|
Log-Analyse und Auswertung: Virus? Adware? Fehler?Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
28.08.2018, 09:01 | #16 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Virus? Adware? Fehler? Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code:
ATTFilter ShellIconOverlayIdentifiers: [ OneDrive1] -> {BBACC218-34EA-4666-9D7A-C78F2274A524} => -> Keine Datei ShellIconOverlayIdentifiers: [ OneDrive2] -> {5AB7172C-9C11-405C-8DD5-AF20F3606282} => -> Keine Datei ShellIconOverlayIdentifiers: [ OneDrive3] -> {A78ED123-AB77-406B-9962-2A5D9D2F7F30} => -> Keine Datei ShellIconOverlayIdentifiers: [ OneDrive4] -> {F241C880-6982-4CE5-8CF7-7085BA96DA5A} => -> Keine Datei ShellIconOverlayIdentifiers: [ OneDrive5] -> {A0396A93-DC06-4AEF-BEE9-95FFCCAEF20E} => -> Keine Datei ShellIconOverlayIdentifiers: [ OneDrive6] -> {9AA2F32D-362A-42D9-9328-24A483E2CCC3} => -> Keine Datei ShellIconOverlayIdentifiers: [ OneDrive7] -> {C5FF006E-2AE9-408C-B85B-2DFDD5449D9C} => -> Keine Datei ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ OneDrive1] -> {BBACC218-34EA-4666-9D7A-C78F2274A524} => -> Keine Datei ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ OneDrive2] -> {5AB7172C-9C11-405C-8DD5-AF20F3606282} => -> Keine Datei ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ OneDrive3] -> {A78ED123-AB77-406B-9962-2A5D9D2F7F30} => -> Keine Datei ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ OneDrive4] -> {F241C880-6982-4CE5-8CF7-7085BA96DA5A} => -> Keine Datei ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ OneDrive5] -> {A0396A93-DC06-4AEF-BEE9-95FFCCAEF20E} => -> Keine Datei ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ OneDrive6] -> {9AA2F32D-362A-42D9-9328-24A483E2CCC3} => -> Keine Datei ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ OneDrive7] -> {C5FF006E-2AE9-408C-B85B-2DFDD5449D9C} => -> Keine Datei hosts: emptytemp: Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
28.08.2018, 10:55 | #17 |
| Virus? Adware? Fehler?Code:
ATTFilter Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 23.08.2018 durchgeführt von bernh (28-08-2018 11:48:02) Run:1 Gestartet von C:\Users\bernh\Desktop Geladene Profile: bernh (Verfügbare Profile: bernh) Start-Modus: Normal ============================================== fixlist Inhalt: ***************** ShellIconOverlayIdentifiers: [ OneDrive1] -> {BBACC218-34EA-4666-9D7A-C78F2274A524} => -> Keine Datei ShellIconOverlayIdentifiers: [ OneDrive2] -> {5AB7172C-9C11-405C-8DD5-AF20F3606282} => -> Keine Datei ShellIconOverlayIdentifiers: [ OneDrive3] -> {A78ED123-AB77-406B-9962-2A5D9D2F7F30} => -> Keine Datei ShellIconOverlayIdentifiers: [ OneDrive4] -> {F241C880-6982-4CE5-8CF7-7085BA96DA5A} => -> Keine Datei ShellIconOverlayIdentifiers: [ OneDrive5] -> {A0396A93-DC06-4AEF-BEE9-95FFCCAEF20E} => -> Keine Datei ShellIconOverlayIdentifiers: [ OneDrive6] -> {9AA2F32D-362A-42D9-9328-24A483E2CCC3} => -> Keine Datei ShellIconOverlayIdentifiers: [ OneDrive7] -> {C5FF006E-2AE9-408C-B85B-2DFDD5449D9C} => -> Keine Datei ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ OneDrive1] -> {BBACC218-34EA-4666-9D7A-C78F2274A524} => -> Keine Datei ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ OneDrive2] -> {5AB7172C-9C11-405C-8DD5-AF20F3606282} => -> Keine Datei ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ OneDrive3] -> {A78ED123-AB77-406B-9962-2A5D9D2F7F30} => -> Keine Datei ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ OneDrive4] -> {F241C880-6982-4CE5-8CF7-7085BA96DA5A} => -> Keine Datei ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ OneDrive5] -> {A0396A93-DC06-4AEF-BEE9-95FFCCAEF20E} => -> Keine Datei ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ OneDrive6] -> {9AA2F32D-362A-42D9-9328-24A483E2CCC3} => -> Keine Datei ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ OneDrive7] -> {C5FF006E-2AE9-408C-B85B-2DFDD5449D9C} => -> Keine Datei hosts: emptytemp: ***************** "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellIconOverlayIdentifiers\ OneDrive1" => erfolgreich entfernt HKLM\Software\Classes\CLSID\{BBACC218-34EA-4666-9D7A-C78F2274A524} => nicht gefunden "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellIconOverlayIdentifiers\ OneDrive2" => erfolgreich entfernt HKLM\Software\Classes\CLSID\{5AB7172C-9C11-405C-8DD5-AF20F3606282} => nicht gefunden "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellIconOverlayIdentifiers\ OneDrive3" => erfolgreich entfernt HKLM\Software\Classes\CLSID\{A78ED123-AB77-406B-9962-2A5D9D2F7F30} => nicht gefunden "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellIconOverlayIdentifiers\ OneDrive4" => erfolgreich entfernt HKLM\Software\Classes\CLSID\{F241C880-6982-4CE5-8CF7-7085BA96DA5A} => nicht gefunden "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellIconOverlayIdentifiers\ OneDrive5" => erfolgreich entfernt HKLM\Software\Classes\CLSID\{A0396A93-DC06-4AEF-BEE9-95FFCCAEF20E} => nicht gefunden "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellIconOverlayIdentifiers\ OneDrive6" => erfolgreich entfernt HKLM\Software\Classes\CLSID\{9AA2F32D-362A-42D9-9328-24A483E2CCC3} => nicht gefunden "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellIconOverlayIdentifiers\ OneDrive7" => erfolgreich entfernt HKLM\Software\Classes\CLSID\{C5FF006E-2AE9-408C-B85B-2DFDD5449D9C} => nicht gefunden "HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellIconOverlayIdentifiers\ OneDrive1" => erfolgreich entfernt HKLM\Software\Wow6432Node\Classes\CLSID\{BBACC218-34EA-4666-9D7A-C78F2274A524} => nicht gefunden "HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellIconOverlayIdentifiers\ OneDrive2" => erfolgreich entfernt HKLM\Software\Wow6432Node\Classes\CLSID\{5AB7172C-9C11-405C-8DD5-AF20F3606282} => nicht gefunden "HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellIconOverlayIdentifiers\ OneDrive3" => erfolgreich entfernt HKLM\Software\Wow6432Node\Classes\CLSID\{A78ED123-AB77-406B-9962-2A5D9D2F7F30} => nicht gefunden "HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellIconOverlayIdentifiers\ OneDrive4" => erfolgreich entfernt HKLM\Software\Wow6432Node\Classes\CLSID\{F241C880-6982-4CE5-8CF7-7085BA96DA5A} => nicht gefunden "HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellIconOverlayIdentifiers\ OneDrive5" => erfolgreich entfernt HKLM\Software\Wow6432Node\Classes\CLSID\{A0396A93-DC06-4AEF-BEE9-95FFCCAEF20E} => nicht gefunden "HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellIconOverlayIdentifiers\ OneDrive6" => erfolgreich entfernt HKLM\Software\Wow6432Node\Classes\CLSID\{9AA2F32D-362A-42D9-9328-24A483E2CCC3} => nicht gefunden "HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellIconOverlayIdentifiers\ OneDrive7" => erfolgreich entfernt HKLM\Software\Wow6432Node\Classes\CLSID\{C5FF006E-2AE9-408C-B85B-2DFDD5449D9C} => nicht gefunden C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts => erfolgreich verschoben Hosts erfolgreich wiederhergestellt. =========== EmptyTemp: ========== BITS transfer queue => 7364608 B DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 27577366 B Java, Flash, Steam htmlcache => 0 B Windows/system/drivers => 107095186 B Edge => 9903846 B Chrome => 0 B Firefox => 386160594 B Opera => 0 B Temp, IE cache, history, cookies, recent: Default => 0 B Users => 0 B ProgramData => 0 B Public => 0 B systemprofile => 0 B systemprofile32 => 0 B LocalService => 0 B LocalService => 0 B NetworkService => 12588 B NetworkService => 0 B bernh => 91283174 B RecycleBin => 0 B EmptyTemp: => 600.2 MB temporäre Dateien entfernt. ================================ Das System musste neu gestartet werden. ==== Ende von Fixlog 11:50:40 ==== |
