![]() |
|
Alles rund um Windows: Schwankender Paketverlust in allen Hop's!Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows. |
![]() |
|
![]() | #1 |
/// Helfer-Team ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Problem: Schwankender Paketverlust in allen Hop's! Du kannst zum Hersteller Deiner Wlankarte auf die Homepage gehen und dort nach einem aktuellen Treiber suchen. Auch ist es möglich, die Homepage des Herstellers des Motherboards aufzusuchen um zu sehen, ob da eventuell neue Treiber vorhanden sind. Da Du keinerlei Hinweise zu eingesetztem Betriebssystem und Hardware postetst, ist Hilfe hier eigentlich unmöglich.
__________________ LG Der Felix Keine Hilfe per PN und E-Mail |
![]() | #2 |
| ![]() Schwankender Paketverlust in allen Hop's! Anleitung / Hilfe Betriebssystem: Windows 7 Home Premium, Service Pack 1
__________________64-Bit Betriebssystem, alle Treiber sind aktuell. Was könnte noch mein "Internet" beeinflussen (Hardware)? MfG Gehinweg |
![]() | #3 |
/// Helfer-Team ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Schwankender Paketverlust in allen Hop's! Details Bist Du schon mal meinem Link in #4 gefolgt.
__________________
__________________ |
![]() | #4 |
| ![]() Lösung: Schwankender Paketverlust in allen Hop's! Ja, ich habe mir die verschiedenen Störquellen angeguckt. Ich habe das WLAN-Signal jetzt von Kanal 6 in Kanal 1 verschoben, da ich auf Kanal 6 einen Powerline Adapter entdeckt habe, der eventuell das Signal beeinflusst. Das Ding ist, dass ich vor den Problemen den Powerline Adapter auch schon hatte und es keine Störungen gab. Letzendlich bemerke ich keinen Unterschied zwischen Kanal 6 und 1. Ein Kollege von mir meinte, dass ich von Unitymedia meine ConnectBox gegen eine Fritzbox 6490 Cable tauschen sollte. Könnte das helfen, da ich ehrlicherweise langsam verzweifle :/ ? MfG Gehinweg |
![]() | #5 | |
/// Helfer-Team ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Wie Schwankender Paketverlust in allen Hop's!Zitat:
Ein Routertausch kann Sinn machen, dann aber auch Powerline von AVM oder Devolo.
__________________ LG Der Felix Keine Hilfe per PN und E-Mail |
![]() | #6 |
| ![]() Wo Schwankender Paketverlust in allen Hop's! Lösung! Mein PC hat nur Verbindung zu dem Router, der Powerline Adapter ist für das untere Stockwerk. Unser Powerline Adapter ist von TP-Link, d.h. den müsste man auch tauschen, wenn man sich ein anderen Router holt? Hab ich das richtig verstanden? MfG Gehinweg |
![]() | #7 | |
/// Helfer-Team ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Schwankender Paketverlust in allen Hop's!Zitat:
Wenn Du Tablet oder Smartfon besitzt, da gibt es schöne Apps, mit denen man die wlanumgebung analysieren kann. bis hin zur Kanalbelegung und Ausleuchtung im jeweiligen Raum.
__________________ LG Der Felix Keine Hilfe per PN und E-Mail |
![]() | #8 |
| ![]() Schwankender Paketverlust in allen Hop's! Hallo erneut! ![]() Erstmal danke, dass du mir bisher hilfst, auch wenn ich bis jetzt noch nicht erfolgreich das Problem lösen konnte! Ich habe weitere mögliche Informationen, die weiterhelfen könnten. 1. Ich habe gemerkt, dass mein Wlansignal und daher auch die Stärke des Signals starkt schwankt. (Merkte ich an dem Verschwinden von der Balken des Wlan-Signal am Handy & PC. Könnte daher auch der Paketverlust kommen, denn ich glaube fast, dass das ständige Abbrechen des Signals das Problem ist. 2. Das Problem hat am 23.04.2018 angefangen, wie ich jetzt herausgefunden habe. (Glaube das wird zwar nicht helfen, wollte es aber nur mal anmerken) Tut mir leid, falls das jetzt plötzlich wieder solche zufällige Informationen sind, aber ich weiß keinen Ausweg ^^ MfG GehinwegTV |
![]() | #9 | |
/// Helfer-Team ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Schwankender Paketverlust in allen Hop's!Zitat:
Da musst Du schon selbst prüfen, welche Veränderungen um diesen Zeitpunkt bei Dir erfolgt sind. Du musst Deine Technik eventuell zielgerichtet auswechseln. Hinweise wurden Dir gegeben. Wir sind hier ein Forum und können nur Hinweise an Hand der vom Aussagen geben. Umsetzen musst Du es selbst, wir kennen die konkreten Fakten vor Ort nicht.
__________________ LG Der Felix Keine Hilfe per PN und E-Mail |
![]() |
Themen zu Schwankender Paketverlust in allen Hop's! |
andere, anderen, angezeigt, bestimmte, brauch, connect, dinge, ebenfalls, entfernung, forum, gen, infos, melde, merkwürdige, plötzlich, probleme, programme, recht, steigt, teamspeak, tests, tipps, verschiedene, wlan, würde |