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Log-Analyse und Auswertung: Wege ins Glück ?Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
16.06.2005, 12:58 | #1 |
| Wege ins Glück ? Moin, ich hatte (hoffentlich?!) folgenden Trojaner on Board: JS.IstBar.j. Ich bin folgenden Weg gegangen: 1. Systemwiederherstellung deaktiviert 2. ClearProg 3. CWShredder 4. Im abgesicherten Modus gestartet 5. SpyBot 6. AdAware 7. Kaspersky AntiVirus Und das Ding ist weg Hier mein LogFile: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 13:31:41, on 16.06.2005 Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2600.0000) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\System32\CTHELPER.EXE D:\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe D:\D-Tools\daemon.exe D:\FRITZ! 3.04\IWatch.exe D:\StarOffice7\program\soffice.exe C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\MsPMSPSv.exe D:\Opera 7.54\opera.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Lufness\Desktop\HijackThis.exe O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - d:\Adobe\Acrobat 5.0.5\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - D:\SPYBOT~1.3\SDHelper.dll O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] "D:\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kav.exe" /minimize O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "D:\D-Tools\daemon.exe" -lang 1033 O4 - Startup: StarOffice 7.lnk = D:\StarOffice7\program\quickstart.exe O4 - Global Startup: ISDNWatch.lnk = D:\FRITZ! 3.04\IWatch.exe O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll O16 - DPF: {4C39376E-FA9D-4349-BACC-D305C1750EF3} (EPUImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/wl/activex/EPUWALControl_v1-0-3-17.cab O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1105286706921 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{4331D4A3-C794-4458-83E0-16EF55051752}: NameServer = 192.168.120.252,192.168.120.253 O18 - Filter: text/x-mrml - {C51721BE-858B-4A66-A8BF-D2882FF49820} - d:\YAMAHA\MidRadio Player\midradio.ocx O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.exe O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe O23 - Service: kavsvc - Kaspersky Lab - D:\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kavsvc.exe O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - D:\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe Ich hatte vorher folgende Probleme, welche ich nun aber immer noch habe: Ich kann meine Suchfunktion nicht benutzen (auf der Seite der Suchleiste erscheint ein blauer Kasten und wenn ich meine Dienste angucken möchte, ist dort im 'Erweiteretn' Modus ebenfalls nur ein blauer Kasten zu sehen, und keine Einträge ?) Hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Was auch nicht funktioniert, ist folgende Funktion: unter 'Ausführen' - 'Öffnen': \WINDOWS\system32\Restore\rstrui.exe. Es erscheint nur ein weißer leerer Kasten, was wohl weitere Fehler vermuten läßt ??? Bitte um Eure Mithilfe. Danke _____________ Anm. Aktive Links editiert! Beachte zukünftig die Hinweise dieser Anleitung: HiJackThis. THX Rene-gad. LG Cidre S-Mod TB Geändert von Cidre (16.06.2005 um 19:27 Uhr) |
16.06.2005, 16:16 | #2 | |
| Wege ins Glück ? @Martinez
__________________Bitte alle Links im Log deaktivieren (z.B. h**p statt http) .Dafür bitte Button benutzen. Zitat:
Log sieht sauber aus. Kann aber sein, dass : a) du bei der Bereinigung zu fleißig vorgegangen warst und zu viel gelöscht. b) es ist noch etwas von Malware übrig gebleiben. Die zwei Punkte lassen mir dir raten, dein System neu aufzusetzen. Falls du es ungerne tun möchtest: 1.Systemwiederherstellung abschalten 2. Dieses Bereinigungsprogramm hilft dir, den ganzen Müll aus den Temp-Ordner und Papierkorb zu entfernen. 3. Infected-Ordner des Antivirus-Programms, ggf. auch von Spybot Search & Destroy, Ad-Aware usw. leeren. Der Name des Ordners sowie Pfad sind Programm- und Benutzerabhängig. Bitte RTFM zum AV-Programm. Bei einigen Programmen (z. B. AVPE) ist diese Option nicht im Programm integriert. In dem Fall soll dies manuell erfolgen. 4. eScan genau nach Anleitung (bitte ausdrucken und aufmerksam lesen) im abgesicherten Modus laufen lassen. Log hier Posten. |
16.06.2005, 18:14 | #3 |
| Wege ins Glück ? Danke für die Tipps.
__________________Ist es wirklich notwendig, eScan zu installieren? Schließlich benutze ich schon Kaspersky AntiVir Personal. |
16.06.2005, 18:33 | #4 | |
| Wege ins Glück ? @Martinez Zitat:
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