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Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: PC verreckt beim Installieren!!!Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen. |
17.06.2005, 12:46 | #1 |
| PC verreckt beim Installieren!!! Hi, wie ihr vielleicht ja wisst funktionieren am 22. Juni alle illegalen Lizenzen von Bitdefender Professional 8 nicht mehr. Schade ^^, ist nämlich meiner Meinung nach ein SUPER Anti-Virenprogramm. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Virenschutz. eScan finde ich nicht so gut, da es bei mir Stunden dauert, bis da mal die Festplatten gescannt sind, ausserdem muss man Viren ja per Hand löschen. Außerdem benutzt eScan ja die Virendefinitionen von Kaspersky, was ja auch nicht die beste Virenerkennung hat. Jetzt wollte ich mal AntiVirenKit Professional 2005 von GData ausprobieren, soll ja wirklich gut sein. Allerdings geht während der Installation dann irgendwann gar nichts mehr. Der Computer ist danach auch tot! Fährt nicht mehr hoch und ist nur noch im Abgesicherten Modus über die Systemwiederherstellung zu reparieren. Und das hab ich jetzt schon drei mal ausprobiert. Hat vielleicht mal jemand dasselbe Problem gehabt? Kann das vielleicht an den Sicherheitseinstellungen liegen, die ich gemacht habe: Einige Dienste abgeschaltet, unter anderem auch den Taskplaner (brauch Bitdefender nicht). Falls ihr AntiVirenKit auch mal ausbrobieren wollt, man kann eine Testversion bei www.gdata.de runterladen. Aktiviert aber zuerst die Systemwiederherstellung vor dem Installieren!!! Und noch was, wie kann man den Port 135 schließen, wozu ist der Port 10110? Geändert von MountainKing02 (17.06.2005 um 12:51 Uhr) |
17.06.2005, 13:38 | #2 | ||||||
| PC verreckt beim Installieren!!!Zitat:
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17.06.2005, 19:42 | #3 |
| PC verreckt beim Installieren!!! Hallo??? Ich wollte hier nur mal höflich um Hilfe bitten. Aber hier scheint man ja gleich bei jeder Frage angeschissen zu werden. Tolles Forum!!! Und noch was. Auf Kommentare die nicht weiter helfen kann ich gut verzichten. Außerdem kann ich auch auf Kommentare von DAU's, die sich für den King halten, verzichten.
__________________Vielleicht hab ich das ja unter dem Thema "Anleitung: eScan AntiVirus" auch nur falsch gelesen. Cidre Moderator: "Die Vorteile liegen klar auf der Hand, zum einen bedient sich eScan der Kaspersky [1] Scan Engine und deren täglich aktualisierten Signaturen und zum anderen muss es nur entpackt und nicht installiert werden." Hab jetzt schon selber eine Anleitung zum schließen des Ports 135 gefunden, frage mich nur wozu es dieses Forum gibt, wenn man nicht mal fragen darf. Würde mich aber trotzdem noch über Informationen über den Port 10110 freuen, aber bitte nur Leute antworten die bescheid wissen! Des weiteren wäre ich dankbar wenn jemand weis, woran das liegen kann, dass sich AntiVirenKit nicht installieren lässt. Der Link war von mir auch nur dazu angegeben, damit das jemand mal auf seinem Rechner (auch nach Cidres Anleitung aufgesetzt) testen kann. Übrigens mein PC stürzt immer dann ab, wenn AVK den "Wächter" nach der Installation startet! Für wirkliche Hilfe, wäre ich SEHR dankbar!!! |
17.06.2005, 20:40 | #4 |
PC verreckt beim Installieren!!! der port 10110 ist von bitdefender um deine mails auf viren,würmer und trojaner zu prüfen. bei AVK könnte es mehrere ursachen geben. eventuell blockiert ein anderes programm AVK. ich würde mal alle bis avk installierte programme einzeln deinstallieren und dann mal schauen, obs geht. (ich weiß jetz net genau, ich denk es gibt sogar ne schnellere methode, aber ich hab se vergessen..) Und DAUs sind die leute hier nicht. Denn wie können denn DAUs über 100 Usern zu "ungeziefer"freien PCs helfen? Bei Kaspersky und escan ist das ein missverständnis, wenn ich das richtig verstanden habe. eScan und Kaspersky haben nicht umbedingt die gleichen Virendefinitionen, sondern sie sind eher miteinander kompatibel (angeblich solls möglich sein, die virendefinitionen von escan in Kaspersky einzubauen, ausprobiert habs ich aber noch net) Geändert von Chris14 (17.06.2005 um 20:46 Uhr) |
17.06.2005, 20:52 | #5 | |
| PC verreckt beim Installieren!!!Zitat:
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17.06.2005, 20:54 | #6 | |
| PC verreckt beim Installieren!!! @Chris14 Zitat:
Kostenlose Information gibt es hier: http://www.trojaner-board.de/showpos...99&postcount=1 |
17.06.2005, 21:37 | #7 |
PC verreckt beim Installieren!!! nargh^^ ich hab da eben mal gehört, dass escan andere verwendet wie kaspersky. thx for the informations |
17.06.2005, 21:57 | #8 |
| PC verreckt beim Installieren!!! Danke für die Hilfe, das mit den DAU's war auch net ganz ernst gemeint. Wenn der Port 10110 zu Bitdefender gehört, sollte ich den wohl offen lassen ^^. Allerdings will ich jetzt nicht alle meine Programme wieder deinstallieren, jetzt wo ich vorgestern alles neu aufgesetzt habe. Vielleicht fällt dir ja doch noch die schnellere Methode ein ^^. Da ich Bitdefender eh bald löschen werde, probier ich es dann nochmal mit AVK. Allerdings hätt ich noch ne dumme Frage zu eScan. In eurer Anleitung muss man das Programm ja unter dem Verzeichnis Basis_X installieren: Rechtsklick auf die 'mwav.exe' -> 'Dateien entpacken…' auswählen -> unter Zielverzeichnis 'C:\Bases_X' eingeben -> 'OK' Ist das nur ein Beispiel oder kann man auch ein anderes Verzeichnis wählen, ohne dass es zu Problemen kommt? |
18.06.2005, 09:38 | #9 |
PC verreckt beim Installieren!!! Man sollte Bases oder Bases_X wählen. bei anderen ordnern würde es zu Problemen beim Update kommen. |
18.06.2005, 12:47 | #10 |
| PC verreckt beim Installieren!!! Tach, mag sein, dass mein Posting dir nicht in allen Einzelheiten gefallen hat... Die Frage nach den Ports hättest du mit Google allerdings wirklich selbst klären können. Falls du tatsächlich nochmal AVK testen willst, dann deinstalliere bitte vorher sämtliche andere Antivirensoftware, sonst kriegst du nämlich 'nen Bluescreen. http://www.gdata.de/user/faq_neu/ , Frage Nr. 29.
__________________ Sagamore |
18.06.2005, 13:34 | #11 |
| PC verreckt beim Installieren!!! Ok, werd ich ma machen. Danke. |
18.06.2005, 22:24 | #12 |
| PC verreckt beim Installieren!!! @MountainKing02..hab was für dich meld dich mal unter fuzyxerox@web.de!!!!!!!!
__________________ aus kosten gründe verzichte ich auf gross und kleinschreibung |
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