28.08.2018, 13:13 | #18 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Virus? Adware? Fehler? Kontrollscans mit (1) MBAM, (2) ESET und (3) SecurityCheck bitte:
__________________1. Schritt: Malwarebytes Version 3 Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware 3
2. Schritt: ESET Downloade Dir bitte ESET Online Scanner (Bebilderte Anleitung)
3. Schritt: SecurityCheck Downloade Dir bitte SecurityCheck und:
__________________ |
28.08.2018, 23:56 | #19 |
| Virus? Adware? Fehler?Code:
ATTFilter Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 28.08.18 Scan-Zeit: 15:32 Protokolldatei: d8f2c6a8-aac6-11e8-b74b-d8d385799644.json -Softwaredaten- Version: 3.5.1.2522 Komponentenversion: 1.0.421 Version des Aktualisierungspakets: 1.0.6539 Lizenz: Testversion -Systemdaten- Betriebssystem: Windows 10 (Build 17134.228) CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: DESKTOP-9KP9OLI\bernh -Scan-Übersicht- Scan-Typ: Bedrohungs-Scan Scan gestartet von: Manuell Ergebnis: Abgeschlossen Gescannte Objekte: 280627 Erkannte Bedrohungen: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Abgelaufene Zeit: 7 Min., 45 Sek. -Scan-Optionen- Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Deaktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Erkennung PUM: Erkennung -Scan-Details- Prozess: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Modul: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungswert: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Daten-Stream: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Datei: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Physischer Sektor: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) WMI: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) (end) Code:
ATTFilter 15:44:27 # product=EOS # version=8 # flags=0 # esetonlinescanner_deu.exe=2.0.22.0 # EOSSerial= # end=init # utc_time=2018-08-28 13:44:26 # local_time=2018-08-28 15:44:26 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # osver=10.0.17134 NT 15:44:35 # product=EOS # version=8 # flags=0 # esetonlinescanner_deu.exe=2.0.22.0 # EOSSerial=83a0efeaca4e3d4294888c8b8d9b6c2c # end=init # utc_time=2018-08-28 13:44:35 # local_time=2018-08-28 15:44:35 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # osver=10.0.17134 NT 15:45:20 Updating 15:45:20 Update Init 15:45:22 Update Download 15:46:46 esets_scanner_reload returned 0 15:46:46 g_uiModuleBuild: 38532 15:46:46 Update Finalize 15:46:46 Call m_esets_charon_send 15:46:46 Call m_esets_charon_destroy 15:46:46 Updated modules version: 38532 15:46:57 Call m_esets_charon_setup_create 15:46:57 Call m_esets_charon_create 15:46:57 m_esets_charon_create OK 15:46:57 Call m_esets_charon_start_send_thread 15:46:57 Call m_esets_charon_setup_set 15:46:57 m_esets_charon_setup_set OK 15:46:57 Scanner engine: 38532 00:49:43 # product=EOS # version=8 # flags=0 # esetonlinescanner_deu.exe=2.0.22.0 # EOSSerial=83a0efeaca4e3d4294888c8b8d9b6c2c # engine=38532 # end=finished # bannerClicked=0 # remove_checked=false # archives_checked=true # unwanted_checked=true # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # sfx_checked=true # utc_time=2018-08-28 22:49:43 # local_time=2018-08-29 00:49:43 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # lang=1031 # osver=10.0.17134 NT # compatibility_mode_1='' # compatibility_mode=5893 16776573 100 94 40109 12006945 0 0 # scanned=891826 # found=0 # cleaned=0 # scan_time=32531 00:49:44 RecursiveRemoveDirectoryAndAllFiles: C:\Users\bernh\AppData\Local\ESET\ESETOnlineScanner\Quarantine\ 00:49:44 Call m_esets_charon_send 00:49:44 Call m_esets_charon_destroy Code:
