D0F}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{2B11D869-1001-41D1-BD9A-998366665D0F}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\McAfee\McAfee Idle Detection Task" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{301BA990-56FB-420D-9496-731AAA5E225F}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{301BA990-56FB-420D-9496-731AAA5E225F}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{4393633C-B937-4314-A2C8-9DA5847B4F01}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{4393633C-B937-4314-A2C8-9DA5847B4F01}" => erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\UNP\RunCampaignManager => nicht gefunden "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{4C28F2B0-3C93-4082-9BAA-97378FB80895}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{4C28F2B0-3C93-4082-9BAA-97378FB80895}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{AB8D3DB8-D5AF-4234-807C-2A3DE0EDBDDC}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{AB8D3DB8-D5AF-4234-807C-2A3DE0EDBDDC}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{ACA9025D-8611-46AD-AF1B-8E8788BE8567}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{ACA9025D-8611-46AD-AF1B-8E8788BE8567}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{B244474E-36CC-4BF3-8E6C-680B76A26800}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{B244474E-36CC-4BF3-8E6C-680B76A26800}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{C2C51040-A2E7-4A24-9DD1-A774F9581D7E}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{C2C51040-A2E7-4A24-9DD1-A774F9581D7E}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{C8226E20-F132-49E8-AC65-177DDC66B56F}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{C8226E20-F132-49E8-AC65-177DDC66B56F}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{CF43DFDE-B766-4EC5-A483-919E17FA1ACC}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{CF43DFDE-B766-4EC5-A483-919E17FA1ACC}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{CF9FDFC1-E86B-40C2-925B-3E69BACEF93B}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{CF9FDFC1-E86B-40C2-925B-3E69BACEF93B}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig" => erfolgreich entfernt C:\Program Files (x86)\IObit => erfolgreich verschoben C:\WINDOWS\System32\Tasks\Safer-Networking => erfolgreich verschoben C:\Program Files\CCleaner => erfolgreich verschoben C:\Program Files\AVAST Software => erfolgreich verschoben C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\mfencbdc.sys => erfolgreich verschoben C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\mfencrk.sys => erfolgreich verschoben =========== EmptyTemp: ========== BITS transfer queue => 8151040 B DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 40389967 B Java, Flash, Steam htmlcache => 0 B Windows/system/drivers => 4220969 B Edge => 1863655 B Chrome => 0 B Firefox => 29127892 B Opera => 0 B Temp, IE cache, history, cookies, recent: Default => 7680 B Users => 0 B ProgramData => 0 B Public => 0 B systemprofile => 0 B systemprofile32 => 0 B LocalService => 8554 B LocalService => 0 B NetworkService => 16246 B NetworkService => 0 B Amburgo => 155778180 B RecycleBin => 150415277 B EmptyTemp: => 371.9 MB temporäre Dateien entfernt. ================================ Das System musste neu gestartet werden. ==== Ende von Fixlog 10:26:37 ==== |
29.09.2018, 15:03 | #18 |
| Downloadfehler nach Löschung der Quarantäni Inhalte Hallo, wie geht es weiter? Oder habe ich was vergessen?
__________________ |
29.09.2018, 18:02 | #19 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Downloadfehler nach Löschung der Quarantäni Inhalte Kontrollscans mit (1) MBAM, (2) ESET und (3) SecurityCheck bitte: 1. Schritt: Malwarebytes Version 3 Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware 3
2. Schritt: ESET Downloade Dir bitte ESET Online Scanner (Bebilderte Anleitung)
3. Schritt: SecurityCheck Downloade Dir bitte SecurityCheck und:
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
29.09.2018, 22:25 | #20 |
| Downloadfehler nach Löschung der Quarantäni InhalteCode:
ATTFilter Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 29.09.18 Scan-Zeit: 19:44 Protokolldatei: 5566b0ee-c40f-11e8-8c08-f0761c83bd5f.json -Softwaredaten- Version: 3.6.1.2711 Komponentenversion: 1.0.463 Version des Aktualisierungspakets: 1.0.7085 Lizenz: Testversion -Systemdaten- Betriebssystem: Windows 10 (Build 17134.286) CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: GeilerLaptop\Amburgo -Scan-Übersicht- Scan-Typ: Bedrohungs-Scan Scan gestartet von: Manuell Ergebnis: Abgeschlossen Gescannte Objekte: 349147 Erkannte Bedrohungen: 1 In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 1 Abgelaufene Zeit: 8 Min., 50 Sek. -Scan-Optionen- Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Deaktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Erkennung PUM: Erkennung -Scan-Details- Prozess: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Modul: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 1 PUP.Optional.AuslogicsBoostSpeed, HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS NT\CURRENTVERSION\SCHEDULE\TASKCACHE\TREE\AUSLOGICS\BoostSpeed, In Quarantäne, [3601], [383076],1.0.7085 Registrierungswert: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Daten-Stream: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Datei: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Physischer Sektor: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) WMI: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) (end) Code:
ATTFilter 19:59:20 # product=EOS # version=8 # flags=0 # esetonlinescanner_deu.exe=2.0.22.0 # EOSSerial= # end=init # utc_time=2018-09-29 17:59:20 # local_time=2018-09-29 19:59:20 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # osver=10.0.17134 NT 19:59:25 # product=EOS # version=8 # flags=0 # esetonlinescanner_deu.exe=2.0.22.0 # EOSSerial=fecd22697a4f4a4d92327a7bbba6bf50 # end=init # utc_time=2018-09-29 17:59:25 # local_time=2018-09-29 19:59:25 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # osver=10.0.17134 NT 19:59:43 Updating 19:59:43 Update Init 19:59:45 Update Download 20:01:38 esets_scanner_reload returned 0 20:01:38 g_uiModuleBuild: 38889 20:01:38 Update Finalize 20:01:38 Call m_esets_charon_send 20:01:38 Call m_esets_charon_destroy 20:01:39 Updated modules version: 38889 20:01:50 Call m_esets_charon_setup_create 20:01:50 Call m_esets_charon_create 20:01:50 m_esets_charon_create OK 20:01:50 Call m_esets_charon_start_send_thread 20:01:50 Call m_esets_charon_setup_set 20:01:50 m_esets_charon_setup_set OK 20:01:50 Scanner engine: 38889 23:20:05 # product=EOS # version=8 # flags=0 # esetonlinescanner_deu.exe=2.0.22.0 # EOSSerial=fecd22697a4f4a4d92327a7bbba6bf50 # engine=38889 # end=finished # bannerClicked=0 # remove_checked=false # archives_checked=true # unwanted_checked=true # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # sfx_checked=true # utc_time=2018-09-29 21:20:04 # local_time=2018-09-29 23:20:04 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # lang=1031 # osver=10.0.17134 NT # compatibility_mode_1='' # compatibility_mode=5893 16776573 100 94 13242 14766366 0 0 # scanned=285666 # found=0 # cleaned=0 # scan_time=11803 23:20:05 RecursiveRemoveDirectoryAndAllFiles: C:\Users\Amburgo\AppData\Local\ESET\ESETOnlineScanner\Quarantine\ 23:20:05 Call m_esets_charon_send 23:20:05 Call m_esets_charon_destroy Code:
ATTFilter Results of screen317's Security Check version 1.009 x64 (UAC is enabled) Internet Explorer 11 ``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` Windows Defender WMI entry may not exist for antivirus; attempting automatic update. `````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` Java version 32-bit out of Date! ````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` Windows Defender MSMpEng.exe Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe Malwarebytes Anti-Malware mbam.exe Malwarebytes Anti-Malware mbamtray.exe Windows Defender MSASCuiL.exe `````````````````System Health check````````````````` Total Fragmentation on Drive C: % ````````````````````End of Log`````````````````````` |
29.09.2018, 22:45 | #21 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Downloadfehler nach Löschung der Quarantäni Inhalte Dann wären wir durch! Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...und/oder das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen. Abschließend müssen wir noch ein paar Schritte unternehmen, um dein System aufzuräumen (cleanup mit DelFix) und abzusichern; ich poste dir dazu mal meine Lesestoffe. Wichtiger als irgendein AV ist ein vernünftiger Umgang, also gewisse Verhaltensregeln am Gerät mit Internetzugang, und ein paar grundsätzliche Absicherungen. Deswegen kommen die zuerst. Gliederung:
Lesestoff: Cleanup Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte das TBCleanUpTool herunter.
Das TBCleanUpTool entfernt die verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner und löscht sich abschließend selbst. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, die du nicht mehr verwenden möchtest, kannst du diese über die Systemsteuerung deinstallieren. Lesestoff: Grundsätzliches Lesestoff: Google Chrome Von der Verwendung dieses Browsers muss man aus Datenschutzgründen dringend abraten. Siehe auch Google: Chrome-Browser scannt lokale Dateien auf Windows-PCs Installiere Mozilla Firefox, damit lassen sich auch Profildaten aus Chrome importieren, anschließend Google Chrome deinstallieren, falls es noch installiert ist. Ändere regelmäßig Deine wichtigen Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups deiner wichtigen Dateien oder des Systems (genaueres dazu im Lesestoff zu Backups) Finger weg von Registry-Cleanern, Optimizern usw!!! - die Performancesteigerung ist umstritten bis ganz klar nicht belegbar, dafür hast du ein großes Risiko dein System zu zerstören v.a. bei Registry-Operationen. Das Beste ist, die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden - und die Registry in Ruhe zu lassen! Softwareinstallationen und Aktualisierungen Für Windows gibt es seit einiger Zeit einen brauchbaren Paketmanager, der