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Mülltonne: Kann kein Logfile mehr auswertenWindows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne... |
03.06.2018, 16:13 | #1 |
| Kann kein Logfile mehr auswerten Bin gerade meinen PC wieder auf Schädlinge am Scannen und komme nicht mehr auf die HijackThis Seite um ein Logfile auszuwerten mehr drauf es kommt folgende Nachricht "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen? Code:
ATTFilter Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 17:11:04, on 03.06.2018 Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505) MSIE: Unable to get Internet Explorer version! Boot mode: Normal Running processes: C:\Program Files (x86)\SleepTimer Ultimate\SleepTimerUltimate.exe C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastUI.exe C:\Users\AMD-X4-Win7\Desktop\HiJackThis204.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://www.dell.com R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = www.google.com R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=255141 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe, O2 - BHO: Canon Easy-WebPrint EX BHO - {3785D0AD-BFFF-47F6-BF5B-A587C162FED9} - C:\Program Files (x86)\Canon\Easy-WebPrint EX\ewpexbho.dll O2 - BHO: avast! Online Security - {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE.dll O3 - Toolbar: Canon Easy-WebPrint EX - {759D9886-0C6F-4498-BAB6-4A5F47C6C72F} - C:\Program Files (x86)\Canon\Easy-WebPrint EX\ewpexhlp.dll O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" O4 - HKCU\..\Run: [SleepTimerUltimate] "C:\Program Files (x86)\SleepTimer Ultimate\SleepTimerUltimate.exe" FORCE O4 - HKCU\..\Run: [GUDelayStartup] "C:\Program Files (x86)\Glary Utilities 5\StartupManager.exe" -delayrun O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST') O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics O15 - Trusted Zone: hxxp://*.download.microsoft.com O15 - Trusted Zone: hxxp://*.download.windowsupdate.com O15 - Trusted Zone: hxxp://*.ntservicepack.microsoft.com O15 - Trusted Zone: hxxp://*.update.microsoft.com O15 - Trusted Zone: hxxp://wustat.windows.com O15 - Trusted Zone: hxxp://download.windowsupdate.com O15 - Trusted Zone: hxxp://*.windowsupdate.com O15 - Trusted Zone: hxxp://*.windowsupdate.microsoft.com O15 - Trusted Zone: hxxp://*.ws.microsoft.com O15 - Trusted Zone: hxxp://*.wustat.windows.com O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing) O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing) O23 - Service: aswbIDSAgent - AVAST Software - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\x64\aswidsagenta.exe O23 - Service: Avast Antivirus (avast! Antivirus) - AVAST Software - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing) O23 - Service: Futuremark SystemInfo Service - Futuremark - C:\Program Files (x86)\Futuremark\SystemInfo\FMSISvc.exe O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ieetwcollectorres.dll,-1000 (IEEtwCollectorService) - Unknown owner - C:\Windows\system32\IEEtwCollector.exe (file missing) O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing) O23 - Service: Malwarebytes Service (MBAMService) - Malwarebytes - C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\mbamservice.exe O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing) O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing) O23 - Service: NVIDIA Display Container LS (NVDisplay.ContainerLocalSystem) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display.NvContainer\NVDisplay.Container.exe O23 - Service: Origin Web Helper Service - Electronic Arts - C:\Program Files (x86)\Origin\OriginWebHelperService.exe O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing) O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing) O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing) O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing) O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing) O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing) O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing) O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing) O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing) O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing) O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing) O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing) O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing) -- End of file - 7377 bytes |
03.06.2018, 17:35 | #2 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Kann kein Logfile mehr auswerten LOL - Weil HijackThis seit locker 10 Jahren veraltet ist.
__________________Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST) Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
Lesestoff: Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit. Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
__________________ Geändert von cosinus (03.06.2018 um 17:44 Uhr) |
05.06.2018, 07:21 | #3 |
| Kann kein Logfile mehr auswerten Ich prophezeie:
__________________In 2-2.5 Jahren kommt der TO wieder vorbei und wundert sich über HJT Hijackthis alle file missing lassen sich nicht löschen |
05.06.2018, 08:58 | #4 |
/// TB-Ausbilder | Kann kein Logfile mehr auswerten Ich wundere mich immer wieder, dass sich Neuigkeiten, welche Analysetools gerade "in" sind und welche total veraltet sind, nicht rumsprechen. Aber wahrscheinlich gibt es noch tausende Seelen da draußen (alleine in Deutschland), die immer noch HJT verwenden... |
14.06.2018, 13:01 | #5 |
| Kann kein Logfile mehr auswerten Hallo, ich nutze Hijack nun auch seit einigen Jahren, kann es nun aber auch nicht mehr öffnen. Da ich aber scheinbar Probleme mit meinem Laptop habe, wüßte ich gerne, ob es eine Alternativseite gibt oder ob ich auch die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt posten darf. Wenn 2. ja, dann bitte info, ob ich dies unter diesem Thread machen soll oder einen neuen eröffnen soll. Vielen Dank! VG star-joker |
14.06.2018, 13:09 | #6 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Kann kein Logfile mehr auswerten Wie oft eigentlich noch? Hijackthis ist seit JAHREN VERALTET!!!
__________________ --> Kann kein Logfile mehr auswerten |
20.06.2018, 18:00 | #8 |
| Kann kein Logfile mehr auswerten Hallo M-K-D-B, vielen Dank für dein Feedback. Das Problem liegt an meinem Router, da es aktuell nur einen Laptop betrifft, der Sicherheitsvorkehrungen trifft, die ich nicht möchte. Ich habe das Problem gelöst, indem ich beim Router einen Reset durchgeführt habe. VG und noch einen schönen Abend. |
20.06.2018, 20:51 | #9 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Kann kein Logfile mehr auswerten Was bitte hat die Programmausführung auf deinem Windows-Rechner mit dem Router zu tun?
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
21.06.2018, 09:54 | #10 |
| Kann kein Logfile mehr auswerten @cosinus, was es damit zu tun hatte, weiß ich nicht, aber Dateien, die ich über meine NAS aufgerufen habe (zb eine Exceldatei), konnte ich nicht bearbeiten, weil die Datei sich ständig selbsttätig geschlossen hat. Im Internet (egal welcher Browser) wurden Seiten nur teilweise angezeigt, meist fehlten die Biilder. Manche Seiten konnte ich gar nicht aufrufen, es kam immer die Info Fritzbox blockt, obwohl keine Filter oder Beschränkungen eingetragen sind. Nach der AVM-Empfehlung, einen Reset der Fritzbox (7490) durchzuführen, klappt alles wieder perfekt! VG und noch eine schöne Woche. |
21.06.2018, 10:58 | #11 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Kann kein Logfile mehr auswerten Router hängen sich gerne mal auf. Aber ansonsten gibt es KEINEN Zusammenhang damit.
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
20.09.2018, 20:56 | #12 |
| Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST) Wie kann ich Dir, cosinus, die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread posten. Wie funktioniert das? |
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