ATTFilter Results of screen317's Security Check version 1.009 x64 (UAC is enabled) Internet Explorer 11 ``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` Windows Defender WMI entry may not exist for antivirus; attempting automatic update. `````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` ````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` Windows Defender MSMpEng.exe Windows Defender MSASCuiL.exe `````````````````System Health check````````````````` Total Fragmentation on Drive C: % ````````````````````End of Log`````````````````````` |
28.08.2018, 23:59 | #20 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Virus? Adware? Fehler? Dann wären wir durch! Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...und/oder das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen. Abschließend müssen wir noch ein paar Schritte unternehmen, um dein System aufzuräumen (cleanup mit DelFix) und abzusichern; ich poste dir dazu mal meine Lesestoffe. Wichtiger als irgendein AV ist ein vernünftiger Umgang, also gewisse Verhaltensregeln am Gerät mit Internetzugang, und ein paar grundsätzliche Absicherungen. Deswegen kommen die zuerst. Gliederung:
Lesestoff: Cleanup Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte das TBCleanUpTool herunter.
Das TBCleanUpTool entfernt die verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner und löscht sich abschließend selbst. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, die du nicht mehr verwenden möchtest, kannst du diese über die Systemsteuerung deinstallieren. Lesestoff: Grundsätzliches Lesestoff: Google Chrome Von der Verwendung dieses Browsers muss man aus Datenschutzgründen dringend abraten. Siehe auch Google: Chrome-Browser scannt lokale Dateien auf Windows-PCs Installiere Mozilla Firefox, damit lassen sich auch Profildaten aus Chrome importieren, anschließend Google Chrome deinstallieren, falls es noch installiert ist. Ändere regelmäßig Deine wichtigen Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups deiner wichtigen Dateien oder des Systems (genaueres dazu im Lesestoff zu Backups) Finger weg von Registry-Cleanern, Optimizern usw!!! - die Performancesteigerung ist umstritten bis ganz klar nicht belegbar, dafür hast du ein großes Risiko dein System zu zerstören v.a. bei Registry-Operationen. Das Beste ist, die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden - und die Registry in Ruhe zu lassen! Softwareinstallationen und Aktualisierungen Für Windows gibt es seit einiger Zeit einen brauchbaren Paketmanager, der mit einfachen Befehlen es erlaubt, automatisiert Software herunterzuladen und zu installieren. Das erspart eine Menge Arbeit, denn ohne einen Paketmanager muss man jedes Programm selbst prüfen und separat manuell updaten, vorher manuell noch runterladen etc. pp. - siehe auch --> http://www.trojaner-board.de/186035-...r-windows.html Ich empfehle daher, alle Programme, sofern verfügbar, über chocolatey zu installieren. Falls du schon mit Linux zu tun hattest, wird dir die Syntax sehr vertraut sein. Die FAQs zu choco findest du da --> Chocolatey: Häufig gestellte Fragen (englisch) Für den seltenen Fall, dass du das benötigte Programm NICHT im repository von chocolatey findest: Lade diese Software immer von einem sauberen Portal wie . Finger weg von chip.de oder softonic! Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen. Um Adware wieder los zu werden, empfiehlt sich zunächst die Deinstallation sowie die anschließende Resteentfernung mit Adwcleaner. Lesestoff: Absicherung Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch sicherheitsrelevante Software sollte immer in aktueller Version vorliegen - sofern benötigt, wenn nicht benötigt natürlich sinnigerweise deinstallieren oder Alternativen verwenden (und diese aktuell halten). Das zeitnahe Einspielen von Updates ist erforderlich, damit Sicherheitslücken geschlossen werden; Sicherheitslücken werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren. Besonders aufpassen bzgl. der Aktualität musst du bei folgender Software:
Empfohlene Firefox-Addons (Erweiterungen): uBlock Origin ist ein einfacher und zuverlässiger Ad- und Trackerblocker. HTTPS Everywhere Sorgt dafür, dass der Firefox immer, wenn möglich, verschlüsselte Verbindungen (HTTPS) verwendet statt HTTP. Wahlweise kann man darüber durch Setzen eines Häkchens auch alle unverschlüsselten Verbindungen blockieren, Firefox nutzt dann nur noch HTTPS und lädt nichts mehr über unverschlüsselte Verbindungen. Lesestoff: Virenscanner + Firewall Vorab sei erwähnt, dass man niemals die Schutzwirkung eines Virenscanners überbewerten darf! Die Dinger sind mittlerweile auch unter Windows stark umstritten und können Probleme bereiten, die man so ohne AV einfach nicht haben wird. Zudem werden sie auch niemals jeden Schädling finden können. Aussagen der Anbieter dieser Software entpuppen sich regelmäßig als Marketinggeblubber. Lies dazu => Aus aktuellem Anlass: Antivirus-Schlangenöl | Elias Schwerdtfeger und => http://www.golem.de/news/antivirenso...12-125148.html Verwende also MAXIMAL ein einziges der folgenden AVs mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank; verwende immer nur reine Virenscanner (keine Produkte mit Suite oder Internet Security in Namen, denn diese bringen kontraproduktive Firewalls mit - die Windows-Firewall ist alles was benötigt wird!)
Microsoft Security Essentials (MSE) ist ab Windows 8 fest eingebaut, wenn du also Windows 8, 8.1 oder 10 und dich für MSE entschieden hast, brauchst du nicht extra MSE zu installieren. Bei Windows 7 muss es aber manuell installiert oder über die Windows Updates als optionales Update bezogen werden. Selbstverständlich ist ein legales/aktiviertes Windows Voraussetzung dafür. Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und/oder mit dem ESET Online Scanner scannen. Lesestoff: Backup-/Image-Tools IMHO sind Wiederherstellungspunkte nix weiter als eine Notlösung, wer sich auf was Funktionierendes verlassen will und muss, kommt um echte Backup/Imaging Software nicht herum. Ich nehme unter Windows immer Drive Snapshot - Disk Image Backup for Windows NT/2000/XP/2003/X64 Damit man sinnvolle Backups hat muss man regelmäßig zB wöchentlich ein Image auf eine separate externe Festplatte erstellen. Diese externe Festplatte wird nur dann angeschlossen, wenn man das Backup erstellen will (oder etwas wiederherstellen muss), sonsten bleibt sie aus Sicherheitsgründen sicher im Schrank verwahrt - allein schon aus dem Grund, die Backups vor Krypto-Trojaner zu schützen. Option 1: Drivesnapshot Offizielle TB-Anleitung --> http://www.trojaner-board.de/186299-...esnapshot.html Drive Snapshot - Disk Image Backup for Windows NT/2000/XP/2003/X64 Download (32-Bit) => http://www.drivesnapshot.de/download/snapshot.exe Download (64-Bit) => http://www.drivesnapshot.de/download/snapshot64.exe Es gibt da auch leicht abgespeckte Versionen von Acronis TrueImage gratis wenn man Platten von Seagate und/oder Western Digital hat. Vllt sagen diese Programme dir mehr zu. Mein Favorit aber ist das kleine o.g. Drivesnapshot. Option 2: Seagate DiscWizard Download => Seagate DiscWizard - Download - Filepony Screenshots: http://filepony.de/screenshot/seagate_discwizard5.jpg http://filepony.de/screenshot/seagate_discwizard4.png http://filepony.de/screenshot/seagate_discwizard3.jpg Option 3: Acronis TrueImage WD Edition Download => Acronis True Image WD Edition - Download - Filepony Screenshots: http://filepony.de/screenshot/acroni...d_edition1.jpg http://filepony.de/screenshot/acroni...d_edition2.jpg