mit einfachen Befehlen es erlaubt, automatisiert Software herunterzuladen und zu installieren. Das erspart eine Menge Arbeit, denn ohne einen Paketmanager muss man jedes Programm selbst prüfen und separat manuell updaten, vorher manuell noch runterladen etc. pp. - siehe auch --> http://www.trojaner-board.de/186035-...r-windows.html Ich empfehle daher, alle Programme, sofern verfügbar, über chocolatey zu installieren. Falls du schon mit Linux zu tun hattest, wird dir die Syntax sehr vertraut sein. Die FAQs zu choco findest du da --> Chocolatey: Häufig gestellte Fragen (englisch) Für den seltenen Fall, dass du das benötigte Programm NICHT im repository von chocolatey findest: Lade diese Software immer von einem sauberen Portal wie . Finger weg von chip.de oder softonic! Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen. Um Adware wieder los zu werden, empfiehlt sich zunächst die Deinstallation sowie die anschließende Resteentfernung mit Adwcleaner. Lesestoff: Absicherung Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch sicherheitsrelevante Software sollte immer in aktueller Version vorliegen - sofern benötigt, wenn nicht benötigt natürlich sinnigerweise deinstallieren oder Alternativen verwenden (und diese aktuell halten). Das zeitnahe Einspielen von Updates ist erforderlich, damit Sicherheitslücken geschlossen werden; Sicherheitslücken werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren. Besonders aufpassen bzgl. der Aktualität musst du bei folgender Software:
Empfohlene Firefox-Addons (Erweiterungen): uBlock Origin ist ein einfacher und zuverlässiger Ad- und Trackerblocker. HTTPS Everywhere Sorgt dafür, dass der Firefox immer, wenn möglich, verschlüsselte Verbindungen (HTTPS) verwendet statt HTTP. Wahlweise kann man darüber durch Setzen eines Häkchens auch alle unverschlüsselten Verbindungen blockieren, Firefox nutzt dann nur noch HTTPS und lädt nichts mehr über unverschlüsselte Verbindungen. Lesestoff: Virenscanner + Firewall Vorab sei erwähnt, dass man niemals die Schutzwirkung eines Virenscanners überbewerten darf! Die Dinger sind mittlerweile auch unter Windows stark umstritten und können Probleme bereiten, die man so ohne AV einfach nicht haben wird. Zudem werden sie auch niemals jeden Schädling finden können. Aussagen der Anbieter dieser Software entpuppen sich regelmäßig als Marketinggeblubber. Lies dazu => Aus aktuellem Anlass: Antivirus-Schlangenöl | Elias Schwerdtfeger und => http://www.golem.de/news/antivirenso...12-125148.html Verwende also MAXIMAL ein einziges der folgenden AVs mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank; verwende immer nur reine Virenscanner (keine Produkte mit Suite oder Internet Security in Namen, denn diese bringen kontraproduktive Firewalls mit - die Windows-Firewall ist alles was benötigt wird!)
Microsoft Security Essentials (MSE) ist ab Windows 8 fest eingebaut, wenn du also Windows 8, 8.1 oder 10 und dich für MSE entschieden hast, brauchst du nicht extra MSE zu installieren. Bei Windows 7 muss es aber manuell installiert oder über die Windows Updates als optionales Update bezogen werden. Selbstverständlich ist ein legales/aktiviertes Windows Voraussetzung dafür. Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und/oder mit dem ESET Online Scanner scannen. Lesestoff: Backup-/Image-Tools IMHO sind Wiederherstellungspunkte nix weiter als eine Notlösung, wer sich auf was Funktionierendes verlassen will und muss, kommt um echte Backup/Imaging Software nicht herum. Ich nehme unter Windows immer Drive Snapshot - Disk Image Backup for Windows NT/2000/XP/2003/X64 Damit man sinnvolle Backups hat muss man regelmäßig zB wöchentlich ein Image auf eine separate externe Festplatte erstellen. Diese externe Festplatte wird nur dann angeschlossen, wenn man das Backup erstellen will (oder etwas wiederherstellen muss), sonsten bleibt sie aus Sicherheitsgründen sicher im Schrank verwahrt - allein schon aus dem Grund, die Backups vor Krypto-Trojaner zu schützen. Option 1: Drivesnapshot Offizielle TB-Anleitung --> http://www.trojaner-board.de/186299-...esnapshot.html Drive Snapshot - Disk Image Backup for Windows NT/2000/XP/2003/X64 Download (32-Bit) => http://www.drivesnapshot.de/download/snapshot.exe Download (64-Bit) => http://www.drivesnapshot.de/download/snapshot64.exe Es gibt da auch leicht abgespeckte Versionen von Acronis TrueImage gratis wenn man Platten von Seagate und/oder Western Digital hat. Vllt sagen diese Programme dir mehr zu. Mein Favorit aber ist das kleine o.g. Drivesnapshot. Option 2: Seagate DiscWizard Download => Seagate DiscWizard - Download - Filepony Screenshots: http://filepony.de/screenshot/seagate_discwizard5.jpg http://filepony.de/screenshot/seagate_discwizard4.png http://filepony.de/screenshot/seagate_discwizard3.jpg Option 3: Acronis TrueImage WD Edition Download => Acronis True Image WD Edition - Download - Filepony Screenshots: http://filepony.de/screenshot/acroni...d_edition1.jpg http://filepony.de/screenshot/acroni...d_edition2.jpg
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