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
29.08.2018, 00:46 | #21 |
| Virus? Adware? Fehler? Ich weiss noch nicht wie das Endergebnis aussieht, aber ich gehe davon aus das ihr alles richtig gemacht habt! Wegen einer Spende komme ich definitiv nochmal zurück (sobald mein Paypalkonto wieder ausgeglichen ist! Eine Frage habe ich da noch: So wie ich das verstanden habe soll ich die Finger lassen von dem RegistryCleaner im CCleaner, kann ich den CCleaner aber für die Bereinigung meiner Browser dennoch weiterhin benutzen? Alles andere ist klar, Mozilla benutze ich eh, war nur kurz einmal auf Chrome umgestiegen.Vielen Dank nochmal für alles! |
31.08.2018, 19:21 | #22 |
| Virus? Adware? Fehler? Hallo Cosinus, hallo Trojaner Board Team! Leider muss ich euch nochmals um Hilfe bitten. NEIN^^ der Rechner ist (dank eurer Hilfe) immer noch sauber. Nein, es ist was anderes und ich habe auf eurer Seite gesehen das ihr da Mittel & Wege habt gewisse Informationen einzuholen & euch gewisser Vermutung zu versichern. Und zwar habe ich seit dem Tag der Bereinigung das Gefühl das ich n Häcker an den Backen habe.Es gab eine verdächtige Email-d. ich selbstverständlich erst in einem Internetcafe aufgemacht habe, nirgends draufgeklickt o.ä., so wie insgesamt 6 Annäherungsversuche auf Twitter durch Fake Accounts. Gibt eindeutige Hinweise über ein und den selben Besitzer. Habe alle Accounts bisher geblockt u. die 5 ersten dem Twitter Support gemeldet. Eben kam der 6.Versuch rein. Habe eine kurze Nachricht geschickt- nüchtern, ruhig, objektiv.In dieser Nachricht habe ich dem /denen kurz mitgeteilt was Sache ist & was mit diesen Annäherungsversuchen inkl. den Fake Accounts passiert: check, delete,block, report. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke nicht das dies ein Versuch ist meinem Pc zu schaden oder meine Audiofiles, Songs zu vernichten. Diesbetreffend habe ich bereits in der Vergangenheit (2x) einen MEGA-Verlust gehabt, habe daraus gelernt & sichere seit dem solche Sachen immer doppel & dreifach ab. Selbstverständlich kann ich mich natürlich auch irren & die/der sind einfach zu blöd. Dennoch könnte es auch sein das sie an meine "TOKENS/NOTES" wollen ,die ich auf meinem Account unter https://choon.co/artists/burn666/ habe. Kein Plan..wäre nett wenn ihr mir diesbezügl. nochmal helfen könntet. (Die Spende f.d.letzte Arbeit habe ich nicht vergessen & werde dem wohl spätestens Mi./Do. nachkommen können) Hier nun die geblockten Twitter AccountsVielleicht könnt ihr mal checken was das alles soll & ob von dieser/diesen Person/en irgendeine Gefährdung für mich ausgeht/Wäre euch sehr dankbar!) Marcia Costa@xmarciacosta Kimbra@bettywhitesr taren livingood@LivingoodTaren lachelle schlicker@lachelleschlic1 Steph Wilson@stephwilson83 Zoey Davis@zoeytime0808 Keegan The Deadbeat@deadbeatkeegan Gruss aus Hamburg (und danke im Voraus) Bernhard |
Themen zu Virus? Adware? Fehler? |
adware, adware?, beendet, bericht, blue screen, browser, check, chromium, dringend, fehler, fehler?, folge, gefährlich, hijacker, hilfe!, hintergrund, neustart, rechner, registry, scan, spybot, suchergebnisse, surfen, updates, verseucht, virus, virus?, window 10, windows |